Fußball WM 2030 in Spanien, Portugal, Marokko, Argentinien, Uruguay und Paraguay

Deutsche Ligen, DFB-Pokal, EM, WM, Internationaler Fußball, DFB/DFL, Fußball im TV usw. sowie alle anderen Sportarten
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3149
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Fußball WM 2030 in Spanien, Portugal, Marokko, Argentinien, Uruguay und Paraguay

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

In diesen Ländern wird die Fußball WM 2030 stattfinden. Das hat die FiFa am Mittwoch bekannt gegeben.
Nach der Winter WM in Katar der nächste Nackenschlag für alle Fußballfans.
Klingt für mich völlig absurd. Dahinter steckt aber ganz ganz cleveres Geschäft.
Die WM 2034 kann aufgrund des Rotationsprinzips daher nur in Asien (oder Ozeanien) stattfinden und nun darf man drei mal raten, warum Saudi Arabien sich bereits für 2034 in Stellung gebracht hat.
Diese Entwicklung ist nicht sonderlich überraschend aber leider vorhersehbar.
Schade ist es aber trotzdem was aus der guten alten Weltmeisterschaft geworden ist. Früher habe ich für diese Turniere meinen Jahresurlaub genommen und das ganze Jahr darauf gespart. Infantino hat diesmal das 7-fache des üblichen Schmiergeldes kassiert - 6x von den Ausrichtern 2030 und 1x von Saudi-Arabien.
Dumm ist er ja nicht.
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2698
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: Fußball WM 2030 in Spanien, Portugal, Marokko, Argentinien, Uruguay und Paraguay

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Eine WM hat für mich nach desaströsen Auftritten 2018 (Russland)
und bei der Winter-WM 2022 (Katar) schon seit langem
jeglichen Reiz verloren !

Meine WM ist die EURO,
wo bereits in der Vorrunde die Leistungsdichte viel höher erscheint.
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
gorxinho
Beiträge: 377
Registriert: 22. Juni 2019, 15:18

Re: Fußball WM 2030 in Spanien, Portugal, Marokko, Argentinien, Uruguay und Paraguay

Ungelesener Beitrag von gorxinho »

Die FIFA ist eine korrupte und kriminelle Vereinigung. Fertig.
Manchmal kann es helfen sich selbst zu erlauben, etwas weiter zu denken als von der Tapete bis zur Wand.
💙🤍 VfL Bochum 1848 💙🤍
Antworten