Na, komm, TS1848, sooooo viele Themenbereiche haben wir hier nun auch nicht.
Ich fand das nach dem Ende von Westline eigentlich viel besser, gewisse Dinge bzw. Themenbereiche zu trennen. Bei Westline ging das aufgrund der Themen-Orga nicht, da es ja kein reines VfL- sondern ein Viel-Thema-Forum war.
In manchen Themenbereichen fand mir zu viel Durcheinander statt, es wurde schnell unübersichtlich. Deshalb habe ich von Anfang an hier VfL-Themen und die anderen Themen getrennt. Es sind hier gerade mal zwei (in Ziffern: 2) verschiedene Foren-Bereiche am Platze:
1. Nur der VfL
2. Auch das noch
TS1848 hat geschrieben: ↑9. Oktober 2023, 19:06
Dazu findet und liest diese Kommentare selten jemand.
Woran liegt das? Einige User hier bekommen das doch sehr gut hin, haben die "Übersicht". Woran liegt es, dass andere User widerum nicht ... ich sage mal... "über den Tellerand gucken"?
Das Gleiche für den Bereich "Mannschaftskabine". Dieser Bereich ist nur für eingeloggte User sicht- und nutzbar. Dort können halt Interna angesprochen werden, oder auch VfL-Tickets angeboten werden (auch wenn das sehr selten vorkommt). Dieser Bereich ist halt "privat" und soll nur Leute hier im Forum was angehen. (Für diese Vorgehensweise habe ich mich übrigens durch die Kollegen von VfL4u.de inspirieren lassen).
Das heißt, dass sich Interna auch in einem anderen Forenbereich, der Mannschaftskabine, befinden. Technisch ist dies auch nicht anders zu lösen (privater Bereich).
Wenn ich mit dem PC und Monitor auf diese Seite gehe, sehe ich (wenn ich eingeloggt bin) sofort die Themenbereiche, in denen neue Beiträge verfasst wurden. Sehen das nicht alle? (Deshalb meine Frage "Woran liegt es?")
Und um nun Mr.Hahns Frage zu beantworten:
Ja, der Forenbereich "Nur der VfL" inkl. dem dazugehörenden Themenbereich "Plauder-Thread" war von mir tatsächlich nur für VfL-Angelegenheiten ohne festes Thema gedacht. Wir gesagt, ich finde es übersichtlicher, wenn wichtige Themen (VfL) und unwichtigere Themen (alles andere)

getrennt sind.
Die Kollegen von
bvb-forum.eu (auch zum Großteil alles alte Westliner) haben das ähnlich gehandhabt wie wir hier, allerdings mit noch 2-3 Themenbereichen mehr. Und: so ziemlich alle User bekommen das dort auch hin, also die Themen- bzw. Forenbereiche zu trennen!
Fußball heißt für mich: "Elf gegen Elf. Und möge der VfL gewinnen".
Nicht mehr. Nicht weniger.