Plauder-Thread
-
Re: Plauder-Thread
Mit dem Stadt-Bashing macht es sich Günni aber auch etwas leicht. Ein Verein, der jeden Cent zweimal umdrehen muss und sogar seine zweite Mannschaft abmeldet, um Geld einzusparen, ist sicher sehr froh, keine Stadionmiete oder neue Klos zu bezahlen. Das Stadioncenter war für den Verein ja schon fast zu teuer. Und der größte Geldgeber des Klubs, Vonovia, ist sicher nicht ohne Kommunalpolitik hier gelandet.
Aber das Thema Stadion wird bleiben. Und wenn man tatsächlich an jetziger Stelle nicht baulich einwirken kann, wird das Ganze noch heiß diskutiert werden.
Aber das Thema Stadion wird bleiben. Und wenn man tatsächlich an jetziger Stelle nicht baulich einwirken kann, wird das Ganze noch heiß diskutiert werden.
Naja, es fängt ja damit an, dass man (die Stadt) keine 1,5 Mio. € für die Wiedereröffnung des VIP-Treffs aufbringen kann (will), aber 20 Mios. in die Lohrheide steckt.
Ja, die Lohrheide ist quasi das städt. Aushängeschild für die Leichtathletik, aber der Erstligist VfL Bochum hat da sicherlich eine höhere Strahlkraft.
Ja, die Lohrheide ist quasi das städt. Aushängeschild für die Leichtathletik, aber der Erstligist VfL Bochum hat da sicherlich eine höhere Strahlkraft.
-
-
Die Bild zum Thema Stadionausbau mit spektakulären Plänen:
https://m.bild.de/bild-plus/sport/fussb ... obile.html
Der Vergleich mit der Lohrheide hinkt. Das Land bezahlt dort 2/3 weil Olympiastützpunkt und einziges wettkampftaugliches Leichtathletikstadion in NRW. Da wäre die Stadt schön blöd gewesen, das nicht zu machen.
https://m.bild.de/bild-plus/sport/fussb ... obile.html
Der Vergleich mit der Lohrheide hinkt. Das Land bezahlt dort 2/3 weil Olympiastützpunkt und einziges wettkampftaugliches Leichtathletikstadion in NRW. Da wäre die Stadt schön blöd gewesen, das nicht zu machen.
Bezahlschranke 

Team Zukunft werden wir nun an ihren Taten messen!
Manchmal kann es helfen sich selbst zu erlauben, etwas weiter zu denken als von der Tapete bis zur Wand.
💙🤍 VfL Bochum 1848 💙🤍
Manchmal kann es helfen sich selbst zu erlauben, etwas weiter zu denken als von der Tapete bis zur Wand.
💙🤍 VfL Bochum 1848 💙🤍
-
Wenn etwas dran ist, dann steht es auch in der WAZ.
Ich habe mal über das Presseportal für Schulen reingeguckt.
Option 1: Ausbau um 3.500 Plätze, mehr ist baurechtlich nicht möglich. Stadion steht zu nah an der Castroper.
Option 2: Ganze Stadion wird in Segmenten nach Nordosten versetzt. Somit können alle vier Tribünen auf insgesamt 40.000 Plätze ausgebaut werden.
Gibt die Stadt grünes Licht, sucht der Verein einen Investor für den Ausbau. Entscheidung darüber noch dieses Jahr möglich.

Option 1: Ausbau um 3.500 Plätze, mehr ist baurechtlich nicht möglich. Stadion steht zu nah an der Castroper.
Option 2: Ganze Stadion wird in Segmenten nach Nordosten versetzt. Somit können alle vier Tribünen auf insgesamt 40.000 Plätze ausgebaut werden.
Gibt die Stadt grünes Licht, sucht der Verein einen Investor für den Ausbau. Entscheidung darüber noch dieses Jahr möglich.
40.000 das wäre was.Wenn machbar.
-
„ Aufstockung um bis zu 3500 Sitzplätzen auf Haupt- und Osttribüne(?). Mehr ist baurechtlich aufgrund der so nah anliegenden Castroper Straße (Südtribüne) und der Wohnhäuser (Westtribüne) nicht erlaubt.“
Quelle: https://www.bild.de/bild-plus/sport/fus ... .bild.html
Edit: Mich wundert es allerdings sehr, dass weder Ritter noch Pohl im Podcast (zumindest) ähnliches angedeutet haben.
-
- Bollwerk1848
Auf dem Mitgliederforum vor 2 Monaten wurde gesagt das ein Ausbau nicht möglich ist.
Es gibt nur eine Sache die mich am Leben hält, der VfL aus Bochum der geilste Club der Welt.
In der Lehre, hat man mir auf der Maloche schon beigebracht. Geht nicht gibt nicht
Glück Auf

Glück Auf
-
Wenn wir für Millionen Euro das Stadion ausbauen , für 3000 oder 5000 Zuschauer mehr, kommt dann ein Harry Kane zu uns ? Spielen wir dann um Meisterschaft und in der CL ? Gewinnen wir damit millionenschwere Investoren ?
Lasst bloß das Schatzkästchen in Ruhe, ein Kultbau der in der Liga seinesgleichen sucht.
Lasst bloß das Schatzkästchen in Ruhe, ein Kultbau der in der Liga seinesgleichen sucht.
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Ja, nur mit dem Schmuckkästchen sind wir nicht konkurrenzfähig. Es geht nicht nur um Zuschauerzahlen. Wir brauchen mehr Ordner pro Spiel als die Zecken. Der Service für Getränke und Co. ist nicht ausbaufähig.
Kann spielt auch nicht bei Freiburg, die spielen auch nicht um die Meisterschaft.
Trotzdem haben die Vorteile uns gegenüber.
Kann spielt auch nicht bei Freiburg, die spielen auch nicht um die Meisterschaft.
Trotzdem haben die Vorteile uns gegenüber.
-
Ich möchte aber keine Veränderungen, es soll so bleiben wie ich es aus den 70ern kenne. Wenn ich um das Stadion gehe lebe ich in Erinnerungen. Nach meinem Tod könnt ihr gerne den "Kasten" abreißen aber bis dahin gilt der Erhaltungsschutz.
Da fällt mir ein ich bin eh gegen jede Form von Veränderungen.
Da fällt mir ein ich bin eh gegen jede Form von Veränderungen.

My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
Das ganze Leben ist eine stete Veränderung.
Du läufst ja auch nicht mehr mit Schlaghosen aus den 70's rum.
Oder vielleicht doch ?
Du läufst ja auch nicht mehr mit Schlaghosen aus den 70's rum.
Oder vielleicht doch ?

WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
- Bollwerk1848
An unserer Bürokratie sind schon ganz andere gescheitert.
Es gibt nur eine Sache die mich am Leben hält, der VfL aus Bochum der geilste Club der Welt.