Und gegen Wolfsburg zu Hause.....
Ich bin tatsächlich hin und her gerissen was diese Saison betrifft. Die Vorbereitung, Bielefeld, Stuttgart und München waren voll für die Tonne. Augsburg, BXB und Frankfurt fand ich gut. Da waren mit einem torgefährlichen Stürmer trotz der schwachem Rechten Seite 4 Punkte mehr drin. Da hapert es lediglich an der Torgefährlichkeit. Fehler im Defensivbereich mach JEDE Mannschaft. Mich irritiert nur, dass wir, wenn die Mannschaft falsch eingestellt auftritt, wir immer die Bude so richtig voll kriegen, die Mannschaft völlig hilflos ist.
Ich bin nicht sicher, ob es immer richtig ist, diese offene Variante immer spielen zu lassen. Es gibt in der BL einige Vereine, die können damit richtig gut umgehen und ihr Konterspiel voll ausspielen. Gladbach zähle ich dazu.
Das wird eine ganz, ganz schwierige Kiste gegen die, zumal Leipzig ja auch " nur" 1:0 da gewonnen hat. Wenn die hinten gut zumachen, befürchte ich bei unserer Sturmschwäche Schlimmes.
Der VfL ist ja dafür bekannt, erfolglosen Mannschaften wieder Leben einzuhauchen.
Schnell sind die auch.
Und wenn da wieder mal max 1 Punkt für uns raus springt ........, dann ist das mit Blick auf die folgenden Spiele zu wenig. Und zu dem Thema nach Leipzig kommen dann die "leichteren" Gegner auf Augenhöhe erinnere ich nur an Schalke und Stuttgart in der letzten Saison

Wie gesagt, ich bin hin und her gerissen, es sieht teilweise gut aus, ist aber noch zu erfolglos in Summe bis hierher.