Cheftrainer Thomas Letsch

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2701
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

@ P.Rentsch

" Und unser Kader gibt in diesem Jahr mehr Möglichkeiten her“, begründete Letsch auf Nachfrage von Tief im Westen – Das VfL-Magazin "

" Vielleicht dient ja die vergangene Saison als Vorlage. Da gelang am neunten Spieltag der erste Sieg. Gegen Mainz am kommenden Freitag müsste es also wieder so weit sein. "


Beim kommenden Heimspiel vs. Mainz
'müsste' es nicht nur,
sondern es MUSS so weit sein !
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
hobbes
Beiträge: 43
Registriert: 22. Februar 2021, 15:53

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von hobbes »

...es wird so weit sein

hobbes
Kreisklasse
Beiträge: 3181
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Dann eröffnen. Freitag ist schnell.
BOJU
Beiträge: 2528
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von BOJU »

BluewonderVfL1848 hat geschrieben:
22. Oktober 2023, 22:35
@BOJU

[...]
Fast alles auf den Spielplan zu schieben ist aber mMn eine Verdrängung der Realität. Es haben hier auch schon einige Kommentatoren aufgeführt, das unsere Probleme schon seit dem Trainingslager erkennbar sind und sich nicht gebessert haben. Und so, wie wir aktuell auftreten wird man auch gegen die direkte Konkurrenz nur schwer etwas holen. Wir haben ja auch beispielsweise gegen Bielefeld gesehen, wie schwer wir uns im 3-5-2 gegen solche Gegner tun.

Ob die Mannschaft mitzieht oder nicht ist das eine, ob es erfolgreich ist, was wir da machen, das andere. Wir waren letztes Jahr unter Letsch recht solide, hatten ein Grundgerüst welches zwar leicht zu berechnen war, aber der Mannschaft eben Sicherheit gegeben hat. Und es gab uns auch die Möglichkeit mal explosiv über die Flanken durchzubrechen. Das was du als unterlegene Mannschaft eben machen musst. Sprich, wir konnten "Bochumer Fußball" der letzten Jahre spielen.

Wie wollen wir in den Heimspielen nun auftreten? So wie in Leipzig und Freiburg? Oder wie gegen Gladbach? Gegen Mainz, Köln, Darmstadt, Heidenheim etc.? Da wirst du so nichts holen. Die öffnen dir nicht die Tür. Ohne Offensivbemühungen, ohne gute Standards wird es nichts. Wir haben da doch kaum noch Stärken aus der vergangenen Saison. Manchmal blitzt es noch auf, denn In Freiburg hat man mitte der zweiten Halbzeit gesehen, wie es gehen kann. Indem man mithilfe von Stöger die Tiefe in Form von Asano und CAA sucht. Da sind dann sofort Automatismen da. Plötzlich entstehen Torchancen. Aber sonst? Es weiß doch niemand welche Rollen Daschner und co. spielen sollen. Alles konzentriert sich zu sehr auf die Zentrale. Als unterlegene Mannschaft ist das fatal.

Wir müssen echt anfangen, das zu spielen was wir spielen können, sonst sehe ich schwarz. Und wenn Letsch das nicht sieht und stur bleibt, dann muss im Sinne des Vereins gehandelt werden. Wir haben schon genug Punkte verschenkt.
Zuletzt geändert von Block_N am 24. Oktober 2023, 08:09, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat gekürzt
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2701
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

@ BOJU

" Wir müssen echt anfangen, das zu spielen was wir spielen können, sonst sehe ich schwarz. Und wenn Letsch das nicht sieht und stur bleibt, dann muss im Sinne des Vereins gehandelt werden. "


WEISE WORTE !
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Aden
Beiträge: 1183
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von Aden »

Hoffentlich kommt es nicht irgendwann wieder dazu. Das Riemann und Toto in der Halbzeit das System umstellen. Alles irgendwie noch nicht alt zu lange her.
Glück Auf
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1790
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von SF7 »

VfL Bochum muss sich letzte Saison zum Vorbild nehmen


https://www.waz.de/sport/fussball/vfl/d ... 56061.html
Hilfreich ist zudem, dass es keine Trainerdiskussion gibt. Trotz des schlechten Starts in die Liga wird der Verein wohl zeitnah die Vertragsverlängerung mit Thomas Letsch bekanntgeben.
Da ich der Meinung bin, dass sich nur bei entsprechender Kontinuität auch etwas entwickeln kann und die Mannschaft ihm scheinbar folgt, er nach zwei bodenlosen Spielen reagiert und umgestellt hat …und ich mir auch nicht vorstellen kann, welcher „Heilsbringer“ uns mehr Erfolg garantiert, bin ich aktuell schon dafür.
RAM1501
Beiträge: 1004
Registriert: 21. August 2023, 19:50

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Ich würde auf jeden Fall noch die nächsten 3-4 Spiele warten.
Entweder sind wir dann abgeschlagen am Ende oder wir kriegen die Kurve.
Es ist überhaupt kein Zeitdruck da jetzt zu verlängern und wirklich erfolgreich läuft es bis jetzt nicht.
Ich würde mir mit der Entscheidung noch Zeit lassen. Kontinuität ja aber nicht wenn sie in die falsche Richtung läuft.
Auch ein Urs Fischer wird bei Union auf Dauer nicht ungestört so weitermachen können.
Zuletzt geändert von RAM1501 am 24. Oktober 2023, 01:47, insgesamt 1-mal geändert.
BOJU
Beiträge: 2528
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von BOJU »

SF7 hat geschrieben:
23. Oktober 2023, 21:27
VfL Bochum muss sich letzte Saison zum Vorbild nehmen


https://www.waz.de/sport/fussball/vfl/d ... 56061.html
Hilfreich ist zudem, dass es keine Trainerdiskussion gibt. Trotz des schlechten Starts in die Liga wird der Verein wohl zeitnah die Vertragsverlängerung mit Thomas Letsch bekanntgeben.
Da ich der Meinung bin, dass sich nur bei entsprechender Kontinuität auch etwas entwickeln kann und die Mannschaft ihm scheinbar folgt, er nach zwei bodenlosen Spielen reagiert und umgestellt hat …und ich mir auch nicht vorstellen kann, welcher „Heilsbringer“ uns mehr Erfolg garantiert, bin ich aktuell schon dafür.
Jetzt mit Letsch zu verlängern wäre absolut irre. Es gibt keinen Grund. Die sportliche Situation gibt solche Gedanken eigentlich gar nicht her. Wir müssen erstmal ganz schnell unten rauskommen bevor wir uns solchen Themen witmen.
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1790
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von SF7 »

RAM1501 hat geschrieben:
23. Oktober 2023, 23:12
Ich würde auf jeden Fall noch die nächsten 3-4 Spiele warten.
„Zeitnah“ wie die WAZ schreibt, lässt ja auch Interpretationsraum.
Ich rechne nicht damit, dass man vor der nächsten Länderspielpause den Vertrag verlängern wird.
Bin aber auch davon überzeugt, dass wir bis dahin (weiterhin) voll im Soll liegen.

Nach Bekanntgabe des Spielplans (und vor dem ersten Saisonspiel) hatte ich nach 8 Spielen mit 4 Punkten (Unentschieden in Augsburg und Sieg über Gladbach) „kalkuliert“.
Mr.Hahn
Beiträge: 4830
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Jetzt vor den wichtigen Wochen verlängern, wäre der falsche Schritt. Könnte man als Zeichen werten, aber u.U. stehst du dann in wenigen Wochen ganz blöd da und bezahlst nachher wieder zwei Trainer über einem längeren Zeitraum.
Der VfL hat keine Eile und sollte zwingend die kommenden direkten Duelle abwarten. Punkten wir da entsprechend, kann man das Thema entspannter angehen bzw. Richtung WP finalisieren. Bleiben die Punkte aus, wird es auch keine Verlängerung geben. Ganz im Gegenteil.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3153
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Danke Thomas
Benutzeravatar
RichiKörper
Beiträge: 172
Registriert: 23. November 2020, 03:44
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von RichiKörper »

Eppendorfer hat geschrieben:
3. November 2023, 22:43
Danke Thomas
:!: :?: Reis :!: :?: :D :D :D
Irlaender1848
Beiträge: 318
Registriert: 5. Oktober 2020, 14:29

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von Irlaender1848 »

Eppendorfer hat geschrieben:
3. November 2023, 22:43
Danke Thomas
WOFÜR????????????
Kreisklasse
Beiträge: 3181
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Das größte Problem von Letsch: er redet immer von den größeren Möglichkeiten, die ihm der neue Kader gibt. Das ist vielleicht nett gegenüber Fabian/Lettau. Aber allein die letzten Startaufstellungen strafen seine Worte Lügen.
Ich nehme zudem doch mal an, dass er normalerweise nicht einen formschwachen Stöger bei Überzahl durch einen IV ersetzen würde. Und Oermann, der es ordentlich gemacht hat, ist auch nicht der ideale Ersatz für Losilla.
Ein Langzeitverletzter und ein alternativloses DM?
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3153
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Irlaender1848 hat geschrieben:
3. November 2023, 22:59
Eppendorfer hat geschrieben:
3. November 2023, 22:43
Danke Thomas
WOFÜR????????????
Platz 13 und somit über dem Strich.
Thomas wurde verpflichtet um uns in der Liga zu halten das hat er letztes Jahr geschafft, und für jeden Spieltag dieses Jahr wo wir über dem Strich stehen bin ich dem
Coaching dankbar. Wir sollten nicht vergessen wo wir herkommen und das die Bundesliga für den VfL Bochum ein Geschenk ist.
Und so beginnt ein geiler Morgen.
Danke VfL.
Irlaender1848
Beiträge: 318
Registriert: 5. Oktober 2020, 14:29

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von Irlaender1848 »

Das du Letsch, als einziger User hier, beim Vornamen nennst, zeigt doch schon deutlich das bei dir jegliche Objektivität fehlt.
Zudem bist du der Einzige der seinem "Coaching" dankbar ist und so denke ich das du uns da mit ein paar Hinweisen das zu verstehen, behilflich sein kannst.
Schön aber das für dich der Morgen so geil ist, ich erwarte da fur mich ehrlich gesagt schon ein bißchen mehr.
Zuletzt geändert von Toto am 6. November 2023, 17:31, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt
RAM1501
Beiträge: 1004
Registriert: 21. August 2023, 19:50

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Danke TL, Ja für die letzte Saison.
Aber das was in dieser Saison läuft ist schwer auszuhalten.
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3153
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Irlaender1848 hat geschrieben:
4. November 2023, 12:39
Schön aber das für dich der Morgen so geil ist, ich erwarte da fur mich ehrlich gesagt schon ein bißchen mehr.
Ich bin heute Nacht sehr zufrieden eingeschlafen nach einem so spannenden Spiel wie es gestern war und bin auch dementsprechend glücklich wieder wach geworden. Das ist alles was ich dir dazu sagen kann das andere kann ich dir nicht erklären das ist einfach da. Wenn du dich nicht mehr richtig über VfL Siege in der ersten Bundesliga auswärts freuen kannst finde ich das für dich sehr schade eigentlich, aber ich akzeptiere es natürlich jeder so wie er mag. Ich freu mich immer noch wie Bolle über den ersten Dreier und das wir den Platz 16 verlassen haben. Ziel erreicht aktuell würde ich das mal nennen. Welches System , ob dreckig oder schön ist mir dabei echt egal.
Zuletzt geändert von Toto am 6. November 2023, 17:32, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat gekürzt
Mr.Hahn
Beiträge: 4830
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Es ist im Grunde die goldene Mitte. In erster Linie war das "wie" gestern völlig egal. Hauptsache gewonnen. Muss man sich nicht für entschuldigen, oder sonst was.
Spieltag für Spieltag wird diese Leistung natürlich eher nicht ausreichen, um weitere Erfolge einzufahren. Hoffentlich war dieser Sieg so eine Art "Dosenöffner". Viel zu tun bleibt trotzallem. Aber es lässt sich mit einem Erfolg im Rücken einfacher arbeiten.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Gesperrt