Änderung der Passwortregeln
Aus Sicherheitsgründen wurden in diesem Forum am Freitag, 21.6.2024, die Passwortregeln geändert.
Bitte beachtet hierzu die entsprechende Ankündigung unter diesem Link!

Das macht die Konkurrenz

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 2027
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Bluewonder hat geschrieben:
2. März 2021, 13:10
Kreisklasse hat geschrieben:
2. März 2021, 10:55
Aprops Schalke. Da scheint es auf Grammozis zuzulassen. Unser alter Jugendtrainer mit einer Saison Profierfahrung. Da werden extrem kleinere Brötchen gebacken.
Das stellt sich einfach die Frage, wen bekommen die überhaupt noch? Und welcher Trainer mit Erfahrung und Reputation tut sich diesen Schleudersitz und das Chaos jetzt noch an? Wenn man dazu bedenkt, wen die jetzt noch alles zusätzlich auf der Gehaltliste haben, da sind die Spielräume nochmals geschrumpft. Gar nicht so einfach, soll uns doch recht sein :)
Naja, ich halte Grammozzis (leider) für die richtige (längerfristige) Entscheidung.
Das Problem ist nicht unbedingt "welchen Trainer man noch kriegt", sondern eher, in welches Spielerregal man zukünftig greifen muss. Schalke hat einige talentierte Jugendspieler, mit Elgert dann noch einen, der im Jugendbereich hoch angesehen ist. Die erste Mannschaft wird zukünftig vermutlich auch einen etwas niedrigeren Altersschnitt haben und Grammozzis ist sicherlich jemand, der bewiesen hat, dass er mit jüngeren gut klarkommt.
Auch nebenan heißt es bald "Transferwerte schaffen".
Hemmann1848
Beiträge: 1364
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:38

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

Toto hat geschrieben:
1. März 2021, 23:19
Warum? (Die Frage ist ernst gemeint)
Weil er inhaltlich und vom Sprachduktus her sehr arrogant rüberkommt. (Vielleicht hab ich ja auch nur wieder 'was nicht verstanden.)
Und weil ich finde, dass uns VfLern Bescheidenheit und Zurückhaltung eigentlich ganz gut zu Gesicht stünden...
Besser ein Ende mit Schrecken... :vfl:
Benutzeravatar
BOJU
Beiträge: 2772
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Leibold wird dem HSV für 2 (??) Spiele fehlen. Hätte ehrlich gesagt mit mindestens 3 Spielen gerechnet. Egal, gegen uns wird er nicht spielen dürfen.
Zuletzt geändert von BOJU am 2. März 2021, 21:30, insgesamt 1-mal geändert.
Siegesmut
Beiträge: 1205
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:36

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

Grammozzis wird es bei 04 !
Na dann ...im gewohneten Umfeld, viel Erfolg !
Benutzeravatar
Elk
Beiträge: 837
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:35

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Elk »

Siegesmut hat geschrieben:
2. März 2021, 20:23
Grammozzis wird es bei 04 !
Das tut mir leid. :(
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Kiel hat mal wieder ein Glück. Zwar spielen die heute im Pokal in Essen, dafür dann aber erst am Montag in der Liga wieder. Hätte ja auch der Sonntag sein können, oder wie bei uns gar schon der Samstag. Und dann auch noch in Hamburg, na das nenne ich mal eine weite Anreise. So bleibt genug Regenerationszeit. Das Pokalspiel somit nicht wirklich ein Nachteil.
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 4073
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Bluewonder hat geschrieben:
3. März 2021, 13:25
Kiel hat mal wieder ein Glück. Zwar spielen die heute im Pokal in Essen, dafür dann aber erst am Montag in der Liga wieder. Hätte ja auch der Sonntag sein können, oder wie bei uns gar schon der Samstag. Und dann auch noch in Hamburg, na das nenne ich mal eine weite Anreise. So bleibt genug Regenerationszeit. Das Pokalspiel somit nicht wirklich ein Nachteil.
Nicht unbedingt, siehe meine Posts.
Sie spielen dann darauf Freitag in Heidenheim. 3 Auswärtsspiele. Hamburg Freitag bei uns —> beide kurze Pausen.
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2944
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Naja, der Rasen in Essen ist derzeit wohl eine Katastrophe, auch wenn RWE laut WDR2 Lokal-Nachrichten (heute Morgen 7:30 Uhr) wohl Einiges dafür getan haben soll, dass der Rasen nicht komplett im aller schlechtesten Zustand ist.

Trotzdem dürfte der Pokalkampf wohl so einige Körner auf dem Rasen kosten, denn Schön-Spielen ist auf dem Rasen/Acker wohl nicht drin. Bleibt zu hoffen, dass es erneut 120 Minuten in einem Pokalspiel voller Kampf und Härte gibt. Ich bin zwar absolut kein RWE-Fan, wünschen den Rot-Weißen aber heute Abend einen Sieg, damit Kiel nicht noch weiter monetär von dieser Pokalsaison profitiert. Das wäre wirklich fatal für die Zukunft.
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2631
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

stimmt natürlich, dass die Pause für Kiel länger ist als bei uns, aber wir haben unser Samstagsspiel ja gewonnen, das ist also unglücklich gewesen, aber wir haben uns nicht verunsichern lassen. Und vielleicht ist es nicht schlecht, wenn Kiel fit ist, einen Sieg unsererseits in Fürth vorausgesetzt, wäre ein Kieler Sieg in HSV schon eine echt geile Sache, dann hätten sich zwei Teams erstmal abgesetzt und das richtige wäre dabei :vfl:
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

vflb1848 hat geschrieben:
3. März 2021, 14:00
Bluewonder hat geschrieben:
3. März 2021, 13:25
Kiel hat mal wieder ein Glück. Zwar spielen die heute im Pokal in Essen, dafür dann aber erst am Montag in der Liga wieder. Hätte ja auch der Sonntag sein können, oder wie bei uns gar schon der Samstag. Und dann auch noch in Hamburg, na das nenne ich mal eine weite Anreise. So bleibt genug Regenerationszeit. Das Pokalspiel somit nicht wirklich ein Nachteil.
Nicht unbedingt, siehe meine Posts.
Sie spielen dann darauf Freitag in Heidenheim. 3 Auswärtsspiele. Hamburg Freitag bei uns —> beide kurze Pausen.
Na gut, nächste Woche von Montag auf Freitag wird es etwas knackiger. DI, MI reine Regenerationstage mit leichten Einheiten, und Donnerstag Abfahrt nach Heidenheim.
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Blauester Jan hat geschrieben:
3. März 2021, 14:45
stimmt natürlich, dass die Pause für Kiel länger ist als bei uns, aber wir haben unser Samstagsspiel ja gewonnen, das ist also unglücklich gewesen, aber wir haben uns nicht verunsichern lassen. Und vielleicht ist es nicht schlecht, wenn Kiel fit ist, einen Sieg unsererseits in Fürth vorausgesetzt, wäre ein Kieler Sieg in HSV schon eine echt geile Sache, dann hätten sich zwei Teams erstmal abgesetzt und das richtige wäre dabei :vfl:
Möge es so kommen :)
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

SF7 hat geschrieben:
2. März 2021, 09:51
Ole Werner: "Rot-Weiss Essen ist immer noch ein großer Name im Fußball. Im Westen knapp hinter Schalke und Dortmund anzusiedeln."
Allein dafür, dass wir für KIel's Trainer Ole Werner quasi nicht existieren, müssen wir denen die drei Punkte klauen!!! ;)
Jürgen Röber im großen WAZ Interview sieht das Potenzial bei RW Essen ebenfalls höher als beim VfL und glaubt das die die dritte Kraft werden.
Allein schon wegen der Größe der Stadt, den euphorischen Fans und der Finanzkraft Essens.
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2631
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

ich habe nichts dagegen, dass RWE dritte Kraft wird, immerhin bin ich da geboren und selber im Verein, eine sportliche Rivalität zum VfL gibt es ja schon lange nicht mehr, also hege ich da auch keine Antipathien. Schalke macht ja generöserweise Platz II für uns frei, dann passt das doch :vfl:
Beloki
Beiträge: 1489
Registriert: 4. Oktober 2020, 20:31

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Beloki »

@finanzkraft Essen: *pfft*
@VfL: wie schon seinerzeit Klaus Wowereit sagte: "arm, aber sexy" :mrgreen:

für heute gg Kiel bin ich allerdings bei RWE.
Zuletzt geändert von Beloki am 4. März 2021, 08:07, insgesamt 1-mal geändert.
There must be some kind of way outta here - Said the joker to the thief
(All Along the Watchtower - Bob Dylan)
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 4073
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Bluewonder hat geschrieben:
3. März 2021, 16:50
vflb1848 hat geschrieben:
3. März 2021, 14:00
Bluewonder hat geschrieben:
3. März 2021, 13:25
Kiel hat mal wieder ein Glück. Zwar spielen die heute im Pokal in Essen, dafür dann aber erst am Montag in der Liga wieder. Hätte ja auch der Sonntag sein können, oder wie bei uns gar schon der Samstag. Und dann auch noch in Hamburg, na das nenne ich mal eine weite Anreise. So bleibt genug Regenerationszeit. Das Pokalspiel somit nicht wirklich ein Nachteil.
Nicht unbedingt, siehe meine Posts.
Sie spielen dann darauf Freitag in Heidenheim. 3 Auswärtsspiele. Hamburg Freitag bei uns —> beide kurze Pausen.
Na gut, nächste Woche von Montag auf Freitag wird es etwas knackiger. DI, MI reine Regenerationstage mit leichten Einheiten, und Donnerstag Abfahrt nach Heidenheim.
Durch die pokalkohle können sich die für diese - zugegeben sehr weite Reise - wohl ein Flugzeug leisten.
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2631
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

natürlich ein zweifelhafter Elfmeter macht die Büchse der Kieler auf :twisted:
Woelk
Beiträge: 234
Registriert: 6. Oktober 2020, 00:16

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Woelk »

Das war wieder ein Witzelfer, nichtmal zweifelhaft. So eine ekelige Dreckstruppe :oops:
Hemmann1848
Beiträge: 1364
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:38

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

Schade! Da hatte ich auf 30 Minuten mehr in Essen gehofft...
Besser ein Ende mit Schrecken... :vfl:
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Ich muss sagen, bei Kiel bekommt das ganze langsam so ein Geschmäckle. Unfassbar bevorteilt ist die Truppe in dieser Saison. Na vielleicht dreht sich das ja dann im Spiel gegen uns.

Und zu RWE: Das mit dem Potenzial, der Finanzkraft, den Fans, der Stadt etc., dass höre ich jetzt seit 20 Jahren. Geändert hat sich sportlich seitdem nichts. Und bevor die nicht in Liga 2 spielen, wird sich da auch in Zukunft nichts ändern. Die brauchen noch, fangt mal in der Zeit mit Harry Potter Band 1 an, vielleicht schaffen sie es bevor ihr bei Band 7 seid...
Zuletzt geändert von BluewonderVfL1848 am 3. März 2021, 20:47, insgesamt 1-mal geändert.
Woelk
Beiträge: 234
Registriert: 6. Oktober 2020, 00:16

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Woelk »

Die Kieler werden das genauso trainieren, in den 16 er eindringen den Kontakt suchen und schön laut schreiend fallen, da hat sich der Ole Werner was ganz schlaues einfallen lassen und dabei haben sie auch noch andauernd das Glück, das die Leute im Keller immer pennen.
Antworten