10. Spieltag 2023/24 - SV Darmstadt 98 - VfL Bochum 1848

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
mit-glied68
Beiträge: 1351
Registriert: 6. Oktober 2020, 20:10

Re: 10. Spieltag 2023/24 - SV Darmstadt 98 - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

Wenn man hier so mitliest hat man schnell den Eindruck, es gäbe nur noch pro oder contra Letsch Lager👀.
Liegt die Wahrheit nicht in der Mitte? Es gibt wohl niemanden, der sich nicht über den ersten Sieg in der Saison gefreut hat, wenn er oder sie wirklich VfL Fan ist.
Trotzdem darf man doch auch die Dinge herausstellen, die wirklich nicht gut gelaufen und extrem wichtig für die Zukunft sind. Herr Lettau hat es doch auch bereits getan und genau darum geht es.
Super wichtige 3 Punkte und trotzdem gewinnen wir so nicht mehr viele Spiele.

Ich persönlich finde die unterschiedlichen Spieltagskader eher beunruhigend, weil Fußballer in der Regel sensibel sind und bei dem ständigen rein- und raus nicht wahnsinnig viel Selbstvertrauen aufbauen können.

Ich hoffe die nächsten Spiele werden uns weiter Punkte bringen und eine erste 11 wird sich festigen. Das wird eine lange Zeit im Kampf um den Klassenerhalt.

Nicht mehr und nicht weniger!
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
06.04.24 Wir sind am Arsch —> Letsch raus, sofort!
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: 10. Spieltag 2023/24 - SV Darmstadt 98 - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

@mit-glied68

Wenn ich mich aber hinstelle und die ganze Zeit über erzähle, dass wir einen breiten Kader und Leistungsdichte haben, dann kann ich nicht ständig mit demselben Spieltagskader daherkommen. Das würde es ja ad absurdum führen. Und Spieler sind sensibel ja, aber Spieler sind zu 99% auch keine Idioten und kommen sich dann auch schnell verarscht vor.

Des Weiteren passiert ja auch unvorhergesehenes, wie z.B. der Bero oder Ordets-Ausfall. Zuletzt fällt vor Darmstadt Jimmy kurzfristig aus. Dabei wäre er statt Broschinski prädestiniert gewesen da zu spielen.

Generell kann ich mich nur wiederholen, diese ganze Letsch-Diskussion spielt weder im Verein, noch den vereinsnahen Medien oder im Stadion, wo Stimmungen eingefangen werden eine ernsthafte Rolle.

Das Thema existiert nur hier unter ein paar Usern, die sich komplett verrannt haben und sowieso zu Stolz wären, den Rückwärtsgang einzulegen. Gewinnen wir die nächsten 2 Spiele, heißt es dann nach wochen- und monatelangem Gestänker und Genörgel, lapidar "sorry hab mich geirrt", nur um nach einer weiteren Niederlage genau an der Stelle weiter wie zuvor zumachen.
Zuletzt geändert von BluewonderVfL1848 am 6. November 2023, 19:10, insgesamt 2-mal geändert.
mit-glied68
Beiträge: 1351
Registriert: 6. Oktober 2020, 20:10

Re: 10. Spieltag 2023/24 - SV Darmstadt 98 - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

Wenn es denn so wäre…

Wir haben in meinen Augen eben keine Leistungsdichte. Auch wenn Wittek die letzten Spiele nicht herausgestochen hat, habe ich ihn nicht schlechter als die Lösung vom Freitag gesehen.

Stockfehler, Passquote und nicht abgestimmte Laufwege stachen deutlich hervor. Das passiert einem eingespielten Kader nicht, sollte zumindest im Training intensiviert werden.

Ich hoffe Kwarteng ist bald fit für 90 Minuten.
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
06.04.24 Wir sind am Arsch —> Letsch raus, sofort!
Online
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3150
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: 10. Spieltag 2023/24 - SV Darmstadt 98 - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Mit Kwarteng Samstag in der Startelf könnte ich sehr gut leben.
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3866
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 10. Spieltag 2023/24 - SV Darmstadt 98 - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Wittek hat bis zum Bayern Spiel gute Auftritte gehabt. Dann München und Gladbach war gar nix. Aber er bringt viel mehr mit als bspw passlack. In Heimspielen eigentlich schon ein wichtiger Mann auf außen. Und ich sage das als jemand der vollstes Vertrauen in Danilo hat. Aber auch in Bernardo.
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1790
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: 10. Spieltag 2023/24 - SV Darmstadt 98 - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Aktuell gibt es nach dem 10. Spieltag, 8 Spieler mit mind. 9 Einsätzen. Sechs Spieler davon mind. 9 x in der Startelf.
Sooo riesengroß sind die Wechsel gar nicht.
BOJU
Beiträge: 2517
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: 10. Spieltag 2023/24 - SV Darmstadt 98 - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von BOJU »

BluewonderVfL1848 hat geschrieben:
6. November 2023, 17:29

Generell kann ich mich nur wiederholen, diese ganze Letsch-Diskussion spielt weder im Verein, noch den vereinsnahen Medien oder im Stadion, wo Stimmungen eingefangen werden eine ernsthafte Rolle.
Das Letsch und Lettau sich uneins sind, was die Betrachtung des Spiels angeht, spricht schon eine andere Sprache. MMn sendet Lettau schon Signale, das es so nicht mehr lange weitergehen kann. Das auch recht trocken und klar heraus. Mainz und Darmstadt waren halt wirklich zwei erschreckende Vorstellungen. Man muss sich steigern, ansonsten wird es Veränderungen geben müssen. Das weiß man auch beim VfL. Ohne Plan B wird man nicht dastehen. Die Gesetze des Fußballs werden auch beim VfL Bochum nicht einfach außer Kraft gesetzt.
Joe the Moe
Beiträge: 939
Registriert: 5. September 2022, 13:37

Re: 10. Spieltag 2023/24 - SV Darmstadt 98 - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Joe the Moe »

Ich glaube, BOJU, dass das etwas überinterpretiert ist. Letztlich spricht dafür ja nur die Reaktion von Letsch auf der PK. Und die entstand aus der unmittelbaren, emotionalen Situation nach dem Spielende heraus. Letsch hat ja im Interview bei Sky und auch in der PK selbst gesagt, dass das spielerisch nicht gut war. Da liegt er doch auf einer Linie mit Lettau.

Oder übersehe ich was bzw habe was nicht mitbekommen?
Pumuckl
Beiträge: 200
Registriert: 20. April 2021, 10:35

Re: 10. Spieltag 2023/24 - SV Darmstadt 98 - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Pumuckl »

BOJU möchte da unbedingt was gesehen haben was es eigentlich nicht gab , bzw. gar nicht gibt.
Letsch und Lettau sind jeden Tag viele Stunden im ständigen Austausch, ich glaube auch das zwischen den beiden oftmals die Fetzen fliegen und das ist auch gut so. Meinem Vorredner kann ich nur absolut zustimmen.
Kreisklasse
Beiträge: 3175
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: 10. Spieltag 2023/24 - SV Darmstadt 98 - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

In der Tat. Da wird etwas überinterpretiert und ein Gegensatz konstruiert. Auch Leitsch ist klar, dass das kein dolles Spiel war.
Und das es so nicht weitergehen wird.
Abgesehen davon: vielleicht sollte Lettau mal seine Kaderplanung hinterfragen. Da wären genug Ansatzpunkte. Vom Königstransfer Kwarteng, der ein Drittel der Saison nicht fit ist, bis hin zu Zweitligaergänzungen wie Passlack, Loosli oder Daschner.
Benutzeravatar
MK12
VfL-Kalender Chef
Beiträge: 1614
Registriert: 3. Oktober 2020, 06:00

Re: 10. Spieltag 2023/24 - SV Darmstadt 98 - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von MK12 »

Zu meinem Post vom Samstagmorgen:

Da muss ich meine Wahrnehmung beim zweiten Tor korrigieren.
Nicht Broschinski, sondern Osterhage mit dem vorletzten Pass.

Tor 1: Losilla -> Stöger -> Asano
Tor 2: Losilla -> Osterhage -> Hofmann -> Asano

Losilla der so wertvolle Ausgangspunkt und Initiator beider Tore.
In anderen Zeiten würde ich von unserem Abfangjäger sprechen.

—-

Zur Trainerdiskussion:

Eine Frage der Erwartungshaltung (nach 11 Jahren Zweiter Bundesliga!).
Schönerer Fußball, überzeugendere Ergebnisse, bessere Endplatzierung.
Das wäre für viele der logische nächste Schritt, eine ruhige Saison halt.

Für mich gibt es aber nur einen einzigen nächsten Schritt.
Und das ist der immer wiederkehrende zum Klassenerhalt.
Das „Wie“ ist dabei egal, und da sind wir aktuell auf Kurs.

—-

Und da das hier der Darmstadt-Spielthread ist:
https://www.sv98.de/familiaere-gruende- ... berknecht/
Meine Gedanken beim Ehepaar Lieberknecht.
„Dat schönste Städtken auffe Welt für mich is Bochum ...“ (Tana Schanzara)
Joe the Moe
Beiträge: 939
Registriert: 5. September 2022, 13:37

Re: 10. Spieltag 2023/24 - SV Darmstadt 98 - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Joe the Moe »

Simone Lieberknecht ist 46 - ein Schlaganfall verändert das Leben, egal wie schwer er ist. Ich hoffe, dass sie nichts zurückbehält und sich die ganze Familie (3 Kinder!) vollständig von diesem Ereignis erholt.
BOJU
Beiträge: 2517
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: 10. Spieltag 2023/24 - SV Darmstadt 98 - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Pumuckl hat geschrieben:
7. November 2023, 08:26
BOJU möchte da unbedingt was gesehen haben was es eigentlich nicht gab , bzw. gar nicht gibt.
Letsch und Lettau sind jeden Tag viele Stunden im ständigen Austausch, ich glaube auch das zwischen den beiden oftmals die Fetzen fliegen und das ist auch gut so. Meinem Vorredner kann ich nur absolut zustimmen.
Es darf nicht sein, was nicht sein kann?

Wenn wir uns steigern und Punkte holen ist alles ok, dann sagt doch niemand was. Dann kann Letsch noch lange beim VfL bleiben. Aber was wird wohl passieren, wenn es nicht besser wird? Man darf da nicht naiv sein. Der Grund warum wir nicht auf p16 oder p17 stehen liegt an der schwachen Konkurrenz. Es gilt jetzt, es muss abgeliefert werden. Die Worte von Lettau kommen daher zum richtigen Zeitpunkt und sind sicherlich nicht nur an die Mannschaft gerichtet.

Wie gesagt, auch der VfL Bochum wird den Gesetzen des Fußballs nicht entrinnen können.
Antworten