Cheftrainer Thomas Letsch

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
VfL4ever
Beiträge: 85
Registriert: 15. Juni 2023, 01:50

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von VfL4ever »

Hab ich mich da verhört oder hat der Loddar am Samstag in der Vorberichterstattung gesagt, er hätte aus der Mannschaft gehört, sie würde die 4er Kette bevorzugen? Hat der tatsächlich einen Draht zu einzelnen Spielern?
BOJU
Beiträge: 2528
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Der Loddar weiß alles. Frag mal Thomas Tuchel.
Zuletzt geändert von Toto am 14. November 2023, 17:26, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt
Kreisklasse
Beiträge: 3181
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

VfL4ever hat geschrieben:
13. November 2023, 02:25
Hab ich mich da verhört oder hat der Loddar am Samstag in der Vorberichterstattung gesagt, er hätte aus der Mannschaft gehört, sie würde die 4er Kette bevorzugen? Hat der tatsächlich einen Draht zu einzelnen Spielern?
Ich denke, der gute Loddar hat da schlicht Eingebungen. Der hat nicht mehr Kontakte in die Mannschaft als ich. Und ich hatte in den 70ern wirklich welche. Aber die hatten damals viele. Da waren Team und Trainer noch in Bochum präsent. Jetzt nicht mehr.
Benutzeravatar
RichiKörper
Beiträge: 172
Registriert: 23. November 2020, 03:44
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von RichiKörper »

Zum Stand der Vertragsverhandlungen mit Thomas :) , Patti i.d. WAZ:

„Wir sind nach wie vor in guten Gesprächen mit Trainer Thomas Letsch und seinem Berater. Wir sind überzeugt davon, dass er der richtige Trainer für Bochum ist. Bis zum Jahresende sollte eine Entscheidung gefallen sein“,
Von einzelnen Ergebnissen wolle man sich dabei keinesfalls leiten lassen. In der Länderspielpause sollen weitere Gespräche stattfinden.
RAM1501
Beiträge: 1004
Registriert: 21. August 2023, 19:50

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Na dann,....alles Supi und ganz toll in der Wohlfühloase der Buli....😉
Läuft also so, wie die Verantwortlichen sich das vorstellen.
VfL-Schreier
Beiträge: 1413
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

RAM1501 hat geschrieben:
13. November 2023, 11:52
Na dann,....alles Supi und ganz toll in der Wohlfühloase der Buli....😉
Läuft also so, wie die Verantwortlichen sich das vorstellen.
Hast du was anderes erwartet beim VfL ? Fabian hat ihn doch geholt. Der sägt doch nicht an seinem eigenen Ast, wo er drauf sitzt.

VfL-Schreier
Mr.Hahn
Beiträge: 4830
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Man wäre gut beraten, auch noch den Trend bis zur WP abzuwarten. Wir sollten schon zusehen, dann zumindest im Bereich der beiden Vorjahre zu liegen(16-20 P). Das wird noch schwer genug.
Klar spielen wir erstmal nur bis Spieltag 16, aber am 17ten haben wir in den letzten zwei Jahren jeweils verloren. Am 16ten gehts nach Leverkusen. Heißt: 6-7 P aus den kommenden 4 Spielen(Heidenheim, Wolfsburg, Hoffenheim Union), sollten das grobe Ziel darstellen. Wird mit bisher 1 Saisonsieg anspruchsvoll.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Online
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1790
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von SF7 »

VfL-Schreier hat geschrieben:
15. November 2023, 10:17
Hast du was anderes erwartet beim VfL ? Fabian hat ihn doch geholt. Der sägt doch nicht an seinem eigenen Ast, wo er drauf sitzt.

Auf welcher Grundlage auch?
Weil wir wie schon viel zu oft vorher, in der ersten Pokalrunde rausgeflogen sind?
Weil wir evtl. 2 Punkte hinterm Soll liegen?
Weil man, wie man erwartet hatte, im Abstiegskampf steckt?
Weil man z. Zt. auf Platz 14 steht?
Weil von 11 Ligaspielen nur 1 gewonnen…aber auch nur 4 verloren wurde?
Weil man nur 3 Punkte Vorsprung auf Platz 18 hat…aber auch nur 4 Punkte Rückstand auf Platz 10 hat?
Weil man die Abwehr stabilisiert und nicht - wie zuletzt - konkurrenzlos das Schlechteste Torverhältnis aller Erstligisten vorzuweisen hat?
Weil man aus den letzten 6 Spielen 6 der 9 Punkte geholt hat?
Weil man sich innerhalb der letzten Woche spielerisch um 180 Grad gesteigert hat?
Zuletzt geändert von SF7 am 15. November 2023, 11:33, insgesamt 1-mal geändert.
Aden
Beiträge: 1181
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von Aden »

Das beide Seiten miteinander reden ist völlig legitim und in Ordnung. Aber einen Grund für eine vorzeitige Vertragsverlängerung sehe ich momentan nicht.
Glück Auf
VfL-Schreier
Beiträge: 1413
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

SF7 hat geschrieben:
15. November 2023, 11:14
Auf welcher Grundlage auch?
Weil es letzte Saison hieß, es ist nicht sein Kader. Jetzt hat er seinen und die Entwicklung ist nicht besser geworden. Seit Juli hakt es. Jetzt heißt es, der Trainer schießt keine Tore. Nur 2 Punkte gegen Mannschaften die momentan "Fallobst" sind. Auch kein Grund um ihn in Frage zu stellen. Ist doch immer so beim VfL.

VfL-Schreier
Online
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1790
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von SF7 »

VfL-Schreier hat geschrieben:
15. November 2023, 13:51
Jetzt hat er seinen und die Entwicklung ist nicht besser geworden. Nur 2 Punkte gegen Mannschaften die momentan "Fallobst" sind.
Das Spiel kann man aber auch umdrehen. Den o. g. beiden Punkten stehen 3 Punkte gegen Platz 4, 5 und 7 gegenüber.
Somit stünden wir bei -1 - wie ich schrieb liegen wir meiner Meinung nach ca. 2 Punkte hinterm Soll.
VfL-Schreier hat geschrieben:
15. November 2023, 13:51
Jetzt hat er seinen und die Entwicklung ist nicht besser geworden.
Wir sind wieder einmal schwer in die Saison gekommen, da bin ich bei dir.
Ist die Entwicklung nicht besser geworden?
Wie ich schrieb, 6 (von 9) Punkten aus den letzten 6 Spielen

Punkteschnitt (Spieltag 1 - 5) = 0,6
Toreschnitt (Spieltag 1 - 5) = 0,8 : 3,2

Punkteschnitt (Spieltag 6 - 11) = 1
Toreschnitt (Spieltag 6 - 11) = 1,16 : 1,5

Formtabelle (Spieltag 1 - 5): Platz 14
Formtabelle (Spieltag 6 - 11): Platz 12

Eine gewisse Entwicklung in die richtige Richtung ist trotz ausbleibender Siege zu erkennen. Sie mag nicht berauschend sein, aber sie ist erkennbar.
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2526
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

aber sowas ist ja immer ein Vergleich von Pfirsich und Melone, gegen Dortmund, Frankfurt und Leipzig zu punkten, war toll, gegen Mainz und Köln dies eher nicht zu tun, scheiße. Ich bin trotzdem insgesamt bei dir und deiner Gesamtargumentation.
Ruhrpott
Beiträge: 730
Registriert: 12. Dezember 2020, 14:08

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von Ruhrpott »

Ich denke einen besseren und vor allem bezahlbareren als Letsch gibt es aktuell für Bochum nicht.
Der Mann hat schon echt Stil und ist Klasse der Pep Guardiola für arme quasi, nix für ungut ;)
Alpenbomber
Beiträge: 459
Registriert: 3. August 2022, 14:00

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von Alpenbomber »

Ruhrpott hat geschrieben:
15. November 2023, 16:44
...der Pep Guardiola für arme quasi...
:lol: :vfl:
Hemmann1848
Beiträge: 1292
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:38

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

...und jetzt wäre Urs Fischer zu haben...
Besser ein Ende mit Schrecken... :vfl:
RAM1501
Beiträge: 1004
Registriert: 21. August 2023, 19:50

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Ruhrpott hat geschrieben:
15. November 2023, 16:44
...der Pep Guardiola für arme quasi...
Da wird er ja bei uns nicht mehr lange zu halten sein, kommen bestimmt Top Angebote :ugly: :vfl:
Zuletzt geändert von Toto am 18. November 2023, 17:53, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat gekürzt
Online
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1790
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Bevor ich mich (meiner Ansicht nach z. Zt. überflüssig) komplett gegen unseren Trainer einschiesse, sollte ich auch überlegen, was als nächstes hier aufschlagen könnte...

Das es weder Urs Fischer, noch Oliver Glasner sein wird, da bin ich mir sicher!

Wenn ich mir aber die Trainerhistorie der Konkurrenz anschaue, die ggf. ähnlich wenig Geld zahlt:

FSV Mainz: Jan Siewert, Achim Beierlorzer, Sandro Schwarz, Martin Schmidt...
SV Werder: Markus Anfang, Florian Kohfeldt,...
FC Augsburg: Enrico Maaßen, Markus Weinzierl, Heiko Herrlich, Manuel Baum,...

...oder die der ungeliebten (und dazu noch gr0ßzügigen Nachbarn): Frank Kramer, Christian Gross, David Wagner,...

Traumhaft!
Zuletzt geändert von SF7 am 16. November 2023, 21:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2701
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

WER kannte einen THOMAS LETSCH
vor dem Engagement beim VfL ?

Falls, falls, falls
es nicht mehr weitergehen sollte,
ein Tip meinerseits >>>

ALEXANDER BLESSIN
(akt. Trainer Union Saint-Gilloise/Belgien
auch jemand aus dem RB Kosmos)

https://www.transfermarkt.de/alexander- ... iner/26099
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
RAM1501
Beiträge: 1004
Registriert: 21. August 2023, 19:50

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Ist, glaube ich, aktuell kein Thema. Wenn Letsch die Truppe spielen lässt was sie kann und mit seinen Experinenten aufhört, warum auch.
Das letzte Spiel gegen Köln war gut.
Mit einem torgefährlichen Stürmer gewinnst Du das 3 bis 4:1.
Wenn wir noch Torgefährlichkeit dazu bekommen in der Winterpause, hab ich ein ganz gutes Gefühl.
Warum soll die Mannschaft etwas spielen, was sie so nicht kann, zumal der Nachweis, dass das erfolgreicher ist als das bisherige Spielsystem definitiv nicht erbracht worden ist?
Aber wenn er die Spieler entsprechend ihrer Stärken spielen lässt und ihre Schwächen berücksichtigt kann das klappen. Das hat er gegen Darmstadt und gegen Köln gemacht.
Allerdings meiner Meinung nach nur mit mehr Torgefährlichkeit und ich glaube, die müssen wir einkaufen.
Ich denke bis zur Winterpause gucken was passiert, wenn das Punktkonto passt kann man das bis Saisonende laufen lassen und schauen, wie die Mannschaft sich entwickelt.
Sollte er mit der Mannschaft allerdings in den nächsten beiden Spielen nicht punkten, ändert sich die Situation völlig. Reden mit Letsch aktuell ja aber verlängern würde ich definitiv frühestens wenn er mit der Mannschaft den Klassenerhalt sicher hat.
Es stehen da ja wohl wie woanders zu lesen ist Gehaltssummen von über 1,5 Mio im Raum, ich finde dafür muss er liefern.
Wenn es stimmt was da geschrieben wird, möchte der VfL wohl vorzeitig verlängern, allerdings soll der Trainer, und sein Berater noch zögern.
Sollte sich der VfL ganz genau überlegen, was man da macht.
T. Letsch ist nicht der einzige Trainer auf dieser Welt.
Ich hoffe, die Verantwortlichen gehen diese Sache ganz vorsichtig an und nicht mit unangebrachter Nibelungen Treue.
Angeblich, ich habe es selbst nicht gelesen, wurde von einer Deadline seitens des Vereins bis Jahresende berichtet. Mal sehen, was da passiert.
Irlaender1848
Beiträge: 318
Registriert: 5. Oktober 2020, 14:29

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von Irlaender1848 »

Jetzt wo wir die niederländische Nationalmannschaft (inkognito) sogar auswärts bezwungen haben und sogar unser Sturm sein Formtief überwunden hat, blicke ich da auch endlich wieder positiv in die Zukunft.
Und dann kommt ja im Winter bestimmt noch für ein hübsches Millionensümmchen eine unentdeckte Torgranate, die uns sofort in jedem Spiel richtig weiterbringt, dazu.
Entschuldigt mich bitte, ich kann das leider nicht mehr ernst nehmen.
Gesperrt