Das macht die Konkurrenz

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
vflb1848

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

BOJU hat geschrieben:
9. Dezember 2023, 16:45
Mich nervt das wir damals die Punkte gegen Gladbach liegen gelassen haben. Die sind so schlecht.
Die Punkte werden uns die gesamte Saison nachhängen.

Und das Gladbach Debakel war wirklich dem spielsystem geschuldet.

Sollte Darmstadt das Spiel in Heidenheim verlieren kennen wir den ersten Absteiger mE
Mr.Hahn

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Vor allem hat sich die Heidenheimer Standard Stärke wohl nicht in Darmstadt rumgesprochen.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
BOJU

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Wirds dann wohl für Kovac gewesen sein
Mr.Hahn

Gut möglich. 16P aus 14 Spielen kann nicht der Wolfsburger Anspruch sein.

Union macht den Deckel drauf.
RAM1501

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Wenn Doofmund nachher Leipzig nicht schlägt, hauen die den Terzic in der Winterpause weg, bin ich mir ziemlich sicher.
VfL-Schreier

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Mr.Hahn hat geschrieben:
9. Dezember 2023, 16:53
Das ist das schöne am Fussball. :)
Ne, das lag am sich überschätzenden Trainer mit seiner vorgerückten Kacke.

VfL-Schreier
Aden

Ungelesener Beitrag von Aden »

Das zu erwartende Lebenszeichen von Union Berlin :!:
Die totgesagten Bremer gewinnen auch.
Glück Auf
Mr.Hahn

Das unsere 13 P nicht reichen, ist klar. ^^
Eigentlich "gut" das Union gewonnen hat. Sonst wäre wieder der Begriff "Aufbaugegner VfL" die kommenden Tage mehrmals genannt. ;)
Zuletzt geändert von Mr.Hahn am 9. Dezember 2023, 17:48, insgesamt 1-mal geändert.
BluewonderVfL1848

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Sehe das auch so wie vflb1848. Der erste Absteiger ist Darmstadt. Es gilt jetzt noch den zweiten Absteiger zu finden. Und dann hat man zumindest schon mal den Strohhalm Relegation sicher. Und trotz aller Kritik, wir spielen seit Wochen schon nicht mehr wie ein Absteiger. Auch gestern nicht.
Eppendorfer

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Mönchengladbach aber auch wirklich unter aller Sau, gegen Bochum spielen die natürlich wieder die beste Halbzeit der Saison, gegen wen auch sonst?
Gut bleibt eigentlich nur zu bewerten das wir am Ende des Spieltages auf jeden Fall 4 Punkte Vorsprung haben auf den ersten direkten Abstiegsplatz.
Das erste Eiertor gestern liegt mir aber immer noch schwer im Magen, dennoch schlagen wir nächste Woche Union wäre das schon ein riesengroßer Schritt in die richtige Richtung und Hoffenheim ist dann komplett vergessen.
Alpenbomber

Ungelesener Beitrag von Alpenbomber »

Frankfurt, laut Kicker Aufstellung, schlägt mit Dreier Kette die Bayern. Hat das jemand gesehen?
Die Frankfurter Performance Kurve hätte das nicht erwarten lassen.
lacuca

Ungelesener Beitrag von lacuca »

Eppendorfer hat geschrieben:
9. Dezember 2023, 17:58
Mönchengladbach aber auch wirklich unter aller Sau, gegen Bochum spielen die natürlich wieder die beste Halbzeit der Saison, gegen wen auch sonst?
Das lag aber nicht an Gladbach. Unter aller Sau war, was die Bochumer in der 1. Halbzeit abgezogen haben.
BOJU

BluewonderVfL1848 hat geschrieben:
9. Dezember 2023, 17:46
Sehe das auch so wie vflb1848. Der erste Absteiger ist Darmstadt. Es gilt jetzt noch den zweiten Absteiger zu finden. Und dann hat man zumindest schon mal den Strohhalm Relegation sicher. Und trotz aller Kritik, wir spielen seit Wochen schon nicht mehr wie ein Absteiger. Auch gestern nicht.
Über die zweite Halbzeit können wir reden, aber in Halbzeit 1 war man immer überfordert wenn Hoffenheim angedribbelt ist. Das sah überhaupt nicht gut aus.
Eppendorfer

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

lacuca hat geschrieben:
9. Dezember 2023, 18:21
Eppendorfer hat geschrieben:
9. Dezember 2023, 17:58
Das lag aber nicht an Gladbach. Unter aller Sau war, was die Bochumer in der 1. Halbzeit abgezogen haben.
Trotzdem bleibt aber unter dem Strich die Tatsache das die in Bochum ihre beste Halbzeit der Saison gespielt haben rein objektiv und neutral betrachtet. Und ja das liegt natürlich immer auch am Gegner. In Wolfsburg wird man unter der Woche auch nur darüber diskutiert haben wie schwach die Leistung der Wölfe letztendlich war was ja auch stimmt aber das die Bochumer ihre beste 1.HZ gespielt haben sieht man dort natürlich komplett anders.
BOJU

Wilde Entscheidungen in Dortmund
Aden

Ungelesener Beitrag von Aden »

Die Zecken seit der 15 Minute nur noch zu 10. Da hat das Geschwindigkeitsmonster Hummels. Wieder mal eine seiner planlos grätschen ausgepackt. Der Nationalspieler :lol:
Glück Auf
H.W. Eggeling

Ungelesener Beitrag von H.W. Eggeling »

Und jetzt noch Eigentor :lol: . Obwohl ich diesem Dosen-Konstrukt eigentlich gar nichts gutes wünsche :kotz: .
mit-glied68

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

Das wird Dortmund in den nächsten Spielen weh tun. War er doch in den letzten Wochen einer der Besten beim BvBäh
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
27.05.24 Wiedergutmachung und 💙🤍
RAM1501

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Kann jetzt nicht sagen, dass ich das schade finde :mrgreen:
BluewonderVfL1848

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

@Boju

Ja klar, da war vorallem offensiv deutlich Luft nach oben. Was das andribbeln etc. angeht, da darf man auch nicht vergessen, dass da gegenüber ein Gegner steht. Und meistens mit mehr Qualität als wir. Ich will das nur mal in den Raum werfen, aber so ein Kramaric hat über 100 BL-Tore. Das ist ja kein Zufall oder eine Eintagsfliege. Der alte Sack weiß schon genau, was er zu tun hat.

Natürlich hätten wir besser sein können. Aber was erwarten wir nun? Das wir als einer der potentiellen Abstiegskandidaten jetzt nach Hoffenheim zum Tabellensechsten fahren und die dort vor heimischer Kulisse 90 Minuten dominieren? Ich denke da sollte wir uns irgendwo mal bremsen. Das ist ja was ich im Spieltagsthread gerade meinte.

Macht man sich das klar, stellt man schnell fest das wir uns über weite Strecken ganz gut verkauft haben. Du selbst hast glaube ich geschrieben, dass dieses Spiel auch 2:2 ausgehen kann. Wir wissen alle, warum es nicht so gekommen ist. Aber das ist eben Bundesliga, da entscheiden Nuancen. Wie Mr.Hahn schon geschrieben hat, macht Asano in der 50. das 1:2, was er machen muss, haben wir in HZ 2 ein ganz anderes Spiel. Dann gewinnt Hoffenheim das Spiel nicht. Ganz sicher. Und dann stürzt sich heute auch keiner mehr auf die 1.Halbzeit und wie Letsch hätte aufstellen sollen. Müßig jetzt.
Antworten