15. Spieltag: VfL Bochum - Union Berlin

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Joe the Moe
Beiträge: 939
Registriert: 5. September 2022, 13:37

Re: 15. Spieltag: VfL Bochum - Union Berlin

Ungelesener Beitrag von Joe the Moe »

Unser Team war vor allem bei den Kopfbällen massiv überlegen, gewann starke 63 % der Luftduelle (https://www.kicker.de/bochum-gegen-unio ... spieldaten). Und das war Letsch wohl vorher klar, denn die Marschroute war ja offenbar, Union so massiv zu pressen, dass man auf lange Bälle ausweichen musste. Die wurden dann oft abgewehrt und auch erfreulich viele zweite Bälle blieben bei unserem Team. Unions bessere Phase resultierte dann aus einem Nachlassen in diesem Pressing, bzw. Union konnte das Mittelfeld anders staffeln und so wieder besser rausspielen. Darauf reagierte Letsch aber in dem er hartes Mann-gegen-Mann-Pressing über praktisch den ganzen Platz spielen ließ. Das hat Union dann nciht mehr verkraftet.
Benutzeravatar
LesPaul
Beiträge: 43
Registriert: 6. November 2023, 15:36

Re: 15. Spieltag: VfL Bochum - Union Berlin

Ungelesener Beitrag von LesPaul »

LesPaul hat geschrieben:
16. Dezember 2023, 20:47
...Cristian Gamboa stand auf der Linie goldrichtig...
Es war Keven Schlotterbeck. Sorry.
Joe the Moe
Beiträge: 939
Registriert: 5. September 2022, 13:37

Re: 15. Spieltag: VfL Bochum - Union Berlin

Ungelesener Beitrag von Joe the Moe »

Großartig auch die Aktion von Bernardo, als er komplett in der Luft liegt und mit seiner Ferse einen Ball rausklärt.
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3150
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: 15. Spieltag: VfL Bochum - Union Berlin

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Wird eh schwer den Spieler zu halten am Ende der Saison denn da werden schon einige unmoralische Angebote aus Europa kommen.
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2698
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: 15. Spieltag: VfL Bochum - Union Berlin

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Mr.Hahn hat geschrieben:
18. Dezember 2023, 11:26
Mit Asano und Bernardo auch wieder zwei VfL Spieler in der Kicker Elf des Spieltages. :)
Stöger trotz einer 1,5 leider nicht.

Dazu,
im Kicker-Ranking "Elf des Tages",
( Wertung nach Vereinen )
VfL mit 10 Berufungen auf Platz 5 !

1. LEV 32
2. FCB 29
3. VfB 16
4. RBL 15
5. VfL 10

https://www.kicker.de/bundesliga/elf-des-tages
Zuletzt geändert von TS1848 am 18. Dezember 2023, 19:49, insgesamt 1-mal geändert.
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2526
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: 15. Spieltag: VfL Bochum - Union Berlin

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

schnell geantwortet könnte man jetzt sagen: So schlecht, wie wir da stehen, sind wir nicht. Stimmt zu Teilen bestimmt, auf der anderen Seite geht aus der Statistik natürlich nicht die Menge der graupigen Benotungen hervor. Ein Torwart kann in jedem Spiel Bestnote bekommen und trotzdem ein halbes Dutzend Bälle aus dem Netz fischen, weil die Kollegen es gar nicht hinbekommen. Um dauerhaft im gesicherten Mittelfeld zu spielen, brauchen wir noch mehr Ausgeglichenheit auf dem Platz.
Antworten