Das macht die Konkurrenz

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Beloki
Beiträge: 1419
Registriert: 4. Oktober 2020, 20:31

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Beloki »

Peschels Erben hat geschrieben:
19. Dezember 2023, 11:43
Ich hoffe Terzic bleibt im Amt, weil das einen klaren Sieg für Dortmund und somit eine Niederlage für Mainz bedeuten würde.
[...]
BVG/M05 ab 20:30 h @ SAT1
There must be some kind of way outta here - Said the joker to the thief
(All Along the Watchtower - Bob Dylan)
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3869
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Dortmund anfangs gut jetzt grottig. Das kann so oder so ausgehen.

Darmstadt macht es besser als wir in Hoffenheim. Haben auch den Ball aber es steht 2:2.

Dürfen uns von dem guten Spiel gegen schwache unioner auch nicht zu sehr blenden lassen, andere punkten auch. Werder zB.
Joe the Moe
Beiträge: 951
Registriert: 5. September 2022, 13:37

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Joe the Moe »

Dortmund spielt wirklich übel.
lacuca
Beiträge: 954
Registriert: 5. Oktober 2020, 15:04

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von lacuca »

Darmstadt rückt Hoffenheims Stärke in ein anderes, eigentlich bekanntes Licht. Da hätte man mit der richtigen Aufstellung auf jeden Fall was geholt. Schade!
BOJU
Beiträge: 2528
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Warum bringt Tersic diesen Bamba? körperlich völlig unterlegen. Sehr wild.

Denke das war es dann für Tersic.
BOJU
Beiträge: 2528
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von BOJU »

lacuca hat geschrieben:
19. Dezember 2023, 22:19
Darmstadt rückt Hoffenheims Stärke in ein anderes, eigentlich bekanntes Licht. Da hätte man mit der richtigen Aufstellung auf jeden Fall was geholt. Schade!
Joar, da hat man was verschenkt. Wie vermutet. Wenn Darmstadt da punkten kann, können wir das auch.
RAM1501
Beiträge: 1010
Registriert: 21. August 2023, 19:50

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Das war's für Terzic bei "wahre Liebe ".
Bin gespannt, wen die holen.....
So sieht das wohl aus wenn Millionäre satt sind und zu gut für die Bundesliga.
Bremen, Mainz und Darmstadt unerwartet gepunktet, das ist schade.
Aber tut uns selbst bei der zu erwartenden Niederlage nicht weh.
Irlaender1848
Beiträge: 318
Registriert: 5. Oktober 2020, 14:29

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Irlaender1848 »

Ein schöner Beispiel ‐ Spieltag für alle die, die immer so genau wissen, welche Konkurrenten wann, welche Punkte nicht holen :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2845
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Da fliegt Terzic wohl 3 Spiele zu früh für uns (19. Spieltag in Dortmund)

Schade.
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Aden
Beiträge: 1191
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Aden »

Darmstadt holt einen Punkt in Hoffenheim. Gleich kommt wahrscheinlich wieder das Argument. Das Quervergleiche nicht zählen. Aber vielleicht können ja trotzdem, jetzt einige hier die Kritik an unserem Auftreten in Hoffenheim verstehen. Bei so vielen, evtl vor der Saison nicht zu erwartenden schwächelnden Mannschaften. Wäre in dieser Hinrunde, Punkte und Tabellenplatzmässig evtl einiges mehr möglich gewesen. Was nicht heißen soll. Das es für uns um was anderes wie den Klassenerhalt geht.
Glück Auf
Zuletzt geändert von Aden am 19. Dezember 2023, 23:39, insgesamt 1-mal geändert.
BOJU
Beiträge: 2528
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Wir brauchen ja nichtmal einen bestimmten Quervergleich. Hoffenheim ist daheim einer der schwächten Mannschaften der Liga.
Mr.Hahn
Beiträge: 4834
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Wir hätten da was holen können, haben wir aber nicht. Spiel ist längst vorbei, von daher abhaken.

Dortmund war hingegen wieder klar. Terzic sollte normal im neuen Jahr kein Trainer mehr dort sein. Deren Minimalziel ist immer mehr in Gefahr.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Ja genau diese Quervergleiche. Käse!

Es gibt auch noch so Faktoren wie Tagesform und Matchglück, die sich nicht vorhersagen oder beeinflussen lassen.

Genauso wie wir unfassbar glücklich einen Punkt in Leipzig geholt haben, so weiß Mainz bis heute nicht, wie sie es geschafft haben bei uns einen Punkt holen. Und in Hoffenheim haben wir eben einen etwas schlechteren Tag erwischt. So ist das.

Am Ende hat Darmstadt 10 Punkte und wir mindestens 16 nach 16 Spielen. Das zählt. Und wo, wer, wie bei wem die Punkte geholt hat ist am Ende aus den oben genannten Gründen müßig.

Mal ab davon, dass wir einfach nicht so konstant sein können, wie es sich manche vielleicht ausmalen. Weil dann würden wir heute ein TOP-Spiel um die Tabellenspitze erleben. Tun wir aber nicht, weil Rückschläge und schlechte Tage einfach zu unserem Saisonverlauf gehören.
lacuca
Beiträge: 954
Registriert: 5. Oktober 2020, 15:04

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von lacuca »

Den Vorwurf nicht mit den besten Spielern und der falschen Taktik aufgetreten zu sein, darf man trotzdem benennen. Da Letsch aber für das Union Spiel endlich die richtigen Lehren daraus gezogen hat, Schwamm drüber.
Zaubermaus
Beiträge: 521
Registriert: 22. April 2022, 11:54

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Zaubermaus »

Block_N hat geschrieben:
19. Dezember 2023, 22:49
Da fliegt Terzic wohl 3 Spiele zu früh für uns (19. Spieltag in Dortmund)
Hätte man über Union auch denken können. Die müssen erstmal einen Trainer finden, der sie auf Kurs bringt.

Andererseits: Ein gut aufgelegter BVB würde uns zu Jahresbeginn bei den Auswärtsspielen in Darmstadt und Köln sicher gefallen...
RAM1501
Beiträge: 1010
Registriert: 21. August 2023, 19:50

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Union 2:0
Schätze, das war es dann auch für Baumgart obwohl der eigentlich meiner Meinung nach gar nicht soviel dafür kann. Das ist eher die Personalsituation bei denen.
Für mich gehören eher Der/Diejenigen gefeuert, die das mit dem slowenischen Spieler verbrochen haben, das dann die Transfersperre nach sich zog.
Online
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3155
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Also ich finde aus Bochumer Sicht sollte der FC noch 2-3 davon einstellen anstatt die zu feuern. :mrgreen:
mit-glied68
Beiträge: 1355
Registriert: 6. Oktober 2020, 20:10

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

Wenn es in Doofmunf ET erwischt, wird es wohl auch Kehl treffen. Der Kader ist unfassbar schlecht, wenn man die Kosten berücksichtigt.
Warum Can Nationalspieler ist, weiß auch niemand wirklich.

Die können doch 15 Millionen für Masovic überweisen :ugly:
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
06.04.24 Wir sind am Arsch —> Letsch raus, sofort!
Mr.Hahn
Beiträge: 4834
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Heidenheim ringt Freiburg nieder und überwintert mit 20 P auf Rang 9. Respekt!
Gladbach hingegen verliert das Spiel in Frankfurt noch in der Nachspielzeit. Gut für uns. Bleiben in direkter Reichweite und die unnötige Heimniederlage gegen die ärgert noch immer.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3869
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Heidenheim 20.

Könnten wir auch haben. Haben wir aber nicht.
Antworten