Spiele mit Zuschauer im Ruhrstadion noch möglich diese Saison?

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3153
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Spiele mit Zuschauer im Ruhrstadion noch möglich diese Saison?

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Was meint ihr könnte es diese Saison noch Fans in den Stadien geben?
Ich stelle mir gerade vor wir steigen wirklich auf und es sind keine Zuschauer im Stadion, habe aber irgendwie noch Hoffnung das durch Tests, Impfen oder irgendwas sich vielleicht die letzten Spiele noch ein paar Fans reindürfen, was meint ihr dazu ?
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2526
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: Spiele mit Zuschauer im Ruhrstadion noch möglich diese Saison?

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Da bereits ein Lockdown ab Ostern im Gespräch ist, glaube ich weder daran, noch würde ich es gut heißen, weil es viel zu gefährlich ist, die Tests sind für derartige Massenveranstaltungen nicht zuverlässig genug, es besteht locker die Möglichkeit zu pfuschen und selbst wenn es ohne Absicht geschieht, viele Laien dürften damit möglicherweise sogar Schwierigkeiten haben. Dazu wäre es das komplett falsche Signal, gerade der Fußball sollte sich in Demut üben - dass das viele nicht tun, hat man in letzter Zeit "bestaunen" müssen, Stichwörter wären Impfstoffvordrängelung oder die Umgehung von Reisebeschränkungen in der Champions League - der Fußball ist als praktisch einzige Sportart gepudert worden, noch dazu blieb die mediale Aufmerksamkeit erhalten, so dass praktisch keine Verluste entstanden. Wenn da jetzt schon wieder eine Extranummer installiert wird, wird die Akzeptanz in der Bevölkerung langsam aber sicher ziemlich sinken, schon jetzt höre ich von so vielen Leuten Klagen darüber und ich kann die verstehen.
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3153
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Spiele mit Zuschauer im Ruhrstadion noch möglich diese Saison?

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Ich meinte damit auch nicht das am letzten Spieltag die Ostkurve voll sein sollte , aber ich halte ein paar hundert Besucher evtl. für möglich. Der VIP Bereich zb. Schnelltest vorher und ich glaube den Herrschaften tun die 10 Euro nicht weh, die kriegen das einigermaßen zivilisiert hin , und ich fand unsere Heimspiele gegen Pauli und Osnabrück als auch einige hundert Zuschauer im Stadion waren doch als sehr angenehm trotz der Virusgefahr und total unproblematisch was das Infektionsrisiko angeht. Aber du hast natürlich recht mit deiner Aussage dass der Fußball schon genug Privilegien in Zeiten wie diesen hat. Naja warten wir’s mal ab was so passier in den nächsten Tagen und Wochen.
Hemmann1848
Beiträge: 1292
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:38

Re: Spiele mit Zuschauer im Ruhrstadion noch möglich diese Saison?

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

Keine Chance!
Und das ist auch richtig so.
Besser ein Ende mit Schrecken... :vfl:
Isomer
Beiträge: 447
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:05

Re: Spiele mit Zuschauer im Ruhrstadion noch möglich diese Saison?

Ungelesener Beitrag von Isomer »

Eher wachsen in Holland Berge
Drei Punkte drei Bier
bedura
Gesperrt
Beiträge: 389
Registriert: 21. Oktober 2020, 11:39

Re: Spiele mit Zuschauer im Ruhrstadion noch möglich diese Saison?

Ungelesener Beitrag von bedura »

So wie sich die Lage entwickelt,wird es auch in der nächsten Saison keine Zuschauer in Stadien geben.
OnkelPommes
Beiträge: 748
Registriert: 17. Oktober 2020, 13:55

Re: Spiele mit Zuschauer im Ruhrstadion noch möglich diese Saison?

Ungelesener Beitrag von OnkelPommes »

bedura hat geschrieben:
6. März 2021, 18:21
So wie sich die Lage entwickelt,wird es auch in der nächsten Saison keine Zuschauer in Stadien geben.

Uiuuueeeeeefaaaa Cuuuuup heißt es dann. :D

Ach nee, Europapokaaaaaal...
Online
Benutzeravatar
Elk
Beiträge: 749
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:35

Re: Spiele mit Zuschauer im Ruhrstadion noch möglich diese Saison?

Ungelesener Beitrag von Elk »

Nein.
Antworten