24.Spieltag Greuther Fürth vs. VfL Bochum 1848

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
gorxinho
Beiträge: 380
Registriert: 22. Juni 2019, 15:18

Re: 24.Spieltag Greuther Fürth vs. VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von gorxinho »

Blauester Jan hat geschrieben:
6. März 2021, 18:00
...am besten mit einem Sieg, nachlegen, der HSV ist aktuell weiterhin zu knacken.
Ja, das sehe ich auch so. Sollte der HSV am Montag nichts zählbares gegen Kiel holen könnte es dort ungemütlich werden.
Könnte uns möglicherweise, neben den mehr Erholungstagen, durchaus in die Karten spielen. Kommt der HSV jedoch mit einem 3er aus dem Kiel Spiel, kann es eher zäh werden. Dennoch brauchen wir uns nicht zu verstecken. Wir haben heute gegen eines, wenn nicht DAS spielstärkste Team der 2. Liga mehr als nur auf Augenhöhe agiert.
Manchmal kann es helfen sich selbst zu erlauben, etwas weiter zu denken als von der Tapete bis zur Wand.
💙🤍 VfL Bochum 1848 💙🤍
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3869
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 24.Spieltag Greuther Fürth vs. VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Othmer spricht in der Sportschau von klarer Fehlentscheidung beim Elfmeter :shock:
Isomer
Beiträge: 447
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:05

Re: 24.Spieltag Greuther Fürth vs. VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Isomer »

Also ich hab ne Berührung gesehen weiß nicht wie die auf klare Fehlentscheidung kommen
Drei Punkte drei Bier
bedura
Gesperrt
Beiträge: 389
Registriert: 21. Oktober 2020, 11:39

Re: 24.Spieltag Greuther Fürth vs. VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von bedura »

vflb1848 hat geschrieben:
6. März 2021, 18:37
Othmer spricht in der Sportschau von klarer Fehlentscheidung beim Elfmeter :shock:
Viel Kontakt war da wirklich nicht.
Siegesmut
Beiträge: 1081
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:36

Re: 24.Spieltag Greuther Fürth vs. VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

vflb1848 hat geschrieben:
6. März 2021, 18:37
Othmer spricht in der Sportschau von klarer Fehlentscheidung beim Elfmeter :shock:
Muss er wohl so sehen :D
Die Kamera ist das Okjektiv, schlechthin :mrgreen:
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2526
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: 24.Spieltag Greuther Fürth vs. VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Othmer ist Franke ;) Pohl kann es vermutlich nicht verstehen, dass für dieses brutale Einsteigen kein Rot gab :D
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3153
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: 24.Spieltag Greuther Fürth vs. VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Also wenn das kein Elfer war , hätten wir trotzdem gewonnen. 🤪
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3869
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 24.Spieltag Greuther Fürth vs. VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Blauester Jan hat geschrieben:
6. März 2021, 19:12
Othmer ist Franke ;) Pohl kann es vermutlich nicht verstehen, dass für dieses brutale Einsteigen kein Rot gab :D
Franke - aber eigentlich durch und durch clubberer :)
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2526
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: 24.Spieltag Greuther Fürth vs. VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

bei Breuckmann hat man doch auch immer das Gefühl, als wenn er in Spielen, wo Schalke nicht beteiligt ist, für die Ruhrgebietsclubs fiebert ;)
Benutzeravatar
Toto
Admin
Beiträge: 782
Registriert: 17. Juni 2019, 14:33
Kontaktdaten:

Re: 24.Spieltag Greuther Fürth vs. VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Toto »

Danke, Jungs! Danke für eine klasse 2. Halbzeit, Danke für den Sieg. Danke für mein Geburtstagsgeschenk heute :vfl:
Benutzeravatar
Toto
Admin
Beiträge: 782
Registriert: 17. Juni 2019, 14:33
Kontaktdaten:

Re: 24.Spieltag Greuther Fürth vs. VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Toto »

bedura hat geschrieben:
6. März 2021, 12:03
Eisfeld in der Startelf :lol: , will Reis dieses Spiel nicht gewinnen ?
Doch. Wollte er. Reis wollte das Spiel gewinnen. Und hat er!

So, und nun Du, Troll! :lol:
Benutzeravatar
sammypochstein74
Beiträge: 351
Registriert: 10. Oktober 2020, 10:23

Re: 24.Spieltag Greuther Fürth vs. VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von sammypochstein74 »

vflb1848 hat geschrieben:
6. März 2021, 18:37
Othmer spricht in der Sportschau von klarer Fehlentscheidung beim Elfmeter :shock:
Elfmeter ist wenn der Schiedsrichter pfeift!

Und was irgendein Journalist vom BR dazu absondert interessiert außerhalb von Fürth doch wirklich niemanden.
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2841
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: 24.Spieltag Greuther Fürth vs. VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Block_N »

in einem Zweitliga-Forums eines Online-Fussballmanagers jammern jetzt auch andere herum,
dass dass ja kein Elfmeter war.

Krönung: Ausgerechnet der Kielfan schwingt sich auf, dieser Elfmeter wäre der größte Witz gewesen.
Der Bock wird zum Gärtner.

Ich hoffe so sehr, Kiel bekommt von uns gleich zwei Witzelfmeter eingeschenkt - plus 1-2 weitere Tore.
Dazu bitte noch zwei rote Karten wegen Meckern/Schiedsrichterbeleidigung ...
Was geht mir Holzbein derzeit auf den Senkel.
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
BOJU
Beiträge: 2528
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: 24.Spieltag Greuther Fürth vs. VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Eigentlich nicht erwähnenswert, aber das war natürlich ein unfassbar wichtiger Sieg. Auch mit dem Wissen, das Fürth schon alle direkten Konkurrenten hinter sich gebracht hat.

Reis hat die Halbzeiten in der PK schon sehr gut analysiert und zusammengefasst. Auch seine Maßnahmen waren in der zweiten Halbzeit richtig und wichtig. Gamboa zu stärken war zumindest mal der Schlüssel für einen Punktgewinn. Blums Cleverness und Zujls Effektivität haben dann den Unterschied gemacht. Auch die Leistung von ABK sollte man nicht unterschlagen. Böcke hin oder her, Nielsen war komplett abgemeldet. Der hat kein Land gesehen.

Die Maßnahme mit Eisfeld kann man theoretisch verstehen, praktisch hat er ein Tor vorbereitet. Das muss man auch als Kritiker anerkennen. Wir haben das Spiel gewonnen, das zählt. Zoller brauchen wir trotzdem schnell wieder.
freifang
Beiträge: 377
Registriert: 26. Oktober 2020, 07:15

Re: 24.Spieltag Greuther Fürth vs. VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von freifang »

Im Übrigen sehe ich uns noch nicht einmal mit dem schwereren Restprogramm...
Wenn ich mir so die Rückrundentabelle ansehe, dann müssen wir aus der Spitzengruppe nurnoch gegen Kiel (H) und Heidenheim (A) ran...
Die anderen haben es da meiner Einschätzung nach schwerer:
Kiel: Heidenheim (A), Bochum (A), Pauli (H), Karlsruhe (A).
Fürth: Heidenheim (A), Pauli (A), Karlsruhe (H).
Hamburg: Kiel (H), Bochum (A), Heidenheim (H), Karlsruhe (H).

Bochum muss definitiv gegen größere Namen spielen, hat dafür aber schon viele formstarke Teams weg...
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2526
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: 24.Spieltag Greuther Fürth vs. VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Ein bisschen wird es neben der aktuellen Form, bestes Beispiel i ist da St Pfeil, auch darauf ankommen, für wen es an den letzten Spieltagen noch um richtig was geht, da kann ein Spiel gegen Sandhausen oder Darmstadt eventuell unangenehmer sein als gegen Niemandslandbewohner mit möglicherweise klangvolleren Namen.

Super ist aber, dass wir es voll in eigener Hand haben und und jetzt sogar einen möglicherweise unerwarteten Ausrutscher erspielt haben, auch wenn ich eine Nichtinanspruchnahme bevorzugen würde 😉
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: 24.Spieltag Greuther Fürth vs. VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

freifang hat geschrieben:
7. März 2021, 08:19
Im Übrigen sehe ich uns noch nicht einmal mit dem schwereren Restprogramm...
Wenn ich mir so die Rückrundentabelle ansehe, dann müssen wir aus der Spitzengruppe nurnoch gegen Kiel (H) und Heidenheim (A) ran...
Die anderen haben es da meiner Einschätzung nach schwerer:
Kiel: Heidenheim (A), Bochum (A), Pauli (H), Karlsruhe (A).
Fürth: Heidenheim (A), Pauli (A), Karlsruhe (H).
Hamburg: Kiel (H), Bochum (A), Heidenheim (H), Karlsruhe (H).

Bochum muss definitiv gegen größere Namen spielen, hat dafür aber schon viele formstarke Teams weg...
Ja guter Punkt, sehe ich ähnlich. Wenn wir HSV und Kiel hinter uns bringen, dann spielen wir vorallem noch gegen Mannschaften aus dem Tabellenmittelfeld, dem Niemandsland. Für die wird es zum Saisonende hin, um nichts mehr gehen. Das kennen wir doch nur zu gut. Das sehe ich eher als Vorteil. Da fällt es schon schwer, die Motivation und notwendige Spannung aufrecht zu erhalten. Wofür auch? Und wenn dann noch der Gegner, gallig und bissig daher kommt, weil er aufsteigen kann, ja dann fängt man mit 100% an und fragt sich im Verlauf des Spiels immer mehr, warum noch mit letzter Konsequenz und Verletzungsrisiko in die Zweikämpfe gehen, warum den Sprint bis zur Eckfahne noch mitmachen? Da schenkst du ab der 60., 70. Minute das Spiel gedanklich ab. Kenne ich alles aus eigener Erfahrung.
Kreisklasse
Beiträge: 3181
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: 24.Spieltag Greuther Fürth vs. VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Da gibt es aber dummerweise noch Düsseldorf und Paderborn.
Das Restprogramm ist sicher kein Vorteil.
Aber wann hatten wir zuletzt eine solche Ausgangsposition?
Bochumer Realist
Beiträge: 61
Registriert: 23. Juni 2019, 13:47

Re: 24.Spieltag Greuther Fürth vs. VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Bochumer Realist »

vflb1848 hat geschrieben:
6. März 2021, 18:37
Othmer spricht in der Sportschau von klarer Fehlentscheidung beim Elfmeter :shock:
Also ich bin bei solchen Entscheidungen grundsätzlich sehr objektiv und sehe nix durch die Bochumer Brille. Wer da keinen Elfer sieht, sollte sich hinterfragen... :shock: :shock: :shock:
Antworten