Kaderplanung 2023/2024

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Kaderplanung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Angeblich ist doch Geld für Verstärkung vorhanden und wo diese dringend benötigt wird/werdenust doch offensichtlich. Wenn dann seit Monatenklar ist, dass Asano vermutlich 5 Spiele fehlen wird und auch nicht verlängert, hätte ich einen Plan B erwartet. Wer soll die bereits jetzt wenigen Tore in den nächsten Wochen erzielen?
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2526
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: Kaderplanung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Und wer ist dieser Spieler, der qualitativ gleich gut ist und sich die übrigen 29 Spiele auf die Bank setzt?

Aber richtig ist: wenn Geld da ist, erwarte ich in dieser keineswegs überkomfortablen Lage schon eine Investition
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3866
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Kaderplanung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Blauester Jan hat geschrieben:
10. Januar 2024, 13:05
Und wer ist dieser Spieler, der qualitativ gleich gut ist und sich die übrigen 29 Spiele auf die Bank setzt?
29?
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2526
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: Kaderplanung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Wo Asano da ist
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3866
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Kaderplanung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Blauester Jan hat geschrieben:
10. Januar 2024, 14:08
Wo Asano da ist
12/13 vielleicht.

Aber auch das wäre nicht das Problem, gute Spieler kann man nicht genügend haben.
Hubi1848
Beiträge: 56
Registriert: 6. Oktober 2020, 07:28

Re: Kaderplanung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von Hubi1848 »

Blauester Jan hat geschrieben:
10. Januar 2024, 13:05
Und wer ist dieser Spieler, der qualitativ gleich gut ist und sich die übrigen 29 Spiele auf die Bank setzt?

Aber richtig ist: wenn Geld da ist, erwarte ich in dieser keineswegs überkomfortablen Lage schon eine Investition
Wenn er wieder in Deutschland ist, hat er mindestens zunächst 5 Spiele verpasst, hat er dann Wehwechen,
oder muss sich zunächst akklimatisieren, sind zwei weitere Spiele gelaufen.
Danach wird er mit dem Kopf schon bei seinem neuen Verein sein.... ganz ehrlich, ich schreibe ihn für die Rückrunde ab.
Nicht falsch verstehen, er ist ein super Typ, aber die äußeren Umstände sprechen dafür, dass da nichts mehr kommt von ihm bis Mai.....
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1790
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: Kaderplanung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Meine Wenigkeit hat geschrieben:
10. Januar 2024, 12:49
Wenn dann seit Monatenklar ist, dass Asano vermutlich 5 Spiele fehlen wird und auch nicht verlängert, hätte ich einen Plan B erwartet.
https://vfl-magazin.de/start-2024-ohne-asano/
Wir können den Ausfall aber kompensieren, zum Beispiel mit Christopher Antwi-Adjei, Moritz-Broni Kwarteng oder Lukas Daschner.“

Nach Informationen von Tief im Westen – Das VfL-Magazin prüfen sie derzeit mehrere Optionen, um den Ausfall von Asano zu kompensieren und den Kader in der Offensive generell zu verstärken. Ein Vorgriff auf den Sommer ist dabei wahrscheinlicher als eine kurzfristige Leihe. Das notwendige Geld ist vorhanden,…
„…prüfen sie derzeit mehrere Optionen…“

Liest sich nach mehr als nur Plan B. C, D und vielleicht sogar Plan E…
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Kaderplanung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Prüfen heißt übersetzt, es gibt noch keine Lösung. Sonntag geht es los und weder Daschner, noch Kwarteng haben bisher ihre ligatauglich nachweisen können.

BTW. und zugegeben auch provokant: Das Wort prüfen hören die Anhänger seit Jahren im Kontext eines Investors. Der wäre aber wohl besser als Mäzen zu titulieren….
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1790
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: Kaderplanung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Bezahlschranke

https://www.waz.de/sport/fussball/vfl/v ... 91602.html
Frühzeitig führten die VfL-Verantwortlichen um Sportdirektor Marc Lettau Gespräche mit dem Spieler und seinen Beratern über eine vorzeitige Vertragsverlängerung über den Juni 2024 hinaus – erstmals bereits im vergangenen Frühling, zudem im Herbst und zuletzt in diesem Winter.
Edit:
Längst arbeitet der Klub auch am Kader für die kommende Saison, aktuell vor allem an Zugängen für die Offensive. Es gibt mehrere Optionen, noch in diesem Monat… könnte ein neuer Spieler verpflichtet werden, die Gespräche laufen.
P. Rentsch
Beiträge: 390
Registriert: 8. Januar 2021, 13:33

Re: Kaderplanung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von P. Rentsch »

Update zu den Personalien Asano, Esser, Oermann und Mousset...

Asano schon weg? Fabian widerspricht dem Boulevard

>>> https://vfl-magazin.de/asano-fabian/
Benutzeravatar
sammypochstein74
Beiträge: 351
Registriert: 10. Oktober 2020, 10:23

Re: Kaderplanung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von sammypochstein74 »

IMG_3762.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2526
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: Kaderplanung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Wie ist das denn jetzt eigentlich mit dem Neuzugang, der gestern (?) vorgestellt werden sollte?
P. Rentsch
Beiträge: 390
Registriert: 8. Januar 2021, 13:33

Re: Kaderplanung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von P. Rentsch »

Blauester Jan hat geschrieben:
11. Januar 2024, 16:45
Wie ist das denn jetzt eigentlich mit dem Neuzugang, der gestern (?) vorgestellt werden sollte?
Wer hat das behauptet?
Hemmann1848
Beiträge: 1292
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:38

Re: Kaderplanung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

Blauester Jan hat geschrieben: ↑
11. Januar 2024, 16:45
Wie ist das denn jetzt eigentlich mit dem Neuzugang, der gestern (?) vorgestellt werden sollte?

P. Rentsch: Wer hat das behauptet?

OnkelPommes hat geschrieben:
9. Januar 2024, 01:26
Laut Pohl im "Anne Castroper Talk" könnte heute eine Neuverpflichtung bekanntgegeben werden. Hört sich nach nem jüngeren Spieler auf perspektivischer Sicht an.
Besser ein Ende mit Schrecken... :vfl:
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2698
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: Kaderplanung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Hat die Verpflichtung eines weiteren Torwarts
wirklich 'oberste Priorität'
ODER
gibt's nicht dringendere Baustellen ???
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Zwetschge
Beiträge: 169
Registriert: 24. November 2023, 13:35

Re: Kaderplanung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von Zwetschge »

Als Neuzugang wird Benito Raman in Foren diskutiert. Wäre gut als Asano Ersatz vorstellbar und finanziell erschwinglich.
Ein TW muss aber auch auf jeden Fall kommen.
RAM1501
Beiträge: 993
Registriert: 21. August 2023, 19:50

Re: Kaderplanung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

:) Ich würde das definitiv auch noch einmal mir Holtmann versuchen. Wenn ich mir anschaue wieviele Chancen ein Hofmann bekommt, hat er das auf jeden
Fall verdient. Und wenn das Umfeld stimmt, schätze ich, dass er auch wieder seine Leistung bringt.
Die Frage ist, ob das Verhältnis mit dem Trainer eine vertrauensvolle Zusammenarbeit zulässt.
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3866
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Kaderplanung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Hat GPohl auch angesprochen.

Aber ob ein Abbruch der Holtmann Leihe denkbar ist?
P. Rentsch
Beiträge: 390
Registriert: 8. Januar 2021, 13:33

Re: Kaderplanung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von P. Rentsch »

vflb1848 hat geschrieben:
11. Januar 2024, 21:23
Hat GPohl auch angesprochen.

Aber ob ein Abbruch der Holtmann Leihe denkbar ist?
Ist kein Thema. Weder beim VfL noch bei Holtmann selbst.
Peschels Erben
Beiträge: 1083
Registriert: 11. Oktober 2020, 12:40

Re: Kaderplanung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Ist sicher kein wirkliches Thema aber

https://www.ka-news.de/ksc/insides-geru ... rt-3073580

Für mich führt der Weg von Hofmann im nächsten Jahr bei Nichtaufstieg zu Schalke. So meine Prognose
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
Gesperrt