Augenblickliche Situation beim VfL

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Benutzeravatar
Kokolores
Beiträge: 471
Registriert: 19. Oktober 2020, 15:08

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Kokolores »

https://www.waz.de/sport/fussball/vfl/v ... 36390.html

Im Artikel nochmal alle Aussagen unseres I.K zusammengefasst.

Mir stellt sich hier dann doch die ein oder andere Frage.Euch auch?!?

Stadionfrage:schwierig.aber der VfL hat sich klar positioniert.Standort erhalt=Alleinstellungsmerkmal.
Check.(die nur minimale Erhöhung passt mir nicht wirklich.Baulich wohl auch nicht anders machbar.Sehr schade.Ein paar mehr als machbar/angedacht dürften es dann doch sein.Naja.).Es werden faktisch neue Fans erstmal ausgeschlossen.Der VfL sucht Lösungen.Man arbeitet dran.Aber was genau will man tun?!?Verliert man so nicht potenzielle neue Fans/Mitglieder weil das Angebot limitiert ist?!?Oder gewinnt man sogar eher welche?!?Bin gespannt was uns im April bezüglich des Stadions erwatet.Bay Arena 2.0?!?
Investorensuche:schwierig.Gespräche werden wieder aufgenommen.Höchst sensible Angelegenheit.Never Ending Story?!?Bevor man watt falsches macht,macht man lieber nix.(Mahnende Beispiele gibt es genug)
Spielerverpflichtungem:schwierig
Können oder wollen wir die Marktpreise nicht bezahlen.?Oder wollen die Spieler ein Regal höher überhaupt gar nicht zum VfL.Oder Geld schiesst halt auch keine Tore?!?


Ich zieh für mich raus...die Verhältnisse in Bochum sind schwieriger als an anderen Standorten.Das berühmte Schneckenrennen.?Jeden Tag ein bissken besser.Step by Step.11 Jahre 2 Liga sind kein Pappenstiel.Alles sehr konservativ.Zu konservativ?!?Oder ist zu schnelles Wachstum auch scheisse?!?Identifiziert ist ein hohes Maß an VfL Symphatisanten Deutschlandweit.Wie heben?!?Wenn die Stadionkapazität limitiert ist.
Bochumer Fussballromantik trifft hier auf knallhartes Fussballbuisness.
Versucht der VfL hier eine Symbiose aus beidem herzustellen?!?Geht datt überhaupt ?!?

Bei unserem VfL ist irgendwie alles anders als bei anderen...schwieriger 🤣

Tradition goes Fussballbuisness.

Konservativ versus Risiko.

Hoffen wir das Beste.
Eine Kiste Bier für 2 Mann macht nur dann Sinn wenn einer nicht mittrinkt. :vfl:
thn
Beiträge: 314
Registriert: 14. Oktober 2020, 19:58

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von thn »

Ich sag mal so:
wer nicht mit der Zeit geht, der geht mit der Zeit ...!
"Dass Proteste zwangsläufig weh tun müssen, liegt in der Natur der Sache. Sonst wären es ja keine Proteste."
Béla Réthy
Kreisklasse
Beiträge: 3175
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Fas so schön wie: wenn sich die Zahlen nicht ändern, dann ändern sich die Köpfe.

Das Erstere hat allerdings der VfL nicht in der Hand. Das wird ihm bei Beibehalten der "Strategie" kurz- bis mittelfristig passieren. Aber dann passt das Stadion wieder.
Zuletzt geändert von Toto am 11. Februar 2024, 22:34, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2526
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Fünf Punkte aus vier Spielen, hochgerechnet an sich ok, aber davon drei Heimspiele, da ist die Ausbeute auch angesichts der leichten Gegner (zwei Abstiegskandidaten, zwei Mittelfeldteams) doch ein wenig dürftig, da wäre ein Dreier bei einem weiteren Mittelklasseverein nicht schlecht, danach können wir zeigen, was gegen eine Topmannschaft geht. Mit Blick auf die Tabelle ist die augenblickliche Situation aber trotzdem nicht schlecht, in der Hinrunde haben wir die erste Hälfte noch schlapper gepunktet, ich bleibe sehr optimistisch.
Mr.Hahn
Beiträge: 4817
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Habe ich was verpasst und Stuttgart und Dortmund sind nur noch Mittelfeldteams?! ;)
Die Bezeichnung passt da eher zu Bremen und Augsburg.

Zuhause hatte ich aber auch auf 7 P aus den drei Spielen gehofft. Der VfB Bonus 3er reißt es da wegen der zwei Last Minute Remis nicht ganz raus. 2 P fehlen.
Jetzt warten 5 Aufgaben wo du im "Worst Case" auch mit 5 Nullrunden rausgehen kannst. Das sollten wir natürlich zwingend vermeiden. Das wäre vor den dann wichtigsten Spielen der Restrunde Fatal.
Zuletzt geändert von Mr.Hahn am 4. Februar 2024, 19:49, insgesamt 3-mal geändert.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Aktuell hat man ebenso viele Punkte am 20. Spieltag, wie in der Abstiegssaison 09/10. Damals war das Torverhältnis geringfügig besser. Damals waren die nicht getätigten Transfer erheblich für den Abstieg mitverantwortlich. Ein Dedic und Johansson genügten damals den Ligaerfordernissen leider nicht. Ob Kwarteng, Loosli, Daschner und Co. dies tun?

Noch ist nichts erreicht und in beide Richtungen ist noch einiges möglich.

Kommt gut in die neue Woche.
Online
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3866
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Hier stimme ich mal wieder Hahn zu: Dortmund und Stuttgart! Die stehen 3 und 4. Mittelfeldteams???

Stuttgart waren extrem wichtige bonuspunkte. Hätten wir die nicht wären die vier verlorenen Bremen Augsburg Punkte noch viel kritischer.
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1790
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Meine Wenigkeit hat geschrieben:
4. Februar 2024, 19:46
Aktuell hat man ebenso viele Punkte am 20. Spieltag, wie in der Abstiegssaison 09/10. Damals war das Torverhältnis geringfügig besser.
Absolut richtig. Du hast nur vergessen zu erwähnen, dass der Abstand nach unten geringer war.
Aktuell +10 (bzw. mind. +7) Punkte auf Platz 17, 2009 +5 Punkte auf Platz 17.
Mr.Hahn
Beiträge: 4817
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Und was diese Quervergleiche bringen, sieht man z.b. daran, dass wir letzte Saison weniger Punkte hatten und drin geblieben sind. Genauso 08/09.
Bringt einfach nichts. Jede Saison ist anders.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Online
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3866
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Rasen Ruhrstadion wird getauscht.

Muss man das unbedingt vor dem Bayern-Heimspiel machen?
Mr.Hahn
Beiträge: 4817
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Natürlich, man kann den großen FC Bayern keinen solch miesen Rasen zumuten. :P
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Online
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3866
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Meine das ernst. Kein gutes Timing (um es wohlwollend zu formulieren). Ausgerechnet vor Heimspielen gegen spielstarke Mannschaften.
mit-glied68
Beiträge: 1351
Registriert: 6. Oktober 2020, 20:10

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

bin ich voll bei dir! Gerade da wäre ein Acker sehr hilfreich.

Muss man die Techniker auch noch unterstützen oder hat sich unsere 7 beschwert :lol: ?
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
06.04.24 Wir sind am Arsch —> Letsch raus, sofort!
Mr.Hahn
Beiträge: 4817
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

vflb1848 hat geschrieben:
5. Februar 2024, 13:45
Meine das ernst. Kein gutes Timing (um es wohlwollend zu formulieren). Ausgerechnet vor Heimspielen gegen spielstarke Mannschaften.
Ja, weiß ich. Sehe ich genauso. Hätte man nach Leipzig oder Freiburg machen können.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1790
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Vermutlich will man Goretzka (als Nachfolger Toto’s) damit eine Rückkehr schmackhaft machen.
Joe the Moe
Beiträge: 938
Registriert: 5. September 2022, 13:37

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Joe the Moe »

Da müsste er sich aber erstmal an Osterhage vorbeispielen. :D
Zuletzt geändert von Toto am 11. Februar 2024, 22:35, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

SF7 hat geschrieben:
5. Februar 2024, 09:44
Absolut richtig. Du hast nur vergessen zu erwähnen, dass der Abstand nach unten geringer war.
Aktuell +10 (bzw. mind. +7) Punkte auf Platz 17, 2009 +5 Punkte auf Platz 17.
Vielleicht ist dann der Tabellenstand nach dem 24. Spieltag der Abstiegssaison noch aussagekräftiger 😮
Zuletzt geändert von Toto am 11. Februar 2024, 22:36, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat gekürzt
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1790
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Absolut! Genau so Aussagekräftig wie Spieltag 24 der letzten Saison, oder Spieltag 24 der Saison nach dem Aufstieg, oder Spieltag 24 1982/1983…
Ruhrpott
Beiträge: 730
Registriert: 12. Dezember 2020, 14:08

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Ruhrpott »

Ist doch alles ganz normal , wir sind eine Graue Maus und werden es immer bleiben.
Aber das ist seit 1848 so, nur einige hier schnallen das nicht das es niemand ändern kann bzw. diejenigen die es können nicht zum VfL Bochum gehen. Bochum ist auf den meisten Positionen im Kader gut bis sehr gut besetzt für VfL Verhältnisse , wenn Broschinski so weiter bombt wie gegen Augsburg, wovon ich ausgehe hat Patti alles richtig gemacht , was aber auch nicht wundert der Mann hat selber die Knochen lange Zeit für den Verein hingehalten als Profi. Wenn dann am Ende der Ligaverbleib dabei rausspringen würde kann man vor allen Beteiligten, mal wieder, den Hut ziehen und das ebenfalls seit 1848.
OnkelPommes
Beiträge: 744
Registriert: 17. Oktober 2020, 13:55

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von OnkelPommes »

Bei unseren restlichen Heimspielen gehe ich mal relativ nüchtern von 8+x aus. Sind 30+x Punkte. Von den sehr machbaren Auswärtsspielen werden wir noch 1 gewinnen. = 33+x Punkte, die schon reichen könnten. Dazu noch diverse mögliche Unentschieden. 3 Siege sind noch Pflicht, optimal natürlich 4, dazu die üblichen Unentschieden, dann passt dat :D Ich bin da eigentlich sehr optimistisch und habe es sogar eher pessimistisch bewertet.
Antworten