Kaderplanung 2023/2024

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Winne
Beiträge: 2153
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: Kaderplanung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von Winne »

Ja aber eigentlich verschenkt der Verein ja Geld damit. Der Spieler kann sich anbieten und damit auch den Transfererlös erhöhen.
Ist aber jetzt alles Spekulation.
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1945
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Kaderplanung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Da wurde ja wieder in die von Kaenzig genannten höheren Regale gegriffen. 👏👏👏
Solch ein Sensationstransfer war vermutlich fast so schwierig wie die Verlängerung mit einem 38-Jährigen. Sicherlich aber ebenso hoch anzusiedeln wie die Rückkehr eines 36-Jährigen, für weniger als eine halbe Spielzeit.
Also, Daumen hoch 👍. Jetzt ist bestimmt noch mehr Geld für die dringend benötigte Verstärkung im Sturm vorhanden. Jetzt bin ich auf morgen gespannt, was da noch so kommen wird.
lacuca
Beiträge: 988
Registriert: 5. Oktober 2020, 15:04

Re: Kaderplanung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von lacuca »

Was seid ihr denn hier für Raketen, da fallen Bluewonder ja die Eier aus der Hose und das zurecht bei diesem Transfer. Selbst wenn man wie er richtig Ahnung und Hintergrundwissen hat, das konnte auch er nicht erwartet haben. Sorry, musste sein, so sehr wie der sich hier arroganterweise aufbläht. :kotz:

Wie schon geschrieben, der hat seit 2 1/2 Monaten nicht mehr mit der Mannschaft trainiert, keine Spielpraxis, absolut kein Stammspieler bei Nordmazedonien und im Winter keine richtige Vorbereitung gehabt. Laut Transfermarkt hat man den Spieler schon länger im Visier. Wenn der Transfer jetzt erst über die Bühne geht, muss er Fabian ja bei der Jugendmannschaft richtig überzeugt haben. Schon stark wie er da die 17-jährigen abgezockt haben muss. Dieser Transfer ist zum aktuellen Zeitpunkt mehr als lächerlich, aber man wollte ja nichts tun, nur um etwas getan zu haben...

Trotzdem Herzlich Willkommen und möge er eines Tages den Weg von Masovic und nicht den von Goralski gehen.
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2843
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: Kaderplanung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Schade.
Den japanischen RV Hashioka hätte ich gerne bei uns gesehen.

https://www.fussballtransfers.com/a8435 ... -bei-luton

Wechselt nun zu Luton Town 🤔 !

What the hell is going on in Luton ?

https://m.youtube.com/watch?v=71ADWKXIk ... aXNib24%3D
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: Kaderplanung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Ein Vorgriff für den Sommer, losgelöst von der Suche nach einem Offensivspieler. Mehr ist dazu nicht zu sagen.

Gut das wir auch den Balkan wieder im Blick haben. Ich war schon immer ein Freund davon, dort umtriebig zu sein. Dort gab, gibt und wird es immer gute Kicker geben. Könnte auch auf Stanko Patkovic zuzurückzuführen sein, dass wir da wieder ein Blick drauf haben.

Zusammengefasst ein Transfer den wir jetzt nicht zwingend brauchen, um den uns aber perspektivisch hoffentlich einige beneiden werden, weil wir ihn für ein Appel und Ei geholt haben.
Zuletzt geändert von BluewonderVfL1848 am 30. Januar 2024, 20:49, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
BOJU
Beiträge: 2694
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: Kaderplanung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Wir brauchen Stürmer, holen aber Mittelfeldleute. Ich dachte die Zeiten hätten wir hinter uns?!

Denke keiner kann den Spieler einschätzen. Hoffen wir der kann was.

Wenn er vorher nach Klagenfurt wechseln wollte, muss man aber schon die Frage stellen, wie er uns helfen kann/soll? Völlig anderes Niveau.
Benutzeravatar
PommesMayo
Beiträge: 331
Registriert: 14. Februar 2021, 16:50

Re: Kaderplanung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von PommesMayo »

Bochums next Goralski.
Ne sorry, keine ahnung ob der was kann oder nicht. Aber die Wahrscheinlichkeit das er ein flopp ist ist irgendwie höher als das er hier voll einschlägt.

Wenn ich schon lese "hat 2 1/2 Monate keine Spielpraxis" dann hab ich schon keine Lust mehr weiterzulesen.
Kreisklasse
Beiträge: 3717
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Kaderplanung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Man wollte nicht irgendeinen holen. Das wäre ja unvernünftig.
Und dann holt man einen bald 23jährigen "Perspektivspieler" aus einer bestenfalls drittklassigen Liga für den sich ein Mittelklasseverein aus einer bestenfalls zweitklassigen Liga interessiert. Der Perspektivspieler ist zudem kein unumstrittener Stammspieler bei seinem Verein.

Entweder hat da jemand ein unglaubliches Auge. Was ja nicht auszuschließen ist.
Aber es ist nicht unwahrscheinlich, dass wir jetzt einfach irgendeinen holen. Weil es zumindest etwas Aktivität zeigt.

Aber glaubt jemand ernsthaft, dass der Junge schon in 6 Monaten einen Osterhage, Bero oder gar Losilla ersetzen kann. In der 3 Klassen höheren Bundesliga. Wenn einer der 3 ausfällt, dann wird es eine direkte Reaktion in Form eines weiteren Transfers geben müssen.
mit-glied68
Beiträge: 1410
Registriert: 6. Oktober 2020, 20:10

Re: Kaderplanung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

Ich hoffe inständig, dass Bluewonder recht behält.

Die Zeit wird es bringen. Vielleicht kommt ja doch noch ein Stürmer ;)
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
27.05.24 Wiedergutmachung und 💙🤍
Hubi1848
Beiträge: 59
Registriert: 6. Oktober 2020, 07:28

Re: Kaderplanung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von Hubi1848 »

Wenn man es nicht besser wüsste, könnte man diesen Transfer vor dem Hintergrund des dringend benötigten Offensivspielers fast als Provokation auffassen. Hier scheint man ja doch mit gaaanz viel Fantasie und Weitsicht zu Werke gegangen zu sein, oder war es mal wieder nur eine low hanging fruit. Ganz Bochum bangt um eine echte Verstärkung kurz vor der Deadline...und dann so etwas. Lass mich aber gerne eines Besseren belehren.
OnkelPommes
Beiträge: 815
Registriert: 17. Oktober 2020, 13:55

Re: Kaderplanung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von OnkelPommes »

Mit dem Transfer von Luthe haben wir gleich 2 Probleme gelöst. Das TW Problem und Riemann kann jetzt RA spielen, genau wie Bero. Dann fehlt natürlich jetzt ein ZM, der Bero ersetzt. Problem gelöst. Super Arbeit, ein Lob an die Kaderplaner.
Aden
Beiträge: 1392
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: Kaderplanung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von Aden »

Wieso Riemann als RA? Hatten wir nicht schonmal den Schlachtruf, Riemann in den Sturm Riemann in den Sturm Riemann Riemann Riemann in den Sturm im Stadion?
Glück Auf.
OnkelPommes
Beiträge: 815
Registriert: 17. Oktober 2020, 13:55

Re: Kaderplanung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von OnkelPommes »

Aden hat geschrieben:
30. Januar 2024, 22:02
Wieso Riemann als RA? Hatten wir nicht schonmal den Schlachtruf, Riemann in den Sturm Riemann in den Sturm Riemann Riemann Riemann in den Sturm im Stadion?
Glück Auf.
Geht auch, er ist da durchaus flexibel.
Peschels Erben
Beiträge: 1119
Registriert: 11. Oktober 2020, 12:40

Re: Kaderplanung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Mr.Hahn hat geschrieben:
30. Januar 2024, 19:20
Der Grund war wohl der, dass er seinen Vertrag nicht verlängern wollte.
Sooooo. Konsequent ist der Verein also. Hat ja noch greicht um in der Bundesliga unter zu kommen. 8-) Das ist für mich so ein Transfer Versuch. Würde mich gar nicht wundern, wenn der Transfer ala "Moneyball" zustande gekommen ist. Sprich auf Grund von Daten Analysen gekoppelt an Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb der Mannschaft usw. Anders kann ich mir das nicht erklären
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
Joe the Moe
Beiträge: 1154
Registriert: 5. September 2022, 13:37

Re: Kaderplanung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von Joe the Moe »

Transfer Elevi ist fix. Der VfL meldet es auf seinen Kanälen.
Kreisklasse
Beiträge: 3717
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Kaderplanung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Bis 27.
Mutig oder übermütig. Man wird sehen.
Und warum kommt mir gerade Cwielong in den Sinn.
Hemmann1848
Beiträge: 1348
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:38

Re: Kaderplanung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

Wenn der Deal in Klagenfurt(!?) schon fast fix war, muss der VfL aber ganzgeschickt gepokert haben.
(Oder sollte es doch ein Schnellschuss gewesen sein?)
Besser ein Ende mit Schrecken... :vfl:
Benutzeravatar
Since 1848
Beiträge: 567
Registriert: 13. Oktober 2020, 23:46

Re: Kaderplanung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von Since 1848 »

Falls noch ein Stürmer kommen sollte der uns wirklich sofort hilft,dann ist mir die Verpflichtung des defensiven Mittelfeldspielers aus einer Graupenliga,der wochenlang nur mit Jugendlichen trainiert hat egal .Sollte kein vernünftiger Stürmer kommen,dann wäre ich sehr von Lettau enttäuscht,denn bei Union hat er einen richtig guten Job gemacht.Habe gehofft er hat auch bei uns bei Transfers ein goldenes Händchen.
Peschels Erben
Beiträge: 1119
Registriert: 11. Oktober 2020, 12:40

Re: Kaderplanung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Kreisklasse hat geschrieben:
30. Januar 2024, 22:41

Und warum kommt mir gerade Cwielong in den Sinn.
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Cwielong war ja schon älter. Da hat ja auch keiner was von Entwicklungspotential gefaselt. Außer Pedda, der sah ihn ja auf Topniveau. So wie Ken Ilsö bspw :roll:

Cwielong. Der war echt so richtig schlecht. Was waren das für schlimme Zeiten.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
Zaubermaus
Beiträge: 561
Registriert: 22. April 2022, 11:54

Re: Kaderplanung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von Zaubermaus »

Osterhage kam aus einer Graupenliga und war monatelang verletzt. Insofern würde ich einfach mal den Ball flach halten, bevor man hier Vergleiche mit Cwielong anstellt.
Gesperrt