Kaderplanung 2023/2024

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Pumuckl
Beiträge: 201
Registriert: 20. April 2021, 10:35

Re: Kaderplanung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von Pumuckl »

Leute Leute Leute was Ihr hier so alles von euch gibt , die Verantwortlichen werden jeden Abend vergnüglich ins Bett gehen und euer Geschreibsel lesen , Kinners das sind alles Profis im Fußball die können was das nur ganz ganz wenige Menschen können wenn ich dann lese das einer hier Elektriker aus aller Welt für seinen Arbeitgeber verpflichtet hat und sowas hier reinschreibt da pack ich mir doch echt an die Birne. macht euch nicht lächerlich hier Jungs ihr seit gerade auf dem besten Weg dazu denn auch die Herren beim VfL lesen hier mit , ganz sicher. Sachliche Kritik bitte gerne aber keine ich habe mal , ich weiß genau oder ich vermute Geschichten ...... :kotz:
Benutzeravatar
Kokolores
Beiträge: 473
Registriert: 19. Oktober 2020, 15:08

Re: Kaderplanung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von Kokolores »

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/p ... 02475.html

Für alle Meckerköppe 🤣 Der VfL scheint doch auch watt richtig zu machen.Steht zwar nicht viel drin im Artikel zum VfL aber schon interessant.Scheinbar macht man doch nicht alles verkehrt 🤣
By the way

Mit welchen Unsummen da um sich geworfen wird.Altobelli.

Da weiß man dann aber auch unseren VfL in der Nahrungskette besser einzuordnen.
Eine Kiste Bier für 2 Mann macht nur dann Sinn wenn einer nicht mittrinkt. :vfl:
Peschels Erben
Beiträge: 1083
Registriert: 11. Oktober 2020, 12:40

Re: Kaderplanung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Das sind schon andere Vorzeichen. Osterhage war bei der U19 gesetzt, wurde Meister und war auch im Profitraining. Wenn er nicht verletzt gewesen wäre, hätte er wahrscheinlich auch ein Jahr später in Liga 3 eine gute Rollen spielen können. Da haben wir entweder sehr gut hingeschaut, oder eben Glück gehabt. Wir haben nix für ihn gezahlt und werden ihn wahrscheinlich im Sommer dementsprechend gewinnbringend verkaufen können/müssen.

Schreibe ja den Spieler auch nicht ab. Der Transfer wirkt merkwürdig und ist eher ein Versuchsballon in meinen Augen. Würde da total gerne mal Insiderwissen haben. Wie kam man auf ihn? Was sieht man in ihm? Welches Entwicklungspotential erwartet man und woher hat man das abgeleitet usw usw.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2841
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: Kaderplanung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von Block_N »

https://www.waz.de/sport/vfl-bochum-pan ... 46374.html

- Mats Pannewig vorerst an den SC Wiedenbrück (Regionalliga) verliehen
- Dauer der Leihe wird nicht erwähnt. Bis Saisonende oder bis Ende nächster Saison?

Edit:
https://www.reviersport.de/fussball/1bu ... iehen.html

Laut Reviersport-Artikel bis zum Saisonende
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Mr.Hahn
Beiträge: 4831
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Kaderplanung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Behrens steht wohl vor einem Wechsel nach Wolfsburg.
Vielleicht geht ja dann doch noch was in Sachen Kaminski?!
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Zwetschge
Beiträge: 175
Registriert: 24. November 2023, 13:35

Re: Kaderplanung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von Zwetschge »

Kaminski wäre super.
Verstehe die Personalie aber nicht. Es wäre wohl nur eine Leihe möglich. Leihen sollen doch generell vermieden werden sofern keine KO besteht. Oder hab ich da was falsch verstanden?
BOJU
Beiträge: 2528
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: Kaderplanung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Peschels Erben hat geschrieben:
31. Januar 2024, 07:37
Kreisklasse hat geschrieben:
30. Januar 2024, 22:41

Und warum kommt mir gerade Cwielong in den Sinn.
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Cwielong war ja schon älter. Da hat ja auch keiner was von Entwicklungspotential gefaselt. Außer Pedda, der sah ihn ja auf Topniveau. So wie Ken Ilsö bspw :roll:

Cwielong. Der war echt so richtig schlecht. Was waren das für schlimme Zeiten.
Ja, Cwielong war mit berücksichtigung der Vertragsdauer ein Megaflopp. Das Peter dem 5 Jahre gegeben hat war wahnsinn.

Man darf über viele Transfers zu Zweitligazeiten nicht nachdenken, da stellen sich einem ansonsten die Nackenhaare auf. Chafter, Sukuta-Pasu,Ilsö und und und..

Die derzeitigen Flops, Daschner, Kwarteng etc. Können an für sich immerhin kicken. Die hat man aber für ein System ohne Zukunft geholt. Können die Jungs nichts für. Passlack reiht sich dagegen in die Kategorie Megaflopp mit ein. Was man da gesehen hat muss ernsthaft hinterfragt werden. Spielerisch wie physisch eher in Liga 3 anzusiedeln.
Mr.Hahn
Beiträge: 4831
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Kaderplanung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Daschner und Kwarteng würde ich beide noch lange nicht als Flop ansehen. Es gibt halt auch Spieler, die länger Anlauf brauchen. Gerade bei Kwarteng bin ich da eigentlich noch sehr frohen Mutes. Bei Daschner wäre vielleicht mal ein Versuch als MS interessant.
Passlack hingegen hat leider selbst bei uns nicht den nächsten Schritt geschafft. Das Thema würde ich versuchen, im Sommer vorzeitig zu beenden. Das selbst der eigentliche IV Oermann ihm auf der RV Position vorgezogen wird, sagt ja schon fast alles.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
BOJU
Beiträge: 2528
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: Kaderplanung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Kann sich alles noch ändern, aber stand jetzt war das bisher nix. Aus Daschner wird kein Außenspieler mehr. Und Mittelsturm? ich weiß nicht. Da fehlt es dann körperlich.

Die Jungs werden ja kaum eingewechselt. Da wird noch viel fehlen.
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3869
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Kaderplanung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Mr.Hahn hat geschrieben:
31. Januar 2024, 13:10
Behrens steht wohl vor einem Wechsel nach Wolfsburg.
Vielleicht geht ja dann doch noch was in Sachen Kaminski?!
Denke nicht dass da ein Zusammenhang besteht.
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2841
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: Kaderplanung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Zumal die Stürmer bei Wolfsburg eh derzeit rar gesät sind ...

https://www.kicker.de/behrens-mir-und-c ... 05/artikel
Spielmacher Majer müsste allen voran um seinen Platz fürchten, zumal Trainer Niko Kovac beim Thema Stürmersuche gerade erst betonte "dass wir nur einen richtigen Stürmer haben mit Jonas, der eigentlich noch mehr eine Zehn als eine Neun ist". Torjäger Wind könnte also eine Position zurück rücken, um einem neuen Angreifer Platz zu machen.

Die Lage um Nmecha, Pejcinovic und Sarr
Der sich wiederum in der Stürmerhierarchie erst einmal an die Spitze setzen dürfte. Keine gute Nachricht für Youngster Dzenan Pejcinovic, der gerade dabei ist, nach langer Wartezeit endlich mehr Einsatzminuten zu erhalten, und auch nicht für Lukas Nmecha. Der Nationalspieler arbeitet nach seiner Knie-OP am Comeback, will im besten Fall im Februar wieder voll einsteigen - und müsste auf dem Weg zu seinem EM-Traum erst einmal an zusätzlicher Konkurrenz vorbei. Keine Chance hat aktuell Sommer-Leihgabe Amin Sarr, der nach seiner Knieverletzung zwar wieder fit ist, aber schon jetzt nur noch auf der Tribüne sitzt.
Von daher würde ich eher vermuten, dass Wolfsburg sich hier generell breiter aufstellen will.
Dann würde ich an Wolfsburg Stelle auch Kaminski nicht abgeben wollen.
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Kreisklasse
Beiträge: 3184
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Kaderplanung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Die WAZ zu unserer Neuerwerbung

https://www.waz.de/sport/fussball/vfl/a ... 48284.html

Leider hinter einer Paywall.
Der besondere Moment im Titel ist ein Tor im Training. Und er kann auch Englisch.
Ansonsten kostete er eine Ablöse in niedrigen 6stelligen Bereich, verdient ein eher niedriges Gehalt und besetzt den Kaderplatz von Pannewig. Vielleicht kann er im Sommer helfen, wenn Bewegung in den Kader kommt.
Letscht spricht von einem spannenden Spieler.

Oh Schreck, der letzte spannende Spieler war Daschner. Ansonsten klingt das nach Zocker-Transfer. Geringes finanzielles Risiko. Und vielleicht wird das ja etwas. Vielleicht.
BOJU
Beiträge: 2528
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: Kaderplanung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Die spannenden Spieler hatten wir auch unter Todt.
Online
Joe the Moe
Beiträge: 945
Registriert: 5. September 2022, 13:37

Re: Kaderplanung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von Joe the Moe »

Wir könnten doch Passlack auf Schalke anbieten, die suchen doch für rechtshinten und sind gerade ziemlich kurzfristig enttäuscht worden.
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2526
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: Kaderplanung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

tja, die holen statt einem mit Marktwert 2 Mio einen, der 6 Mio wert ist, aber nachdem sie am Wochenende den Abstand auf Hamburg ja stabil halten konnten, schauen die natürlich weiter nach oben.
Zwetschge
Beiträge: 175
Registriert: 24. November 2023, 13:35

Re: Kaderplanung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von Zwetschge »

Der "Mobile Striker" sollte schon noch kommen. Unsere Offensive ist einfach zu mau.Da besteht akuter Handlungsbedarf.
Es ist keine gute Idee auf der Position nicht zu handeln. 8 Punkte sind schneller weg als man gucken kann.
Ansonsten ist der Kader ok.
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2701
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: Kaderplanung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Joe the Moe hat geschrieben:
31. Januar 2024, 17:54
Wir könnten doch Passlack auf Schalke anbieten, die suchen doch für rechtshinten und sind gerade ziemlich kurzfristig enttäuscht worden.
Hmmmmmh 🤔

eigentlich ne raffinierte Idee !
But F***, the window has closed.
Joe, du listiger Fuchs. :D
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Online
Joe the Moe
Beiträge: 945
Registriert: 5. September 2022, 13:37

Re: Kaderplanung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von Joe the Moe »

Transferfenster ist noch bis morgen 18 Uhr offen.
Mr.Hahn
Beiträge: 4831
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Kaderplanung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Jap, dieses Jahr erst am 01.02.
Sonst wäre hier doch in der Zeit vor 18 Uhr viel mehr Betrieb gewesen. ;)
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Kaderplanung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Deadline Day! Noch etwas mehr als 9 Stunden haben die Verantwortlichen Zeit, die aktuellen Schwachstellen im Kader zu korrigieren. Nichtstun ist keine Lösung und birgt eine sehr große Gefahr noch ganz unten mitzumischen. Der Punktevorsprung ist trügerisch und kann wie Schnee bei Sonnenschein schmelzen. Das Spiel am Samstag ist wieder ein besonders wichtiges Spiel und ein Sieg wäre aufgrund der nächsten Wochen schon wichtig.
Gesperrt