Das macht die Konkurrenz

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Mr.Hahn
Beiträge: 4817
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Amiri der kaum gespielt hat und der andere der bei Frankfurt auch keine Bäume ausgerissen hat, werden jetzt nicht zwingend die Game Changer bei Mainz. Und solange die weiter auf Siewert als Trainer setzen, bin ich da auch eher entspannt.

Und von Darmstadt brauchen wir gar nicht anfangen. Die dürfen uns sowieso nicht mehr gefährlich werden.

Den Vorsprung müssen wir jetzt 15 Spieltage transportieren. Die ca. 13-16 fehlenden Punkte sind mehr als machbar und dann können sich die anderen auf den Kopf stellen.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
RAM1501
Beiträge: 993
Registriert: 21. August 2023, 19:50

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

SF7 hat geschrieben:
2. Februar 2024, 06:15
RAM1501 hat geschrieben:
2. Februar 2024, 01:08
Tja, dann werden wir wohl sehen wie Holtmann und Polter …funktionieren.
Ist das der Polter, der während seiner Zeit beim VfL, von den meisten hier mit der Schubkarre bis ans Ende der Welt gebracht werden wollte?
Ja, menschlich muss man nicht drüber diskutieren, denke da sind sich alle einig. Aber hier hat er schon seine Tore gemacht.
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Ja und auch nur hier. Davon waren die Hälfte auch Elfmeter. Die macht jetzt Stöger. Und den Rest? Hat Asano übernommen.
Wie man sich jetzt ernsthaft durch eine Polter-Verpflichtung eines abgeschlagenen Konkurrenten nur verunsichern lassen kann. Wahnsinn. Also das muss man auch wirklich wollen. Mir fällt da nicht mehr zu ein.
RAM1501
Beiträge: 993
Registriert: 21. August 2023, 19:50

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Mein Gott, bist Du eigentlich nur auf Krawall aus?
Kein Mensch trauert Polter hinterher, es könnte allerdings sein, dass er in Kombination mit Holtmann in Darmstadt liefern
Aber ich vergass, Holtmann bringt ja auch seit 2 Jahren nichts.
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1790
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Polter wird vermutlich ein paar Tore machen. Sofern er seine Verletzung gut weggesteckt hat.
Er ist ein sehr unangenehmer Gegenspieler.
Fehlende Geschwindigkeit hat er in der Vergangenheit mit viel Körpereinsatz und kleinen „nickeligen“ Aktionen am Rande der Legalität ausgeglichen.
Hinter dem Nutzen seiner Verpflichtung steht ein großes Fragezeichen. Nach seiner Verletzung hat er kaum noch eine Rolle gespielt und hat selbst in Liga 2 zuletzt keine Bäume ausgerissen.
Ich glaube nicht, dass er einen entscheidenden Faktor bei Darmstadt spielen wird.
Kreisklasse
Beiträge: 3175
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Sportlich trauere ich Polter durchaus nach. 10 Tore in der Liga und 1 im Pokal. Davon übrigens nach meiner Erinnerung kaum Elfmeter. Passte mit seiner schmutzigen Spielweise gut zu unserem "lang und weit".
Die menschliche Seite sieht anders aus. Aber was nutzt es, dass Hofmann ein netter Kerl ist?
Joe the Moe
Beiträge: 939
Registriert: 5. September 2022, 13:37

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Joe the Moe »

Zum Zeitpunkt von Polters Abgang war Hofmann allerdings ein erhebliches Upgrade zu ihm. Ich habe Polter nie vermisst und werde auch nicht damit anfangen - auch wenn es bei Hofmann aktuell nun echt nicht läuft.
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2836
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Kreisklasse hat geschrieben:
2. Februar 2024, 11:03
10 Tore in der Liga und 1 im Pokal. Davon übrigens nach meiner Erinnerung kaum Elfmeter.
Saison 2021/2022
Ligaweit: 33 Spiele - 11 Tore - 2 Elfmeter (gg. die Zecken verwandelt, in Mainz verschossen).
DFB Pokal: 3 Spiele - 1 Tor - kein Elfmeter.
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Alpenbomber
Beiträge: 459
Registriert: 3. August 2022, 14:00

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Alpenbomber »

BluewonderVfL1848 hat geschrieben:
2. Februar 2024, 10:44
Mir fällt da nicht mehr zu ein.
Hier darf man also nicht mal mehr seine Ängste und Sorgen teilen, ohne dafür zurechtgewiesen zu werden...wahnsinn :!: :roll:
mit-glied68
Beiträge: 1351
Registriert: 6. Oktober 2020, 20:10

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

https://www.reviersport.de/fussball/1bu ... -euro.html

:geek: Wahnsinn, was da an Geld unterwegs ist. Falls Osterhage im Schaufenster stehen sollte, bitte das hier als Benchmark hernehmen! Unter 10 Mio. € nicht gehen lassen!!!
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
06.04.24 Wir sind am Arsch —> Letsch raus, sofort!
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2526
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Zahlen lügen nicht:

Polter 33 / 11 (1 / 2) / 2

Hofmann 34 / 8 (0 / 0) / 2

Warum ersterer uns jetzt gut zu Gesicht gestanden hätte, zweiterer aber der nächste schwächste Spieler jemals in unserem Trikot sein soll?!?

Ja, bei uns treffen die Stürmer nicht und die Mannschaft wenig, aber das ist eben der Preis, den ein VfL Bochum für eine stabilere Offensive zahlt.

22/23: 1,17 Tore, 2,11 Gegentore, 1,02 Punkte

23/24: 1,10 Tore, 1,94 Gegentore, 1,05 Punkte

Natürlich nicht dramatisch besser, aber signifikant, 0,1 bessere Tordifferenz pro Spiel und 0,03 Punkte mehr.

Zahlen lügen eben nicht.

Genau, mit-glied, das hatte ich gestern gemeint, bei den Preisen kann man nur hoffen, dass Osterhage keine Klausel hat. Da muss mehr als bei Bella-Kotchap rauskommen, wenn er denn gehen sollte.
Kreisklasse
Beiträge: 3175
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Den Namen habe ich vergessen. Es war ein Dortmunder Professor, der vor Jahren das Buch schrieb "So lügt man mit Statistik". Habe ich einst mit Gewinn gelesen. Mit wenig kann man so überzeugend lügen wie mit Zahlen. Man muss mir den passenden Zeitraum, Ausschnitt, Maßstab etc wählen.
thn
Beiträge: 314
Registriert: 14. Oktober 2020, 19:58

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von thn »

Mr.Hahn hat geschrieben:
2. Februar 2024, 10:18
Amiri der kaum gespielt hat und der andere der bei Frankfurt auch keine Bäume ausgerissen hat, werden jetzt nicht zwingend die Game Changer bei Mainz. Und solange die weiter auf Siewert als Trainer setzen, bin ich da auch eher entspannt.
Du bist Dir also sicher, dass die schlechter sind wie Paciencia, Hofmann und Broschinksi?
"Dass Proteste zwangsläufig weh tun müssen, liegt in der Natur der Sache. Sonst wären es ja keine Proteste."
Béla Réthy
Mr.Hahn
Beiträge: 4817
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Schwer zu sagen. Amiri ist Mittelfeldspieler, da passt kein Vergleich. Der andere(Ngankam) ist zwar MS, aber bis auf eine kleinere gute Phase bei Hertha letzte Saison war da bisher eben auch noch nicht viel.

Das sind beides keine Transfers, die Mainz jetzt zwingend da unten rausbringen. Amiri halte ich sogar eher ungeeignet für den Abstiegskampf. Zumal ihm auch völlig die Spielpraxis fehlt.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
RAM1501
Beiträge: 993
Registriert: 21. August 2023, 19:50

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Alpenbomber hat geschrieben:
2. Februar 2024, 12:44
BluewonderVfL1848 hat geschrieben:
2. Februar 2024, 10:44
Mir fällt da nicht mehr zu ein.
Hier darf man also nicht mal mehr seine Ängste und Sorgen teilen, ohne dafür zurechtgewiesen zu werden...wahnsinn :!: :roll:
Doch. Von solchen Internet Helden darf man sich halt nicht beeindrucken lassen.😉
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

@RAM1501

Mich würde mal interessieren, wie alt du bist und seit wann beschäftigst du dich mit dem VfL? Und vorallem wie intensiv? Das sind ernstgemeinte Fragen.
vflperrad
Beiträge: 145
Registriert: 21. Mai 2022, 21:38

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von vflperrad »

unabhängig von anderen Dingen gefällt mir der
Youtube-Kanal von BluewonderVfL1848 richtig gut - weiter so!
Kreisklasse
Beiträge: 3175
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Heidenheim ringt Dortmund daheim ein Remis ab.
Da hatten viele Lüdenscheider die vorherige Siegesserie wohl heftig überschätzt. Schon gegen uns war es extrem knapp...
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3866
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Kreisklasse hat geschrieben:
2. Februar 2024, 22:31
Heidenheim ringt Dortmund daheim ein Remis ab.
Da hatten viele Lüdenscheider die vorherige Siegesserie wohl heftig überschätzt. Schon gegen uns war es extrem knapp...
Dass was möglich ist hat man Sonntag gesehen. Die Elfmeter waren nicht gerade hilfreich.
Mr.Hahn
Beiträge: 4817
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Das sich Dortmund auf die drei Siege davor nichts einbilden brauchte, war doch klar. Die waren auch bei den Siegen gegen Köln und Darmstadt nicht wirklich gut.
Können froh sein, dass durch die CL Reform auch u.U. Platz 5 für diese langt. Sonst wird das eher knapp...
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Antworten