20. Spieltag VfL Bochum - FC Augsburg

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1790
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: 20. Spieltag VfL Bochum - FC Augsburg

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Zu dem Elfmeter kann doch nicht wirklich jemand was.
Das war die EINZIGE Möglichkeit, alles andere wurde - trotz erhöhten Drucks - nie wirklich zwingend.
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: 20. Spieltag VfL Bochum - FC Augsburg

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

vflb1848 hat geschrieben:
3. Februar 2024, 17:47
Zaubermaus hat geschrieben:
3. Februar 2024, 17:43
vflb1848 hat geschrieben:
3. Februar 2024, 17:32
Völlig vercoacht.

Ja, Kwarteng und Bero können/müssen das Spiel entscheiden.
Okay, widersprich dir noch mehr selbst.
Ist kein Widerspruch. Dass dir Dahmen den Ball auflegt kannst du nicht einkalkulieren. Das wäre ein windfall Profit gewesen. Abwehrschlacht ab Minute 70 völlig unangebracht! Zumindest einen Mittelstürmer musst du auf dem Feld lassen.
Die glauben doch selber nicht an die Qualität des Zweitligasturms. Anders lässt sich das Spiel ohne MS doch gar nicht erklären.
Benutzeravatar
Wünni1848
Beiträge: 379
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:00

Re: 20. Spieltag VfL Bochum - FC Augsburg

Ungelesener Beitrag von Wünni1848 »

SF7 hat geschrieben:
3. Februar 2024, 18:01
Zu dem Elfmeter kann doch nicht wirklich jemand was.
Das war die EINZIGE Möglichkeit, alles andere wurde - trotz erhöhten Drucks - nie wirklich zwingend.
Trotzdem muss man das Spiel vorher entscheiden. Ich fand den Elfer nicht gebenswert, aber mich fragt ja niemand ;) Es hat sich mal wieder gerächt, die entscheidenen Tore nicht zu machen ...
Ach hätten wir doch wieder einen Gekas, Juran oder Christiansen in unseren Reihen ...
RAM1501
Beiträge: 993
Registriert: 21. August 2023, 19:50

Re: 20. Spieltag VfL Bochum - FC Augsburg

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Hast Du vorne in den beiden 100%- gen Chancen einen torgefährlichen Stürmer auf dem Platz, steht es 3:0.
Dann ist der unberechtigte Elfer völlig Latte.
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1790
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: 20. Spieltag VfL Bochum - FC Augsburg

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Wünni1848 hat geschrieben:
3. Februar 2024, 18:06

Trotzdem muss man das Spiel vorher entscheiden. Ich fand den Elfer nicht gebenswert, aber mich fragt ja niemand ;) Es hat sich mal wieder gerächt, die entscheidenen Tore nicht zu machen ...
Absolute Zustimmung
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3866
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 20. Spieltag VfL Bochum - FC Augsburg

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

SF7 hat geschrieben:
3. Februar 2024, 18:01
Zu dem Elfmeter kann doch nicht wirklich jemand was.
Das war die EINZIGE Möglichkeit, alles andere wurde - trotz erhöhten Drucks - nie wirklich zwingend.
Pfostenschuss?
Aden
Beiträge: 1178
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: 20. Spieltag VfL Bochum - FC Augsburg

Ungelesener Beitrag von Aden »

Die Wechsel von Letsch, waren für mich auch Vogelwild und schwer nachvollziehbar. Aber wir hatten ja trotzdem die Chancen das Spiel klar für uns zu entscheiden und das bleibt halt auch eine Tatsache.
Glück Auf
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: 20. Spieltag VfL Bochum - FC Augsburg

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

An dem Elfer muss sich niemand abarbeiten. Einfach mal die Situationen von Kwarteng und Bero in Ruhe genießen. Ähnlich wie gegen Do, zum Zunge schnalzen. Aber nur für die jeweiligen Gegner.
VfL-Schreier
Beiträge: 1411
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: 20. Spieltag VfL Bochum - FC Augsburg

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Mr.Hahn hat geschrieben:
3. Februar 2024, 17:43
Dem ein oder anderen würde ich einfach mal raten, vielleicht erstmal etwas runter zu kommen und dann später zu posten, wenn der Ärger verflogen ist. Ist nett gemeint, sonst sieht es hier irgendwann so aus, wie zu westline Zeiten.
Meine Güte. Las doch einfach mal den Leuten den Frust von der Seele schreiben. Ist doch schon genug nix mehr los hier, Sprich Weichgespültes

VfL-Schreier
Mr.Hahn
Beiträge: 4822
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 20. Spieltag VfL Bochum - FC Augsburg

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Ne, muss nicht sein.
Wir sind hier nicht bei Facebook. Da meinetwegen gerne...
Wer Frust hat, soll ne Runde laufen gehen oder sonst etwas tun, um runter zu fahren.
Zuletzt geändert von Mr.Hahn am 3. Februar 2024, 19:26, insgesamt 1-mal geändert.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Hemmann1848
Beiträge: 1292
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:38

Re: 20. Spieltag VfL Bochum - FC Augsburg

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

Du könntest doch auch mal überlegen, bevor du jedesmal deine Apologetik raushaust.
Besser ein Ende mit Schrecken... :vfl:
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3866
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 20. Spieltag VfL Bochum - FC Augsburg

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Mr.Hahn hat geschrieben:
3. Februar 2024, 18:19
Ne, muss nicht sein.
Wir sind hier nicht bei Facebook. Da meinetwegen gerne...
Wer Frust hat, soll ne Runde laufen gehen.
Geh du mal ne Runde laufen.

Wir haben gerade zwei weitere Bundesliga Punkte vergeigt, in diesem Fall durch völlig falsche Wechsel, und dann will der emotionsloseste Forenteilnehmer aller Zeiten die Emotionen kontrollieren.

Wir alle wollen doch das selbe. Die Liga halten. Wir alle hoffen dass es trotz dieser nackenschläge, der nicht verbesserten Offensivqualität im Winter, reicht. Also jetzt gleich wieder Frankfurt die Daumen drücken…
BOJU
Beiträge: 2517
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: 20. Spieltag VfL Bochum - FC Augsburg

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Wer hier Letsch verteidigt ist Realitätsverweigerwer ......

Dieses Spiel nicht zu gewinnen ist ganz große Kunst

Auch wenn Ittrich scheisse war, das hat Letsch absolut komplett in den Sand gesetzt. Wie man einfach alle Stürmer rausnimmt und sich gar nicht mehr zur Wehr setzen will ist wircklich schockierend.

Das kann man leider nicht verteidigen.

Amatuerhaft. Und jeder im Stadion hat es kommen gesehen.

Mit Ansage!!!
Zuletzt geändert von Block_N am 4. Februar 2024, 00:16, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Politische Anspielung entfernt
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3866
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 20. Spieltag VfL Bochum - FC Augsburg

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

BOJU hat geschrieben:
3. Februar 2024, 18:27
Wer hier Letsch verteidigt ist Realitätsverweigerwer .....
Immerhin der Satz bringt mich noch zum schmunzeln ;)

Letsch wird sich selbst nicht verteidigen. Der wird seinen Unsinn den er ja gecoacht hat schon selbst einsehen. Aber besser wär‘s halt es vorher richtig zu machen …
Zuletzt geändert von Block_N am 4. Februar 2024, 00:17, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Folgezitat angepasst
mit-glied68
Beiträge: 1351
Registriert: 6. Oktober 2020, 20:10

Re: 20. Spieltag VfL Bochum - FC Augsburg

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

Zumindest hat er das Ergebnis auf seine Kappe genommen. Gruselige Wechsel :kotz:

Seit heute weiß ich auch, warum Kwarteng nie spielt. Furchtbare Technik, kein Raumgefühl, von der Chance mal ganz zu schweigen.
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
06.04.24 Wir sind am Arsch —> Letsch raus, sofort!
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3866
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 20. Spieltag VfL Bochum - FC Augsburg

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

mit-glied68 hat geschrieben:
3. Februar 2024, 18:31
Zumindest hat er das Ergebnis auf seine Kappe genommen. Gruselige Wechsel :kotz:

Seit heute weiß ich auch, warum Kwarteng nie spielt. Furchtbare Technik, kein Raumgefühl, von der Chance mal ganz zu schweigen.
Kwarteng war nervös. Und wurde hin und her geschoben. Kam nicht rein. Tor muss er dennoch machen oder quer legen.
Mr.Hahn
Beiträge: 4822
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 20. Spieltag VfL Bochum - FC Augsburg

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

vflb1848 hat geschrieben:
3. Februar 2024, 18:27
Mr.Hahn hat geschrieben:
3. Februar 2024, 18:19
Ne, muss nicht sein.
Wir sind hier nicht bei Facebook. Da meinetwegen gerne...
Wer Frust hat, soll ne Runde laufen gehen.
Geh du mal ne Runde laufen.

Wir haben gerade zwei weitere Bundesliga Punkte vergeigt, in diesem Fall durch völlig falsche Wechsel, und dann will der emotionsloseste Forenteilnehmer aller Zeiten die Emotionen kontrollieren.
Ich will überhaupt nichts kontrollieren. Nur gibt es sowas wie Mindestniveau. Hast du sicherlich schon von gehört.
Man kann sich gerne ärgern, wenn es hilft. Auch kritisieren, alles kein Problem.
Nur Posts wie in Bezug zu Fabian mit "Vollversager" und so weiter, sind vollkommen fehl am Platz, da auch völlig am Kern vorbei. Denn wie gesagt, lag der heutige Last Minute Ausgleich garantiert nicht am "nicht verpflichteten Offensivspieler".

Nochmal zum Thema Emotionen: Ich bin Emotional gerne dabei. Solltest mich mal im Stadion erleben. Glaubt man manchmal gar nicht. Aber hier braucht es m.E. wirklich kein "Auskotz Forum", weil die Laune nach einem unnötigen Ausgleich verhagelt ist. Wir sind doch alle keine Kinder mehr. Dann baller ich halt mal nicht direkt in die Tasten, sondern warte vielleicht mal eine kurze Zeit.
Zuletzt geändert von Mr.Hahn am 3. Februar 2024, 19:00, insgesamt 4-mal geändert.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: 20. Spieltag VfL Bochum - FC Augsburg

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Stimmt, nicht nur heute! In diversen Spielen hat der schwache Sturm versagt und dadurch Punkte gekostet. Wenn das ein GF nicht gelöst bekommt, ist er fehl am Platz.
RAM1501
Beiträge: 993
Registriert: 21. August 2023, 19:50

Re: 20. Spieltag VfL Bochum - FC Augsburg

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

BOJU hat geschrieben:
3. Februar 2024, 18:27
Wer hier Letsch verteidigt ist Realitätsverweigerwer ........

Dieses Spiel nicht zu gewinnen ist ganz große Kunst

Auch wenn Ittrich scheisse war, das hat Letsch absolut komplett in den Sand gesetzt. Wie man einfach alle Stürmer rausnimmt und sich gar nicht mehr zur Wehr setzen will ist wircklich schockierend.

Das kann man leider nicht verteidigen.

Amatuerhaft. Und jeder im Stadion hat es kommen gesehen.

Mit Ansage!!!
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Zuletzt geändert von Block_N am 4. Februar 2024, 00:17, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Folgezitat angepasst
mit-glied68
Beiträge: 1351
Registriert: 6. Oktober 2020, 20:10

Re: 20. Spieltag VfL Bochum - FC Augsburg

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

Ich will nicht wieder von vorne anfangen, aber was wir an Chancen liegen lassen ist unfassbar schlecht.

Ein Stürmer hätte uns heute sehr geholfen. Bero verdaddelt deutlich zu viel und ich weiß bis jetzt nicht, welche Idee Kawarteng hatte. Er wahrscheinlich auch nicht
Zuletzt geändert von mit-glied68 am 3. Februar 2024, 19:11, insgesamt 1-mal geändert.
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
06.04.24 Wir sind am Arsch —> Letsch raus, sofort!
Antworten