4. Spieltag 20/21: Eintracht Braunschweig -VfL Bochum 1848

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
BoKenner
Beiträge: 327
Registriert: 3. Oktober 2020, 09:16

Re: 4. Spieltag 20/21: Eintracht Braunschweig -VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von BoKenner »

Last ... but sicher not least, hier auch noch meine Gedanken zum Spieltag.

Zum Spiel an sich möchte ich gar nichts schreiben, da hier bereits viele kluge Kommentare und Analysen zu lesen sind. Niederlagen einordnen, dass kann der Bochumer Fan, da gibt es eine gewisse Bochumer Kernkompetenz, die, von leidenschaftlichen Ausbrüchen während oder kurz nach dem Spiel abgesehen, so ziemlich alles zu Kritsierende auf den Punkt bringt.

Spötter könnten nun darauf verweisen, dass dies nicht allzu schwer ist, weil die zu kritisierenden Schwachstellen ja regelmäßig zu beobachten sind ... und das nun soagar auch schon seit Jahren. :?

Was leider stimmt ... und da bin ich dann schon bei meinem Einwurf: es ist seit Jahren regelmäßig Gleiches zu beobachten. Warum macht sich denn niemand mal die Mühe, die Fehlerquellen systematisch anzugehen und "nachhaltig" abzustellen?
Bochumer Selbstzufriedenheit ... oder die von 'Schreier' schon vor (leider mittlerweile :roll: ) langen Jahren verortete "Wohlfühloase?

Irgendjemand, ich meine es war 'Wünni', hat sinngemäß geschrieben, dass der Verein an ganz vielen Stellen von einer selbstgenügsamen Lethargie durchdrungen ist, die den VfL letztlich immer wieder in dem gleichen grauen Nichts versinken lässt.

Und dazu passt dann auch die liebe Geste, einen Freistoß zu verschenken. Echt süß! :mrgreen:

Die Sahne auf der Torte dann die Entschuldigung Zollers beim gegnerischen Trainer. Ich hoffe, sie haben auch nicht vergessen, vor der Kabine der Braunschweiger zu knien!? :evil:

Wenn man sich schon entschuldigt, dann bitte bei Ganvoula, dessen Einsatz man so undankbar und selbstgefällig herabgewürdigt hat.

Und ... so passt mein allzu pessimistischer Ansatz, sie haben nur aus Existenzangst nach der Öffnung mal gezeigt, was in ihnen steckt, leider zum Geschehen auf dem Platz. Das Spiel in Braunschweig knüpfte nahtlos an die 2. Halbzeit gegen Osnabrück an, die ihrerseits fast nahtlos an die langweiligen Spiele vor der Zwangspause erinnerte, wo bei den 'Auswärts-Stammtischen' regelmäßig die attraktiven Bedienungen für mehr Gesprächsstoff gesorgt haben, als das an Torszenen(!?) so karge ärmliche Gebolze unserer 'Helden in Blau-Weiß'. :)

Lampro 5, Riemann 4, Soares 3,5 - nach meinem Geschmack jeweils mindesten 0,5 tiefer zu bewerten.

Irgendwie konnte ich auch die Reaktion von 'Kokolores' verstehen, der spontan seine Mitgliedschaft "hingeschmissen" hat. Diese endlose Wiederkehr des Immergleichen, in der jeder Antrieb und jede Hoffnung sich aufbraucht, ... da kann man schon mal die "Schnauze voll" haben. Irgendwie hätte ich auch gerne gekündigt, aber ich bin gar kein Mitglied, ... was ich nun in dieser Situation auch positiv sehen kann.

Die Mannschaft und der "Taubstumme" (Hermann G.?) gehen mir bereits jetzt schon wieder auf den Keks. Gut, sie können natürlich anführen, dass die Öffnung der Stadien für Zuschauer mit Blick auf das das Zusammenwachsen des Teams einfach zu früh kommt. Hier also ist der Corona-Wahnsinn die einzige Hoffnung, dass wir doch noch wieder bessere Spiele erleben werden. :o

Mögen also die uns allen hinlänglich bekannten und nahezu spieltäglich nachgewiesenen Gesetzmäßigkeiten greifen!

Eingespielte Mannschaft? Trainer mit Matchplan? Vereinsführung mit Ideen für die Zukunft? :mrgreen:

Brauchen wir nicht.
Wir haben den Reisi, den Sesi, ... und immer wieder den Salat!
Beloki
Beiträge: 1437
Registriert: 4. Oktober 2020, 20:31

Re: 4. Spieltag 20/21: Eintracht Braunschweig -VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Beloki »

BoKenner hat geschrieben:
19. Oktober 2020, 21:58
[...]

Und dazu passt dann auch die liebe Geste, einen Freistoß zu verschenken. Echt süß ! :mrgreen:

Die Sahne auf der Torte dann die Entschuldigung Zollers beim gegnerischen Trainer. Ich hoffe, sie haben auch nicht vergessen, vor der Kabine der Braunschweiger zu knien !?

oder - vorausgesetzt korrekt zitiert in einem vorgenannten artikel -
die aussage von TR dazu,
spontangedanke: vorgezogener aprilscherz ? :lol: bis 😤
Wenn man sich schon entschuldigt, dann bitte bei Ganvoula, dessen Einsatz man so undankbar und selbstgefällig herabgewürdigt hat.
SG völlig korrekt, hatte es bereits bei 100% geschrieben: neue spielsituation, hätte er es nicht versucht, wäre es auch nicht recht gewesen.

zumal es auch zu den aufgaben jedes spielers gehört, chancen zu sehen + zu nutzen. umgekehrt hätten sich die b-schweiger vermutl. nicht so geziert.
There must be some kind of way outta here - Said the joker to the thief
(All Along the Watchtower - Bob Dylan)
BoKenner
Beiträge: 327
Registriert: 3. Oktober 2020, 09:16

Re: 4. Spieltag 20/21: Eintracht Braunschweig -VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von BoKenner »

Beloki hat geschrieben:
19. Oktober 2020, 23:03
... oder - vorausgesetzt korrekt zitiert in einem vorgenannten artikel -
die aussage von TR dazu,
spontangedanke: vorgezogener aprilscherz ? :lol: bis 😤
...
Aussage von El Reisi, ... kenne sie nicht, ... vielleicht für mich - und 'Edith' - als Schlusspunk?!? :idea:
Irlaender1848
Beiträge: 318
Registriert: 5. Oktober 2020, 14:29

Re: 4. Spieltag 20/21: Eintracht Braunschweig -VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Irlaender1848 »

Isomer hat geschrieben:
18. Oktober 2020, 15:02
Zum Spiel fehlt dann aber leider noch ein Kotzsmiley.

Unser Spiel ist leider belanglos und auch die wirklich guten Ansätze die Robert Zulj anfangs zeigte sind irgendwie total verpufft. Ich hoffe sehr das Reis eine Lösung findet, sonst plätschern wir wieder durch die Saison.
Ich hoffe das wir für Reis eine Lösung finden.
VfL-Schreier
Beiträge: 1427
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: 4. Spieltag 20/21: Eintracht Braunschweig -VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Block_N hat geschrieben:
19. Oktober 2020, 15:10
Danke für die Erinnerung :)
Die Grundaussage war eigentlich, das ich das Thema mit dem Posten des Artikels nicht wieder unnötig hochkochen wollte.
Ach sooooooooooooo. :D

VfL-Schreier
VfL-Schreier
Beiträge: 1427
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: 4. Spieltag 20/21: Eintracht Braunschweig -VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

BoKenner hat geschrieben:
19. Oktober 2020, 21:58

Die Sahne auf der Torte dann die Entschuldigung Zollers beim gegnerischen Trainer. Ich hoffe, sie haben auch nicht vergessen, vor der Kabine der Braunschweiger zu knien!? :evil:
Sowas ähnliches habe ich mir auch überlegt. Ob die denen noch vielleicht ein Abendessen spendieren, für eines der Rückfahrten, wenn Pasta etc. vielleicht zum Bus gebracht werden ?

:roll:

VfL-Schreier
Beloki
Beiträge: 1437
Registriert: 4. Oktober 2020, 20:31

Re: 4. Spieltag 20/21: Eintracht Braunschweig -VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Beloki »

BoKenner hat geschrieben:
19. Oktober 2020, 23:28
[...]
Aussage von El Reisi, ... kenne sie nicht, ... vielleicht für mich - und 'Edith' - als Schlusspunk?!? :idea:
thread-S.13, kicker-artikel (eingestellt: 1848eV am 18.10.2020 15:17 h)
TR wird zitiert mit:
"Ich denke, es war keine böse Absicht von ihm, dazwischen zu gehen."

VfL-HP, artikel - Stimmen: "Punkte verschenkt" v. 17.10.2020,
zitat TR: "Ich glaube, das es keine Absicht war von Silvère."
There must be some kind of way outta here - Said the joker to the thief
(All Along the Watchtower - Bob Dylan)
Winne
Beiträge: 2054
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: 4. Spieltag 20/21: Eintracht Braunschweig -VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Winne »

BoKenner
Beiträge: 327
Registriert: 3. Oktober 2020, 09:16

Re: 4. Spieltag 20/21: Eintracht Braunschweig -VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von BoKenner »

Beloki hat geschrieben:
20. Oktober 2020, 02:14
...
thread-S.13, kicker-artikel (eingestellt: 1848eV am 18.10.2020 15:17 h)
TR wird zitiert mit:
"Ich denke, es war keine böse Absicht von ihm, dazwischen zu gehen."

VfL-HP, artikel - Stimmen: "Punkte verschenkt" v. 17.10.2020,
zitat TR: "Ich glaube, das es keine Absicht war von Silvère."
Bedankt! 😏

Vorgezogener Aprilscherz passt!

Und ich fürchte, das Gebrabbel des Ex-Schülerauswahlbetreuers war nicht nur ein dummer Zufall.

Volkssportler statt Vollpofi! 🙃

'Edith' erinnert sich:
Warum hat man eigentlich so lange gebraucht, einen Trainer wie Reis zu verpflichten.
Anrwort 'Radio Emscherstrand': Es war zu der Zeit sahr schwer, ähnlich unfähige Trainer zu scouten. Berchmann, Rocky Atalan und Rasierschaum hatten wir ja schon!
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: 4. Spieltag 20/21: Eintracht Braunschweig -VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Ja lebt denn der alte BoKenner noch?
Jaaaaaaaaaaaaaaaaa er lebt noch...er lebt noch
:D
Antworten