21. Spieltag Eintracht Frankfurt - VfL Bochum 1848

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
thn
Beiträge: 314
Registriert: 14. Oktober 2020, 19:58

Re: 21. Spieltag Eintracht Frankfurt - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von thn »

Elk hat geschrieben:
10. Februar 2024, 17:39
Stöger hat leider keinen guten Tag erwischt. Kaum ein hoher Ball kam von ihm gut rein.
Hat er noch nie gekonnt und wird er wahrscheinlich auch nicht mehr lernen. Ich werds nie verstehen, dass so ein Techniker nicht in der Lage ist, das hinzubekommen. Wenn man etwas trainieren kann, dann doch wohl Standards. Das er geistig einfach nicht schnell genug ist, um Spielsituationen schnell genug zu erfassen, bevor der Gegner ihm den Ball von Fuß nimmt, dafür kann er nichts. Aber Ecken und Freistöße …
"Dass Proteste zwangsläufig weh tun müssen, liegt in der Natur der Sache. Sonst wären es ja keine Proteste."
Béla Réthy
Eggelings Raketen
Beiträge: 2721
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: 21. Spieltag Eintracht Frankfurt - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

mit-glied68 hat geschrieben:
7. Februar 2024, 11:43


Nach der gefühlten Niederlage am letzten Samstag geht es nun am kommenden Spieltag gegen die ...


Laut Reviersport hat TL die Qual der Wahl und kann aus den Vollen schöpfen. Möge Takuma Asano endlich wieder Tempo über rechts machen und Broschinski das nächste bzw. die nächsten Tore erzielen.
Es geht zuhause gegen die angeschlagenen Lederhosen. Da ist was drin. Glück auf zur nächsten Threaderöffnung.




:vfl: Nur der V f L ! :vfl:
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Benutzeravatar
Glückauf
Beiträge: 606
Registriert: 23. Juni 2019, 15:22

Re: 21. Spieltag Eintracht Frankfurt - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Glückauf »

Ich lasse mal nach meiner Heimkehr die Gedanken sprudeln...die Eintracht hat ein schönes, modernes, großes Stadion mit viel Platz drumherum. Gegenüber unserem Schmuckkästchen zumindest finanziell ein riesiger Vorteil.

Wir haben super Auswärtsfans. Ein mir gut bekannter SGE-Hardcore-Fan schrieb mir, wir wären doppelt so viele gewesen wie die Mainzer vor zwei Wochen. Und die fahren nur eine halbe Stunde mit der S-Bahn.

Über den Punkt und das Auftreten unserer Mannschaft habe ich mich sehr gefreut, das hätte ich ehrlich gesagt nicht erwartet. Ein verdienter Punkt für uns. Wir hatten Chancen, um sogar zu gewinnen, aber die hatten die Adlerträger auch.
... der VfL aus Bochum, wird niemals untergeh´n!
Benutzeravatar
MK12
VfL-Kalender Chef
Beiträge: 1614
Registriert: 3. Oktober 2020, 06:00

Re: 21. Spieltag Eintracht Frankfurt - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von MK12 »

Das Rhein-Main-Gebiet in dieser Spielzeit ein gutes Pflaster.
57,14% unserer Auswärtspunkte in Darmstadt und Frankfurt.
Noch was hin, aber da geht dann auch in Mainz (16.03.) was.
„Dat schönste Städtken auffe Welt für mich is Bochum ...“ (Tana Schanzara)
Online
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3147
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: 21. Spieltag Eintracht Frankfurt - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

War unser Spiel eigentlich das einzigste wo nix auf dem Platz geflogen ist ?
Online
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2698
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: 21. Spieltag Eintracht Frankfurt - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Vielleicht sind Tennisbälle mittlerweile ausverkauft :D
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2836
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: 21. Spieltag Eintracht Frankfurt - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Eppendorfer hat geschrieben:
11. Februar 2024, 07:59
War unser Spiel eigentlich das einzigste wo nix auf dem Platz geflogen ist ?
Ich meine bei Sky auch ein paar Flummis auf dem Platz liegen gesehen zu haben.
Sonst flog überall Protestmaterial, wobei Augsburg gegen Mordor Leipzig nur 2 Minuten unterbrochen war.
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
VfL-Schreier
Beiträge: 1408
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: 21. Spieltag Eintracht Frankfurt - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

RAM1501 hat geschrieben:
10. Februar 2024, 17:23
BONUSPUNKT.
SUPER👍👍
In meinen Augen 2 Punkte liegen gelassen. Gutes Spiel, endlich sieht es nach Fussball aus, nicht nach vorne, ablegen etc. Man sah keinen Tabellarischen Unterschied. Schade. Wo könnte man nur stehen ? Die Frage nach den vielen Punktverlusten, Abstieg ja oder nein könnte schon längst erledigt sein.

VfL-Schreier
VfL-Schreier
Beiträge: 1408
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: 21. Spieltag Eintracht Frankfurt - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Mr.Hahn hat geschrieben:
10. Februar 2024, 17:25
Die 5te Gelbe für Bero ist gegen München zu verkraften.
Die hat er sich doch absichtlich geholt.

VfL-Schreier
VfL-Schreier
Beiträge: 1408
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: 21. Spieltag Eintracht Frankfurt - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Eppendorfer hat geschrieben:
10. Februar 2024, 18:53
Hoffentlich schaffen wir es dieses Jahr irgendwie die Klasse zu halten um dann im Sommer mit vernünftigen offensiven den Kader weiter optimieren zu können, das wird noch eine ganz enge Kiste werden da kann der eine Punkt heute schon entscheidend sein.
Irgendwie die Klasse halten ? Das wäre der Supergau bei der schwachen Liga noch abzusteigen.

VfL-Schreier
Kreisklasse
Beiträge: 3170
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: 21. Spieltag Eintracht Frankfurt - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Mit einer Offensive, die den Namen verdient, hätte man den Sack in Halbzeit 1 zumachen müssen. Eigentlich sogar müssen.
In Halbzeit 2 hatte Frankfurt einige Situationen, da war es schwer ihr Tor nicht zu machen. Da hatten wir diesmal Matchglück.
In Summe ist die Punkteteilung dann doch in Ordnung. Weil unsere Jungs keinen Killerinstinkt (1. Halbzeit) haben.

Was Fabian und Co schon lange wissen. Kaum ein Team erarbeitet sich so viele Abschlusschancen. Kein Team macht so wenig daraus.
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3865
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 21. Spieltag Eintracht Frankfurt - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Die Liga ist schwach, ja. Und sie könnte in Zukunft noch schwächer werden, wenn von unten wieder „kleine“ hoch kommen.

Die Chance sich jetzt zu etablieren wo so viele „Große“ in Liga 2 sind ist einmalig!

ABER: auch wenn wir uns entwickeln, es gibt viele Problemstellen. Das fängt bei der kaderzusammenstellung, welche naiv und auf ein falsches System ausgelegt war (Brief von Villis vor der Saison …) und hört bei Fehlentscheidungen auf und neben dem Platz auf. Ja, man könnte da stehen wo Heidenheim steht. Tut es aber nicht. Tun andere Vereine aber auch nicht.

Positiv: Schlotterbeck/Ordets gestern erstmals zusammen auf dem Feld. Beide nach Ausfallzeiten noch mit Luft nach oben. Sind sie demnächst in Topform haben wir zusammen mit Bernardo hinten eine Basis die den Klassenerhalt eintüten sollte. Vorne ist und bleibt es dünn. Wo wir wieder beim Thema kaderplanung sind … wer keinen Stürmer holt muss halt mit beros Abschlüssen leben. Wobei das nicht nur Kritik an Bero ist, letzterer gut, aber bislang noch nicht die passende Position gefunden. Er ist kein „mobile striker“ :D
Alpenbomber
Beiträge: 459
Registriert: 3. August 2022, 14:00

Re: 21. Spieltag Eintracht Frankfurt - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Alpenbomber »

vflb1848 hat geschrieben:
11. Februar 2024, 10:46
Wobei das nicht nur Kritik an Bero ist,…
Bero empfand ich gestern als unglaublich „leichtfüssig“. Körperlich nicht robust, nicht präsent in den Zweikämpfen. Viel zu leicht vom Ball zu trennen.
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2526
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: 21. Spieltag Eintracht Frankfurt - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Ich frage mich allerdings, welchen Killerinstinkt es braucht, um aus fünf Metern wenigstens das Tor zu treffen, notfalls muss man den Keeper dann eben mit hinter die Linie schießen, wenns an der Filigranität fehlt, die Kugel an den sich in den Weg stellenden Körpern vorbeizubekommen. Oft sieht es schon schwer aus, das Tor nicht zu treffen. Und warum vor allem Asano IMMER genau beim Abschluss wegrutscht?!? Braucht es da so viel Konzentration, den Ball zu treffen, dass die Aufmerksamkeit komplett vom Standbein zu entfernen ist?
Benutzeravatar
Bollwerk1848
Beiträge: 338
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:14

Re: 21. Spieltag Eintracht Frankfurt - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Bollwerk1848 »

Ein guter Trainer/Staff sieht das und hängt mal ein paar zusätzliche Einheiten dran um diese schreckliche Abschlusschwäche zu beseitigen. Aber was soll’s die haben auch Monate später auf die 3 Kette reagiert.
Es gibt nur eine Sache die mich am Leben hält, der VfL aus Bochum der geilste Club der Welt.
BOJU
Beiträge: 2512
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: 21. Spieltag Eintracht Frankfurt - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Zieht sich bei uns durch, das wir 100 Prozenter nicht machen. Wir müssen unsere Leistungsträger halten und dann wirklich 2-3 gute Stürmer holen, die das niveau anheben. Klingt platt, aber müssen irgendwann mal Schritte nach vorne machen.
Online
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3147
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: 21. Spieltag Eintracht Frankfurt - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

VfL-Schreier hat geschrieben:
11. Februar 2024, 10:38
Eppendorfer hat geschrieben:
10. Februar 2024, 18:53
Hoffentlich schaffen wir es dieses Jahr irgendwie die Klasse zu halten um dann im Sommer mit vernünftigen offensiven den Kader weiter optimieren zu können, das wird noch eine ganz enge Kiste werden da kann der eine Punkt heute schon entscheidend sein.
Irgendwie die Klasse halten ? Das wäre der Supergau bei der schwachen Liga noch abzusteigen.

VfL-Schreier
Die Liga ist nicht schwächer geworden, der VfL ist stärker geworden.
Und der Supergau wäre wenn man deshalb den Klassenerhalt als Normalität in Bochum ansehen würde wo einige gerade schon wieder auf dem besten Wege zu sind. Genau diese Sichtweise hat uns letztendlich 11 Jahre 2. Liga eingebrockt wäre Patrick Fabian nicht gewesen als Bindeglied würden wir wahrscheinlich immer noch da spielen. Bringen Köln und Mainz ihre Kaderstärken zum Vorschein könnten es nochmal Eng werden. Letztendlich sollten wir aber die Bundesliga in Bochum als Geschenk ansehen und niemals als Normalität. Ich bin aber bester Dinge das wir es wieder schaffen die Klasse zu halten und das die Verantwortlichen in der Lage sind den Kader weiterhin sinnvoll und zielführend zu verstärken. Positiv Denken, der VfL ist wieder da. Sonntag kommen die Bayern zum Kräftemessen ins Ruhrstadion ich freu mich drauf das haben sich die Mannschaft und auch wir Fans verdient und wer weiß der Ball ist rund……
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2526
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: 21. Spieltag Eintracht Frankfurt - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

BOJU hat geschrieben:
11. Februar 2024, 12:33
Zieht sich bei uns durch, das wir 100 Prozenter nicht machen. Wir müssen unsere Leistungsträger halten und dann wirklich 2-3 gute Stürmer holen, die das niveau anheben. Klingt platt, aber müssen irgendwann mal Schritte nach vorne machen.
Zustimmung in allem, hoffen wir, dass wir nach dem Klassenerhalt wirklich nur neue Stürmer brauchen und nicht wieder alle Mannschaftsteile reanimieren müssen.
BOJU
Beiträge: 2512
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: 21. Spieltag Eintracht Frankfurt - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Blauester Jan hat geschrieben:
11. Februar 2024, 12:56
BOJU hat geschrieben:
11. Februar 2024, 12:33
Zieht sich bei uns durch, das wir 100 Prozenter nicht machen. Wir müssen unsere Leistungsträger halten und dann wirklich 2-3 gute Stürmer holen, die das niveau anheben. Klingt platt, aber müssen irgendwann mal Schritte nach vorne machen.
Zustimmung in allem, hoffen wir, dass wir nach dem Klassenerhalt wirklich nur neue Stürmer brauchen und nicht wieder alle Mannschaftsteile reanimieren müssen.
Klar, das wäre natürlich das perfekte Szenario. Das mal welche gehen kann man leider nicht ausschließen. Wenn zb. ein ernsthaftes, fast unmoralisches Angebot, für Bernardo kommen sollte, wirds natürlich schwierig. Asano und Stöger muss man auch erstmal halten. Hier wird man sicherlich alles mögliche tun, um die Jungs zu binden.
Zuletzt geändert von BOJU am 11. Februar 2024, 13:17, insgesamt 1-mal geändert.
Mr.Hahn
Beiträge: 4816
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 21. Spieltag Eintracht Frankfurt - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Ein Osterhage oder auch Bernardo wird bei Fortsetzung der Leistungen über die Saison hinaus zu 99% nicht mehr in Bochum spielen. Bei anderen Leistungsträgern wie Stöger oder Asano liegt es komplett am Spieler.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Antworten