DFB-Pokal: Eigentlich ein schöner Wettbewerb mit vollen Stadien, TV-Übertragungen und schlagbaren Gegnern.
Schade, dass wir nicht teilgenommen haben...
- die Zeit des Dilettantismus muss vorbei sein. Neuer Schwung unter alter Leitung?
nicht, dass mich diese Inszenierung sonderlich interessieren würde, ich käme nie auf die Idee, mir dafür die Nacht um die Ohren zu schlagen, aber beim Vorbericht in der Tagesschau habe ich bei den durchschnittlichen Ticketpreisen von 10.000 Dollar bei der Super-Schüssel schon etwas mit der Nase gewackelt...das ist ja echter Volkssport
Ich habe gezögert, den nachfolgenden Link einzustellen. Erstens ist das hier der "Plauder-Thread", was vom Namen her dem Thema nicht gerecht wird. Ich weiß aber nicht, wo ich es sonst hineinpacken könnte. Zweitens ist es im weitesten Sinne und letztlich auch im engeren Sinne ein politisches Thema und das gehört - meiner Meinung nach - nicht in unser schönes Fußballforum.
Aber ich schätze Marcel Reif als Fußball-Fachmann überaus und habe einige CL-Spiele nur gesehen, weil er es war, der diese kommentiert hat. Und nach dieser Rede am 31.01.2024 im Bundestag bei der Gedenkstunde für die Opfer des Nationalsozialismus schätze ich ihn umso mehr als Mensch. Ich hatte keine Ahnung von seinen jüdischen Wurzeln und dem damit verbundenen Schicksal.
Hier die wahrscheinlich beste und auf jeden Fall mich am meisten berührende Rede, die ich je im Bundestag gehört habe:
Ich suche einen VfL Bochum Pavillion, wie sie an Spieltagen hinter der West stehen. Gibt es die zu kaufen, oder sind das Spezialanfertigungen? Weiß da zufällig jemand mehr?
Wenn es das im Fan Shop nicht gibt würde ich beim Verein anrufen.
Wahrscheinlich werden die die nicht verkaufen. Eventuell kann aber noch jemand sagen, wo die bestellt wurden.
Ansonsten würde ich mal bei Herstellern solcher Dinger fragen, ob die eigene Motive verwenden können.
War es das Spiel, bei dem Dabrowski eine komplette Halbzeit brauchte, um seine Gräten zu sortieren und dann den Ball aus 3,27 m und leere Tor zu zaubern?