22. Spieltag VfL Bochum - FC Bayern München

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Benutzeravatar
Rumpelfuß
Beiträge: 270
Registriert: 23. Oktober 2020, 13:58

Re: 22. Spieltag VfL Bochum - FC Bayern München

Ungelesener Beitrag von Rumpelfuß »

Verbreitet es und der VfL wird republikweit für seine Fähigkeit zur Selbstironie gefeiert werden.
„Niemals haben Menschen aus der Geschichte gelernt. Und sie werden es auch in Zukunft nicht tun."
Kurt Tucholsky
RAM1501
Beiträge: 1004
Registriert: 21. August 2023, 19:50

Re: 22. Spieltag VfL Bochum - FC Bayern München

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Ich weiss jetzt nicht ob das gut für uns ist, dass die Bayern das in Rom vergeigt haben. Lazio war jetzt nicht die Übermannschaft aber wir werden ganz sicher nicht so einen Schiedsrichter bekommen, der so pfeift, egal wer da angesetzt ist. Aber bei den Bayern stimmt es im Moment nicht, daß war zu sehen.
Ich hoffe ja, die nehmen uns auf die leichte Schulter und haben die 0:7 im Hinterkopf.
Ich hoffe, die Mannschaft hat sich aufmerksam das heutige Spiel angeschaut, sollten die sich evtl. morgen und Freitag gemeinsam nochmal anschauen.
Mal sehen, was der Trainer für Schlüsse daraus zieht.
Zuletzt geändert von RAM1501 am 14. Februar 2024, 23:10, insgesamt 3-mal geändert.
Kreisklasse
Beiträge: 3181
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: 22. Spieltag VfL Bochum - FC Bayern München

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Natürlich können die Bazis ein 1:0 im Rückspiel aufholen. Aber ob Tuchel das noch erleben wird? Und ob er Sonntag noch da ist?

Wenn ja wäre es eine gute Gelegenheit für Gorre, Kimmich und Co ihn abzuschießen.
Eggelings Raketen
Beiträge: 2721
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: 22. Spieltag VfL Bochum - FC Bayern München

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Sehe schon die Schlagzeile am Montag.

Wieder einmal verloren harmlose Bayern ...

Leverkusen, Lazio und nun der V f L, 3 Niederlagen und das in Serie wohlgemerkt !
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
BOJU
Beiträge: 2528
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: 22. Spieltag VfL Bochum - FC Bayern München

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Wenn unsere Jungs da jetzt kein Blut riechen weiß ich auch nicht.
Peschels Erben
Beiträge: 1083
Registriert: 11. Oktober 2020, 12:40

Re: 22. Spieltag VfL Bochum - FC Bayern München

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Es ist ordentlich Feuer unterm Dach in München. Unzufriedene Spieler sehen sicherlich eine Chance den Trainer loszuwerden. Kovac stolperte bspw auch über das Pokal Spiel gg uns. Rummenige nannte das damals in der Begründung für die Freistellung "das nicht gute, lange offene Spiel in Bochum im Pokal" sei seinerzeit ebenfalls EIN Grund gewesen (nicht DER Grund)

Ich vermute, dass alles außer eine sehr überzeugende Leistung der Bayern am Sonntag Tuchel den Kopf kosten könnte.

Wie gg Dortmund gehe ich nicht davon aus, dass wir in diesem Jahrzehnt nicht nochmal so ein Spiel wie 22 sehen werden.

ABER die Bayern sind angeschossen. Das kann uns entweder helfen, oder für eine totale Vernichtung sorgen. Auch in Bochum darf das keiner auf die leichte Schulter nehmen. So nach dem Motto "die Bayern sind schlagbar".

Normal wäre eine Niederlage. Schön wäre, wenn sie nicht ganz so weh tun würde und moralisch nicht so dämpfend ist.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
Zaubermaus
Beiträge: 516
Registriert: 22. April 2022, 11:54

Re: 22. Spieltag VfL Bochum - FC Bayern München

Ungelesener Beitrag von Zaubermaus »

Es ist der 15. Februar und die Bayern haben schon in drei Pflichtspielen in diesem Jahr kein eigenes Tor geschossen. Das ist total unüblich und zeigt, dass da was nicht stimmt.

Wenn Bayern am Sonntag so uninspiriert und teilweise konfus auftritt wie zuletzt, dann ist die aktuelle VfL-Mannschaft in der Lage das zu nutzen. Es ist aber auch klar was passiert, wenn die Bayern eine Trotzreaktion zeigen und ihren Rhythmus finden.
Kreisklasse
Beiträge: 3181
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: 22. Spieltag VfL Bochum - FC Bayern München

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Angeschlagene Boxer...
Letztlich wird es daran hängen, ob die Tuchel nicht mehr wollen. Und wenn der VfL denen dann den Spaß am Fußball nimmt...
Leider ein Spiel auf frischer Wiese. Ein tiefer Morast würde den Spaß noch mehr dämpfen.
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2701
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: 22. Spieltag VfL Bochum - FC Bayern München

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Laut Blöd sitzt Tuchel auch am Sonntag auf der Bank... ;)

https://www.fussballtransfers.com/a3400 ... tscheidung

Die Bayern sind momentan schlagbar.
Bei einem erneuten negativen Ergebnis ist TT wohl Geschichte.

Auf geht's, Bochumer Jungen 🍀
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1790
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: 22. Spieltag VfL Bochum - FC Bayern München

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Wenn man sich die Statements der Bayern nach dem Spiel gegen Lazio teilweise anguckt, dann könnte man fast meinen, dass es eher Zitate aus Ückendorf, Duisburg oder Bielefeld sind (ohne es abwertend gegenüber Duisburg und Bielefeld meinen zu wollen).
Wir wollten mutiger spielen, haben der Mannschaft in der Pause Mut zugesprochen. Wir haben dann aber den Faden verloren.
Tuchel zeigt sich trotz der Niederlage mit Blick auf die Aufgabe am Sonntag in Bochum (17.30 Uhr/DAZN) kämpferisch: „Mit der Hinzunahme der letzten Niederlage sieht es nicht gut aus. Aber wir werden weitermachen.“
Wir sitzen alle in einem Boot. Es ist jetzt nicht einfach, aber wir werden da gemeinsam rauskommen, das ist unser großes Ziel.
Die zweite Halbzeit war von Verunsicherung geprägt. Das war fast schon Slapstick, wie wir uns von einem Fehler in den nächsten gerettet haben.
Quelle: Bild

Alles Sätze, die man von einem Abstiegskandidaten erwartet, aber nicht vom Tabellenzweiten...

Die schlechte Stimmung in München ist sicherlich eine große Gefahr für uns, birgt aber auch eine riesengroße Chance.
Schafft man es, das Spiel lang offen zu halten, wird die Verunsicherung der Bayern sicher nicht weniger.
Hemmann1848
Beiträge: 1292
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:38

Re: 22. Spieltag VfL Bochum - FC Bayern München

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

Winne hat geschrieben:
14. Februar 2024, 19:33
Ob das Plakat so richtig ist?

IMG-20240214-WA0002.jpg
Macht einen echt sprachlos...!
Besser ein Ende mit Schrecken... :vfl:
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2701
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: 22. Spieltag VfL Bochum - FC Bayern München

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Und komischerweise kommt nun in der Bayern-Krise
ein Jose Mourinho um die Ecke und bringt sich ins Spiel...

" Berichten zufolge ist Mourinho „heiß“ auf eine Anstellung beim FC Bayern. Nach Stationen in Spanien, England, Italien und Portugal möchte sich The Special One auch in der Bundesliga beweisen. "

https://www.fussballtransfers.com/a3277 ... rt-zurueck

Gott beware die ganze Bundesliga vor
diesem (Special One) miesen Charakter.
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2701
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: 22. Spieltag VfL Bochum - FC Bayern München

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Alle Jahre wieder
amüsiere ich mich, wenn's beim Rekordmeister mal kriselt
und unrund läuft, ohne Aussicht einer Garantie auf einen
(oder möglichst zwei oder drei) Titel.

Auch momentan brennt an der Säbener Strasse der Baum.

Trainerdiskussion. Spielerverträge. Kaderplanung.

Habt Erbarmen mit den Armen,
aber mein Mitleid ist gleich null... :D
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: 22. Spieltag VfL Bochum - FC Bayern München

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Zusammen stehen, zusammen feiern. VfL Bochum und der FC Bayern!

Das das Gesamtsystem Fußball auf sogenannte Großclubs ausgelegt ist sicherlich ekelhaft und dennoch sind mir die Bazen deutlich lieber als Rübenbrühe, die echte Liebe für Aktionäre, oder gar die Meineidigen mit dem ehemaligen Hang zu Gas aus dem Land des Krieges.

Es wird ein Punkt für den VfL werden
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1790
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: 22. Spieltag VfL Bochum - FC Bayern München

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Meine Wenigkeit hat geschrieben:
15. Februar 2024, 16:48
sind mir die Bazen deutlich lieber als Rübenbrühe, die echte Liebe für Aktionäre, oder gar die Meineidigen mit dem ehemaligen Hang zu Gas aus dem Land des Krieges.
Ja, da konnte man wenigstens bis zuletzt noch kostengünstig mit Qatar Airways zur Aktionärsversammlung der FC Bayern München AG fliegen…
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2701
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: 22. Spieltag VfL Bochum - FC Bayern München

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

SF7 hat geschrieben:
15. Februar 2024, 17:03
Meine Wenigkeit hat geschrieben:
15. Februar 2024, 16:48
sind mir die Bazen deutlich lieber als Rübenbrühe, die echte Liebe für Aktionäre, oder gar die Meineidigen mit dem ehemaligen Hang zu Gas aus dem Land des Krieges.
Ja, da konnte man wenigstens bis zuletzt noch kostengünstig mit Qatar Airways zur Aktionärsversammlung der FC Bayern München AG fliegen…
und das sogar über eine Distanz 65 km
von Nürnberg > München.

Schade :ironic:
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: 22. Spieltag VfL Bochum - FC Bayern München

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

@SF7

Ich glaube zwar nicht, das der e. V. oder die drei großen A per Flugzeug anreisen, aber falls doch, wäre die genannten Airline eine der besten, wenn nicht sogar die beste Fluggesellschaft. Du hast offenbar Stil.
Pumuckl
Beiträge: 200
Registriert: 20. April 2021, 10:35

Re: 22. Spieltag VfL Bochum - FC Bayern München

Ungelesener Beitrag von Pumuckl »

Das Thema mit den Boxern die taumeln und dann nach Bochum kommen. :cry:

Hoffen wir darauf das die Bayern uns am Sonntag nicht zerfleischen.
Mr.Hahn
Beiträge: 4830
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 22. Spieltag VfL Bochum - FC Bayern München

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Wenn Bayern Bock hat oder eine "Jetzt erst recht Einstellung" an den Tag legt, werden wir rein gar nichts zu bestellen haben.
Aber das ist immer so.
Wir haben nur eine Chance, wenn bei uns alles und bei denen nichts passt, oder die keinen Bock mehr auf den Trainer haben.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
RAM1501
Beiträge: 1004
Registriert: 21. August 2023, 19:50

Re: 22. Spieltag VfL Bochum - FC Bayern München

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Das sehe ich genauso, nach dem ganzen Theater diese Woche werden die es wohl allen "Experten" zeigen wollen.
Ich befürchte, das wird mal wieder übel werden für unsere Mannschaft.
Wichtig ist, dass die Konkurrenz dieses WE nicht rankommt.
Antworten