Das macht die Konkurrenz

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Winne
Beiträge: 2013
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Winne »

BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Perfekt. Der erste Konkurrent kann den "Freischuss" nicht nutzen. Das auch noch zuhause gegen einen machbaren Gegner. Und Köln muss auch noch nach München, während wir es dann an dem Spieltag gegen Heidenheim zuhause besser machen können.
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Winne hat geschrieben:
16. Februar 2024, 22:31
Und dieser Kinderwagen?

https://www.der-postillon.com/2019/02/e ... e.html?m=1
Kommt drauf an, wer drin sitzt
Winne
Beiträge: 2013
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Winne »

Ein Tennisball werfender Automat. Muss man vorher von einem Tennis Club organisieren.
Menno
Beiträge: 45
Registriert: 25. Januar 2024, 11:06

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Menno »

Wichtiges Ergebnis. Neben keinen Punkten ist es auch eine große Enttäuschung für Köln. Sollte Mainz morgen zumindest nicht gewinnen, ist es im Voraus ein sehr erfolgreiches Wochenende für uns.
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Winne hat geschrieben:
16. Februar 2024, 22:39
Ein Tennisball werfender Automat. Muss man vorher von einem Tennis Club organisieren.
Perfekt! Einfach mal beim Tennisclub hinter der Ost nachfragen. 👋🤣👋
Winne
Beiträge: 2013
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Winne »

Der Traum jedes Ultras. Man kann Bälle werfen und hat Pyrotechnik. Nur das grau des Rauchs erinnert an die graue Maus.
Die Farbe muss blau sein.

https://m.youtube.com/watch?v=mBRGyqroifg
BOJU
Beiträge: 2525
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Das Kölner Ergebnis ist auf jeden Fall beruhigend. Den Mainzern traue ich aber durchaus einen Sieg zu. Die müssen das jetzt, aus deren Sicht, gewinnen.
Winne
Beiträge: 2013
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Winne »

Joe the Moe hat geschrieben:
16. Februar 2024, 21:45
Wie beschissen muss eine Einlasskontrolle sein, dass man es schafft, so große RC-Autos mit ins Stadion zu bringen?
Wer hat eigentlich mit den Autos angefangen.?
GGfJltdXMAEte-O.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3152
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Köln jetzt Stuttgart, Leverkusen , RB und Gladbach im Derby die nächsten 4 Gegner.
Für Bochum besteht da die Möglichkeit den aktuellen 6 Punkte Abstand weiter auszubauen. Das Ergebnis gestern Abend ein Träumchen, besser geht’s nicht und fühlt sich fast an wie ein eigener Erfolg. Sehr guter Start ins Fußball Wochenende mal schauen wir die anderen so spielen , Mainz gegen Augsburg aus unserer Sicht heute Mega interessant.
Zaubermaus
Beiträge: 516
Registriert: 22. April 2022, 11:54

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Zaubermaus »

Der Effzeh vorne wieder mit der gewohnten Harmlosigkeit. Es ist nicht unwahrscheinlich, dass der VfL im April zu siebenmal in Folge sieglosen Kölnern fährt. Da kannste dann den Deckel drauf machen.
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Gut möglich das Mainz heute was reißt. Aber und um sich da zu beruhigen, selbst wenn die alle ihre Heimspiele gegen die Teams aus der unteren Tabellenhälfte gewinnen, das allein wird kaum reichen. Das macht am Ende 27 Punkte. Dünn.
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2526
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Mainz hat ja nicht umsonst vor Augsburg noch mal eine neue Patrone eingelegt, heute ist für die wirklich do or die, gewinnen sie nicht, sind sie praktisch abgestiegen, maximal noch Relegation.
Online
Mr.Hahn
Beiträge: 4828
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Mainz liegt -10 hinter uns. Holen die das auf, haben wir folglich mit der Zeit andere Probleme.
Von daher, kann man da heute relativ entspannt schauen. Remis wäre das beste Resultat, damit Augsburg ebenfalls nicht wegzieht.
Im Grunde müssen sie das heute auch gewinnen. Nächste Woche in Leverkusen wird leicht schwieriger.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
thn
Beiträge: 314
Registriert: 14. Oktober 2020, 19:58

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von thn »

Mr.Hahn hat geschrieben:
17. Februar 2024, 10:15
Remis wäre das beste Resultat, damit Augsburg ebenfalls nicht wegzieht.
Ich habe schon vor gut 2 Wochen die gute Laune mancher über das Unentschieden zwischen 05 und Union nicht verstanden. Wir brauchen 3 Mannschaften, die hinter uns stehen. Stand jetzt also Darmstadt, Mainz und Köln. Von daher ist jeder Punktgewinn dieser Mannschaften schlecht für uns, zumal wir ja in den kommenden Wochen eher die größeren Herausforderungen haben. Ist doch völlig egal, was Augsburg und Berlin machen. Uns reicht Platz 15.
"Dass Proteste zwangsläufig weh tun müssen, liegt in der Natur der Sache. Sonst wären es ja keine Proteste."
Béla Réthy
Online
Mr.Hahn
Beiträge: 4828
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Es ist nie verkehrt, mehrere Mannschaften in der Verlosung zu haben. Für Mainz wäre ein Remis faktisch eine Niederlage. Gerade weil sie Auswärts nun mit Leverkusen, Bayern und Leipzig irgendwo unlösbare Aufgaben vorfinden, brauchen sie im Grunde Heimsieg um Heimsieg. Jedes nicht gewonnene Heimspiel bringt sie der 2. Liga ein großes Stück näher.

Ich kann mit dem, brauchen nur 3 Mannschaften eher nicht viel anfangen. Wenn dann nur eine vom Plan abweicht, siehst du schon alt aus. Deswegen siehe Satz 1.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Kreisklasse
Beiträge: 3179
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

In der Tat. Die Rückrunde ist noch jung. Erfahrungsgemäß geht mindestens 1 Team im unteren Mittelfeld noch die Luft aus. Und unten bekommt vielleicht noch jemand einen Lauf. Also sollten möglichst viele Clubs zwischen uns und dem 16. Platz stehen.

Was ja als Nebeneffekt auch finanzielle Auswirkungen hätte. Die Etablierung als Dauer-Erstligist würde leichter, wenn man nicht ewig auf 14 oder 15 dümpelt.
Joe the Moe
Beiträge: 941
Registriert: 5. September 2022, 13:37

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Joe the Moe »

Bin da absolut bei Kreisklasse. Unser Ziel sollte es nicht nur sein, irgendwie die Klasse zu halten sondern mittlerweile wäre es auch sehr erstrebenswert, wenn man eine möglichst hohe Platzierung anpeilt. Fernsehgeld macht nun mal extrem viel aus.
Online
Mr.Hahn
Beiträge: 4828
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Holtmann bei Darmstadt wie schon letzte Woche nicht im Kader.
Auch so eine Geschichte bei ihm. Die vielen kleinen Verletzungen.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Alpenbomber
Beiträge: 459
Registriert: 3. August 2022, 14:00

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Alpenbomber »

Ohne die Experimente zu Beginn der ersten 10 Spieltage, hätte man man darüber sicherlich nachdenken können. So bleibt uns für die restliche Saison nur zu hoffen, überm Strich zu bleiben.
Antworten