22. Spieltag VfL Bochum - FC Bayern München

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
gorxinho
Beiträge: 378
Registriert: 22. Juni 2019, 15:18

Re: 22. Spieltag VfL Bochum - FC Bayern München

Ungelesener Beitrag von gorxinho »

SF7 hat geschrieben:
17. Februar 2024, 11:10
Ich würde über Masovic statt Bero nachdenken.
Bero sitzt eine Gelbsperre ab.
Manchmal kann es helfen sich selbst zu erlauben, etwas weiter zu denken als von der Tapete bis zur Wand.
💙🤍 VfL Bochum 1848 💙🤍
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: 22. Spieltag VfL Bochum - FC Bayern München

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

SF7 hat geschrieben:
17. Februar 2024, 11:10
….
Ich würde über Masovic statt Bero nachdenken.
….
Ein glänzender Gedankengang! Nicht das der VfL die möglichen Punkte nachträglich am grünen Tisch abgezogen bekommt. Womöglich noch eine Strafe für den Einsatz eines gesperrten Spielers riskiert. Gut kombiniert.
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1790
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: 22. Spieltag VfL Bochum - FC Bayern München

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Meine Wenigkeit hat geschrieben:
17. Februar 2024, 13:55

Ein glänzender Gedankengang! Nicht das der VfL die möglichen Punkte nachträglich am grünen Tisch abgezogen bekommt.
Das war mir schon klar.
Wenn Bero hätte spielen dürfen, bräuchte man Maso nicht zur def. Unterstützung. Bero macht die Meter in alle Himmelsrichtungen.
Es war (hätte ich anscheinend besser erwähnen sollen) darauf bezogen, dass die allg. Presse CAA als logischen Bero-Ersatz ins Spiel bringt.
Aden
Beiträge: 1177
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: 22. Spieltag VfL Bochum - FC Bayern München

Ungelesener Beitrag von Aden »

Der psychologische Vorteil liegt doch morgen ganz klar auf unser Seite. Wenn die Bayern, die minimale Chance auf den Gewinn der Meisterschaft am leben halten wollen. Zählt für die morgen nur ein Sieg, selbst ein Unentschieden wäre für die eine gefühlte Niederlage. Ich denke mal umso länger morgen die Null auf unser Seite steht, desto nervöser werden auch die Seppls werden. Also jungs Kopf hoch und Brust raus wir stehen hinter euch :!: :!: :!: Lasst uns unsere altehrwürdige Arena zum beben bringen.
Glück Auf.
RAM1501
Beiträge: 993
Registriert: 21. August 2023, 19:50

Re: 22. Spieltag VfL Bochum - FC Bayern München

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Ich weiss nicht. Die Bayern wissen ganz genau, dass sie gewinnen müssen und wenn die von Beginn an Vollgas geben, werden uns die Bälle nur so um die Ohren fliegen. Das Klasse dafür haben sie, bleibt die Frage wie motiviert die Millionäre sind.
Ich ahne aber nichts Gutes.
mit-glied68
Beiträge: 1351
Registriert: 6. Oktober 2020, 20:10

Re: 22. Spieltag VfL Bochum - FC Bayern München

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

Einer meiner Top 3 Schiedsrichter darf dann morgen bei uns wieder rumstümpern. Nach dem Hoyzer Freund für mich die größte Graupe, die im SR-Wesen rumlaufen darf.

Hat uns bereits 2 mal in Leverkusen verarscht und als VAR in Freiburg die klar rote Karte nicht bemerkt.

Ich gehe dann mal davon aus, dass Bayern 2 Elfmeter bekommt und alle von uns mit 4 gelben Karten sich morgen die 5. abholen.

Ich öle dann schon mal meine Stimmbänder für Herrn Schlager :kotz:
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
06.04.24 Wir sind am Arsch —> Letsch raus, sofort!
RAM1501
Beiträge: 993
Registriert: 21. August 2023, 19:50

Re: 22. Spieltag VfL Bochum - FC Bayern München

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

AUWEIA......🙈
Shisuij
Beiträge: 35
Registriert: 14. Januar 2024, 20:45

Re: 22. Spieltag VfL Bochum - FC Bayern München

Ungelesener Beitrag von Shisuij »

Kerr, morgen also gegen die Münchner Bayern.

Im Normalfall werden wir hier entsprechend die 0 sehen, einmal für uns auf der Anzeige und einmal auf der Habenseite bei den Punkten.
Aber vielleicht erweisen uns die Freunde aus dem Süden einen Freundschaftsdienst und sorgen für einen Spielabbruch :ugly: .

Wäre eine Win-Win Situation für alle. Wir haben drei Punkte und die nen neuen Trainer und können sich auf die Champions League konzentrieren.

Klar, so will man kein Spiel „gewinnen“ aber am Ende ist es mir dann auch egal, wenn dadurch drei Punkte in Bochum bleiben für den Klassenerhalt.

So genug rumgesponnen für heute. Morgen sind wir schlauer :vfl:
Eggelings Raketen
Beiträge: 2721
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: 22. Spieltag VfL Bochum - FC Bayern München

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Gerade auf WDR 2:

" ... Bochum musst du ja auch erst einmal schlagen, die haben erst 6 Spiele verloren und gehören zu den Topmannschaften."


Der Spielbeobachter des WDR2 faselte etwas über Leverkusen und Bayern. :D


Ich würde das eher Leipzisch zugestehen, mit den "erst 6 Niederlagen" und der "Topmannschaft", die haben 37 Punkte und stehen auf Platz 5 und spielen nur gegen Gladbach.

Wir haben leider schon 7 Niederlagen und Platz 15 in der Blitztabelle.
Zuletzt geändert von Eggelings Raketen am 17. Februar 2024, 16:47, insgesamt 2-mal geändert.
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
BOJU
Beiträge: 2517
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: 22. Spieltag VfL Bochum - FC Bayern München

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Wenn wir nicht 10 Milliarden Unentschieden auf dem Konto hätten, könnte man im entferntesten Sinne vllt sogar drüber reden...
Mr.Hahn
Beiträge: 4820
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 22. Spieltag VfL Bochum - FC Bayern München

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Remis 11 würde ich morgen blind unterschreiben.

Mit den relativ wenigen Niederlagen gehören wir in die obere Hälfte und mit den wenigen Siegen leider in die untere.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3150
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: 22. Spieltag VfL Bochum - FC Bayern München

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Heute ist ein guter Tag um die Bayern zu schlagen :vfl:
Online
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2699
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: 22. Spieltag VfL Bochum - FC Bayern München

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Erwarte heute nichts, hoffe aber auf alles ! 🍀
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2526
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: 22. Spieltag VfL Bochum - FC Bayern München

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Oder negativer formuliert

hoping for the best - but expecting the worst

https://www.youtube.com/watch?v=t1TcDHrkQYg

Trotzdem ein geiler Song :vfl:
Benutzeravatar
Bollwerk1848
Beiträge: 338
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:14

Re: 22. Spieltag VfL Bochum - FC Bayern München

Ungelesener Beitrag von Bollwerk1848 »

Blauester Jan hat geschrieben:
18. Februar 2024, 11:29
Oder negativer formuliert

hoping for the best - but expecting the worst

https://www.youtube.com/watch?v=t1TcDHrkQYg

Trotzdem ein geiler Song :vfl:
Einer meiner Top 5 Songs :vfl:
Es gibt nur eine Sache die mich am Leben hält, der VfL aus Bochum der geilste Club der Welt.
Benutzeravatar
Bollwerk1848
Beiträge: 338
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:14

Re: 22. Spieltag VfL Bochum - FC Bayern München

Ungelesener Beitrag von Bollwerk1848 »

Ich möchte so gern Katja Ebstein hören, nach dem Spiel. :vfl:
Es gibt nur eine Sache die mich am Leben hält, der VfL aus Bochum der geilste Club der Welt.
Mr.Hahn
Beiträge: 4820
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 22. Spieltag VfL Bochum - FC Bayern München

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Osterhage fällt heute wohl kurzfristig aus. Habe ich gerade bei TM aufgeschnappt.
Das verringert die geringen Chancen noch ein Stück mehr. Bitter, da ja auch Bero fehlt.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
Since 1848
Beiträge: 556
Registriert: 13. Oktober 2020, 23:46

Re: 22. Spieltag VfL Bochum - FC Bayern München

Ungelesener Beitrag von Since 1848 »

Mr.Hahn hat geschrieben:
18. Februar 2024, 13:41
Osterhage fällt heute wohl kurzfristig aus. Habe ich gerade bei TM aufgeschnappt.
Das verringert die geringen Chancen noch ein Stück mehr. Bitter, da ja auch Bero fehlt.
Das wäre in der Tat nicht gut für uns. Aber der Coach sagt ja immer, der Kader ist auch in der Breite gut aufgestellt. Mal gespannt,habe heute kein Bauchgefühl wie es ausgehen könnte. Gleich geht's los Richtung Castroper. :vfl:
Joe the Moe
Beiträge: 939
Registriert: 5. September 2022, 13:37

Re: 22. Spieltag VfL Bochum - FC Bayern München

Ungelesener Beitrag von Joe the Moe »

Ich hoffe, dass der User nicht recht behält. Osterhage ist aktuell gerade auch wegen seiner Fähigkeit, Räume zuzumachen, extrem wichtig.

Wir machen uns jetzt auch gleich auf den Weg. Eine Mischung aus vorsichtiger Hoffnung und Sorge vor einer Enttäuschung macht sich breit.
RAM1501
Beiträge: 993
Registriert: 21. August 2023, 19:50

Re: 22. Spieltag VfL Bochum - FC Bayern München

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

So, ich wünsche der Mannschaft und dem Trainer viel Glück, drücke alle Daumen. Und bitte nicht wieder 7 Stück.
Sollte es gegen diesen übermächtigen Gegner aber doch zum Schlimmsten kommen, bin ich sicher, dass die Mannschaft trotzdem bis zum Schluß die volle Unterstützung der Fans im Stadion und an den Fernsehern hat und sie ähnlich wie gegen Wolfsburg in die Kabine verabschiedet werden, denn ich bin ebenfalls sicher, dass die Mannschaft heute alles geben wird.
Viel Glück
Antworten