Das macht die Konkurrenz (geschlossen)

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
vflperrad

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von vflperrad »

von vflb1848 » 17. Februar 2024, 17:03
Mal wieder eine Mega klares Handspiel (nicht wie sonst häufig angeschossen aus drei Meter), hier natürlich kein Eingriff VAR

Willkür
verbunden mit der Sieg-Prophezeihung des neues Coaches vor dem Spiel, sehr kurios.
Mr.Hahn

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

BOJU hat geschrieben:
17. Februar 2024, 18:12
Ich traue unserer Mannschaft auch was zu. Wir spielen ja grundsätzlich gut. Aber eben meist nur bis zum 16er.
...
Ja, aber Mainz hat doch im Grunde ähnliche Probleme. Die haben nochmal eine "schwächere Offensive" als wir. ;)
Aber wir müssen da jetzt nicht wieder "Kreis drehen" spielen. Unterschätzen soll man natürlich nichts. Auch ich habe immer noch 2010 im Hinterkopf, selbst wenn ich es gerne verdrängen würde.

Hoffen wir jetzt erstmal, dass Leipzig seine Aufgabe gegen Gladbach löst.
Zuletzt geändert von Toto am 25. Februar 2024, 22:15, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Vollzitat gekürzt
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Mr.Hahn

Gladbach sammelt schonmal zwei Gelbsperren ein.
Itakura und Elvedi werden gegen uns fehlen.
BOJU

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Mr.Hahn hat geschrieben:
17. Februar 2024, 18:44
Ja, aber Mainz hat doch im Grunde ähnliche Probleme. Die haben nochmal eine "schwächere Offensive" als wir. ;)
Das stimmt, aber die haben halt immerhin etwas im Winter getan. Ansonsten stimme ich zu.
Zuletzt geändert von Toto am 25. Februar 2024, 22:16, insgesamt 1-mal geändert.
Aden

Ungelesener Beitrag von Aden »

Was die Konkurrenz macht. Sollte am Ende der Saison, für den eigenen Verein nur eine Randnotiz sein. Denn: Selbst ist der Verein.
Wer sich auf andere verlässt der ist verlassen :!:
Glück Auf
Zuletzt geändert von Aden am 17. Februar 2024, 21:47, insgesamt 1-mal geändert.
Hemmann1848

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

Mr.Hahn hat geschrieben:
17. Februar 2024, 18:05

Wir haben das schwere Auftaktprogramm mit 5 aus Top 6 demnächst schon überstanden.
Was redest du denn? Man kann sich ja alles schönreden, aber bei der Wahrheit sollte man schon bleiben! Wir müssen noch gegen Bayern, Brause und Leverkusen ran - das sind doch wohl 3 der top 6.

Außerdem haben wir noch die Auswärtsspiele bei den Konkurrenten MG, Mainz, Köln, Union und Werder.

Und nicht zuletzt haben wir die letzten beiden Spieltage gegen Leverkusen und in Bremen - da wäre es schon wünschenswert, dass wir vorher durch sind.
:vfl: - die Zeit des Dilettantismus muss vorbei sein. Neuer Schwung unter alter Leitung?

Wir Fans drücken die Daumen...
Woelk

Ungelesener Beitrag von Woelk »

Es sind noch 12 Spiele da beruhigen mich 6-7 Pünktchen nicht, die könnten schnell verbraucht sein.
Darmstadt steigt ab und Köln und Mainz, beide werden uns nicht überholen aber einer vielleicht schon und ich persönlich möchte keine Relegation mehr erleben müssen.
Mr.Hahn

Hemmann1848 hat geschrieben:
17. Februar 2024, 20:27
Wir müssen noch gegen Bayern, Brause und Leverkusen ran - das sind doch wohl 3 der top 6.
Ich schrieb demnächst schon überstanden. Damit sind die Spiele gegen Bayern und Leipzig(in 14 Tagen) eingerechnet. Und das sind dann folglich 5 der Top 6 an den ersten 7 Spieltagen. Die anderen haben diese Aufgaben ebenfalls noch zu gehen.
Zuletzt geändert von Toto am 25. Februar 2024, 22:17, insgesamt 1-mal geändert.
Hemmann1848

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

Worin liegt denn dann der Sinn deiner Aussage? :roll: :roll: :roll:
:vfl: - die Zeit des Dilettantismus muss vorbei sein. Neuer Schwung unter alter Leitung?

Wir Fans drücken die Daumen...
Mr.Hahn

Das wir eben in zwei Wochen den auf dem Papier härtesten Teil schon weg haben.
Das die Konkurrenz diese Aufgaben anschließend, mehr oder weniger auch noch zu gehen hat.

Das wir den ganzen Kram selbst in der Hand haben und man sich eben nicht nach einem Mainzer Sieg in gefühlt 3 Jahren, direkt wieder "ins Hemd machen" braucht.
Damit können wir anfangen, sofern wir alle direkten Duelle(Mainz, Darmstadt, Köln) ausnahmslos verlieren und auch vorher keinen Punkt mehr holen. Mit dann 7 Niederlagen in Folge wäre das angebracht.
Bis dahin kann man festhalten, dass die Truppe gefestigt ist und Stand heute, nichts für einen extremen Leistungseinbruch spricht. Auch nicht, wenn München uns morgen u.U. abermals deutlich weghaut, was natürlich nicht sein muss.

Vor zwei Wochen waren die Kölner nach ihrem ersten Sieg nach 10 Jahren, gefühlt wieder an uns dran, was dann eben spätestens gestern vorerst gekappt wurde.
Und nun geht das Spielchen mit den 05ern los. Die stehen alle nicht ohne Grund da unten(Potential hin oder her, die Tabelle lügt nach 22 Spieltagen schon länger nicht mehr) und werden jetzt unter normalen Umständen nicht anfangen, eine Super Serie zu starten.
Joe the Moe

Ungelesener Beitrag von Joe the Moe »

Wir haben unsere Punkte der Hinrunde erst in der zweiten Hälfte der Hinrunde geholt. Insofern ist es erfreulich, wenn wir mit einem Abstand auf die Abstiegsränge in die zweite Hälfte der Rückrunde gehen - da man durchaus annehmen kann, dass die Rückrunde ähnlich verlaufen wird wie die Hinrunde.
BOJU

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Da stimme ich euch durchaus zu. Der Spielplan hat natürlich Einfluss. Wir dürfen dann aber auch nicht vergessen, das wir Köln, Mainz, Gladbach, Berlin,Wolfsburg,Bremen alle auswärts haben. Die Heimspiele haben wir gegen diese Mannschaften leider größtenteils weggeschenkt.

Deswegen muss man den Vorsprung, den man jetzt hat, auch mit Vorsicht genießen.
Aden

Ungelesener Beitrag von Aden »

Weggeschenkt trifft es natürlich. Ist aber auch sehr niedlich und beschwichtigend ausgedruckt.
Glück Auf
RAM1501

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Na ja, UNION ist ja schon mal ganz geschmeidig an uns vorbei gezogen und ich glaube nicht, dass wir die morgen wieder einholen.
Und die 6 Punkte auf Köln können auch ganz schnell futsch sein, trotz der Niederlage gegen Bremen haben die auch nicht so schlecht gepunktet.
Aber kann ja gar nix passieren :lol:
TS1848

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Bereits mit Ausblick auf die kommende Woche.
Elvedi und Itakura bei den Fohlen gelbgesperrt.

https://www.kicker.de/seoane-mit-abwehr ... 04/artikel
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
Mr.Hahn

RAM1501 hat geschrieben:
18. Februar 2024, 02:14
...
Aber kann ja gar nix passieren :lol:
Ich wüsste nicht, dass letzteres irgendwer behauptet oder behauptet hat.
Nichts unterschätzen, aber genauso braucht man sich vor Köln oder Mainz nicht bange machen. Wenn wir unsere aktuelle Stabilität weiter halten, werden wir am Ende vor min. den beiden durch das Ziel gehen. Garantiert.
Zuletzt geändert von Toto am 25. Februar 2024, 22:17, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Wenigkeit

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Wenn man die aktuelle Stabilität behält, muss man sich sogar große Sorgen machen. Ohne Tore gewinnt man keine Spiele und allzuoft wird Broschinski seine Gegenspieler auch nicht mehr so anschießen, dass der Ball ins Tor abgelenkt wird.

Wie kommst du eigentlich darauf, dass gerade jetzt damit begonnen wird die Auswärtsspiele zu gewinnen? Ich nenne mal Gladbach, Mainz, Köln als entsprechende Gegner. Selbst gegen 10! Darmstädter wurde ein nur ein sehr glücklicher AUSWÄRTSSIEG zusammengewürgt. Da geht doch eher heute was, als in der Fremde.
RAM1501

Genau so sehe ich das auch. Dass wir in MG nächste Woche etwas mitnehmen, halte ich für sehr ambitioniert. Und dann die Auswärtsspiele gegen die Mitkonkurrenten, wo wir alle mitbekommen haben wie die Heimspiele gegen die gelaufen sind und das nicht nur in dieser Saison.
Ich sehe das nicht so sicher, dass wir das schaffen. Und weniger Elfmeter als bis jetzt werden ebenfalls in den restlichen Spielen nicht gegen uns gepfiffen.
Wie schnell das geht, dass uns ein Mitkonkurrent auf einen Platz tiefer verweist, hat man ja bei Union gesehen. Wieviele Spiele haben die nochmal dafür gebraucht? Und so sicher bin ich mir auch nicht, dass Köln und Mainz nicht aufschließen können, da zeigt die Kurve nach oben, bei Mainz konnte man das deutlich gestern sehen.
Da werden weitere Unentschieden nicht ausreichen die auf Distanz zu halten.
Ganz gefährliche Situation aktuell finde ich.
Das sind 2 Spiele, die z.B. Köln gewinnen muss und wir gleichzeitig verlieren. Halte ich jetzt nicht für so unwahrscheinlich.
Aber vielleicht sind heute Abend ja die Sorgen etwas weniger. :ugly:
Wenn nicht, wird sich der Druck in MG entsprechend verstärken.
Uns fehlen ganz einfach die Punke aus den Heimspielen gegen Mainz, Köln, Bremen und Augsburg.
RAM1501

Mr.Hahn hat geschrieben:
17. Februar 2024, 17:41
Wir haben sicherlich keinen Druck morgen.
Wer spricht denn von dem Spiel heute?
Mr.Hahn

RAM1501 hat geschrieben:
18. Februar 2024, 12:32
Und so sicher bin ich mir auch nicht, dass Köln und Mainz nicht aufschließen können, da zeigt die Kurve nach oben, bei Mainz konnte man das deutlich gestern sehen.
Ja wow, Mainz hat jetzt sein erstes Spiel nach 5000 Jahren gewonnen. Warten wir mal ab, was da u.U. folgt oder auch nicht folgt. Für eine ansteigende Kurve ist es da noch ein wenig früh.

Kölns ansteigende Kurve wurde ja auch recht schnell wieder zerstört bzw. zum stoppen gebracht. Was hatte man sich da sicher schon schönes nach dem Frankfurt Spiel ausgemalt. Und dann gab es zwei Wirkungstreffer und nur 1 P statt der erhofften 4-6.
Erstens kommt es anders und zweitens....
Gesperrt