Das macht die Konkurrenz

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Zaubermaus
Beiträge: 516
Registriert: 22. April 2022, 11:54

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Zaubermaus »

Verstehe den Verweis auf die Auswärtsspiele nicht. Gegen Leipzig, Freiburg, Darmstadt, Heidenheim und Hoffenheim machst Du mit drei Heimsiegen den Klassenerhalt perfekt. Drumherum gibt es hier und da einen Punktgewinn wie in Frankfurt.
Mr.Hahn
Beiträge: 4830
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

@Joe the Moe

Das kann man so unterschreiben.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3153
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Zaubermaus hat geschrieben:
18. Februar 2024, 13:30
Verstehe den Verweis auf die Auswärtsspiele nicht. Gegen Leipzig, Freiburg, Darmstadt, Heidenheim und Hoffenheim machst Du mit drei Heimsiegen den Klassenerhalt perfekt. Drumherum gibt es hier und da einen Punktgewinn wie in Frankfurt.
IN MG gewinnen wir auch nächsten Samstag.
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2701
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Zu Hause gilt's !
Mit Heimsiegen zum Klassenerhalt,
wobei mir die vielen 'unnötigen' Remis bisher tierisch auf'n Sack gehen !
Zuletzt geändert von TS1848 am 18. Februar 2024, 13:48, insgesamt 1-mal geändert.
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
OnkelPommes
Beiträge: 749
Registriert: 17. Oktober 2020, 13:55

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von OnkelPommes »

Glaube ich auch. In Gladbach wird gewonnen, wird nämlich mal wieder Zeit.
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2526
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Mainz müsste ja immer nur den Trainer wechseln, aber so clever sind sie wohl nicht.

Ansonsten: ja, wir werden heute nichts mitnehmen, in Gladbach auch nicht, nicht gegen Leipzig, auch nicht gegen Freiburg, in Mainz, gegen Darmstadt, Köln, Heidenheim, Wolfsburg, Hoffenheim, Berlin, Leverkusen und Bremen werden auch Nullrunden. Tja, dann steigst du eben ab :( und warum? Weil es das Forum vorausgesehen hatte. Aber was soll man auch machen, wenn unsere Gegner immer machbare Aufgaben haben, nur wir komplett chancenlos gegen die Übermacht sind.

Eigentlich ein wenig schade, wenn hier eine sachliche Diskussion dadurch erschwert wird, dass immer die gleichen Phrasen wiederholt werden. Beispielsweise haben wir gegen vergleichbare Gegner einen Punkt mehr geholt als Gladbach dieses Jahr, warum wir da nichts holen sollten, erschließt sich mir nicht. Aber in Frankfurt haben wir den Prognosen entsprechend ja auch Dresche bezogen. Bremen hat sich zu einem Punkt bei uns geduselt - wie auch Augsburg, die brauchten aber zusätzlich Hilfe dafür - und die galten da als Mannschaft der Stunde. Dortmund hatte bis gestern vier Siege, ein Unentschieden und 13 - 1 Tore stehen und die hatten Mühe mit uns.

Man muss es schon sehr wollen, wenn man jedes Spiel als praktisch verloren abschreiben will. Aber vielleicht brauchen manche das einfach.
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1790
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von SF7 »

RAM1501 hat geschrieben:
18. Februar 2024, 12:32
Genau so sehe ich das auch. Dass wir in MG nächste Woche etwas mitnehmen, halte ich für sehr ambitioniert.
Wenn das ambitioniert ist, stehen Union (Heidenheim), Köln (Stuttgart), Mainz (Leverkusen) und Darmstadt (Bremen) glücklicherweise vor unlösbaren Aufgaben.
Menno
Beiträge: 45
Registriert: 25. Januar 2024, 11:06

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Menno »

Trotz der relativ günstigen Ausgangsposition habe ich noch kein gutes Gefühl. In 21 Spielen 4 Siege und nur in 5(!) Spiele mehr als 1 Tor erzielt. Ich sehe nicht viele Hinweise darauf, dass sich das ändern wird. Es wird eine große Herausforderung bleiben, Spiele zu gewinnen. Zu Hause gegen Darmstadt, Heidenheim und Hoffenheim scheinen machbare Spiele, aber ich denke das es mit unserem unmächtigen Angriff sehr, sehr schwer wird. Von Auswärtsspiele zu gewinnen, stelle ich mir sowieso nicht viel vor. Wie auch immer, hoffentlich mache ich mir viel zu viele Sorgen und sieht die Welt heute Abend schon anders aus.

Schließlich bedeutet Platz 16 in unserer Situation meiner Meinung nach 80 % Chance auf Abstieg. Habe ich im Voraus sehr wenig Vertrauen in.
RAM1501
Beiträge: 1004
Registriert: 21. August 2023, 19:50

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Joe the Moe hat geschrieben:
18. Februar 2024, 13:17
Vielleicht können wir uns darauf einigen, dass die Ausgangssituation deutlich schlechter ner auch besser sein könnte, vor allem wenn man die unglücklichen Punktverluste zuhause nicht erlitten hätte. Der Vorsprung ist da, reicht aber keinesfalls aus, um sich darauf auszuruhen.
Ja darauf können wir uns einigen.👍
RAM1501
Beiträge: 1004
Registriert: 21. August 2023, 19:50

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

SF7 hat geschrieben:
18. Februar 2024, 14:32
Wenn das ambitioniert ist, stehen Union (Heidenheim), Köln (Stuttgart), Mainz (Leverkusen) und Darmstadt (Bremen) glücklicherweise vor unlösbaren Aufgaben.
Also ich durfte das in der letzten Saison live in MG erleben..... :ugly:
Da sind wir auch sehr hoffnungsvoll hingefahren.
Ja, wenn es normal läuft unlösbar für Köln, Mainz und Darmstadt.
Und wenn wir nächste Woche wieder vor UNION stehen würden, wäre mir viel wohler.
Zuletzt geändert von Toto am 25. Februar 2024, 22:19, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat gekürzt
Mr.Hahn
Beiträge: 4830
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Gladbach liegt uns seit der Relegation 2011 eigentlich überhaupt nicht mehr.
Und seit dem Aufstieg haben wir bis auf das 2:1 zuhause letzte Saison, alles verloren.
Aber: Neues Spiel, neue Chance. :)
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1790
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von SF7 »

RAM1501 hat geschrieben:
18. Februar 2024, 15:24
Also ich durfte das in der letzten Saison live in MG erleben..... :ugly:
Ja, eben letzte Saison. Gladbach war zwar auch da nicht stark, aber dennoch einen Ticken besser als jetzt.
Wir waren dazu nicht so stabil, wie aktuell. Kurz vorher vergeigten wir noch mit 1:5 gegen WOB.
Gladbach ist aktuell auf Platz 18 der Rückrundentabelle.

Nach dem grottenschlechten Heimspiel (in der aktuellen Saison) gegen BMG haben wir nur noch 20 Gegentreffer (BMG 29) kassiert (in den 6 Spielen davor 19 Gegentore), haben 19 Punkte geholt und Gladbach 17.
RAM1501
Beiträge: 1004
Registriert: 21. August 2023, 19:50

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Alles klar. Völlig andere Situation gerade.
Der Blick auf die aktuelle Tabelle macht Freude.
Zaubermaus
Beiträge: 516
Registriert: 22. April 2022, 11:54

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Zaubermaus »

Was macht die Konkurrenz?

Sie kotzt im Strahl.

Bitte weiter kotzen.
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1790
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Grüße gehen raus, nach Berlin, Köln und Mainz!
RAM1501
Beiträge: 1004
Registriert: 21. August 2023, 19:50

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Und nach Mönchengladbach
Zuletzt geändert von Toto am 25. Februar 2024, 22:19, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1790
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Meine Wenigkeit hat geschrieben:
17. Februar 2024, 18:07
Bei einer Mannschaft ohne Sturm sollte jeder ins Grübeln geraten. Der Rest ist Wunschdenken und geht meist schief.
Vermutlich grübeln sie in Wolfsburg, Berlin, Köln, Mainz und Darmstadt auch schon länger.
Joe the Moe
Beiträge: 943
Registriert: 5. September 2022, 13:37

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Joe the Moe »

Die Konkurrenz:

In Köln sieht man schwarz.
IMG_4967.jpeg
IMG_4968.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
RAM1501
Beiträge: 1004
Registriert: 21. August 2023, 19:50

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

SF7 hat geschrieben:
18. Februar 2024, 22:21
Meine Wenigkeit hat geschrieben:
17. Februar 2024, 18:07
Bei einer Mannschaft ohne Sturm sollte jeder ins Grübeln geraten. Der Rest ist Wunschdenken und geht meist schief.
Vermutlich grübeln sie in Wolfsburg, Berlin, Köln, Mainz und Darmstadt auch schon länger.
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2840
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Block_N »

RAM1501 hat geschrieben:
18. Februar 2024, 20:37
SF7 hat geschrieben:
18. Februar 2024, 20:36
Grüße gehen raus, nach Berlin, Köln und Mainz!
Und nach Mönchengladbach
Zwei mir bekannte Gladbach-Fans (Arbeitskollege & ein Anderer) hatten jedenfalls nach dem Spiel beide gratuliert.
Und beiden schwant Böses für ihre Borussia am nächsten Samstag gegen uns.
Das ist schon okay, wenn andere uns wieder richtig für Ernst nehmen.
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Antworten