22. Spieltag VfL Bochum - FC Bayern München

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Joe the Moe
Beiträge: 938
Registriert: 5. September 2022, 13:37

Re: 22. Spieltag VfL Bochum - FC Bayern München

Ungelesener Beitrag von Joe the Moe »

Mir ist aber nach dem Wechsel nochmal aufgefallen, was für einen unfassbaren Schritt Tim Oermann gemacht hat. Wahnsinn! Freut mich sehr für ihn!

Monster-Zweikampf vor dem 1:1, Ball gut rausgespielt, richtig gut!
BOJU
Beiträge: 2512
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: 22. Spieltag VfL Bochum - FC Bayern München

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Isomer hat geschrieben:
18. Februar 2024, 21:11
Hat mich wieder komplett ans Limit gebracht das Spiel :vfl: Sensationell das Spiel des Jahrzents gabs jetzt schon 2x

Man vergisst schon fast das es zusätzlich auch noch 3 Pkt gab :ugly:

Wie ich morgen arbeite soll.......eieieieiie
Dafür ist doch der gelbe Schein erfunden worden ;)
RAM1501
Beiträge: 992
Registriert: 21. August 2023, 19:50

Re: 22. Spieltag VfL Bochum - FC Bayern München

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Das, was heute an der Castroper Strasse passiert ist, ist genau das, was für mich den Fussball ausmacht.
Eine Mannschaft besiegt durch mannschaftliche Geschlossenheit und unbändigen Einsatzwillen einen vom Papier haushoch überlegen Gegner, gespickt mit Millionären, ich weiss gar nicht, ob der Marktwert der Bayern 10x oder 20x höher ist als unserer.
Nützt aber in solchen Situationen gar nix , weil die anderen Eigenschaften viel stärker sind und sich dann auch durchsetzen, weil Geld allein regiert nicht immer die Welt.
Und genau deswegen habe ich auch volles Verständnis für die Fan Proteste gegen die weitere, exzessive Kommerzialisierung, abgesehen von diesen vermummten Gestalten, die ich verachte. Wenn man eine Meinung hat, soll man dazu stehen, egal ob sie richtig oder falsch ist und sich nicht feige unkenntlich machen, das ist arm.
Wenn die DFL damit durchkommt, machen Watzke und Co genau diesen Fussball kaputt und diese Konstellation und Ereignisse wie heute Abend nicht mehr möglich.
Und genau dagegen bin ich auch.
Aden
Beiträge: 1171
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: 22. Spieltag VfL Bochum - FC Bayern München

Ungelesener Beitrag von Aden »

Noch ne Frage in die Runde. Auf welcher Seite, stand heute eigentlich unser Nationaltorwart im Tor :?: ;)
Glück Auf
Benutzeravatar
Since 1848
Beiträge: 556
Registriert: 13. Oktober 2020, 23:46

Re: 22. Spieltag VfL Bochum - FC Bayern München

Ungelesener Beitrag von Since 1848 »

Wenn man vom Stadion nach Hause kommt und von den Nachbarn so begrüßt wird ,dann hat die Mannschaft alles (vieles) richtig gemacht :vfl:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
RAM1501
Beiträge: 992
Registriert: 21. August 2023, 19:50

Re: 22. Spieltag VfL Bochum - FC Bayern München

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Die "Mannschaft " ist genauso platt wie die Bayern heute Abend, das ist dasselbe Kaliber.
Benutzeravatar
Bollwerk1848
Beiträge: 338
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:14

Re: 22. Spieltag VfL Bochum - FC Bayern München

Ungelesener Beitrag von Bollwerk1848 »

Aden hat geschrieben:
18. Februar 2024, 22:42
Noch ne Frage in die Runde. Auf welcher Seite, stand heute eigentlich unser Nationaltorwart im Tor :?: ;)
Glück Auf
Der geht am Montag erstmal zum Psychologen um sein Asano Traumata behandeln zu lassen.
Es gibt nur eine Sache die mich am Leben hält, der VfL aus Bochum der geilste Club der Welt.
RAM1501
Beiträge: 992
Registriert: 21. August 2023, 19:50

Re: 22. Spieltag VfL Bochum - FC Bayern München

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Bollwerk1848 hat geschrieben:
18. Februar 2024, 23:16
Aden hat geschrieben:
18. Februar 2024, 22:42
Noch ne Frage in die Runde. Auf welcher Seite, stand heute eigentlich unser Nationaltorwart im Tor :?: ;)
Glück Auf
Der geht am Montag erstmal zum Psychologen um sein Asano Traumata behandeln zu lassen.
Das Tor sah fast so aus wie die Bude in Kathar, die er gegen ihn gemacht hat.
BOJU
Beiträge: 2512
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: 22. Spieltag VfL Bochum - FC Bayern München

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Und Tuchel so: Ja, aber X-goals. :geek:
Winne
Beiträge: 2013
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: 22. Spieltag VfL Bochum - FC Bayern München

Ungelesener Beitrag von Winne »

Das Fachmagazin kennt seinen Nachfolger

https://www.der-postillon.com/2017/10/juppman.html?m=1
VfL4ever
Beiträge: 85
Registriert: 15. Juni 2023, 01:50

Re: 22. Spieltag VfL Bochum - FC Bayern München

Ungelesener Beitrag von VfL4ever »

Meine Güte, ist der Tuchel ein schlechter Verlierer. Jammert nach dem Spiel nur noch herum, alles ging heute gegen die Bayern. Dabei ist es doch nicht das erste Spiel, was die bessere Mannschaft verloren hat, weil sie ihre Chancen nicht genutzt hat. Ist dem VfL schon oft passiert, nur hat dann der Trainer nicht geheult. Übrigens, Tuchel war nicht auf der PK, weil man den Flieger nicht verpassen wollte. Da mag sich jeder seinen Teil denken..
Winne
Beiträge: 2013
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: 22. Spieltag VfL Bochum - FC Bayern München

Ungelesener Beitrag von Winne »

Der Nico stellt aber lustige Fragen
GGpXu4-XsAAxxrd.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Wünni1848
Beiträge: 377
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:00

Re: 22. Spieltag VfL Bochum - FC Bayern München

Ungelesener Beitrag von Wünni1848 »

Winne hat geschrieben:
19. Februar 2024, 03:34
Der Nico stellt aber lustige Fragen

GGpXu4-XsAAxxrd.jpg
Ich finde, dass es hier gar nichts zu diskutieren gibt. Aufgrund der regelmäßigen Patzer von Nico ist Keven eindeutig der bessere Schlotterbeck :!:
Zuletzt geändert von Wünni1848 am 19. Februar 2024, 07:27, insgesamt 1-mal geändert.
Ach hätten wir doch wieder einen Gekas, Juran oder Christiansen in unseren Reihen ...
Benutzeravatar
Wünni1848
Beiträge: 377
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:00

Re: 22. Spieltag VfL Bochum - FC Bayern München

Ungelesener Beitrag von Wünni1848 »

@ die wechselbereiten Spieler des VfL:

Solche Abende wie gestern werdet ihr in euren evtl. zukünftigen Vereinen wohl nicht mehr oft erleben dürfen. Also überlegt es Euch nochmal :mrgreen:

Die aus meiner sicht entscheidende Schlüsselszene war gestern der gewonnene Zweikampf unseres Capitanos gegen Kimmich mit dem genialen Pass auf Asano, der dann eiskalt zum 1:1 einnetzte.


Und wieder einmal hat es sich bestätigt, dass der Wille und Kampf Berge versetzen können. Danke für diesen schönen Abend, Jungs :D
Ach hätten wir doch wieder einen Gekas, Juran oder Christiansen in unseren Reihen ...
Winne
Beiträge: 2013
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: 22. Spieltag VfL Bochum - FC Bayern München

Ungelesener Beitrag von Winne »

Dank an den FC Bayern, dass sie solange an Thomas Tuchel festhielten.
kicker_20240215_p_3303297220554799765_1_3303297220554799765.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2836
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: 22. Spieltag VfL Bochum - FC Bayern München

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Winne hat geschrieben:
19. Februar 2024, 03:20
Das Fachmagazin kennt seinen Nachfolger

https://www.der-postillon.com/2017/10/juppman.html?m=1
Anders würde es auch gar nicht gehen. Unbestätigten Berichten zufolge soll die Frau von Jupp Heynckes ja auch direkt nach dem Spiel die Telefonkabel aus der Wand gerissen und die Mobiltelefone versteckt haben :)
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Kreisklasse
Beiträge: 3170
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: 22. Spieltag VfL Bochum - FC Bayern München

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Manchmal schlägt Einstellung doch Aufstellung. Gerne bei ekligen nasskalten Bedingungen und tiefem Geläuf. Und wenn nach hinten heraus das Matchglück dazukommt, dass sonst so oft dem Gegner half, dann passiert die Sensation. Dann schiesst der sonst so ineffiziente VfL plötzlich 3 Tore. Gegen eine Mannschaft, bei der zumindest ein Kane oder Kimmich mehr Gehalt erhalten als die gesamte 11, die gewann.

Und das Schöne ist, dass wir die Bazis nach der ersten Unterbrechung bis Halbzeitende beherrschten. Müssen wir das Fritz-Walter-Wetter in Toto sein Wetter umbenennen?

Leider werden für solche Siege auch nur 3 Punkte vergeben. Die waren aber wichtig. Jetzt seriös weiter arbeiten. In der dritten Bundesligasaison muss es nicht nur um den Klassenerhalt gehen.
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1790
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: 22. Spieltag VfL Bochum - FC Bayern München

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Maxi Wittek (der nicht zum Einsatz kam) war ganz vorn dabei, als es darum ging die Spieler auf dem Feld zu beglückwünschen.
Von Bankfrust nix zu sehen. Top!
Pumuckl
Beiträge: 200
Registriert: 20. April 2021, 10:35

Re: 22. Spieltag VfL Bochum - FC Bayern München

Ungelesener Beitrag von Pumuckl »

Boah gerade wach geworden und immer noch 2.0 auf dem Kessel.
Ach du Scheiße heute ist ja Montag :mrgreen:

OH WIE IST DAS SCHÖN SO BEGINNT EIN GEILER MORGEN
thn
Beiträge: 314
Registriert: 14. Oktober 2020, 19:58

Re: 22. Spieltag VfL Bochum - FC Bayern München

Ungelesener Beitrag von thn »

Kreisklasse hat geschrieben:
19. Februar 2024, 08:01
Müssen wir das Fritz-Walter-Wetter in Toto sein Wetter umbenennen?
Auf jeden Fall. Ehre, wem Ehre gebührt!
"Dass Proteste zwangsläufig weh tun müssen, liegt in der Natur der Sache. Sonst wären es ja keine Proteste."
Béla Réthy
Antworten