Patrick Fabian

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: Patrick Fabian

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Kreisklasse hat geschrieben:
19. Februar 2024, 10:03
Abgerechnet wird übrigens am Schluss. Und gemessen wird daran, was möglich gewesen wäre in dieser zur Zeit schwachen Liga.
Nicht viel mehr wie jetzt. Wir stehen sensationell da. Ja wir haben Punkte zuhause liegen lassen. Wissen wir und ist schon zigfach durchgekaut. Aber genauso haben wir völlig unerwartet und teils sehr glücklich gegen Stuttgart oder die Bayern zuhause gewonnen. Auch der Auswärtspunkt in Leipzig ist Kategorie "mehr Glück als Verstand". Mit den beiden Heimsiegen gegen den VfB und FCB haben wir die fehlenden 6 Punkte aus den anderen Spielen defacto egalisiert.

Jetzt aber zu sagen, was wäre möglich gewesen, hätten wir da noch gewonnen, halte ich aus dem Grund nicht für den richtigen Ansatz. Denn dann müsste der VfL ja in letzter Konsequenz eigentlich Deutscher Meister werden. Aber es gibt eben Gründe, warum es andere werden. Hier haben wir was verschenkt, da was unerwartet geholt. Und so gleicht sich eben über eine Saison meistens alles aus.
BOJU
Beiträge: 2528
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: Patrick Fabian

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Joe the Moe hat geschrieben:
18. Februar 2024, 20:23
BluewonderVfL1848 hat geschrieben:
18. Februar 2024, 20:19
Fabian raus! Kaderplanung 6!
Vollkommen unnötig. Die Kaderplanung ist nicht so desaströs wie manche sie empfinden. Aber sie ist auch nicht so fantastisch, dass der Sieg heute gegen Bayern ne sichere Sache gewesen wäre.
Eben. Es wurde ja öfters angesprochen, das es uns in der Defensive durchaus gelungen ist die Mannschaft zu verstärken,aber leider eben auch zu viele Spieler dazu gekommen sind, die uns nicht weiterhelfen. Das darf und muss man kritisieren. Ich mein, es standen jetzt wieder nur 2 Neuzugänge auf dem Feld. Ohne Schlotti, der ja schon letztes Jahr da war, nur einer. Der Rest ist auf der Bank oder schmort auf der Tribüne. Da kann man kaum von einer erfolgreichen Kaderplanung reden.

Nach nem Sieg gegen die Bayern kann man schon mal durchdrehen, ok, aber Schwächen wegzudiskutieren, oder sich gar drüber lustig zu machen, ist ziemlich dünnhäutig. Deswegen danke, das du hier die goldene Mitte findest.
Winne
Beiträge: 2013
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: Patrick Fabian

Ungelesener Beitrag von Winne »

BluewonderVfL1848 hat geschrieben:
19. Februar 2024, 11:56

Denn dann müsste der VfL ja in letzter Konsequenz eigentlich Deutscher Meister werden. Aber es gibt eben Gründe, warum es andere werden.
Können wir sachlich diskutieren ohne sinnlose Übertreibungen?
Mit einer anderen Kanderplanung könnten wir sicher besser da stehen. Ohne jetzt zu spekulieren wo.
Jeder Tabellenplatz verbessert auf Dauer das Fernsehgeld.
Es geht mir gar nicht darum, dass man mal ein 1:0 nicht halten kann, weil ein Ball abgefälscht wird oder weil es einen Elfmeter gibt. Oder ein Verteidiger macht ein Eigentor.
Kann alles beim VfL passieren, dsd passiert auch anderen Teams.
Hätten wir dank besseren Stürmern aber mal mit 2 Toren geführt, würde das späte Gegentor keinen interessieren.
freifang
Beiträge: 377
Registriert: 26. Oktober 2020, 07:15

Re: Patrick Fabian

Ungelesener Beitrag von freifang »

Ich will das Pferd jetzt nicht von hinten aufrollen, aber die Diskussion entstand doch erst so richtig nach dem Augsburg-Spiel - als man unglücklich das 1:1 bekommen hat. Die ersten beiden Kommentare: "TATORT VERSAGER!!!" und "Totalversager!!!".

Die Kommentare kamen dabei nach einem Spiel, wo sich der Trainer OFFENSICHTLICH vercoached hatte. Und dies auch so offen kommunizierte. Zumal er mit Hofmann und Paciencia auch noch zwei nominelle Stürmer hätte nachlegen können. Die ganze Diskussion fängt also an, weil der Trainer seine offensiven Möglichkeiten nicht ausnutzt. Es wäre ein Leichtes gewesen, dass gegen Augsburg funktionierende System beizubehalten! Für mich also komplett unverständlich, dass der Fokus da derart auf Fabian gelegt wurde!

Wir haben jetzt fünf Stürmer im Kader - einem Kader, der nach Trainerwunsch auf 3er-Kette ausgelegt ist. Natürlich brauchen wir - und das hat man auch gestern gesehen - noch einen schnellen Außenspieler. Aber wer sagt denn, dass sich Fabian nicht um einen solchen Spielertypen bemüht hätte? Wir sind immer noch der VfL! Wie groß ist da die Wahrscheinlichkeit, dass wir im Winter einen Spieler bekommen, der - kostengünstig natürlich - sofort alle Gegner ausknipst. Aktueller Stand: Überteuerter Invest im Winter nicht notwendig, da wir in sehr entspanntem Bundesligagewässer unterwegs sind. Natürlich kann es sein, dass wir mit 0 aus 3 zu einem Endspiel nach Mainz müssen. Genauso gut ist Europa (P7, wenn Leverkusen den Pokal holt) auch nur vier Punkte weg! Die Wahrheit wird irgendwo in der Mitte liegen.

Die Wochenenden sind aufregend, aber innerhalb der Woche ist es momentan doch wirklich entspannt, VfL Fan zu sein. Und ja - auch daran hat Fabian seinen Anteil (EDIT: Im Übrigen auch Letsch - der sollte jetzt nicht zu schlecht wegkommen)!
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2841
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: Patrick Fabian

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Zum Thema wurde schon von einzelnen Usern genug pro und contra geschrieben.

Für das Diskussionsklima im Forum wäre es allgemein vorteilhafter, wenn beide "verhärtete" Fronten an Meinungen zum VfL auch einmal etwas auf die andere Seite zugehen.

Also die "Schwarzmaler" mal etwas Weiß hinzugeben und die "blauweiß-Maler" etwas Schwarz hinzugeben.
Über einen etwas zentraleren Farbton lässt sich einfacher diskutieren und führt auch nicht zu einer aggressiven Stimmung.

Nicht Alles muss immer völlig negativ gesehen werden, aber es besteht derzeit auch kein Grund, alles rosa-rot zu sehen,
da es sicherlich noch genug Baustellen gibt.
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ruhrpott
Beiträge: 731
Registriert: 12. Dezember 2020, 14:08

Re: Patrick Fabian

Ungelesener Beitrag von Ruhrpott »

Das Wort zum Montag , Danke alles gut :vfl:
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Patrick Fabian

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Für mich war der Herr während der PK ziemlich dünnhäutig. Auch er wird wissen, dass die unzureichende Kaderplanung erst zu einem solch richtungsweisenden Spiel in Mainz geführt hat. Der ein oder andere Taler wäre doch besser im Winter in den Kader investiert worden!
Hemmann1848
Beiträge: 1292
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:38

Re: Patrick Fabian

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

Naja, versucht haben sie es ja im Winter. Sie hatten ja sogar den vorzeitigen Verkauf von Stöger schon eingestielt, um einen neuen Stürmer(?) bezahlen zu können. Hat nur halt nicht geklappt.
Besser ein Ende mit Schrecken... :vfl:
RAM1501
Beiträge: 1004
Registriert: 21. August 2023, 19:50

Re: Patrick Fabian

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Meine Wenigkeit hat geschrieben:
14. März 2024, 16:28
Für mich war der Herr während der PK ziemlich dünnhäutig. Auch er wird wissen, dass die unzureichende Kaderplanung erst zu einem solch richtungsweisenden Spiel in Mainz geführt hat. Der ein oder andere Taler wäre doch besser im Winter in den Kader investiert worden!
Er ist doch immer recht dünnhäutig. Auch wie er die Aussagen von G. Pohl im Talk interpretiert hat war dünnheutig.
Schmunzeln musste ich allerdings als er erklärte man würde 365 Tage im Jahr für den VfL arbeiten 🙃
Zwetschge
Beiträge: 175
Registriert: 24. November 2023, 13:35

Re: Patrick Fabian

Ungelesener Beitrag von Zwetschge »

Ich finde das er es gut gemacht hat. Absolut richtig das er nochmal klar und deutlich auf die Benachteiligung hingewiesen hat. Bei Bayern wäre da 1 Woche lang drüber diskutiert worden. Der VfL muss auch mal laut sein um gehört zu werden. Jöllenbeck wird morgen auf jeden Fall schonmal genauer hinschauen.
Mr.Hahn
Beiträge: 4831
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Patrick Fabian

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Jap, ist sehr gut auf die Punkte eingegangen. Ohne zu überziehen.
Völlig richtig und überfällig, das anzusprechen. Von dünnhäutigkeit habe ich da nicht viel gemerkt. Aber auch das hätte ich bei der Thematik VAR vollkommen nachvollziehen können.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Patrick Fabian

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

So unterschiedlich kann man seine Reaktion auf Günnis Aussagen im Talk wahrnehmen. Günni hat leider recht behalten und der Kaderplaner trägt die Verantwortung für diesen Harmlossturm. Er hätte sich im Winter besser um die Baustellen im Kader gekümmert!
Shisuij
Beiträge: 35
Registriert: 14. Januar 2024, 20:45

Re: Patrick Fabian

Ungelesener Beitrag von Shisuij »

Meine Wenigkeit hat geschrieben:
16. März 2024, 17:40
So unterschiedlich kann man seine Reaktion auf Günnis Aussagen im Talk wahrnehmen. Günni hat leider recht behalten und der Kaderplaner trägt die Verantwortung für diesen Harmlossturm. Er hätte sich im Winter besser um die Baustellen im Kader gekümmert!
Natürlich steht da Herr Fabian in der Verantwortung. Aber welchen Spieler hätte man denn ablösefrei und am besten unter 200K im Jahr an Gehalt holen wollen?

Wer nichts investieren will/kann dem fällt das irgendwann auf die Füße.
Kreisklasse
Beiträge: 3184
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Patrick Fabian

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Natürlich muss man auch mal investieren. Und genau das muss der Sport-GF auch gegen Widerstand durchsetzen.
Benutzeravatar
PommesMayo
Beiträge: 276
Registriert: 14. Februar 2021, 16:50

Re: Patrick Fabian

Ungelesener Beitrag von PommesMayo »

Irgendwo habe ich gelesen oder gehört das noch 2 mio. € für Transfers ürbrig geblieben sind. Kann mir kein Mensch erzählen das man dafür keinen Spieler findet der für nen halbes Jahr hier kickt und sich präsentieren will.

Aber wenn man Fabian kritisiert muss man auch Kaenizig kritisieren immerhin hat er Fabian zum GF Sport gemacht weil er aus seiner Sicht die perfekte Billiglösung gewesen ist. Geld für einen erfahrenen GF Sport wollte man wohl nicht Investieren.
Zuletzt geändert von PommesMayo am 16. März 2024, 18:05, insgesamt 1-mal geändert.
Kreisklasse
Beiträge: 3184
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Patrick Fabian

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Zu Fabian:
Solche Personalentscheidungen trifft nicht Känzig, sondern AR/Vorstand. Also Villis.
Aden
Beiträge: 1184
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: Patrick Fabian

Ungelesener Beitrag von Aden »

Stallgeruch kommt bei uns schon seit jahren vor Qualität.
Glück Auf
RAM1501
Beiträge: 1004
Registriert: 21. August 2023, 19:50

Re: Patrick Fabian

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Patrick Fabian ist das gleiche Desaster wie beim letzten Abstieg Thomas Ernst.
Ist das gleiche Kaliber.
Die Geschichte wiederholt sich.
Man hatte einfach Angst vor einer externen Lösung.
Benutzeravatar
PommesMayo
Beiträge: 276
Registriert: 14. Februar 2021, 16:50

Re: Patrick Fabian

Ungelesener Beitrag von PommesMayo »

Kreisklasse hat geschrieben:
16. März 2024, 18:06
Zu Fabian:
Solche Personalentscheidungen trifft nicht Känzig, sondern AR/Vorstand. Also Villis.
Ok mein Fehler. :D
Aber ändert auch nichts daran das man sich lieber für die Billiglösung entschieden hat anstatt Geld für jemand externes in die Hand zu nehmen. :cry:
Kreisklasse
Beiträge: 3184
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Patrick Fabian

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Das ist natürlich richtig.
Aber warum ist wohl Sesi weg? Der wollte mehr Wertschätzung = mehr Geld. Gab es nicht für den Architekten des Aufstiegs. Dann war er weg.
Denn Villis sah eine Billiglösung.
Antworten