Kaderplanung 2024/2025

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2526
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: Kaderplanung 2024/2025

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Und wie lange Gladbach für nicht sichere Topverstärkungen noch mit Geld um sich werfen kann, ist nach deren tristen Jahren auch ein wenig fraglich
Ruhrpott
Beiträge: 730
Registriert: 12. Dezember 2020, 14:08

Re: Kaderplanung 2024/2025

Ungelesener Beitrag von Ruhrpott »

Wir haben schon ne richtig geile Truppe aktuell. Klar würde und ein offensiver gut zu Gesicht stehen aber ich hoffe das wirklich jeder jetzt verstanden hat was Patrick Fabian bezweckt hat mit seiner Entscheidung keinen offensiven im Winter zu holen einer für alle , alle für einen. :vfl:

DER VFL IST WIEDER DA, AUF NACH MG AM SAMSTAG MIT GEFÜHLT 10.000
BOJU
Beiträge: 2528
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: Kaderplanung 2024/2025

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Na ja, es sollte ursprünglich ja Verstärkung kommen. Wurde ja auch so kommuniziert. Lies sich aber nicht realisieren. Da sollte man nicht so tun als ob das jetzt "Pattis Masterplan" gewesen wäre komplett ohne Verstärkung in die Rückrunde zu gehen :)

Wie schon an anderer Stelle gesagt, ja, der Sieg gegen die Bayern war natürlich absolut großartig und eine starke Mannschaftsleistung. Man sollte jetzt aber nicht durchdrehen und auf dem Boden bleiben. In Gladbach wird das wieder ein sehr hartes Spiel für uns. Egal wie schlecht die drauf sind, gegen uns haben die bisher fast immer ein Mittel gefunden.
Zuletzt geändert von Toto am 25. Februar 2024, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt
RAM1501
Beiträge: 1004
Registriert: 21. August 2023, 19:50

Re: Kaderplanung 2024/2025

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Richtig. Gladbach ist auswärts kein gutes Pflaster für uns. Das wird ganz, ganz schwer da. Immer schön auf dem Boden bleiben.
ABER, WENN wir da etwas mitnehmen sollten wäre das extrem gut.
Mit denen haben wir ja mit der damaligen Relegation noch eine Rechnung offen.....
Zuletzt geändert von RAM1501 am 20. Februar 2024, 17:19, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2701
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: Kaderplanung 2024/2025

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Und wie bereits gegen Eintracht Frankfurt (Pokalfinale 1988)
ist für mich auch beim kommenden Gegner
Bor. M'gladbach (Relegation 2011) stets eine
' jährliche Rache ' unserer Misserfolgs-Historie angesagt !
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3869
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Kaderplanung 2024/2025

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

RAM1501 hat geschrieben:
20. Februar 2024, 17:17
Richtig. Gladbach ist auswärts kein gutes Pflaster für uns.
Wie man‘s nimmt. Zwischen 07 und 2010 drei auswärtssiege in Folge, dann die leidige Relegation. Aber: die ganzen Statistiken sind sowieso hinfällig. Wir haben in zwei Jahren jetzt zwei mal die Bayern geschlagen.
RAM1501
Beiträge: 1004
Registriert: 21. August 2023, 19:50

Re: Kaderplanung 2024/2025

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Ja, ist aber schon etwas länger her.
Zuletzt geändert von Toto am 25. Februar 2024, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt
Peschels Erben
Beiträge: 1083
Registriert: 11. Oktober 2020, 12:40

Re: Kaderplanung 2024/2025

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Business as usual halt. Der VfL wird seine besten Spieler Jahr für Jahr verlieren. Es ist beinahe ein Wunder, dass das nicht schon letzte Saison passierte. Das kennen auch andere Vereine und schaffen es auch immer wieder. Der übliche Kreislauf. Wir sollten anfangen uns bei den besseren Spielern in Liga 2 zu bedienen. In der Regel "günstig" zu haben. Weiterhin sollten wir kreativ bleiben.

Und erstmal gilt es die Klasse zu halten, das scheint ja für manche nun selbstverständlich zu sein. Für mich nicht. Ja schneller da Klarheit ist, desto eher können wir Verträge verlängern und auch Spieler dessen Vertrag ausläuft verpflichten. Solange das irgendwie noch wackelig erscheint, wird kaum ein Spieler zu uns kommen. Zumindest keiner aus der Abteilung "Soforthilfe"
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
RAM1501
Beiträge: 1004
Registriert: 21. August 2023, 19:50

Re: Kaderplanung 2024/2025

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Nein, nein, klar ist das noch lange nicht.
Das ist erst der Fall wenn es rechnerisch feststeht.
Aber die Chancen dafür sind seit Sonntag erheblich gestiegen.
Im Prinzip hat man jetzt wieder ein 6 Punktespiel am WE.
Wenn man etwas träumt, könnten wie den Abstand zu Gladbach auf 6 Punkte ausbauen.
Ja, das wird sehr schwierig.
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2526
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: Kaderplanung 2024/2025

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Was aber doch ganz geil ist, vor ein paar Wochen wäre es kein Sechs-Punkte-Spiel gewesen, weil Gladbach ziemlich enteilt und individuell zu viel besser wirkte, aber die Zeichen haben sich da schon etwas geändert, was AUCH unser Verdienst ist.
BOJU
Beiträge: 2528
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: Kaderplanung 2024/2025

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Das ist die Magie der 3 Punkte Regel. Deswegen warne ich auch davor unseren Vorsprung zu stark abzufeiern. Weil es eben auch immer schnell mal in die andere Richtung kippen kann. Sollten wir in Gladbach was holen wäre das natürlich großartig und ein weiterer wichtiger Schritt richtung Klassenerhalt.
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2526
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: Kaderplanung 2024/2025

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Das Gute ist aber auch: drei Siege aus zwölf Spielen reichen (im Normalfall), das sollte schon machbar sein und wenn zur Pflicht noch etwas Kür kommt, haben wir früh Planungssicherheit und einen ordentlichen Platz im TV-Ranking
BOJU
Beiträge: 2528
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: Kaderplanung 2024/2025

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Ich rechne fest mit einem Sieg zuhause gegen Darmstadt. Vllt. reichen dann noch 2 weitere Siege, die wir dann halt irgendwo einsammeln müssen. Möglichkeiten gibt es dafür genug, das stimmt.
RAM1501
Beiträge: 1004
Registriert: 21. August 2023, 19:50

Re: Kaderplanung 2024/2025

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Und genau DAMIT rechne ich nicht.
Sorry🤷
Ich kenn meinen VfL seit über 40 Jahren und wenn da Tabellenletzte gekommen sind.........
Egal wer der Trainer war und wer die Spieler waren. Wir haben Tote meistens zum Leben erweckt.
Würde mich sehr freuen wenn sich das geändert haben sollte.
Zuletzt geändert von Toto am 25. Februar 2024, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt
OnkelPommes
Beiträge: 749
Registriert: 17. Oktober 2020, 13:55

Re: Kaderplanung 2024/2025

Ungelesener Beitrag von OnkelPommes »

Spätestens nach dem 29. Spieltag werden wir durch sein und können für den Kader schon mal Spieler klar machen.
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3153
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Kaderplanung 2024/2025

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Ich bin dafür 👍
Mr.Hahn
Beiträge: 4830
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Kaderplanung 2024/2025

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

RAM1501 hat geschrieben:
21. Februar 2024, 18:44
...
Und genau DAMIT rechne ich nicht.
...
Man redet sich da auch immer viel ein, weil man letzte Saison z.b. gegen Stuttgart und Schalke vergeigt hat. Vor zwei Jahren schlugen wir Fürth(wenn auch knapp), die ähnlich punkteten, wie aktuell Darmstadt. Wir werden sehen, bis dahin stehen aber noch 4 weitere Spiele an.

Und wenn wir uns mal an letzte Saison orientieren. Da sammelten wir insgesamt 35 Zähler. Das sollte diese Saison ebenfalls das Minimum sein.
Zuletzt geändert von Toto am 25. Februar 2024, 22:00, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Vollzitat gekürzt
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3153
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Kaderplanung 2024/2025

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Aus den 5 Spielen dann 6 Punkte wären traumhaft.
RAM1501
Beiträge: 1004
Registriert: 21. August 2023, 19:50

Re: Kaderplanung 2024/2025

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

@ Mr.Hahn

Da hast Du mich jetzt falsch verstanden.
Ich glaube auch, dass wir die nötigen Punkte holen, nur ob das ausgerechnet gegen Darmstadt ist, wo alle damit rechnen, davon bin ich noch nicht überzeugt. Dann eher gegen einen starken Gegner.
Zuletzt geändert von Toto am 25. Februar 2024, 22:01, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt und @ Mr.Hahn hinzugefügt
Peschels Erben
Beiträge: 1083
Registriert: 11. Oktober 2020, 12:40

Re: Kaderplanung 2024/2025

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Für das Spiel gg Darmstadt ist doch alles klar oder???

Der Topf (gg seinen ex ex Deckel) und der vom Trainer nicht geliebte schießen uns ab oder?? :ironic:
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
Antworten