23. Spieltag Borussia Mönchengladbach-VfL Bochum 1848

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Hemmann1848
Beiträge: 1292
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:38

Re: 23. Spieltag Borussia Mönchengladbach-VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

Auswärts erst mal sicher stehen und dann - schnelle - Konter fahren hielte ich für eine gute Idee!

Aber wer soll das Tempo denn bringen? Mit Abstrichen Asano (da fehlt es aber an den letzten Zehnteln in der Geschwindigkeit und im körperlichen Durchsetzungsvermögen), mit großen Abstrichen Broschinski und dann noch Jimmy, der jetzt erst einmal ausfällt...

Ich würde die Kaderplanung personell gar nicht so verurteilen - da sind mit Bernardo(+++), Bero (+) und eigentlich auch Wittek ganz gute Leute geholt worden. [Auch Paciencia halte ich für grundsätzlich brauchbar.]
Aber da man sich auf ein untaugliches System festgelegt hatte, hat man leider auf Mittel- und Außenstürmer komplett verzichtet. Das hat man in der Winterpause versucht zu beheben - leider zu spät und erfolglos...
Besser ein Ende mit Schrecken... :vfl:
Hemmann1848
Beiträge: 1292
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:38

Re: 23. Spieltag Borussia Mönchengladbach-VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

Hier gibts die Zusammenfassung von Philipp:

https://vfl-magazin.de/gladbach-bochum- ... cKvbnftbOs
Besser ein Ende mit Schrecken... :vfl:
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3149
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: 23. Spieltag Borussia Mönchengladbach-VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Die fehlenden Fans gestern haben deutlich dazu beigetragen das im Bochumer Block total tote Hose war rein stimmungstechnisch sind die Ultras gerade auswärts sehr sehr wichtig. Der ÖPNV Richtung MG ist eine einzige Katastrophe.
Mr.Hahn
Beiträge: 4817
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 23. Spieltag Borussia Mönchengladbach-VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Wenn ich die Auswärtsbilanz von MK12 überblicke...
Wir waren bis auf ganz wenige Ausnahmen in Liga 1 noch nie wirklich Auswärtsstark. Selbst in den Uefa Cup Spielzeiten haben wir es vor allem daheim geregelt.
Hält natürlich immer den Druck bei Heimspielen hoch. Zumindest mit einem 3er aus den beiden folgenden rausgehen, wäre schon sehr hilfreich.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
MK12
VfL-Kalender Chef
Beiträge: 1614
Registriert: 3. Oktober 2020, 06:00

Re: 23. Spieltag Borussia Mönchengladbach-VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von MK12 »

Mr.Hahn hat geschrieben:
25. Februar 2024, 10:58
Wenn ich die Auswärtsbilanz von MK12 überblicke...
Noch zwei Anmerkungen zu diesen unseren 46 Auswärtsspielen.
Mannomann, was tun wir uns doch schwer auf fremden Plätzen.

7 Siege:
- 2021/22 1:0 in Fürth, 3:2 in Augsburg, 2:1 in Hoffenheim und 4:3 in Dortmund
- 2022/23 1:0 in Augsburg und 2:0 in Köln
- 2023/24 2:1 in Darmstadt

5 Weiße Westen:
- 2021/22 1:0 in Fürth
- 2022/23 1:0 in Augsburg und 2:0 in Köln
- 2023/24 0:0 in Leipzig und 0:0 in Heidenheim
„Dat schönste Städtken auffe Welt für mich is Bochum ...“ (Tana Schanzara)
mit-glied68
Beiträge: 1351
Registriert: 6. Oktober 2020, 20:10

Re: 23. Spieltag Borussia Mönchengladbach-VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

So, meine kleine Serie ist dann wohl zu Ende :(

Ich wünsche meiner Nachfolgerin, meinem Nachfolger eine deutlich längere Serie, die gerne auch 11 Spieltage umfassen darf :D .
Ansonsten wünsche ich mir 4 Punkte aus den nächsten beiden Heimspielen und uns allen dicke Nerven im Kampf gegen den Abstieg. Eins bleibt für mich festzuhalten. Bei unserem Restprogramm haben wir es selber in der Hand. Wenn es am Ende nicht langt, haben wir es selber vergeigt!

In der letzten Saison hatte die Heimniederlage gegen die Nachbarn bei mir auch schlimmste Alpträume hervorgerufen, die spätestens nach dem 34. Spieltag verflogen waren. Dieses Jahr sieht es doch zumindest deutlich besser aus!

Wir haben noch Spiele gegen Köln, Mainz und Darmstadt. Da musst du den Bock halt umstoßen!
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
06.04.24 Wir sind am Arsch —> Letsch raus, sofort!
Aden
Beiträge: 1176
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: 23. Spieltag Borussia Mönchengladbach-VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Aden »

Interessant ist es auch. Sich nochmal die Kommentare aus dem Thread BMG - VfL. Aus der Vorsaison anzugucken und täglich grüßt das Murmeltier :o
Glück Auf
Mr.Hahn
Beiträge: 4817
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 23. Spieltag Borussia Mönchengladbach-VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Jablonski hat übrigens vom Kicker eine solide 3 erhalten. Elfer vertretbar, kein Rot für Neuhaus vertretbar usw. ;)

Unsere Noten konstant 4-5.
https://www.kicker.de/mgladbach-gegen-b ... ufstellung
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Online
BOJU
Beiträge: 2517
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: 23. Spieltag Borussia Mönchengladbach-VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Aden hat geschrieben:
26. Februar 2024, 10:44
Interessant ist es auch. Sich nochmal die Kommentare aus dem Thread BMG - VfL. Aus der Vorsaison anzugucken und täglich grüßt das Murmeltier :o
Glück Auf
Wer kurz nach dem Spiel noch irgendwas auf uns gesetzt hat ist jetzt Millionär.

Heute haben wir glücklicherweise einen Puffer, aber auch noch deutlich mehr Aufgaben vor uns.
Siegesmut
Beiträge: 1081
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:36

Re: 23. Spieltag Borussia Mönchengladbach-VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

Ja, ist ist wie ist, hier im Forum !
Nach Siegen sind wir (fast) alle zufrieden und bejubeln auch überraschende, noch nicht einmal spielerisch erreichte
Siege.

Mit Recht !

Allerdings plädiere ich für eine gelassenere Haltung, besser noch, für sachlich - rationalere Reaktion auf die sportliche Ergebnisse in beide Richtungen.

Nach Niederlagen hingegen wird die vorauseilende Wunschvorstellung eines souveränen Sieges, dann zum xtenmal
mit infantiler Vehemenz kritisiert.
Alle bisherigen Leistungen vergessen und die genannten Spieler als unfähige Protagonisten dargestellt.

Ein Forum eben, um Alltagsfrust und überzogene Selbstdarstellung zu bedienen.
Herrje..., lasst es ruhiger angehen.
Wir haben gewiss viel wichtigere Probleme zu bewältigen, als diese albernen Momentaufnahmen eines Fussballspiel's !
So wird jedenfalls eine Mannschaft auch nicht erfolgreicher !
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2836
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: 23. Spieltag Borussia Mönchengladbach-VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Einige Beiträge in diesem Faden mussten leider an den Runden Tisch verschoben werden.

Einen entsprechenden Zusatz von uns Admins zu dem Thema bitte ebenfalls lesen und zur Kenntnis nehmen,
damit keiner hinterher sagen kann, "Das habe ich aber nicht gewusst, das ist unfair."
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2698
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: 23. Spieltag Borussia Mönchengladbach-VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

mit-glied68 hat geschrieben:
26. Februar 2024, 09:33
So, meine kleine Serie ist dann wohl zu Ende :(
...

@mit-glied68

Halte durch !

Wünsche dir jedenfalls ein
(ähnlich Toni Kroos) großartiges Comeback :D

Wir lassen's uns HIER nicht leid werden,
weder vom 'FC Stinkstiefel' noch vom 'SV Beleidigt' .

Glück 🍀auf.
Zuletzt geändert von Toto am 28. Februar 2024, 19:28, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat gekürzt
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Hemmann1848
Beiträge: 1292
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:38

Re: 23. Spieltag Borussia Mönchengladbach-VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

Block_N hat geschrieben:
26. Februar 2024, 15:43
Einige Beiträge in diesem Faden mussten leider an den Runden Tisch verschoben werden.

Einen entsprechenden Zusatz von uns Admins zu dem Thema bitte ebenfalls lesen und zur Kenntnis nehmen,
damit keiner hinterher sagen kann, "Das habe ich aber nicht gewusst, das ist unfair."
Wo finde ich denn den Runden Tisch?
Besser ein Ende mit Schrecken... :vfl:
Benutzeravatar
sammypochstein74
Beiträge: 351
Registriert: 10. Oktober 2020, 10:23

Re: 23. Spieltag Borussia Mönchengladbach-VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von sammypochstein74 »

In der Mannschaftskabine :)
Antworten