Augenblickliche Situation beim VfL

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
RAM1501
Beiträge: 1004
Registriert: 21. August 2023, 19:50

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Scheint bei beiden die aktuelle Belastungsgrenze erreicht zu sein. Sie geben aber auch immer Vollgas. Da muss man jetzt schön vorsichtig sein.
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2701
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Regeneration !

Heut is Dienstag
und bis Samstag is noch laaang...

Wunden lecken,
🍀 Glück auf
und ALLES für den Klassenerhalt.
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Woelk
Beiträge: 223
Registriert: 6. Oktober 2020, 00:16

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Woelk »

Blauester Jan hat geschrieben:
19. Februar 2024, 05:20
Mr.Hahn hat geschrieben:
18. Februar 2024, 20:43
Der Bayernbezwinger Fluch wird uns hoffentlich nicht so hart treffen. ;)
Guten Mannschaften droht der nicht, siehe Leverkusen ;)
Also 9 Punkte, so wie Bremen aus den 4 Spielen nach ihrem Bayern Sieg würden mir schon sehr gefallen.
Hemmann1848
Beiträge: 1292
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:38

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

Oermann ist es bei einer Grätsche in die Leiste gefahren; er hat es dann noch versucht, aber war deutlich angeschlagen.
Er sollte das auf jeden Fall gründlich auskurieren, damit nichts zurückbleibt. (2-3 Wochen sollten aber reichen.)
Besser ein Ende mit Schrecken... :vfl:
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3153
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Die Wiedergeburt der unabsteigbaren?
So sehen die Leute außerhalb von Bochum die Situation um den VfL :

https://youtu.be/r6JihMyj0OQ
OnkelPommes
Beiträge: 749
Registriert: 17. Oktober 2020, 13:55

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von OnkelPommes »

Kann gut reden der Bengel, anders als andere...
Zuletzt geändert von Toto am 25. Februar 2024, 22:08, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Stichelei entfernt
Hemmann1848
Beiträge: 1292
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:38

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

Reality check.

:|
Besser ein Ende mit Schrecken... :vfl:
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Hier mal der Punkte und Tabellenstand des 24. Spieltags in der Abstiegssaison:

https://www.sport.de/fussball/deutschla ... d-tabelle/

Damals hatte man sogar mehr Punkte als jetzt. Es bleibt also mehr als spannend
Mr.Hahn
Beiträge: 4830
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Mr.Hahn hat geschrieben:
18. Februar 2024, 20:43
Der Bayernbezwinger Fluch wird uns hoffentlich nicht so hart treffen. ;)
Hat uns dann doch zweimal voll getroffen. Darf dann jetzt auch gut sein. :ugly:
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Online
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1790
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Meine Wenigkeit hat geschrieben:
2. März 2024, 21:54
Hier mal der Punkte und Tabellenstand des 24. Spieltags in der Abstiegssaison:
Hier mal Punkte und Tabellenstand des 24. Spieltags der letzten Saison:

https://www.sport.de/fussball/deutschla ... d-tabelle/

Damals hatte man sogar weniger Punkte und der Abstand nach unten war kürzer als jetzt.
Was bedeutet das für diese Saison?
Mr.Hahn
Beiträge: 4830
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

SF7 hat geschrieben:
2. März 2024, 22:18
Was bedeutet das für diese Saison?
Nichts. Wie immer bei so Zahlenspielchen. ^^
Holen wir aus den restlichen 10 Saisonspielen, wieder nur 2-3 P wie damals, steigen wir auch dieses mal folgerichtig ab. Zu erwarten ist so ein extremer Einbruch allerdings nicht wirklich.

Was 2010 war, was 2022 war und was letzte Saison war, ist ohne Belang. Wir brauchen weiter noch ca. 10-12 P. Das und nur das zählt. In den folgenden 8 Runden warten Gegner, gegen die man diese Punktzahl zusammen bekommen kann. Die Top 6 hat man bis auf Leverkusen, weg.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Joe the Moe
Beiträge: 942
Registriert: 5. September 2022, 13:37

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Joe the Moe »

In der Hinrunde holte man 4 Punkte in den ersten Spielen. In der Rückrunde 8. das ist eine Steigerung, die man nicht wegdiskutieren kann. Zudem hat die Konkurrenz (Köln folgt ja heute) auch keine Bäume ausgerissen, weshalb sich tabellarisch noch immer alles sehr gut darstellt. Nach oben ist noch alles drin im Bezug auf eine etwas bessere Platzierung, nach unten noch reichlich Luft zu den Abstiegsrängen - übrigens mehr als zum Ende der Hinrunde.

Trotz der sehr ärgerlichen Niederlage gegen diesen Drecksverein mit den miesen Provokateuren/Spielern lasse ich mir den Sonntag und die Laune erst recht nicht verhageln. Dafür ist gestern zu wenig relevantes passiert.
Mr.Hahn
Beiträge: 4830
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

So, da Köln erwartungsgemäß leer ausging, auch wenn sie es ordentlich gemacht haben, können wir den Spieltag nun abhaken. Freiburg bietet die Chance, den Vorsprung vor den direkten Duellen evtl. noch ein Stück auszubauen und danach folgen die "CrunchTime Wochen". Spätestens nach Köln werden wir wissen, ob weiter Zittern angesagt ist, oder die Planung vorzeitiger angegangen werden kann.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Joe the Moe
Beiträge: 942
Registriert: 5. September 2022, 13:37

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Joe the Moe »

Schaut man sich die Tabelle der Hinrunde ab dem 08. Spieltag an, dann sieht man, wie wir in der Hinrunde die noch anstehenden Paarungen absolviert haben.

Zu finden hier: https://www.transfermarkt.de/bundesliga ... n=8&max=17

Wir haben ab dem 08. Spieltag 13 Punkte geholt. Wenn man unterstellt, dass wir etwa ähnlich oder gar etwas schlechter abschließen, dann kann man unterstellen, dass wir noch mindestens 8 Punkte holen.

Das würde zum Saisonende 33 Punkte bedeuten (vermute eher mehr). Um daran zu kommen müsste Köln 16 Punkte in 10 Spielen erzielen. Also praktisch nochmal so viele wie in bisher 24 Partien. Puh. Dickes Brett. Vor allem da man noch gegen Leipzig und auch Bayern ran muss.

Mainz müsste gar 17 Punkte aufholen, also einen mehr als bisher in 24 Partien. Anspruchsvoll. Für Mainz geht es sogar gegen Bayern, Leipzig und Dortmund.

Beide spielen auch noch gegeneinander, was in jedem Fall Punkte kostet. Außerdem können wir auch verhindern, dass in den Spielen gegen uns drei Punkte rausspringen.

Darmstadt bräuchte gar 20 Punkte, das halte ich für absolut ausgeschlossen, dass die das irgendwie packen. Man spielt auch noch gegen Bayern, Leipzig und auch Dortmund. Insbesondere die nächsten beiden Spieltage werden wahrscheinlich für den Abstieg der Darmstädter sorgen. Da muss man gegen Leipzig und Bayern ran. Entsprechende Leistungen wie gegen Augsburg dürften auch die letzten Hoffnungen auf den Klassenerhalt zu nichte machen.

Sollten wir mehr als 8 Punkte holen, wird es natürlich noch erheblich (!) schwerer für die Mannschaften unter uns. Ich denke also, dass man Respekt haben und beharrlich bleiben muss, halte es aber für absolut machbar, die Klasse zu halten.

Ich hoffe sogar auf Köln in der Relegation und Klassenerhalt der Kölner. Dank Transfersperre dürfte es kommende Saison sehr schwer für den FC werden.
Kreisklasse
Beiträge: 3181
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Dank der Ergebnisse der Konkurrenz ist tabellarisch zuletzt wenig passiert. Gleichwohl befinden wir uns in einer kleinen Negativserie mit absurd hohen Niederlagen. Gegen BMG auch gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe. Diese Tendenz muss gegen Freiburg gebrochen werden.

Wenn erst die Rechenspielchen anfangen, dann wird es schnell eng. Also hoffen, dass die Verletzten wieder fit werden und dann Freiburg stressen. Den Treter Grifo sollte jemand aus dem Spiel nehmen.
Online
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1790
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Der Klassenerhalt ist drin.

Aus dem Restprogramm gibt es ein Spiel, bei dem man vermutlich nur was mitnimmt, wenn alles für einen läuft - Heimspiel gegen Leverkusen.
In allen anderen Partien darf man eigentlich nicht chancenlos sein.
Auswärts sehe ich drei wichtige Spiele (Mainz, Köln und Union), in denen man punkten sollte.
Den nötigen Rest kann man definitiv über die Heimspiele einfahren.
OnkelPommes
Beiträge: 749
Registriert: 17. Oktober 2020, 13:55

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von OnkelPommes »

Alles wird gut. Ich schiebe keine Panik. 1 Auswärtssieg wird noch geholt und mindestens 2 Heimsiege.

3 Siege sollten schon reichen. Darf natürlich gerne mehr werden.
Menno
Beiträge: 45
Registriert: 25. Januar 2024, 11:06

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Menno »

SF7 hat geschrieben:
4. März 2024, 10:20
Der Klassenerhalt ist drin.

Aus dem Restprogramm gibt es ein Spiel, bei dem man vermutlich nur was mitnimmt, wenn alles für einen läuft - Heimspiel gegen Leverkusen.
In allen anderen Partien darf man eigentlich nicht chancenlos sein.
Auswärts sehe ich drei wichtige Spiele (Mainz, Köln und Union), in denen man punkten sollte.
Den nötigen Rest kann man definitiv über die Heimspiele einfahren.
Richtig, aber das sehen die Gegner (Mainz, Köln und Union) natürlich genauso. Nicht dass wir dass wir dort keine Chance haben, aber mit unserem schwachen Angriff können wir diese Spiele auch einfach verlieren.

Ein Sieg am Sonntag wäre bereits ein Mega-Schritt in die richtige Richtung. Dan sieht es sehr gut aus. Eine Niederlage ist eigentlich keine Option. Drei aufeinanderfolgende Niederlagen machen etwas mit dem Selbstvertrauen. Dann wird es noch eine sehr schwierige Aufgabe.
Mr.Hahn
Beiträge: 4830
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Auch an diesem Spieltag werden wir höchstens einen Zähler auf die Teams hinter uns verlieren, aber natürlich ebenso die große Chance, sich morgen vor den anstehenden direkten Duellen noch besser zu positionieren.
Ich hoffe, die Jungs packen es entsprechend an. Das wäre so ein Meilenstein.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3153
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Morgen ein Sieg dann war es das mit 12 Punkten Vorsprung auf Platz 17 und 10 auf den Relegationsplatz bei noch 9 Spielen sollte das Dingen dann Safe sein.
Macht et morgen Jungs lasst die Castroper Straße wieder feiern und singen.
Bochum könnte morgen der Gewinner des Spieltages im Keller werden, gut das die Konkurrenz den Hintern nicht hochbekommt aber jetzt müssen wir auch bitte durch die offene Tür durchgehen.
Antworten