24. Spieltag 2023/24: VfL Bochum - Leipzig

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Winne
Beiträge: 2013
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: 24. Spieltag 2023/24: VfL Bochum - Leipzig

Ungelesener Beitrag von Winne »

Ja genau, und wenn es gut geht können wir in den nächsten 5 Spielen die Liga sichern. Mein Blutduck hat wenig Lust auf so ein Finale wie in der letzten Saison.
Peschels Erben
Beiträge: 1082
Registriert: 11. Oktober 2020, 12:40

Re: 24. Spieltag 2023/24: VfL Bochum - Leipzig

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Letsch ist halt auch schlau genug die Niederlagen in Varianten zu erklären. Er hat es schon auf sich genommen, es waren schon die Spieler schuld, der Schiri, zu früh gewechselt, zu viel gewechselt, nur verteidigt und nicht für Entlastung gesorgt usw.

Ist halt auch hart zu sagen, dass sein Plan nicht aufging. Denn er ging ja lange genug auf. Er hätte die Option gehabt umgehend auf die Wechsel des Gegners zu reagieren, was er nicht getan hat. Den Schuh muss er sich schon anziehen. Denn den Plan den er hatte hat ein Rose halt auch sicher verstanden und entsprechend reagiert. Die Gegenreaktion blieb dann leider aus.

Daran kann man es aber nicht so richtig fest machen. Leipzig ist halt schon einfach wesentlich besser als wir und wenn dann wichtige Spieler fehlen, wird es für uns nicht einfach was zu reißen.

Keiner darf sich auf dem Punktestand ausruhen. Die Kölner haben das gestern sehr ordentlich gespielt gg Lev. Trotz der Unterzahl. Die schreibe ich nicht ab. Darmstadt ist für mich weg. Zumal sie wohl davon absehen die Trainerkarte zu spielen. Daher sehe ich da keine Rettung, ist mit der Truppe einfach auch utopisch. Trotz dem Deckel und ach ja Holtmann ist da ja auch. Aber verletzt. Ein Glück, dass er ncith hier ist.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
Joe the Moe
Beiträge: 938
Registriert: 5. September 2022, 13:37

Re: 24. Spieltag 2023/24: VfL Bochum - Leipzig

Ungelesener Beitrag von Joe the Moe »

Peschels Erben hat geschrieben:
4. März 2024, 11:13
Darmstadt ist für mich weg. Zumal sie wohl davon absehen die Trainerkarte zu spielen. Daher sehe ich da keine Rettung, ist mit der Truppe einfach auch utopisch. Trotz dem Deckel und ach ja Holtmann ist da ja auch. Aber verletzt. Ein Glück, dass er ncith hier ist.
Holtmann wurde doch gestern eingewechselt?! Aber viel gebracht hat er in Darmstadt bisher nicht, stimmt wohl.

Letsch hatte nahezu keine Chance, auf die Wechsel zu reagieren. Schon 2 Minuten nach den Wechseln stand es 1:2. Da reicht einfach die Zeit nciht, um zu sehen, wie der Gegner es jetzt spielt und die Kommandos auf dem Spielfeld richtig umzusetzen. Das Timing war einfach kacke.
Zuletzt geändert von Block_N am 4. März 2024, 11:58, insgesamt 1-mal geändert.
Online
Kreisklasse
Beiträge: 3175
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: 24. Spieltag 2023/24: VfL Bochum - Leipzig

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Bereits nach wenigen Spielminuten konnte Letsch sehen, daß unsere rechte Abwehrseite den Leipzigern nicht auf Dauer würde standhalten können. Da hätte er umstellen müssen. Das hat mit den späteren Einwechselungen gar nichts zu tun. Irgendwann war das Glück halt erschöpft. Wir standen doch zu keinem Zeitpunkt stabil.

Klar, Poulsen macht gefühlt immer ein Tor gegen uns. Aber das sollten die IVs auch so wissen.
Benutzeravatar
LesPaul
Beiträge: 43
Registriert: 6. November 2023, 15:36

Re: 24. Spieltag 2023/24: VfL Bochum - Leipzig

Ungelesener Beitrag von LesPaul »

Schön, daß ich nicht der einzige bin, der die Loosli-Rolle nicht verstanden hat...
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3865
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 24. Spieltag 2023/24: VfL Bochum - Leipzig

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Dass die Linke Seite in dieser Saison klar unsere Prunkseite ist, ist nichts neues. War es aber auch schon viele Jahre zuvor unter Soares, hat sich jetzt durch Bernardo und die vielen Linksfüßer im Team (Osterhage, Stöger, von hinten Schlotterbeck) nochmal verstärkt.

Was leider aber auch auf eine falsche bis unzureichende Kaderplanung auf rechts zurückzuführen ist. Passlack, anfangs unverständlich häufig gebracht, jetzt unverständlich gar nicht mehr (Loosli muss ausgwechselt werden!), ist ein Totalflop, Gamboa war in Gladbach schwach und jetzt leider offenbar angeschlagen ?! Es ist ein Glück, dass Innenverteidiger Nummer 5 Oermann einen deutlichen Schritt gemacht hat und aufgrund seines Tempos und Beweglichkeit diese Position einigermaßen besetzen kann. Es wird bis zum Schluss der Saison aber keine Optimalbesetzung des RV geben.

Vorne Außen haben wir ein ähnliches Problem hinter Asano und Antwi-Adjei. Letzterer nicht nur als Fußballer, sondern auch als Werfer nicht gleichwertig zu ersetzen. Kwarteng ist kein klassischer Flügelspieler und jetzt sowieso wieder raus. Folglich wird gegen Freiburg - bei hoffentlicher Führung - zum Konterspiel am Ender wieder Förster oder Daschner eingwechselt werden müssen. Beides keine Läufer. Holtmann ist in Darmstadt, Tutu in Griechenland. Oder kann Passlack am Ende vorne rennen?
barbarossa2911
Beiträge: 24
Registriert: 5. Juli 2022, 10:54

Re: 24. Spieltag 2023/24: VfL Bochum - Leipzig

Ungelesener Beitrag von barbarossa2911 »

Was mir in der Nachbetratung fehlt sind einige Fehlleistungen von etablierten Stammkräften. Losilla war meiner Ansicht nach an allen gefährlichen Aktionen des Gegners beteiligt. Er schließt weder defensiv die Lücken, noch stört er maßgeblich den Gegenspieler vor dem eigenen 16er. Er hatte einen ziemlich gebrauchten Tag und dadurch sah Loosli zusätzlich blöde aus. Daneben waren Stöger und Asano wirkliche Totalausfälle. Beide waren bemüht, aber Stöger war viel zu übermotiviert und fahrlässig in seinen Ballaktionen. Unser Mannschaftsgefüge muss komplett funktioneren, ansonsten haben wir gegen die meisten Mannschaften in der Bundesliga keine Chance.
Aden
Beiträge: 1172
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: 24. Spieltag 2023/24: VfL Bochum - Leipzig

Ungelesener Beitrag von Aden »

Wir haben mittlerweile jetzt auch den 24 Spieltag gehabt. Die Trainer der Gegner wissen nun mittlerweile auch wo unsere Stärken und Schwächen liegen. Aufgrund unseres bescheidenen Kaders, bleiben auch grossartige Überraschungen im Systemwechsel aus. Für unser Mittelfeld war das fehlen von Riemann Gift. Wo man sonst gerne den 40 Meter Rückpass auf Riemann gespielt hat. Riemann den Ball danach lang in die gegnerische Hälfte geschlagen hat. Musste man jetzt selbst die Wege mit Ball gehen und Lösungen finden.
Glück Auf
Eggelings Raketen
Beiträge: 2721
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: 24. Spieltag 2023/24: VfL Bochum - Leipzig

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Die WAZ fand 86 Minuten zum Hoffen. Nur 4 Minuten zeigten den Klassenunterschied.
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Peschels Erben
Beiträge: 1082
Registriert: 11. Oktober 2020, 12:40

Re: 24. Spieltag 2023/24: VfL Bochum - Leipzig

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Vorallem ist das Fehlen von Osterhage Gift. Man merkt wirklich, wenn er nicht auf dem Platz steht. DIe Kombination aus Stöger, Toto und Osterhage ist halt schon Gold wert, weil die sich aufgrund der unterschiedlichen Fähigkeiten toll ergänzen.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
Antworten