25.Spieltag 2023/24: VfL Bochum -SC Freiburg

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Zaubermaus
Beiträge: 515
Registriert: 22. April 2022, 11:54

Re: 25.Spieltag 2023/24: VfL Bochum -SC Freiburg

Ungelesener Beitrag von Zaubermaus »

Jimmy zumindest als Option auf der Bank wäre gut. Freiburg war nach dem letzten EL-Spiel in der Schlussphase im darauffolgenden Spiel in Augsburg total platt. Wäre gut, wenn wir dann auch mal Wechsel mit positivem Effekt vornehmen könnten.

Wittek hat sich einen zweiten Startelfeinsatz in Folge erarbeitet. Könnte mir aber auch vorstellen, dass Letsch Bero wieder vorzieht und Masovic im DM aufbietet.
Peschels Erben
Beiträge: 1083
Registriert: 11. Oktober 2020, 12:40

Re: 25.Spieltag 2023/24: VfL Bochum -SC Freiburg

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Im Gegensatz zu manch anderen fand ich das Leipzig Spiel überhaupt nicht überzeugend (das mache ich nicht am Ergebnis fest!).
Da sollte eine Steigerung passieren.

RV scheint sich ja wieder zu lösen, da Oermann wohl spielt. Ich bin der Meinung, wir sollten Masovic auch wieder einen Platz auf dem Rasen ermöglichen. Bero hat seine besten Spiele über rechts bei uns gemacht. Auch wenn das nicht seine Position ist. Hätte er alles reingemacht, was er da auf dem Fuß hatte, wäre das auch ein absoluter Nobrainer dass er diese Position weiterspielt.

Den Ansatz mit dem 5er Mittelfeld wie gg Gladbach möchte ich jedenfalls nicht nochmal sehen am Sonntag.

Vom Gefühl her kann ich es gar nicht einschätzen. Wenn man sich die Tabelle und die letzten 5 (ohne das Spiel gg Westham heute) ansieht, sind die Freiburger ja im Moment alles andere als stark. Da täuscht auch das 2:2 gg Bayern nicht drüber weg. Es soll ja auch Teams geben, die Bayern 3:2 schlagen und dann 2x hintereinander die Hucke voll bekommen :ironic:
Freiburg mit einer durchschnittlichen Saison. Am besten wäre, wenn das Spiel nach einem Abnutzungskampf so ausgeht, dass Freiburg noch eine Chance aufs weiterkommen hat. Dann wird der ein oder andere evtl etwas weniger motiviert in Bochum sein, weil man ja die volle Power für den kommenden Donnerstag braucht.

Zunächst müssen wir besser spielen. Dann könnte da auch was drin sein.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
Kreisklasse
Beiträge: 3175
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: 25.Spieltag 2023/24: VfL Bochum -SC Freiburg

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Auch ich fand das Leipzig-Spiel schwach. Es war ja nicht nur der persönlich und taktisch überforderte Loosli. Viele andere Spieler blieben deutlich unter ihren Möglichkeiten und sorgten für eine miserable Zweikampf -Bilanz. Das ging von vorne rechts über das Mittelfeld bis hinten links. Ja, auch Bernado war nicht der gewohnte Dominator.
Neben der Rückkehr von Oermann (den Fabian noch vor gut 6 Wochen verleihen wollte) und unseres Spielmachers Riemann, wird es wichtig sein, dass die Schlüsselspieler wieder Normalform erreichen. Dann führt auch an Asano auf rechts kein Weg vorbei. Bleibt im DM die Frage biederer Masovic oder fleißiger aber ineffizienter Bero.
Peschels Erben
Beiträge: 1083
Registriert: 11. Oktober 2020, 12:40

Re: 25.Spieltag 2023/24: VfL Bochum -SC Freiburg

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Ich würde da jetzt keinen Vorwurf an Fabian draus machen. Es sah bis vor wenigen Wochen nicht danach aus, das TOE so eine Rolle spielen wird/kann. Es stand eher zu erwarten, dass er auf der Bank sitzt. Vondaher hat man ja auch sehr zeitig gesehen, dass eine Leihe nun nicht mehr das erklärte Ziel sein kann. Man muss ja auch vorsichtig sein. Lass ihn mal 2 schlechte Spiele machen (und die werden auch mal kommen). Dann wird auch er sehr saftig (über Gebühr) hier kritisiert werden.

Erschreckend ist, dass man (mich selbst eingeschlossen) bei der Rückkehr eines 20 Jährigen IV der aktuell RV spiel denkt "puh, rechts sind wir jedenfalls jetzt wieder besser aufgestellt". Das sollte halt so nicht sein und wie geschrieben, war es auch nicht zu erwarten, dass TOE diese Rolle ausfüllt.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
Kreisklasse
Beiträge: 3175
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: 25.Spieltag 2023/24: VfL Bochum -SC Freiburg

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Und genau das ist der Vorwurf an den Kaderplaner. Man hat sich im Rahmen des Traums von der Dreierkette mit Passlack völlig verschätzt.
Obwohl er in DO Schwierigkeiten hatte, regelmäßig in den Kader zu kommen.
Hemmann1848
Beiträge: 1292
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:38

Re: 25.Spieltag 2023/24: VfL Bochum -SC Freiburg

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

Peschels Erben hat geschrieben:
7. März 2024, 11:45
Erschreckend ist, dass man (mich selbst eingeschlossen) bei der Rückkehr eines 20 Jährigen IV der aktuell RV spiel denkt "puh, rechts sind wir jedenfalls jetzt wieder besser aufgestellt". Das sollte halt so nicht sein und wie geschrieben, war es auch nicht zu erwarten, dass TOE diese Rolle ausfüllt.
Liegt u.a. aber auch daran, dass Gamboa hier jetzt viel zu negativ gesehen wird.
Ist das v.a. dem - doch wirklich unglücklichen - Eigentor geschuldet? Oder liegt es einfach daran, dass das Eigengewächs Oermann es auf der RV-Position tatsächlich überraschend gut gemacht hat?
Wo sind denn jetzt diejenigen, die sonst immer argumentieren, man solle doch die eigenen Spieler nicht immer durch zu harte Kritik verunsichern (habe ich hier wochenlang bei Hofmann und sogar Passlack gelesen)? Der Gambo hat das für uns jahrelang gut gemacht und er wird das auch am Sonntag tun!
Besser ein Ende mit Schrecken... :vfl:
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3149
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: 25.Spieltag 2023/24: VfL Bochum -SC Freiburg

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Heute Abend dann mal schauen wie unser nächster Gegner sich so präsentiert.
Beloki
Beiträge: 1415
Registriert: 4. Oktober 2020, 20:31

Re: 25.Spieltag 2023/24: VfL Bochum -SC Freiburg

Ungelesener Beitrag von Beloki »

RTL ab 20:45 h SCF - WestHam 1 - 0

edit:

ein geschmeidiges tor von Gregerl - freut mich für ihn,
allerdings: besonders gefordert bis erschöpft wirkte d SCF nicht, daher vermutl. kein vorteil fd :vfl: .
:ugly:
Zuletzt geändert von Beloki am 10. März 2024, 15:32, insgesamt 5-mal geändert.
There must be some kind of way outta here - Said the joker to the thief
(All Along the Watchtower - Bob Dylan)
Kreisklasse
Beiträge: 3175
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: 25.Spieltag 2023/24: VfL Bochum -SC Freiburg

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Leider erst das Hinspiel. Also keine Verlängerung.
Wird hoffentlich dennoch reichlich Körner kosten. Und vielleicht fällt auch der Eine oder Andere aus.
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1790
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: 25.Spieltag 2023/24: VfL Bochum -SC Freiburg

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Bero wird ebenfalls fehlen.
„Bero hat längere Zeit Probleme im Knie. Die haben sich verschlechtert. Er wird vor der Länderspielpause nicht mehr zum Einsatz kommen“, sagt Letsch.
https://www.waz.de/sport/fussball/vfl/a ... plant.html
Mr.Hahn
Beiträge: 4817
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 25.Spieltag 2023/24: VfL Bochum -SC Freiburg

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Auch Luthe fällt aus, so dass Rölleke erneut der Ersatz TW sein wird.
Bei Osterhage und Antwi-Adjei ist die Hoffnung groß, dass beide nächste Woche wieder dabei sein können.

Oermann wieder dabei und auch Kandidat für die Startelf.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3866
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 25.Spieltag 2023/24: VfL Bochum -SC Freiburg

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Unschön. Die ganzen Ausfälle. Wollen wir hoffen dass sie kein Problem darstellen wenn abgerechnet wird.
Aden
Beiträge: 1176
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: 25.Spieltag 2023/24: VfL Bochum -SC Freiburg

Ungelesener Beitrag von Aden »

Wenn es ein Problem in der Endabrechnung gibt. Dann ist es dem Saisonstart mit der Dreierkette geschuldet.
Glück Auf
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2698
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: 25.Spieltag 2023/24: VfL Bochum -SC Freiburg

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Ohne das 'Unwort' jemals wieder in den Mund nehmen zu wollen,
aber das anfängliche System ;) hat uns doch schon
einige Punkte gekostet...
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Kreisklasse
Beiträge: 3175
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: 25.Spieltag 2023/24: VfL Bochum -SC Freiburg

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Aden hat geschrieben:
8. März 2024, 20:35
Wenn es ein Problem in der Endabrechnung gibt. Dann ist es dem Saisonstart mit der Dreierkette geschuldet.
Glück Auf
Nicht die Spiele der Rückrunde nach Bayern verdrängen. Schiessbude mit 4-Kette war nun auch kein Ruhmesblatt. Und die Hinrundenniederlage gegen Stuttgart hat sich inzwischen ziemlich relativiert.
Aden
Beiträge: 1176
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: 25.Spieltag 2023/24: VfL Bochum -SC Freiburg

Ungelesener Beitrag von Aden »

Da kann man schon mit Augsburg anfangen. Ja auch mit der Viererkette hat man nicht immer überzeugt. Wenn man in Gladbach 5 Gegentreffer kassiert. Muss man neben der Mannschaft vielleicht auch mal den Übungsleiter hinterfragen.
Glück Auf
Mr.Hahn
Beiträge: 4817
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 25.Spieltag 2023/24: VfL Bochum -SC Freiburg

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Wenn es am Ende u.U. an etwas scheitert, dann max. an eigener Blödheit.
Den Vorsprung und das schreibe ich schon seit vielen Wochen, muss man relativ sicher ins Ziel bringen.

Morgen darf dafür gerne der nächste Schritt gegangen werden.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Joe the Moe
Beiträge: 939
Registriert: 5. September 2022, 13:37

Re: 25.Spieltag 2023/24: VfL Bochum -SC Freiburg

Ungelesener Beitrag von Joe the Moe »

Mr.Hahn hat geschrieben:
9. März 2024, 11:01
Wenn es am Ende u.U. an etwas scheitert, dann max. an eigener Blödheit.
Den Vorsprung und das schreibe ich schon seit vielen Wochen, muss man relativ sicher ins Ziel bringen.

Morgen darf dafür gerne der nächste Schritt gegangen werden.
Volle Zustimmung. Ich hatte das ja vor kurzem mal versucht, rechnerisch aufzuarbeiten. Da müsste schon extrem viel eigenes Unvermögen dazukommen, wenn das noch schiefgehen sollte.
BOJU
Beiträge: 2517
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: 25.Spieltag 2023/24: VfL Bochum -SC Freiburg

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Nicht nur. Verletzungspech ist eben auch ein Thema. Wir können die Ausfälle von 2-3 Stammspielern nicht gleichwertig auffangen. Die Qualitätsunterschiede sind da leider offensichtlich und ein großes Problem. Dadurch kann man dann halt auch in eine Abwärtsspirale geraten. Deswegen wäre es wichtig, wenn jetzt einfach mal keine weiteren Ausfälle dazukommen und Spieler wie Osterhage und CAA bald wieder dabei sind.
RAM1501
Beiträge: 993
Registriert: 21. August 2023, 19:50

Re: 25.Spieltag 2023/24: VfL Bochum -SC Freiburg

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

So, nach 2 Wochen aus dem Urlaub zurück.
Angerichtet worden ist heute.
Bin gespannt, was die Mannschaft nach den letzten beiden Niederlagen liefert.
Antworten