Das macht die Konkurrenz

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Eggelings Raketen
Beiträge: 2721
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Die Bayern haben dahoam gegen den Absteiger Mainz gespielt. Sollte man nicht zu hoch bewerten. Die Mainzer haben erst 2 Siege und 13 Niederlagen. In den letzten 8 Spielen 5 Niederlagen und 2 Unentschieden. Nur der Heimsieg gegen Augsburg (1:0) war da die Ausnahme. Ein sicherer Absteiger.
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3144
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Eggelings Raketen hat geschrieben:
10. März 2024, 16:08
Die Mainzer haben erst 2 Siege und 13 Niederlagen. In den letzten 8 Spielen 5 Niederlagen und 2 Unentschieden. Nur der Heimsieg gegen Augsburg (1:0) war da die Ausnahme. Ein sicherer Absteiger……
… na dann kommt Bochum ja genau richtig am 26. Spieltag.
Mr.Hahn
Beiträge: 4816
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Für Mainz wird das Samstag ein Pflichtsieg Spiel. Die haben keine Alternative.
Wenn wir da nicht entsprechend gegen halten, holen wir da die nächste Nullrunde.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
Kokolores
Beiträge: 471
Registriert: 19. Oktober 2020, 15:08

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Kokolores »

Hier schrob mal ein User die Bayern wären der erwartbare unterklassige Gegner.
Dies dürfte am Samstag auch auf unseren VfL in Mainz zu treffen.
Leider.Ich rechne mit nix.Bestimmt 3x Onisiwo...der sonst keinen Möbelwagen trifft....

Aber so einen haben wir ja auch mit "The Hoff"

Mein Eindruck es steht oder fällt der weitere Verlauf der Spielzeit mit dem Spiel in Mainz.
Eine Kiste Bier für 2 Mann macht nur dann Sinn wenn einer nicht mittrinkt. :vfl:
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1790
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Kokolores hat geschrieben:
11. März 2024, 09:24

Mein Eindruck es steht oder fällt der weitere Verlauf der Spielzeit mit dem Spiel in Mainz.
Passt meiner Ansicht nach von den Spieltagsbegegnungen her nicht.
Selbst bei einer Niederlage in Mainz, muss Köln erst einmal Leipzig schlagen.
Danach muss Mainz gegen Leipzig ran und Köln gegen die auferstandenen Augsburger.

Ich glaube, dass die nächsten 2 Spieltage der Konkurrenz keine großen Auswirkungen auf unseren Abstand nach unten haben werden.

Ändert aber alles nichts daran, dass man beim VfL jetzt gefordert ist, der Konkurrenz die Punkte zu nehmen.
Mainz darf nicht als Sieger vom Platz und Darmstadt muss definitiv ohne Punkte zurück nach Hause fahren.
Benutzeravatar
Kokolores
Beiträge: 471
Registriert: 19. Oktober 2020, 15:08

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Kokolores »

SF7 hat geschrieben:
11. März 2024, 09:43
Kokolores hat geschrieben:
11. März 2024, 09:24

Mein Eindruck es steht oder fällt der weitere Verlauf der Spielzeit mit dem Spiel in Mainz.
Passt meiner Ansicht nach von den Spieltagsbegegnungen her nicht.

Mhhh..Dann sind wir wohl ein wenig unterschiedlicher Auffassung soll vorkommen.

Mögest du recht behalten.

Und alles für uns laufen.

Et kann abba auch blöd laufen.



Punkte technisch gibt dir das recht.....noch.....

Fakt ist das Team muss den Arsch hochkriegen.

Eine weitere Niederlage macht dann auch mental was.

Mir fehlt da aktuell der nötige Biss...und die Spielverläufe sind zu unseren Ungunsten....

Wir werden es erleben...bleibt spannend.
Eine Kiste Bier für 2 Mann macht nur dann Sinn wenn einer nicht mittrinkt. :vfl:
Mr.Hahn
Beiträge: 4816
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Na ja, wenn wir Mainz mit 0 beenden, verlieren wir schonmal 3 Zähler auf die. Also es wird schon wichtig, Samstag zumindest nicht zu verlieren.

Wir müssen selber wieder punkten. 25 werden definitiv nicht reichen. Die nächsten 3 Spieltage ebnen den Weg, ob wieder Zittern bis Ende oder doch zeitige Entspannung.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1790
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Kokolores hat geschrieben:
11. März 2024, 10:04
Eine weitere Niederlage macht dann auch mental was.

Wir werden es erleben...bleibt spannend.
Gar keine Frage.
Wenn ich jetzt sage: Letzte Saison gab es in der Rückrunde 5 Niederlagen am Stück (inkl. Heimpleite gegen Ückendorf) - der Abstieg war damit für alle besiegelt und dennoch holte die Truppe dann noch die benötigten Zähler.
Kommt als Antwort: Das wiederholt sich aber nicht jedes Jahr.

Geb ich jedem Recht, aber warum sollen sich dann jetzt 5 Niederlagen (wie letztes Jahr) wiederholen?

...und letzte Saison war die Truppe (meiner Ansicht nach) mental angeschlagener...Toto mit Tränen beim Interview, Riemann im Zwist mit den eigenen Fans...
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3865
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

SF7 hat geschrieben:
11. März 2024, 10:13
Kokolores hat geschrieben:
11. März 2024, 10:04
Eine weitere Niederlage macht dann auch mental was.

Wir werden es erleben...bleibt spannend.
Gar keine Frage.
Wenn ich jetzt sage: Letzte Saison gab es in der Rückrunde 5 Niederlagen am Stück (inkl. Heimpleite gegen Ückendorf) - der Abstieg war damit für alle besiegelt und dennoch holte die Truppe dann noch die benötigten Zähler.
Kommt als Antwort: Das wiederholt sich aber nicht jedes Jahr.

Geb ich jedem Recht, aber warum sollen sich dann jetzt 5 Niederlagen (wie letztes Jahr) wiederholen?

...und letzte Saison war die Truppe (meiner Ansicht nach) mental angeschlagener...Toto mit Tränen beim Interview, Riemann im Zwist mit den eigenen Fans...
Es waren vier in der Liga (Bayern, Freiburg, Bremen, Schalke), plus Dortmund Pokal, dann kam der wichtige Sieg in Köln.
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1790
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von SF7 »

vflb1848 hat geschrieben:
11. März 2024, 10:25

Es waren vier in der Liga
Stimmt, nur 4 in der Liga.
Ändert aber nichts an der Frage.
RAM1501
Beiträge: 992
Registriert: 21. August 2023, 19:50

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Leute, ich bin da komplett bei Günter Pohl und dem, was er im Talk gesagt hat. So ähnlich hatten wir das schon mal.
Wolfsburg ist auch noch mit dabei in der Verlosung. ABER:
Alle da unten haben uns zu Hause, Mainz, Köln, Union, Wolfsburg.
Und das bei unserer eklatanten Auswärtsschwäche, dem nicht vorhandenen Sturm und den aktuellen Verletzten, die wir auch nicht annähernd kompensieren können.
Für die sind wir mit unseren derzeitigen Auftritten ein gefundenes Fressen, die warten nur auf uns. Das kann noch übel ausgehen wenn uns da nicht der eine oder andere, unerwartete Bonuspunkt gelingt.
Läuft das schlecht, sind das 0:12 Punkte.
Dazu dann Darmstadt und Heidenheim, Hoffenheim zu Hause, ebenfalls extrem gefährlich, Leverkusen zu Hause, abgehakt und dann noch Bremen auswärts, ebenfalls abgehakt.
Wenn es wirklich gut für uns läuft, schaffen wir noch 6 Punkte.
Ich hoffe inständig, dass das reicht.
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3865
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Wenn du deine Heimspiele gegen Darmstadt und Heidenheim gewinnst brennt Nix mehr an. Mehr als 13/15 können die unten niemals holen.

Gewinnst du die Heimspiele nicht brauchst du zumindestens auswärtspunkte.
RAM1501
Beiträge: 992
Registriert: 21. August 2023, 19:50

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Und genau DAS macht mir Sorge bei unserem VfL.
Bin mir nicht sicher ob die das schaffen......
Wir haben in der Saison zuviel liegen lassen in den Heimspielen, die wir eigentlich hätten gewinnen müssen.
Mr.Hahn
Beiträge: 4816
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Wie gesagt, Darmstadt musst du schlagen, ohne Diskussion. Und das wird man auch, wenn man nicht völlig verkrampft und zudem alle an Bord sind. Auch Heidenheim und Hoffenheim kannst du zuhause schlagen. Aber um nicht nur auf die Heimspiele angewiesen zu sein, sollte man auch in den machbaren Auswärtsspielen punkten. Das es geht, wurde z.b. in Frankfurt gezeigt. So wie in Gladbach, wird man hingegen keine Auswärtszähler mehr holen.

Die Truppe hat alles in eigener Hand. Es liegt in erster Linie nur an ihr selber, ob es nochmal eng wird oder nicht.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Zaubermaus
Beiträge: 515
Registriert: 22. April 2022, 11:54

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Zaubermaus »

Ist letztlich auch ein geiler alternativer Fakt, dass der VfL auswärtsschwach ist. Aus der unteren Tabellenhälfte hat man bislang nur in Gladbach verloren. Dass man von Platz 8 (Freiburg) aufwärts auf fremden Platz nicht viel holt, ist sicher nicht das Resultat einer Auswärtsschwäche. Immerhin reichte es aber für Remis in Leipzig und Frankfurt.
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3865
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Zaubermaus hat geschrieben:
13. März 2024, 10:31
Ist letztlich auch ein geiler alternativer Fakt, dass der VfL auswärtsschwach ist. Aus der unteren Tabellenhälfte hat man bislang nur in Gladbach verloren. Dass man von Platz 8 (Freiburg) aufwärts auf fremden Platz nicht viel holt, ist sicher nicht das Resultat einer Auswärtsschwäche. Immerhin reichte es aber für Remis in Leipzig und Frankfurt.
Hängt alles mit dem Spielplan zusammen, ja. Fakt ist aber dass in den Heimspielen gegen einige Konkurrenten Punkte verschenkt wurden, die man sich zum Teil jetzt auswärts holen muss.
Mr.Hahn
Beiträge: 4816
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Freiburg bekommt da bis hierhin, mal schön die Grenzen aufgezeigt.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
Elk
Beiträge: 748
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:35

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Elk »

Mr.Hahn hat geschrieben:
14. März 2024, 20:05
Freiburg bekommt da bis hierhin, mal schön die Grenzen aufgezeigt.
Haben sich gegen uns leider zu sehr verausgabt. 8-)
Mr.Hahn
Beiträge: 4816
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Es war aber auch zu erwarten, dass West Ham im Rückspiel eine Nummer zu groß ist.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Aden
Beiträge: 1170
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Aden »

Die Freiburger wirken immer noch genauso platt wie gegen uns . Der Unterschied heute ist nur, die spielen gegen einen Gegner. Der weiss, das das kein Freundschaftsspiel ist.
Glück Auf.
Antworten