Augenblickliche Situation beim VfL

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Zwetschge
Beiträge: 169
Registriert: 24. November 2023, 13:35

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Zwetschge »

Ich seh es genauso. Morgen ein Sieg und wir bleiben sicher drin.
Das ist ein Matchball für uns. Alles geben. Auf den Rängen und auf dem Rasen :vfl:
Joe the Moe
Beiträge: 939
Registriert: 5. September 2022, 13:37

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Joe the Moe »

Auch morgen gilt: rechnerisch sicher wird noch nichts sein. Unsere Ausgangsposition ist super, war sie aber schon in den letzten Wochen. Morgen kann sie noch besser werden. Aber sicher durch, Nö. Leider nicht.
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2698
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Wäre die morgige Zukunft sicher,
könnte bereits das heutige Leben sorglos schön sein... :)
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Mr.Hahn
Beiträge: 4817
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Auch wenn der Trend aktuell in die falsche Richtung geht, haben wir jetzt von Leverkusen und Hoffenheim(Wundertüte) abgesehen, nur noch Gegner aus unserem direkten Tabellenumfeld. Und wenn wir es dann nicht packen, die Sache nach Hause zu bringen, haben wir es folgerichtig auch nicht verdient.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Kreisklasse
Beiträge: 3175
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Mr.Hahn hat geschrieben:
11. März 2024, 10:47
Auch wenn der Trend aktuell in die falsche Richtung geht, haben wir jetzt von Leverkusen und Hoffenheim(Wundertüte) abgesehen, nur noch Gegner aus unserem direkten Tabellenumfeld. Und wenn wir es dann nicht packen, die Sache nach Hause zu bringen, haben wir es folgerichtig auch nicht verdient.
Das ist einerseits richtig. Andererseits nur ein schwacher Trost. Insbesondere, da diese Situation im Januar absehbar war. Ausser natürlich für das Management.
Menno
Beiträge: 45
Registriert: 25. Januar 2024, 11:06

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Menno »

Mr.Hahn hat geschrieben:
11. März 2024, 10:47
Auch wenn der Trend aktuell in die falsche Richtung geht, haben wir jetzt von Leverkusen und Hoffenheim(Wundertüte) abgesehen, nur noch Gegner aus unserem direkten Tabellenumfeld. Und wenn wir es dann nicht packen, die Sache nach Hause zu bringen, haben wir es folgerichtig auch nicht verdient.
Die Gegner der kommenden Wochen können weniger Punkte haben, ich schätze die Schwierigkeit dieser Spiele sicherlich nicht niedriger als die Spiele gegen zum Beispiel BMG und Freiburg. Nach Bayern hoffte ich auf 3/4 Punkte aus den nächsten 3 Spielen. Dann wäre unsere Ausgangsposition ziemlich gut gewesen. Leider sind es nicht nur 0 Punkte geworden, sondern auch das Selbstvertrauen wird beeinträchtigt.(11 Gegentore!). Sollte es schief gehen (und ich habe Angst davor), dann ist es mir zu einfach, nur nach die nächsten 4 Spiele zu sehen. Auch die letzten 3 Spiele waren sehr wichtig, und da haben wir die Gelegenheit verpasst.

Ich bin für die kommenden Wochen pessimistisch. Verlieren wir in Mainz, gibt es unglaublich viel Druck auf das Spiel gegen Darmstad. Jeder rechnet dann mit 3 Punkten, aber das wird mit unserer machtloser Angriff sehr, sehr schwierig. Ich habe kein gutes Gefühl, aber zum Glück bleibt es Fußball. Dan einfach mal hoffen auf das Unerwartete.
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2836
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Ich würde mir inzwischen einmal eine dezidierte Aussage von Kaenzig und Fabian wünschen,
dass man als VfL Bochum Des Öfteren durch den Schiri und den VAR (Kölner Keller) anders als die Gegner beurteilt wird.

In ähnliche Spielsituationen wird meistens gegen den VfL gepfiffen (ja, schön, wenn die DFL den VfL aus der Liga pfeifen will, weil sie lieber die Kölner, den HSV oder die Pleite-Schlümpfe mit ihren ach so tollen vielen Fans in der Liga möchte, dann soll Sie es doch direkt sagen.

In den letzte Spielen war die Diskrepanz unserer "Benachteiligungen" doch langsam auffällig.
Schaut man sich aus die Diskussionen zum Spiel gegen Freiburg an, muss einem Angst und Bange werden.
https://www.wahretabelle.de/spiel/vfl-b ... burg/18864

Bei kleineren Fouls erhalten eher die Bochumer Spieler gelbe Karten, während gegnerische Spieler foulen und weiterspielen dürfen.

Wenn die Bayern, Zecken oder Brauseballer sich über den Schiri beschweren, darf yxz bei denen vorerst nicht mehr pfeifen und im nächsten Spiel gibt es sicher einen strittigen Elfmeter für diese Teams mehr.

Beim VfL hat es den Anschein, man nimmt es hin anstatt sich zu wehren und mal auf den medialen Tisch zu hauen.
Ich mag zwar die BLÖD-Zeitung nicht, aber der Artikel passt:
https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html

Kaenzig & Fabian: bitte aktiv werden in der nächsten PK!
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Mr.Hahn
Beiträge: 4817
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Der VfL müsste da deutlich Offensiver agieren. Beschweren, beschweren, immer wieder ansprechen, auch bei Spieltag PKs und zudem ebenso auf dem Feld in gewissen Situationen "abgezockter" agieren. Ansonsten kommt man da nie von weg.

Wenn ich im Kicker schon wieder Sätze wie "Sildillias Handspiel war nicht strafwürdig" bei der Schiribenotung lese, fallen mir die Augen aus dem Kopf.

Ich glaube nach dem Hinspiel wurde sich mal kritischer von VfL Seite geäußert, ansonsten kommt überwiegend der Verweis auf die eigene Leistung. Natürlich ist ein "an die eigene Nase packen" wünschenswert, aber es schließt nicht aus, diese Dinge häufiger und klarer anzusprechen.
Das dann dadurch vielleicht auch mal 50-50 Dinge auf unsere Seite rücken.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Kreisklasse
Beiträge: 3175
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Das sehe ich auch so. Da wäre auch mal ein offizieller Protest fällig. Da die Wrestling-Einlage gar nicht gepfiffen wurde, könnte der DFB durchaus gegen Ginter ermitteln. Für mich eine Tätlichkeit. Wie auch der Tritt in den Bauch, der leider mit Gelb lächerlich "bestraft" wurde.
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2698
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Wird nicht zumeist stets PRO des 'Big Club' ,
in allen Ligen der Welt, so entschieden ?

Aus der Vergangenheit und Historie
fallen mir doch sofort (mit einem gewissen Geschmäckle)
Real Madrid und Juventus Turin ein,

( und...
ohne es gerne zu benutzen > :kotz: )

Frage mich,
ob an einem 34.Spieltag, in ähnlicher Spielsituation / Wichtigkeit
(entscheidend bei Meisterschaft oder Abstieg)
die SR g l e i c h gehandelt hätten ???
Zuletzt geändert von TS1848 am 11. März 2024, 20:01, insgesamt 1-mal geändert.
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Beloki
Beiträge: 1415
Registriert: 4. Oktober 2020, 20:31

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Beloki »

@ tritt: wenn das keine tätlichkeit ist, was dann ?
zumal ein tritt id bauch durchaus zu inneren verletzungen führen kann, diesmal glücklicherweise nicht.
There must be some kind of way outta here - Said the joker to the thief
(All Along the Watchtower - Bob Dylan)
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1790
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Immer wieder benachteiligt
Schiri-Wut in Bochum wächst!

Kinhöfer gibt VfL recht

https://www.bild.de/sport/fussball/vfl- ... .bild.html
Nach BILD-Informationen will sich der Klub zeitnah an den DFB wenden.
Doch ist der Aufschrei wirklich berechtigt?

Schiri-Experte Thorsten Kinhöfer (55/pfiff 213 Bundesliga-Spiele) zu BILD: „Es ist verständlich, dass der Unmut in dieser Saison groß ist, da eine Disharmonie bei Entscheidungen zu erkennen ist, die pro und contra Bochum sind.”

Zudem hat Kinhöfer Verständnis für die Empörung nach der Freiburg-Pleite: „Nachvollziehbar, dass Bochum sich echauffiert. Bei drei strittigen Szenen hätten anderthalb bis zwei für den VfL entschieden werden müssen.“
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

SF7 hat geschrieben:
11. März 2024, 20:20
Immer wieder benachteiligt
Schiri-Wut in Bochum wächst!

Kinhöfer gibt VfL recht

https://www.bild.de/sport/fussball/vfl- ... .bild.html
Nach BILD-Informationen will sich der Klub zeitnah an den DFB wenden.
Doch ist der Aufschrei wirklich berechtigt?

Schiri-Experte Thorsten Kinhöfer (55/pfiff 213 Bundesliga-Spiele) zu BILD: „Es ist verständlich, dass der Unmut in dieser Saison groß ist, da eine Disharmonie bei Entscheidungen zu erkennen ist, die pro und contra Bochum sind.”

Zudem hat Kinhöfer Verständnis für die Empörung nach der Freiburg-Pleite: „Nachvollziehbar, dass Bochum sich echauffiert. Bei drei strittigen Szenen hätten anderthalb bis zwei für den VfL entschieden werden müssen.“
Die Wut ist absolut berechtigt und es ist der Geruch von Unredlichkeit in meiner Nase. Die doppelzüngige Auslegung von ähnlichen Sachverhalten ist beschämend für jeden Sportsmann.
Caana
Beiträge: 166
Registriert: 25. Oktober 2020, 15:39

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Caana »

Ich habe mal bei der Wahren Tabelle die Szenen gezählt unter der Prämisse, was wurde im Spiel für den VfL und was gegen den VfL gepfiffen, die Wertung von der WT habe ich dabei nicht berücksichtig, nur wie im Spiel selber das gehandhabt wurde.

Ergebnis: 17 Mal gegen den VfL 3x für den VfL :ugly: :lol: :kotz:
Zwetschge
Beiträge: 169
Registriert: 24. November 2023, 13:35

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Zwetschge »

Hoffentlich haben die Fehlentscheidungen medial so hohe Wellen geschlagen das die Schiris jetzt mal genauer bei uns hinschauen. Wir brauchen einfach mehr Lobby.
Unabhängig der Fehlentscheidungen müssen wir auf dem Platz aber auch wieder besser performen. Volle Konzentration auf Mainz. :vfl:
Mr.Hahn
Beiträge: 4817
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Bei "wahre Tabelle" haben wir das Spiel 3-2 gewonnen. Immerhin etwas, auch wenn keiner weiß, ob auch beide Elfer verwandelt worden wären. Nette Spielerei. ^^
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Kreisklasse
Beiträge: 3175
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Mediale Wellen passieren nicht von selbst. Da muss jemand dafür sorgen. Das kann natürlich ein Redakteur sein. Sicherer ist aber, dass der VfL das selbst in die Hand nimmt und ganz offiziell thematisiert.

Auch wenn das letztlich nicht die entscheidende Ursache für die Niederlage war. Speziell gegen Freiburg wurden wir in Hin- und Rückspiegel massiv benachteiligt. Warum? Freiburg ist letztlich auch ein kleiner Verein. Sympathisch ist Bochum auch. Ist es der eloquente Trainer, der zu allem eine Meinung hat und die auch sagt? Oder wollen sich zufällig gleich mehrere Schiris im schönen Breisgau zur Ruhe setzen?
Caana
Beiträge: 166
Registriert: 25. Oktober 2020, 15:39

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Caana »

Die Problemematik ist doch, dass viele Entscheidungen, bei Leibe aber nicht alle, nur für sich einzeln betrachtet auch so gepfiffen werden können. Dann fallen Sätze wie "gerade noch in Ordnung", "bei der Linie des Schiris", "hätte sich nicht beschweren können" usw. Stellt man die Entscheidungen mal nebeneinander und vergleicht diese, dann fällt einem die Ungeleichheit aber sofort ins Auge. Das scheint aber vielen zu kompliziert zu sein.

Und wenn ich den Kicker lese, der sagt: "Aufgrund seiner generell großzügigen Linie war es vertretbar, beim Zweikampf Ginter gegen Broschinski nicht auf Strafstoß zu entscheiden (39.)"..... UND DANN: "Ordets hätte für sein Einsteigen gegen Röhl (90./+1) verwarnt werden müssen." sich also selber - contra Bochum - widerspricht, bekomme ich einen großen Lachanfall :lol:
Mr.Hahn
Beiträge: 4817
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Kicker kann man dahingehend ohnehin besser ignorieren.

Ich habe mir die Broschinski Szene gestern nochmal häufiger angesehen. Normalgeschwindigkeit und eben Zeitlupe. Die Arme von Ginter haben da so nichts verloren. Sieht der Schiri das nicht, muss der Hinweis zum Ansehen erfolgen. Dann kann dieser selber beurteilen, ob das für Elfer zu wenig ist oder nicht.
Wir haben diese Drecks Technischen Hilfsmittel und dann sollten diese auch entsprechend genutzt werden.
Wir haben schon für viel viel weniger Elfer gegen uns gepfiffen bekommen.

Beim Sildillia Handspiel würde ich bei den Bildern Nein sagen, bzw. habe da eher Verständnis nicht zu pfeifen.
Aber das Ding von Ginter gegen Broschinski muss geahndet werden. Ansehen ist hier das Mindeste. Somit Fehler. Und ich könnte wetten, in ein paar Tagen werden wir auch wieder irgendwo lesen, dass hier falsch entschieden wurde.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Kreisklasse
Beiträge: 3175
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Die vom Kicker festgestellte großzügige Linie halt aber zu 90% nur für die Bewertung der Freiburger Zweikampfführung.
Antworten