Augenblickliche Situation beim VfL

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Mr.Hahn
Beiträge: 4831
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Hemmann1848 hat geschrieben:
16. März 2024, 18:06
Drei Punkte gegen Darmstadt sind Pflicht, aber werden nicht reichen. Und wo/gegen wen wollen wir in der augenblicklichen Verfassung denn noch punkten?
Was danach ist, spielt doch erstmal eine untergeordnete Rolle. Schlägt man Darmstadt, hast du diesen Negativlauf weg und schon ändert sich wieder im Grunde alles. Das ist jetzt das wichtigste. Du musst diese Serie durchbrechen.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
RichiKörper
Beiträge: 172
Registriert: 23. November 2020, 03:44
Kontaktdaten:

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von RichiKörper »

Meine Wenigkeit hat geschrieben:
16. März 2024, 18:07
Ich sehe schon den Namen POLTER am nächsten Spieltag auf der Anzeigetafel stehen.
:lol: wenn´s nicht so traurig , wahrscheinlich wär´ könnte man lachen :lol:
RAM1501
Beiträge: 1004
Registriert: 21. August 2023, 19:50

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Nach Vorlage von Holtmann, nach gewonnenem Laufduell gegen Passlack
:ugly:
RAM1501
Beiträge: 1004
Registriert: 21. August 2023, 19:50

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Selbst wenn es diese Saison klappen sollte mit dem Klassenerhalt, sind wir in der nächsten Saison mit der Kombination Fabian/Letsch reif.
Wenn wir Stöger, Assano, Osterhage, Bernardo, CAA, Paciencia, Schlotterbeck verlieren, ist diese Mannschaft tot, dann sind die ganzen Erstliga tauglichen Spieler weg und Toto wird 39, Glückwunsch.
Ich traue weder Fabian die Verpflichtung auch nur annähernd gleichwertiger, Erstliga tauglicher Spieler zu, noch Letsch in der dann sehr kurzen Zeit eine neue Mannschaft schlagkräftig zu formen. Er hat es ja nicht geschafft der Mannschaft in der Vorbereitung sein System beizubringen. Er wird weiter seine Vorstellungen vom, seiner Meinung nach, modernen Fussball versuchen durch zu setzen. Und wenn dann die Spieler für alternative Spielweisen weg sind, z B. Die Aussen, kann er gar nichts anderes mehr spielen lassen.
Das endet, auch in der 2. Liga, im Fiasko.
Die Verantwortung dafür liegt bei der Vereinsführung, in erster Linie bei Hn. Villis und P. Fabian. Das sind seine Entscheidungen, die Villis abgesegnet hat.
Die Zeichen deuten für mich in diese Richtung.
Und wenn es in dieser Saison tatsächlich doch noch zum Abstieg kommen sollte, ist das definitiv der unnötigste, den ich in über 45 Jahren miterlebt habe und zwar mit Ansage. Das reicht dann auch. Verursacht durch völlig amateurhaftes Verhalten und maßlose Selbstüberschätzung bei der Kaderplanung, Wunschdenken fernab der Realität.
Das hat mit profihaftem Managenent in einem Millionenunternehmen nichts aber auch rein gar nichts mehr zu tun. Und das werde ich dann nicht weiter unterstützen.
Zuletzt geändert von RAM1501 am 16. März 2024, 23:22, insgesamt 9-mal geändert.
Aden
Beiträge: 1183
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Aden »

:ironic:
Leute denkt daran. Manche Medikamente sind im Moment schwer zu bekommen. Also wer einen empfindlichen Magen hat, bitte rechtzeitig vorsorgen. Wie ihr wisst heißt der nächste Gegner Darm-stadt. Nicht das es nach dem Spiel, einigen dünn durch die Hose läuft.
Glück Auf
Benutzeravatar
RichiKörper
Beiträge: 172
Registriert: 23. November 2020, 03:44
Kontaktdaten:

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von RichiKörper »

Hallo,
hab´ ich die Situation i.d. sich unser VfL jetzt befindet kommen seh´n :?: Jain :o .
Ich kenn´ den VfL mehr als 60 Jahre - und wenn "Uns" nix gut tut, dann das wiegen in Sicherheit.
Die Situation jetzt ist Brand gefährlich - aber nicht hoffnungslos. Wir haben´s immer noch in eigener Hand.
MMn muss Letsch von seinem hohen- Phantasie- -ross runter.
Zurück zu den Basics in den nächsten Spielen. Es sind auch nach DA,K und Hdh noch einige Punkte zu vergeben.
Heißt: Das Projekt Broschinsi ist (krachend) gescheitert- Bitte nächste Saison in der 2.Mannschaft neu Anfang aber nicht mehr 1. Bundesliga diese Saison.
Vorne konsequent mit, Antwi-Adjei - Paciencia - Asano. Ist das geringste Übel.
(Anmerkung: Können gerne alle 3 für die nächste Saison das Weite suchen)
MF, Osterhage (halten), Stöger (weg mit Ihm n.Saison) - Toto (4ever) - Bero/Masovic/Förster
(Überraschung - ich würd´ Förster halten)
4rerKette, Bernardo (Vers. zu halten) - Schlotterbeck (Vers. zu verpflichten) - Ordets - Oermann/Gamboa
(ohne Wenn und Aber kein Loosli, Maso oder Passlack).
Das sollte das Gerüst nach der NatiPause sein. Natürlich gibt´s Karten, Verletzungen ect., aber die Grundordnung sollte stehen 4:3:3.
Und sollten wir "Die Lilien" im Heimspiel nicht putzen haben wir´s auch nicht verdient in Liga 1 zu bleiben.
:vfl:
BOJU
Beiträge: 2528
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von BOJU »

RAM1501 hat geschrieben:
16. März 2024, 18:22
Nach Vorlage von Holtmann, nach gewonnenem Laufduell gegen Passlack
:ugly:
Holtmann kann unsere rechte seite durchaus aushebeln. Wenn wir da wieder mit Masovic spielen und weit aufrücken, freut sich jeder Konterspieler.

Wir müssen halt mit der bestmöglichen Elf antreten und mit diesen blöden Experimenten aufhören. Nur so können wir wieder in die Spur kommen. Auch das Projekt Broschinski und Startelf sollte langsam zu einem Ende kommen. Außer laufen kommt leider kaum was bei rum.
Zwetschge
Beiträge: 175
Registriert: 24. November 2023, 13:35

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Zwetschge »

Gegen Darmstadt würde ich tatsächlich auch Paciencia in den Sturm stellen.
Broschinski rackert auf dem ganzen Platz ist aber nunmal kein Knipser. Hofmann habe ich abgeschrieben. Da kommt gar nix mehr.
Paciencia macht vielleicht zu wenig nach hinten aber was soll's. Wir brauchen jemanden der Buden machen kann. Gerade im Heimspiel gegen den Letzten Knipsen kann er.
Oermann, CAA, Bero sollten auch wieder fit sein.
Mich würde gerade interessieren warum Gambo komplett aussen vor ist. Klar ist er nicht mehr der Alte aber wenn Ihm andere positionsfremde Spieler vorgezogen werden find ich das merkwürdig.
BOJU
Beiträge: 2528
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Wir brauchen halt Tore. Und Paciencia hat nachgewiesen, das er es kann. Das er auch ein Gespür für den Strafraum hat. Nur mit Kampf alleine wird es halt nichts. Und so oft zu 0 spielen werden wir halt auch nicht. Diese neue "Stabilität, von der vor Wochen noch gefaselt wurde, war halt wie erwartet mehr schein als sein.

Der Rest ist halt "Letsch Personalpolitik". Schlau wird man selten draus.
Mr.Hahn
Beiträge: 4831
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Ich würde Paciencia gerade gegen diesen Gegner auch mal wieder eine Chance geben.

So komisch das klingt: Ziehst du das Spiel, hast du sehr wahrscheinlich wieder +9 auf Mainz(in Leipzig) und eben 7-10 auf Köln(in Augsburg). Dann sieht die Lage gleich wieder völlig anders aus und du hast die Niederlagenserie weg.
An Ostersonntag wird wie gesagt, der weitere Weg geebnet.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Online
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3869
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Du musst jetzt mal weg von der Ideologie hin zur Praxis.

Ja, Paciencia oder Hofmann. Allein dass du mit Broschinski einen schnellen Spieler von der Bank hast. Der Kader ist vorne nunmal viel zu dünn.

Die Pause lässt hoffen dass Jimmy fit wird. Asano ist unterwegs. Hoffentlich gesund zurück. Das zweite Spiel ist am 26., das müsste zeitlich bis Ostersonntag reichen.

Hinten rechts nicht mehr Masovic! Gamboa wieder aufbauen (Testspiel?), auf Oermann hoffen. An sich muss eine abwehrreihe mit Bernardo, Schlotterbeck, Ordets plus ein RV für die Liga reichen!

Losilla wird wieder von Osterhage profitieren. Das ist gut. Zusammen mit Stöger unsere A-Formation im Mittelfeld. Darmstadts franjic ist gesperrt.


In bester Verfassung / Besetzung musst du Darmstadt packen. Im Idealfall hast du dann wieder 9 vor. Wenn nicht wird es brutal.

Riemann - Gamboa, Ordets, Schlotterbeck, Bernardo - Losilla, Osterhage - Stöger - Asano, Paciencia, Antwi-Adjei
Aden
Beiträge: 1183
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Aden »

Paciencia ist mit Sicherheit auch hinter den an ihn gestellten Erwartungen zurück geblieben. Aber er ist von unseren 3 nominellen Stürmern. Der einzige für den der Ball am Fuß kein Fremdkörper ist. Mit ihm kann man seriös einen Doppelpass spielen und er sucht auch den direkten Torabschluss.
Glück Auf
RAM1501
Beiträge: 1004
Registriert: 21. August 2023, 19:50

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

PommesMayo hat geschrieben:
16. März 2024, 17:38
Alles gut, Fabian sagt der Kader hat die Qualität die Klasse zu halten. Er vertraut dem Kader.
Der Fuchs hat ja zum Glück auch Hofmanns Vertrag verlängert bevor der FC Bayern ihn lockt.

:ironic:
Der glaubt das tatsächlich, oder?
RAM1501
Beiträge: 1004
Registriert: 21. August 2023, 19:50

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Aden hat geschrieben:
16. März 2024, 19:40
:ironic:
Leute denkt daran. Manche Medikamente sind im Moment schwer zu bekommen. Also wer einen empfindlichen Magen hat, bitte rechtzeitig vorsorgen. Wie ihr wisst heißt der nächste Gegner Darm-stadt. Nicht das es nach dem Spiel, einigen dünn durch die Hose läuft.
Glück Auf
Ach was, soweit geht die Liebe dann doch nicht.
Aber nochmal 11 Jahre 2. Liga, da bin ich dann raus. Auch aus dem Verein.
Wobei man die dann auch erstmal halten muss mit unseren Granaten.
:ironic:
Aden
Beiträge: 1183
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Aden »

Die Ernüchterung nach dem heutigen Spiel. Scheint selbst hier im Forum heute sehr groß zu sein. Normalerweise hätte nach dem heutigen Spiel, eigentlich irgendjemand geschrieben. Aber mit dieser Spielweise gewinnen die Mainzer ausser gegen uns. Auch kein Spiel mehr.
Glück Auf
RAM1501
Beiträge: 1004
Registriert: 21. August 2023, 19:50

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Habe gerade mal in einem anderen Forum gelesen, was sicher vielen hier bekannt ist, da ist eigentlich jegliche Kritik Blasphemie.
Da geht es ganz schön ab.
Bisher war dort eigentlich der Tenor TL ist das Beste, was dem VfL passieren konnte und danke Thomas aber das heutige Spiel hat da ganz schön was ausgelöst.
Da wird ganz schön ungeschminkt, da sind wir hier aber noch richtig zahm.
RAM1501
Beiträge: 1004
Registriert: 21. August 2023, 19:50

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Aden hat geschrieben:
16. März 2024, 21:58
Die Ernüchterung nach dem heutigen Spiel. Scheint selbst hier im Forum heute sehr groß zu sein. Normalerweise hätte nach dem heutigen Spiel, eigentlich irgendjemand geschrieben. Aber mit dieser Spielweise gewinnen die Mainzer ausser gegen uns. Auch kein Spiel mehr.
Glück Auf
Genau das ist ja das Schlimme dabei.
Obwohl es dann ja reichen könnte. :ugly:
BOJU
Beiträge: 2528
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Aden hat geschrieben:
16. März 2024, 21:19
Paciencia ist mit Sicherheit auch hinter den an ihn gestellten Erwartungen zurück geblieben. Aber er ist von unseren 3 nominellen Stürmern. Der einzige für den der Ball am Fuß kein Fremdkörper ist. Mit ihm kann man seriös einen Doppelpass spielen und er sucht auch den direkten Torabschluss.
Glück Auf
Er kann auch mal nen guten Ball spielen. Aber er muss halt auch einfach mal die gleichen Einsatzzeiten wie Broschinski und, damals, Hofmann bekommen. Wenn er wieder nur mal reingeworfen wird bekommt er keinen Ryhtmus und es entstehen auch keine Automatismen. Man müsste auf ihn setzen und ihm mal 5-6 Spiele geben. Einfach mal vertrauen. Alles andere macht keinen Sinn. Das er Stürmer Nr.3 ist, kann man kaum nachvollziehen. Unter vielen anderen Trainern wäre er das, bei dieser Auswahl, sicherlich nicht.
RAM1501
Beiträge: 1004
Registriert: 21. August 2023, 19:50

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

BOJU hat geschrieben:
16. März 2024, 22:04
Aden hat geschrieben:
16. März 2024, 21:19
Paciencia ist mit Sicherheit auch hinter den an ihn gestellten Erwartungen zurück geblieben. Aber er ist von unseren 3 nominellen Stürmern. Der einzige für den der Ball am Fuß kein Fremdkörper ist. Mit ihm kann man seriös einen Doppelpass spielen und er sucht auch den direkten Torabschluss.
Glück Auf
Er kann auch mal nen guten Ball spielen. Aber er muss halt auch einfach mal die gleichen Einsatzzeiten wie Broschinski und, damals, Hofmann bekommen. Wenn er wieder nur mal reingeworfen wird bekommt er keinen Ryhtmus und es entstehen auch keine Automatismen. Man müsste auf ihn setzen und ihm mal 5-6 Spiele geben. Einfach mal vertrauen. Alles andere macht keinen Sinn. Das er Stürmer Nr.3 ist, kann man kaum nachvollziehen. Unter vielen anderen Trainern wäre er das, bei dieser Auswahl, sicherlich nicht.
Der läuft dem Trainer bestimmt nicht intensiv genug an. Da lässt er lieber einen Hofmann mit dem Rücken zum Tor spielen und die Bälle ins Niemandsland verteilen.
Aden
Beiträge: 1183
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Aden »

Das Problem bei ihm ist, er ist ein gestandener Profi. Der wird sich nicht, so wie von Letsch gefordert und von Broschinski ausgeführt . Beim Pressing der gegnerischen Abwehr unnötig den Arsch wund laufen. Deshalb ist er nicht erste Wahl.
Glück Auf
Antworten