Moritz Kwarteng

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Joe the Moe
Beiträge: 938
Registriert: 5. September 2022, 13:37

Re: Moritz Kwarteng

Ungelesener Beitrag von Joe the Moe »

Immerhin nach 6 Wochen dann kein Gehalt mehr für Kwarteng fällig.
Benutzeravatar
Rumpelfuß
Beiträge: 270
Registriert: 23. Oktober 2020, 13:58

Re: Moritz Kwarteng

Ungelesener Beitrag von Rumpelfuß »

Der hat sich allen Ernstes bei dieser sinnfreien Aktion auch noch verletzt?
omg...

Vielleicht nutzt er ja die freie Zeit, um sich mit Nicolai Müller zum Erfahrungsaustausch auf ein Käffchen zu treffen.
:roll:
„Niemals haben Menschen aus der Geschichte gelernt. Und sie werden es auch in Zukunft nicht tun."
Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3865
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Moritz Kwarteng

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Manchmal hilft es den Kopf einzuschalten. Dümmste Aktion der Saison.
Hemmann1848
Beiträge: 1292
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:38

Re: Moritz Kwarteng

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

Sehe ich ganz anders, nachdem sich das Ganze genau vor uns abspielte.
Er wurde vorher durch ein klares Foul (Schubser) vom Ball getrennt und wollte das unbedingt wettmachen mit einem "Alles oder nichts"-Tackling. Natürlich waren die Erfolgschancen denkbar gering, aber der Tritt kam noch nicht einmal von der Seite geschweige denn von hinten - vielmehr kam das foulende Bein von vorn. Klar, eine "Sense", aber mit verschwindend geringem Verletzungsrisiko...
Besser ein Ende mit Schrecken... :vfl:
Caana
Beiträge: 166
Registriert: 25. Oktober 2020, 15:39

Re: Moritz Kwarteng

Ungelesener Beitrag von Caana »

Erstmal gute Besserung.

Man sollte schauen, ob es nicht die Möglichkeit gibt, den Spieler im Sommer ziehen zu lassen.

Ich habe den Transfer - für 1Mio - eh nie verstanden..bei dieser Vita.

Der Junge war im Alter von 23 Jahren ein halbes Jahr vereinslos, was eigentlich der Knock-Out für den Profifußball bedeutet. Er hat eine einzige gute - nicht mal eine herrausragende - Sasion in seinem Leben in der 2. Liga gespielt und ist durchaus verletztungsanfällig. Keine Ahnung, was die Verantwortlichen in ihm gesehen haben (vor allem für die 1. Buli), aber bei der Vita ist das Hochrisikokauf gewesen, welchen ich echt nicht verstanden habe.
Mr.Hahn
Beiträge: 4816
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Moritz Kwarteng

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Da er einen langfristigen Vertrag hat, gibt es überhaupt keine Grund, ihn nach einer Saison wieder abzugeben.
Die Saison verlief für ihn alles andere als gut und das fing schon mit der verpassten Vorbereitung an. Gegen Leipzig kam jetzt die Kirsche auf dieser verkorksten Spielzeit.

Vielleicht kriegt er auch jetzt erstmal den Kopf frei und greift dann in der Sommervorbereitung komplett neu an. Da ist ebenso der Druck des von der Ablöse her, "Top Einkauf"(mit entsprechend Erwartungen) abgemildert und dann sehen wir weiter.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Kreisklasse
Beiträge: 3170
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Moritz Kwarteng

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Aktuell wird es wohl kaum ein Angebot geben, das der vom VfL gezahlten Ablöse auch nur nahe kommt. Und der VfL wird sich wohl kaum leisten wollen, diese Ablöse verlusterhöhend auf einen Schlag anzuschreiben. Bleibt die (mit m. E. schwache) Hoffnung auf einen Durchbruch in der kommenden Saison. Natürlich mit entsprechenden Lohnkosten.
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3865
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Moritz Kwarteng

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

War eh kurios, dass man ausgerechnet für einen verletzten Spieler eine Ablöse gezahlt hat, wo man doch sonst nie etwas zahlt.

Insofern klug überlegen, ob es nicht sinnvoll wäre, das Geld in Stöger zu stecken, das er wert ist, oder aber wieder in Ablöse und ein Fragezeichen zu investieren.
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Moritz Kwarteng

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

vflb1848 hat geschrieben:
8. März 2024, 14:42
War eh kurios, dass man ausgerechnet für einen verletzten Spieler eine Ablöse gezahlt hat, wo man doch sonst nie etwas zahlt.

Insofern klug überlegen, ob es nicht sinnvoll wäre, das Geld in Stöger zu stecken, das er wert ist, oder aber wieder in Ablöse und ein Fragezeichen zu investieren.
So ist es. Für ein junges Talent war er bereits „zu alt“ für erwiesenermaßen guten und erfolgreichen Spieler waren seine Leistungen nicht konstant genug. Er konnte in gar keiner Weise den VfL besser und erfolgreicher machen, kostete eine Ablöse und bezieht Gehalt (wenn nicht dauerverletzt). Ein weiterer Beleg für die Qualität der Kaderplanung vor der Saison und in der Winterpause. Ob uns ein anderer Club die gleiche Ablöse für ihn bieten wird?
Kreisklasse
Beiträge: 3170
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Moritz Kwarteng

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Wenn jetzt ein anderer Club käme, der ihn nehmen würde, dann müsste der VfL höchstwahrscheinlich eine Abfindung drauflegen. Denn es wäre ziemlich sicher ein Zweitligist.
Dann doch wohl eher noch etwas auf den Durchbruch hoffen.

Aber selbst wenn er wider Erwarten noch kommen sollte. Man hat ein Jahr in die Tonne gekloppt. Was entweder gegen unser Scouting oder die medizinische Abteilung spricht. Oder für seine Schauspielkunst.
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2526
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: Moritz Kwarteng

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Blödes Jahr, keine Frage, aber auch wenn ich jetzt wiederhole, was sicher andere schon hier geschrieben haben, es hat auch schon andere gegeben, die Zeit gebraucht haben, Masovic ist ein junges Beispiel, dem wurde auch schnell die Tauglichkeit abgesprochen, jetzt hat er x gute Spiele gezeigt und ist einer der werthaltigsten Spieler.

Anlagen sind sicher vorhanden, ein paar Dinge wird man ihm noch beibringen müssen, aber ich würde doch mal sagen, dass das im Fußball nicht unmöglich ist, andere Vereine und selbst der VfL haben schon bewiesen, dass das machbar ist. Manchmal braucht es da ja auch nicht viel, eine kleine Systemumstellung, ein oder zwei neue Mitspieler, ein Erfolgserlebnis, manches kann man beeinflussen, manches passiert von selbst.

Ich bin mir sicher, da finden sich auch reichlich namhafte Beispiele.
Kreisklasse
Beiträge: 3170
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Moritz Kwarteng

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Abgesehen davon, dass Masovic als DM kam und erst als IV hinter Leitsch und ABK- Ersatz funktionierte. Er kam mit 21. Kwarteng kam mit 24. Natürlich ist es dennoch nicht unmöglich, dass er noch die Kurve kriegt. Es ist aber unwahrscheinlicher als bei einem Jüngeren.
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2698
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: Moritz Kwarteng

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Eine zweite Chance im zweiten Jahr !

Ein Masovic oder auch viele Andere,
wer hat auf Anhieb direkt 'gezündet' ?

Dennoch sollte in der nächsten Saison etwas
passieren und wünschenswert ;) doch mehr vom Spieler
(Verletzungen ausgeklammert) kommen.
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Aden
Beiträge: 1171
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: Moritz Kwarteng

Ungelesener Beitrag von Aden »

Wenn ich hier lese das der Sprung von der zweiten in die erste Liga so groß ist. Dann frage ich mich ernsthaft, wie Streich auf die Idee kommt. Muslija der gerade vor 2 Monaten aus Paderborn gekommen ist. Sogar in einem Europa League Spiel gegen West Ham einzuwechseln. Hat der keine Ahnung :?:
Glück Auf
Shisuij
Beiträge: 35
Registriert: 14. Januar 2024, 20:45

Re: Moritz Kwarteng

Ungelesener Beitrag von Shisuij »

Aden hat geschrieben:
9. März 2024, 14:06
Wenn ich hier lese das der Sprung von der zweiten in die erste Liga so groß ist. Dann frage ich mich ernsthaft, wie Streich auf die Idee kommt. Muslija der gerade vor 2 Monaten aus Paderborn gekommen ist. Sogar in einem Europa League Spiel gegen West Ham einzuwechseln. Hat der keine Ahnung :?:
Glück Auf
Denke es macht schon ein Unterschied, ob du aus einer langwierigen Verletzung kommst oder komplett im Spielrhythmus bist.
Aden
Beiträge: 1171
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: Moritz Kwarteng

Ungelesener Beitrag von Aden »

Langwierige Verletzung ist richtig, aber ich denke der Körper eines so jungen Spielers. Sollte sich da leichter tun wieder in die Spur zu kommen. Man ist ja von unser Seite her auch sehr behutsam damit umgegangen. Er hatte bis jetzt ja auch überwiegend nur kurzeinsätze und da habe ich , nicht wirklich viel erwähnenswertes von ihm gesehen.
Glück Auf
Mr.Hahn
Beiträge: 4816
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Moritz Kwarteng

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Kwarteng fehlt allerdings eine komplette Sommervorbereitung. Das ist schon ein erheblicher Nachteil.
Das es im ersten Jahr eher knirschen wird, war vorhersehbar. Wie gesagt, jetzt kann er vielleicht auch mal den Kopf frei bekommen und greift dann hoffentlich Topfit beim Trainingsstart 24/25 neu an.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Aden
Beiträge: 1171
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: Moritz Kwarteng

Ungelesener Beitrag von Aden »

Ich bin der letzte der da was gegen hätte. Irgendwie fehlt mir da momentan aber noch der Glaube daran. Aber ich lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren.
Glück Auf
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Moritz Kwarteng

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Nur zur Erinnerung, dass ist Fabians teuerster Transfer.
RAM1501
Beiträge: 992
Registriert: 21. August 2023, 19:50

Re: Moritz Kwarteng

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

1 Mio rausgeballert, + Gehalt.
Ertrag im ersten Jahr: genau 0. Ellenlanger Vertrag.
Ende offen.
Aber gut dass ich keine Ahnung habe und nicht dafür bezahlt werde. ;)
Antworten