Augenblickliche Situation beim VfL

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Benutzeravatar
Elk
Beiträge: 747
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:35

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Elk »

RAM1501 hat geschrieben:
16. März 2024, 22:00
Habe gerade mal in einem anderen Forum gelesen, was sicher vielen hier bekannt ist, da ist eigentlich jegliche Kritik Blasphemie.
Da geht es ganz schön ab.
Bisher war dort eigentlich der Tenor TL ist das Beste, was dem VfL passieren konnte und danke Thomas aber das heutige Spiel hat da ganz schön was ausgelöst.
Da wird ganz schön ungeschminkt, da sind wir hier aber noch richtig zahm.
Hmm? Welches andere Forum?
RAM1501
Beiträge: 992
Registriert: 21. August 2023, 19:50

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Hast ne PN
Mr.Hahn
Beiträge: 4816
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Ich denke, das kannst du auch so nennen.
Ich tippe mal auf 4U ?! ;)
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
RAM1501
Beiträge: 992
Registriert: 21. August 2023, 19:50

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Jap
PN hat da einen Kommentar rausgehauen, der ist nicht von schlechten Eltern. :)
Zuletzt geändert von RAM1501 am 16. März 2024, 23:08, insgesamt 1-mal geändert.
Mr.Hahn
Beiträge: 4816
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Mit Osterhage(4 Gelbe), Bernardo und Schlotterbeck(je 8 Gelbe) könnten demnächst u.U. noch ein paar Sperren folgen. Antwi-Adjei mit 4 ja auch vorbelastet.

Bezüglich Kommentar: Habe ich auch gelesen und fand ihn deutlich drüber. Bei aller berechtigten Kritik.
Wird ja auch nicht wirklich groß beachtet. Einer hat darauf reagiert, der Rest irgnoriert wohl eher.
Zuletzt geändert von Mr.Hahn am 16. März 2024, 23:16, insgesamt 3-mal geändert.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3865
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Mr.Hahn hat geschrieben:
16. März 2024, 23:07
Mit Osterhage(4 Gelbe), Bernardo und Schlotterbeck(je 8 Gelbe) könnten demnächst u.U. noch ein paar Sperren folgen. Antwi-Adjei mit 4 ja auch vorbelastet.
Immerhin gegen Darmstadt niemand gesperrt. ABER JA: Auch das kommt idR in der Rückrunde auf eine Mannschaft zu, auch deshalb darf man sich im Winter verstärken, breiter aufstellen.
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Fabian hat es verbockt! Sowohl vor der Saison, als auch im Winter. Dazu kommen der Unsinn mit der 3er Kette und die fragwürdigen Wechselentscheidungen des Trainers.

Nichts, aber auch gar nichts hat sich im 3. Bundesligajahr verbessert. Neue Werte wurden auch nicht in erwähnenswerter Größe geschaffen. Nach der Saison fällt der Kader auseinander und man steht vom Kaderwert auf einer Stufe mit Kiel und Pauli.

Wir greifen in höhere Regale 🤣🤣🤣🤣, dabei ist man offenbar von der Leiter gefallen und sich am Boden bedient😡
RAM1501
Beiträge: 992
Registriert: 21. August 2023, 19:50

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Mr.Hahn hat geschrieben:
16. März 2024, 23:07
Mit Osterhage(4 Gelbe), Bernardo und Schlotterbeck(je 8 Gelbe) könnten demnächst u.U. noch ein paar Sperren folgen. Antwi-Adjei mit 4 ja auch vorbelastet.

Bezüglich Kommentar: Habe ich auch gelesen und fand ihn deutlich drüber. Bei aller berechtigten Kritik.
Wird ja auch nicht wirklich groß beachtet. Einer hat darauf reagiert, der Rest irgnoriert wohl eher.
Ja ist drüber, definitiv.
Aber in einigen Punkten liegt er schon nicht verkehrt.
Den Umgang mit ihm dort finde ich völlig daneben, völlig respektlos, eine andere Meinung wird nicht akzeptiert.
Wundere mich eh, dass der da überhaupt noch etwas postet.
Völlig egal wie man zu ihm steht aber sowas gehört sich nicht.
Zuletzt geändert von RAM1501 am 16. März 2024, 23:37, insgesamt 2-mal geändert.
RAM1501
Beiträge: 992
Registriert: 21. August 2023, 19:50

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Meine Wenigkeit hat geschrieben:
16. März 2024, 23:21
Fabian hat es verbockt! Sowohl vor der Saison, als auch im Winter. Dazu kommen der Unsinn mit der 3er Kette und die fragwürdigen Wechselentscheidungen des Trainers.

Nichts, aber auch gar nichts hat sich im 3. Bundesligajahr verbessert. Neue Werte wurden auch nicht in erwähnenswerter Größe geschaffen. Nach der Saison fällt der Kader auseinander und man steht vom Kaderwert auf einer Stufe mit Kiel und Pauli.

Wir greifen in höhere Regale 🤣🤣🤣🤣, dabei ist man offenbar von der Leiter gefallen und sich am Boden bedient😡
Genauso ist das.
Ja, von der 1. Stufe.
Wenn Du dir das in der freien Wirtschaft in leitender Position leistest, bist Du schneller weg als Du gucken kannst.
Benutzeravatar
Kokolores
Beiträge: 471
Registriert: 19. Oktober 2020, 15:08

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Kokolores »

Tja alles eben auch ein bisschen Hausgemacht und typisch VfL Bochum.Da isset wieder datt graue Maus Image.Auch wenn et keiner mehr hören kann.Die Mitgliederzahlen wachsen stetig aber mir fehlt der absolute Wille auch wirklich was verändern zu wollen.Sportlich und Infrastrukturell.Das wirkt alles so bieder so ein bissken wie Omas Mottenkiste.Lieber nix machen als watt falsch machen.Das ist die Devise der Geschäftsführung.Getreu dem Credo lieber Pinselstrich und Farbklecks als Neubau.

Schneckentempo?!?

Investor?!?

Stadion?!?


Auch die Kaderplanung.

Oder will Mann/Fan nach 3 Jahren 1 Liga einfach zu schnell zu viel?!?

Ich weiß es nicht....

Nun ja abschreckende Beispiele wo datt Große ganze inne Grütze gegangen ist gibbet ja dann auch zu genüge....datt will ja auch keiner.

Also muss man mit dem klar kommen watt et aktuell gibt.

Arsch hoch und Darmstadt besiegen.
Eine Kiste Bier für 2 Mann macht nur dann Sinn wenn einer nicht mittrinkt. :vfl:
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3144
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Gegen Darmstadt zählt nur ein Heimsieg auf ganzer Lilie.
Benutzeravatar
Wünni1848
Beiträge: 377
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:00

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Wünni1848 »

Was mir zu denken gibt, dass sich der Verein seit dem grandiosen Sieg gegen die Bazen in einer gnadenlosen Abwärtsspirale befindet. Andere Mannschaften baut so ein Erfolg auf, uns hingegen geht seitdem der Ar ... auf Grundeis. Die personellen "Probleme" mit den Abwanderungsgedanken von Stöger, Bernardo, Asano und Co. tragen zuletzt nicht zu einer Stabilität bei, die uns eine Saison ruhig zu Ende spielen lässt. Hinzu kommen die gescheiterten Versuche eines Trainers, irgendwas am Spielsystem zu ändern. Man muss hier aber auch fairerweise zugeben, dass es einem die Spieler aber auch nicht immer einfach machen, wenn man Woche für Woche gesperrt wird oder die Gegner im 16er ungeschickt umhaut. Alles in allem ein Konstrukt, welches auf sehr wackeligen Beinen steht. Man kann froh sein, wenn der Tiefpunkt der Abwärtsspirale weit unterhalb der Beendigung der Saison liegt, sonst wird es böse enden. Besser wäre, wenn man sich so schnell wie möglich wieder fängt und gegen Darmstadt einen Aufwärtstrend in der Spirale startet. Aber dass so etwas nicht so einfach ist, werden wir in 14 Tagen wohl zu spüren bekommen.
Ach hätten wir doch wieder einen Gekas, Juran oder Christiansen in unseren Reihen ...
Mr.Hahn
Beiträge: 4816
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

https://www.reviersport.de/fussball/1bu ... ennen.html

Ich denke, die Überschrift gibt es passend wieder. In 14 Tagen werden wir dann sehen, was davon übrig bleibt.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Aden
Beiträge: 1169
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Aden »

Stöger und Letsch, haben in ihren Interviews die Sie gestern gegeben haben. Ganz klar zum Ausdruck gebracht. Das sie, der zu erkennende Trend nicht interessiert.
Glück Auf
Mr.Hahn
Beiträge: 4816
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Ich denke, intern wird sie das sehr wohl interessieren. Letsch vor allem, denn diesem könnte der Trend u.U. irgendwann doch den Job kosten.
Das war gestern eher ein wenig Trotz für die Öffentlichkeit. ;)
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
hobbes
Beiträge: 43
Registriert: 22. Februar 2021, 15:53

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von hobbes »

Bei pessimistisch orientierten Tipps bei uns und
optimistischen Tipps der Konkurrenz

Ich komme auf 30pkt
und wir bleiben drin

hobbes
Benutzeravatar
RichiKörper
Beiträge: 172
Registriert: 23. November 2020, 03:44
Kontaktdaten:

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von RichiKörper »

hobbes hat geschrieben:
17. März 2024, 16:52
Bei pessimistisch orientierten Tipps bei uns und
optimistischen Tipps der Konkurrenz
Ich komme auf 30pkt
und wir bleiben drin
Lieber Hobbes, kanze nich nochmal nachrechnen :?: Vielleicht reichen ja auch 28 - würd mich echt wohler fühlen :lol:
RAM1501
Beiträge: 992
Registriert: 21. August 2023, 19:50

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
hobbes
Beiträge: 43
Registriert: 22. Februar 2021, 15:53

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von hobbes »

nee 28 reichen nicht
Zwetschge
Beiträge: 168
Registriert: 24. November 2023, 13:35

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Zwetschge »

Es wird nicht passieren das wir aus den 8 verbleibenden Spielen 0 Punkte holen. Das halte ich für absolut unrealistisch. Die Pessimisten werden jetzt bestimmt mit irgendwelchen Argumenten dagegenhalten, aber falls es wirklich so mies weitergeht gibt es Handlungsmöglichkeiten. Niemand wird dabei zuschauen wenn es einfach so den Bach runter geht. Es ist schön, dass die letzten 3 Mannschaften einfach historisch wenig Punkte geholt haben. Andernfalls wären wir richtig unten drin.
In den Spielen gegen D98, Heidenheim und Hoffenheim sollten die Punkte gesammelt werden. Da könnten tatsächlich 5 Punkte aus den 3 Partien reichen um die Klasse zu halten.
Zudem können wir Abstiegskampf. Jetzt nicht Alles zu schwarz sehen. Wir bleiben drin :vfl:
Antworten