26. Spieltag 2023/24: 1. FSV Mainz 05 gegen VfL Bochum

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
mit-glied68
Beiträge: 1351
Registriert: 6. Oktober 2020, 20:10

Re: 26. Spieltag 2023/24: 1. FSV Mainz 05 gegen VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

Relevant ist allerdings das Auftreten der Mannschaft in den letzten 4 Spielen. Vorne harmlos und hinten offen wie 2 Scheunentore.
Das in Kombination mit den Aussagen des Trainers und Stöger lassen mich noch wütender werden, als ich nach dem Spiel eh schon gewesen bin.

Seine dämlichen und sturen Experimente werden noch dafür sorgen, dass wir selbst diesen Vorsprung noch verspielen. Dazu haben wir eine Bank, die nicht mal in der 2. Liga zu gebrauchen ist.

Mit unserem Budget können wir uns solch schlechte Verpflichtungen einfach nicht leisten. Passlack, Daschner und mit Abstrichen Wittek und Kwarteng sind nicht mal ansatzweise Verstärkungen.

Das geht so nicht!
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
06.04.24 Wir sind am Arsch —> Letsch raus, sofort!
Kreisklasse
Beiträge: 3170
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: 26. Spieltag 2023/24: 1. FSV Mainz 05 gegen VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Natürlich ist Darmstadt ein Pflichtsieg.
Aber ebenso natürlich ist das kein Selbstläufer.
Mr.Hahn
Beiträge: 4816
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 26. Spieltag 2023/24: 1. FSV Mainz 05 gegen VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Bingo.
Bin ich doch nicht ganz alleine.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
VfL-Schreier
Beiträge: 1408
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: 26. Spieltag 2023/24: 1. FSV Mainz 05 gegen VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

LesPaul hat geschrieben:
16. März 2024, 17:46
Leider richtig. Im Vorjahr war er noch ein Held - aber er demontiert sich selbst mit seinen taktischen und personellen Entscheidungen.
Wo war er letztes Jahr ein Held? Der hat eine Menge Glück gehabt das Berlin und die Ücken so schlecht waren. Der Ausgleich in der Nachspielzeit, Leverkusen mit der Roten Karte. Von der Gegentrefferanzahl ganz zu Schweigen.

VfL-Schreier
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: 26. Spieltag 2023/24: 1. FSV Mainz 05 gegen VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Stöger ist womöglich in Gedanken bereits dabei das nächste Handgeld einzusammeln. Ähnlich wird es bei dem ein oder anderen mit auslaufendem Vertrag aussehen. Dazu kommen kommen 2-3 Spieler die positiv auf sich aufmerksam machen konnten und von den Beratern wuschig gemacht werden. Der Rest ist überaltert, Leihspieler, oder schlicht von Fabian falsch eingeschätzt worden und nicht ligatauglich.

Stehenden Auges ist man in diese Situstion gelaufen und egal ob es gut geht oder nicht, der nächste große Umbruch steht an. Hausgemachtes Problem.
mit-glied68
Beiträge: 1351
Registriert: 6. Oktober 2020, 20:10

Re: 26. Spieltag 2023/24: 1. FSV Mainz 05 gegen VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

Mir geht’s jedenfalls tierisch auf den Sack, das wir jede Woche darauf hoffen müssen, dass die letzten 3 nicht punkten, weil wir selbst zu dämlich dazu sind.
Nun haben wir halt das Schicksal, dass genau diese Mannschaften gegen uns Punkte holen können und es auch tun.
Darmstadt muss gewonnen werden, da gibt es wirklich keine andere Meinung. Allerdings machen die letzten Auftritte und Interviews nicht wirklich optimistisch.
Sollte das Spiel nicht gewonnen werden, muss die letzte Trumpfkarte gezogen werden.

Hoffen wir, dass es nicht soweit kommen muss!
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
06.04.24 Wir sind am Arsch —> Letsch raus, sofort!
RAM1501
Beiträge: 992
Registriert: 21. August 2023, 19:50

Re: 26. Spieltag 2023/24: 1. FSV Mainz 05 gegen VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Mir fehlt zu jetzigen Zeitpunkt definitiv die Vorstellungskraft wie Letsch mit der Mannschaft gegen Darmstadt gewinnen und in Köln etwas mitnehmen will.
Aber vielleicht überraschen die mich ja.
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3865
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 26. Spieltag 2023/24: 1. FSV Mainz 05 gegen VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

RAM1501 hat geschrieben:
17. März 2024, 11:59
Mir fehlt zu jetzigen Zeitpunkt definitiv die Vorstellungskraft wie Letsch mit der Mannschaft gegen Darmstadt gewinnen und in Köln etwas mitnehmen will.
Aber vielleicht überraschen die mich ja.
Zum „Glück“ war das ja schon öfter der Fall und dann kamen die Ergebnisse die wir gebraucht haben. Kaenzig spricht in dem Zusammenhang gerne (mir zu oft) von dem „Guten Stern“, unter dem der VfL stünde.

Letsch muss gegen Darmstadt weg von seinem links überlagern oder was auch immer wir derzeit da versuchen, wir brauchen klare Positionen, schnelle Spieler außen, absolute Energie. Durch die länderspielpause habe ich Hoffnung dass man es hinbekommt. Dennoch: Ostersonntag 19.30, kack Zeit, es wird brutal. Vermutlich wirst du dennoch die Chance haben wieder auf 9 zu stellen, aufgrund der schweren Auswärtsspiele der Konkurrenz.

Also: Vorne den komplettesten Spieler, Paciencia auf Darmstadt einstellen. Wird Verteidiger im Kreuz haben, kann aber kicken.
Jimmy fit bekommen. Elementar! Tempo und Einwürfe nicht zu ersetzen. Broschinski auf die Bank. Auch um einen Wechsel für vorne mit Tempo, ggf auf außen zu haben. Diese Position ist ein Riesen Problem! Asano hoffentlich gesund aus Japan zurück bekommen. Gamboa aufrichten für den Schlussspurt, er muss da jetzt wieder ran und durchspielen. Masovic ist viel zu träge und Oermann noch nicht 100% belastbar. Bero hoffentlich als erster Wechsel ebenfalls wieder dabei. Daschner viel zu langsam für die aktuellen Bedürfnisse. Klarer Sommer-dreierkette-probieren wir es ohne Außenspieler, ist ja nicht so dass das unsere stärke ist -Transfer. Rest des Teams steht.

Riemann - GAMBOA, Ordets, Schlotterbeck, Bernardo - Losilla, Osterhage - Stöger - Asano, Paciencia, Antwi-Adjei

Also eine sehr ähnliche Aufstellung wie beim 3:0 gegen Union, dem souveränsten Spiel der Saison.

Wechsel: Bero, Broschinski, Daschner, Hofmann, Rest defensiv
RAM1501
Beiträge: 992
Registriert: 21. August 2023, 19:50

Re: 26. Spieltag 2023/24: 1. FSV Mainz 05 gegen VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Sehe ich ähnlich, sind aber sehr viele Unbekannte drin, die mir Sorge machen.
Gamboa Ja, auf jeden Fall. Der hätte in Mainz schon spielen müssen.
Paciencia ja.
Ob CAA fit wird kann noch niemand sagen und was wenn nicht? Und was wenn Asano nicht fit zurück kommt? Supergau.
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3865
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 26. Spieltag 2023/24: 1. FSV Mainz 05 gegen VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

RAM1501 hat geschrieben:
17. März 2024, 12:17
Sehe ich ähnlich, sind aber sehr viele Unbekannte drin, die mir Sorge machen.
Gamboa Ja, auf jeden Fall. Der hätte in Mainz schon spielen müssen.
Paciencia ja.
Ob CAA fit wird kann noch niemand sagen und was wenn nicht? Und was wenn Asano nicht fit zurück kommt? Supergau.
Diese Fragezeichen hätte man im Winter abmildern müssen
Kreisklasse
Beiträge: 3170
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: 26. Spieltag 2023/24: 1. FSV Mainz 05 gegen VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Wohl wahr.
Aber immerhin konnten wir einen Nachwuchspieler im Wettbewerb zu einem österreichischen Durchschnittsteam ergattern. Der hilft uns zwar nichts. Aber Patti brauchte einen Tätigkeitsnachweis.
Und er konnte ja nicht wissen, dass sich Kartensperren und Verletzungen im letzten Drittel der Saison häufen. Das ist ja ganz was Neues. Zumindest für ihn.
RAM1501
Beiträge: 992
Registriert: 21. August 2023, 19:50

Re: 26. Spieltag 2023/24: 1. FSV Mainz 05 gegen VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

vflb1848 hat geschrieben:
17. März 2024, 12:21
RAM1501 hat geschrieben:
17. März 2024, 12:17
Sehe ich ähnlich, sind aber sehr viele Unbekannte drin, die mir Sorge machen.
Gamboa Ja, auf jeden Fall. Der hätte in Mainz schon spielen müssen.
Paciencia ja.
Ob CAA fit wird kann noch niemand sagen und was wenn nicht? Und was wenn Asano nicht fit zurück kommt? Supergau.
Diese Fragezeichen hätte man im Winter abmildern müssen
Ja genau
Woelk
Beiträge: 223
Registriert: 6. Oktober 2020, 00:16

Re: 26. Spieltag 2023/24: 1. FSV Mainz 05 gegen VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Woelk »

Meine Wunschelf wenn alle fit wären
Riemann
Oermann-Masovic-Schlotti-Bernardo
Stöger -Osterhage
Daschner
Asano-Pacienca-Anti
Ich möchte gegen
den Tabellenletzen eine mutige offensive Aufstellung sehen
Ich weiss das er so natürlich nicht aufstellen wird
Benutzeravatar
Glückauf
Beiträge: 606
Registriert: 23. Juni 2019, 15:22

Re: 26. Spieltag 2023/24: 1. FSV Mainz 05 gegen VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Glückauf »

Nachdem ich wieder einmal das Auswärtsspiel in Mainz eröffnet habe und dieses wieder einmal verloren wurde, möchte ich mich versöhnlich verabschieden. Unsere Fans waren erstligareif. Fast alle Auswärtsplätze belegt.

Hoffentlich kann ich auch im nächsten Jahr das Spiel eröffnen...
... der VfL aus Bochum, wird niemals untergeh´n!
Kreisklasse
Beiträge: 3170
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: 26. Spieltag 2023/24: 1. FSV Mainz 05 gegen VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Oh Schreck. Dann bliebe Mainz ja drin. Und Bochum auch?
Das gemeinsam ist leider unwahrscheinlich.

4 Niederlagen aus den letzten 5 Spielen hat neben dem VfL übrigens nur Darmstadt geschafft. Es folgt also nach der Länderspielpause das Duell der formschwächsten Teams.
Mr.Hahn
Beiträge: 4816
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 26. Spieltag 2023/24: 1. FSV Mainz 05 gegen VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Mainz kann sich doch gerne über die Relegation retten, wir direkt.
Dann passt es doch wieder. ;)
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2698
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: 26. Spieltag 2023/24: 1. FSV Mainz 05 gegen VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Glückauf hat geschrieben:
18. März 2024, 16:28
Nachdem ich wieder einmal das Auswärtsspiel in Mainz eröffnet habe und dieses wieder einmal verloren wurde, möchte ich mich versöhnlich verabschieden. Unsere Fans waren erstligareif. Fast alle Auswärtsplätze belegt.

Hoffentlich kann ich auch im nächsten Jahr das Spiel eröffnen...
@ Glückauf,

Kopf hoch. ;)
Du hast wenigstens alles versucht...
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Benutzeravatar
Glückauf
Beiträge: 606
Registriert: 23. Juni 2019, 15:22

Re: 26. Spieltag 2023/24: 1. FSV Mainz 05 gegen VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Glückauf »

Kreisklasse hat geschrieben:
18. März 2024, 17:49
Oh Schreck. Dann bliebe Mainz ja drin. Und Bochum auch?
Das gemeinsam ist leider unwahrscheinlich.
Da hast du leider recht. Fiel mir aber erst ein, als ich schon gepostet hatte :lol:

War wohl eine Freud´sche Fehlleistung. Denn ich traue den Mainzern die Relegation locker zu. War also die Hoffnung, dass wir über Mainz bleiben. Wie Mr. Hahn bereits schrieb...!
... der VfL aus Bochum, wird niemals untergeh´n!
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: 26. Spieltag 2023/24: 1. FSV Mainz 05 gegen VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

SF7 hat geschrieben:
15. März 2024, 20:24
RAM1501 hat geschrieben:
15. März 2024, 16:57

Du hast etwas weg gelassen, ich geh davon aus bewusst.
Ja, ich hab weggelassen, dass Letsch (grob) gesagt hat: gegen Freiburg war es Kacke.
Mainz´ Trainer hat aber auch keine lobenden Worte zum Spiel gegen die Bayern gefunden.
Beide Trainer sagen dann was im Spiel gegeneinander vonnöten ist um zu gewinnen.

Die Aussagen werden dann wie folgt interpretiert:
Mainz weiß was Kacke war, deshalb kommen die mit dem Messer zwischen den Zähnen.
Der VfL weiß auch was Kacke war, deshalb machen die bestimmt so weiter.
Richtig, du hast es erkannt. Sogar über Mainz hinaus.
Antworten