25 Spieltag: VfL Bochum 1848 vs Hamburger SV

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
VfL-Schreier
Beiträge: 1413
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: 25 Spieltag: VfL Bochum 1848 vs Hamburger SV

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

vflb1848 hat geschrieben:
15. März 2021, 17:18
VfL-Schreier hat geschrieben:
15. März 2021, 16:59
vflb1848 hat geschrieben:
15. März 2021, 12:51
Bella stand bei dem Gegentor an sich ja richtig,
Wo stand der richtig ? Weit oben und deckte einen Gegenspieler, der mit der Ausrichtung des Freistoßes nichts zu tun hatte, anstatt sich um den Torschützen zu kümmern. Sehr gut zu sehen, auf dem Standbild vom 1848er.

VfL-Schreier

Richtig auf der Abwehrlinie. Verdreh doch nicht immer alles.

Der Hauptfehler geht von Losilla aus. Der Rest hätte Hamburg abseits gestellt. Dass er und die anderen Spieler dann 1-2m vom Gegenspieler weg sind ist logisch, wenn das mit dem abseits nichts geworden ist.
Wo verdrehe ich was ? Genau das was ich geschrieben habe, sieht man auf dem Bild. Und wenn man wirklich auf Abseits spielen wollte, dann sollte man dieses auch können. Was für ein durcheinander, wofür aber auch ein T. Reis zuständig ist. Der soll sich nicht ärgern, über das xte Gegentor nach Standard, sondern endlich was ändern. Aber ein Losilla scheint sich ja auch mehr mit Gegnerischen Spielern und deren Wohlbefinden zu beschäftigen, anstatt mal bei dem klaren Elfer, auch bei der WAZ zu lesen, sich mit anderen Spielern als Kapitän Richtung Schiri aufzumachen, damit dieser mal Kontakt mit Köln aufnimmt. Das wird alles so hingenommen. Übrigens, was machte Losilla überhaupt da vorne, sprich, vor der Abwehrlinie ?

VfL-Schreier
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3869
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 25 Spieltag: VfL Bochum 1848 vs Hamburger SV

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Sag mal Schreier kannst du nicht lesen?

Am Ende schreibst du es doch selbst, das was ich dir versuche zu erklären. Der Kardinalfehler geht von Losilla aus, der leider in „Panik“ verfiel und sich aus der Linie löst. Bleibt er ruhig auf seinem Posten in der Kette steht Hamburg abseits. An sich stand man ja nicht verkehrt!

Bella-Kotchap hier einen stellungsfehler anzudichten kann ich nicht kommentarlos hinnehmen. Nochmal drüber nachdenken.
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: 25 Spieltag: VfL Bochum 1848 vs Hamburger SV

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Also tatsächlich machen beide Spieler Fehler.
Ursächlich liegt der natürlich bei Losilla, der die Abseitsstellung aufhebt. Allerdings verliert BK danach Onana aus den Augen.
Dazu wäre es halt gar nicht erst gekommen, wenn Losilla ruhig geblieben wäre.
Wäre wäre Fahrradkette...
Weiterarbeiten.
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3153
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: 25 Spieltag: VfL Bochum 1848 vs Hamburger SV

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: 25 Spieltag: VfL Bochum 1848 vs Hamburger SV

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Geht in Ordnung und war zu erwarten. Bedenkt man das Wolfsburgs Otavio die Woche zuvor, für seinen Scherenschlag 4 Spiele bekommen hat, so ist Blums Foul für mich knapp darunter einzuordnen. In Summe angemessen.
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3869
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 25 Spieltag: VfL Bochum 1848 vs Hamburger SV

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Einspruch und Hoffnung auf 2 wird nicht viel bringen - ich hab mal besser überhört dass Reis in der PK auf „1-2 spiele“ hoffte ;)

Blum wird hoffentlich zum Saisonende dann topfit ein entscheidender Faktor!
Auch mit Bockhorn haben wir spiele gewonnen. Ein besserer Pantovic wäre jetzt halt Gold wert.
Kreisklasse
Beiträge: 3181
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: 25 Spieltag: VfL Bochum 1848 vs Hamburger SV

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Der Spiegel berichtet von einem Coronafall im Spielerkreis des HSV. Quarantäne der Mannschaft noch offen. So ein Mist. Der war Freitag sicher bereits infiziert.
BOJU
Beiträge: 2528
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: 25 Spieltag: VfL Bochum 1848 vs Hamburger SV

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Bei dem Spieler handelt es sich ausgerechnet um Terodde. Steht jetzt erstmal definitiv 14 Tage nicht zur Verfügung.
https://hsv24.mopo.de/2021/03/16/corona ... taene.html

Der Rest der Mannschaft darf ,stand jetzt, aber spielen.
Kreisklasse
Beiträge: 3181
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: 25 Spieltag: VfL Bochum 1848 vs Hamburger SV

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Beloki
Beiträge: 1419
Registriert: 4. Oktober 2020, 20:31

Re: 25 Spieltag: VfL Bochum 1848 vs Hamburger SV

Ungelesener Beitrag von Beloki »

Corona-Fälle in der 2. Liga
vfl-magazin.de 16.03.2021 Philipp Rentsch
There must be some kind of way outta here - Said the joker to the thief
(All Along the Watchtower - Bob Dylan)
Ruhrpott
Beiträge: 730
Registriert: 12. Dezember 2020, 14:08

Re: 25 Spieltag: VfL Bochum 1848 vs Hamburger SV

Ungelesener Beitrag von Ruhrpott »

Holstein Kiel hätte dieses Spiel mit 1-0 gewonnen.
Das Tor wäre nicht gegeben worden, und den Elfmeter an Armel wäre der Siegtreffer am Ende gewesen. Wetten das!
Benutzeravatar
Rumpelfuß
Beiträge: 270
Registriert: 23. Oktober 2020, 13:58

Re: 25 Spieltag: VfL Bochum 1848 vs Hamburger SV

Ungelesener Beitrag von Rumpelfuß »

Wollte ich nicht eigentlich hier wegbleiben?
Ja.
Lungere ich nun doch wieder hier herum?
Ja.
Sagt das möglicherweise etwas über meine Zurechnungsfähigkeit aus?
Offensichtlich, du Quarknase.

Nun gut...
VfL-Schreier hat geschrieben:
14. März 2021, 10:56
Da du mich ja indirekt ansprichst, möchte ich auch was dazu sagen. Ich kenne 3 User persönlich, die freiwillig dem Forum schon wegbleiben, aus unterschiedlichsten Gründen. Sehr schade wie ich finde, mal so nebenbei.
Das finde ich auch sehr schade. Wenngleich ich jetzt nicht so ganz verstehe, was genau du mir damit verdeutlichen möchtest. Jedenfalls hoffentlich nicht, dass ich sie vertrieben habe.
VfL-Schreier hat geschrieben:
14. März 2021, 10:56
Ich kann dem Eigner nur Vorschlagen, wenn es eine Art Forum sein soll, wo das Umfeld nur Jubelnd im Forum erscheint und alles toll finden muss oder Optimismus zeigen sollte, dazu z. B. Aussagen wie vollkommen überzogenes Erfolgsgelaber nicht mehr von sich geben darf, welches dann noch als destruktiv bezeichnet wird, wozu ich immer noch stehe und dieses vor dem HSV Spiel als Meinung abgab und mich danach noch mehr bestärkt fühle, dann sollte man Klartext reden.
Okay. Ich unterstelle jetzt einfach mal, dass du am Ende dieses Lindwurmsatzes selbst nicht mehr so recht wusstest, worauf es hinauslaufen und was genau die Pointe sein sollte. Wäre mir sicherlich auch so gegangen.
Ist aber völlig wumpe, es ist ja auch so klar, was du sagen willst.
Das aber ist, mit Verlaub, kompletter Unfug.
Kein Mensch verbietet dir doch, alles und jeden zu kritisieren!

Ich selbst habe mich z.B. kurz vor der Vertragsverlängerung für Reis dazu berufen gefühlt, hier zu äußern, dass ich dabei Bauchschmerzen hatte, weil ich nicht glaub(t)e, dass der Mann der Richtige ist.
Allerdings musste ich zugestehen, dass (auch wenn sich das nicht mit meinem Bauchgefühl deckt) die Zahlen für ihn sprechen.
(Also diese Dinger, die am Ende darüber entscheiden, wer aufsteigt und wer nicht.)

Und genau das ist es, was mir an deinen Postings auf den Keks geht. Ich kann aus ihnen nicht erkennen, ob wir gerade gegen den Abstieg spielen oder es in einem Spiel versäumt haben, den Vorsprung an der Tabellenspitze von zwei auf fünf Punkte zu erhöhen.
Bei dir ist das alles eins: vorhersehbare Kacke.

Ich verstehe ja (und das ist vermutlich unsere größte Gemeinsamkeit), dass du den 08.05.2010 nie verwunden hast. Habe ich auch nicht.
Aber wir alle müssen akzeptieren, dass er stattgefunden hat.
(HAT ER NÄMLICH!)
Und das mittlerweile fast 11 Jahre her ist.
Also quasi eine ganze Fußballergeneration.
Da muss man dann auch mal einsehen, dass man nicht mehr einfach nur wegen der tollen Idee mit den Schraubstollen Weltmeister wird.
Und es auch nicht unbedingt hilft, den Funktionsträgern von Fanseite jeden Tag wieder vorzuwerfen, dass sie nichts Besseres als Schraubstollen erfinden.

Und mal so nebenbei:
Ich bin heilfroh, dass sich die User hier nur selbst zitieren, wenn sie erfolgreich irgendwelche Misserfolge vorhergesagt haben.
Würden sie das auch bei allen komplett fehlgeschlagenen Prognosen tun, hätten wir vermutlich gerade eklatante Probleme mit der Übersichtlichkeit und möglicherweise sogar dem Speicherplatz.

(Lob und Anerkennung an dieser Stelle noch mal an „Meine Wenigkeit“, der kürzlich hier die Größe besaß, einfach mal einzugestehen, dass er mit einer Vorhersage komplett daneben lag. Reschpeckt!
Aber bitte, macht das nicht alle, sonst findet man zwischen all den Mea-Culpa-Postings das Wesentliche überhaupt nicht mehr.
Danke.)
„Niemals haben Menschen aus der Geschichte gelernt. Und sie werden es auch in Zukunft nicht tun."
Kurt Tucholsky
Antworten