Cheftrainer Thomas Letsch

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
VfL-Schreier
Beiträge: 1407
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: Cheftrainer Thomas Letsch (vorher: Das macht die Konkurrenz)

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Peschels Erben hat geschrieben:
20. März 2024, 08:01
Abgerechnet wird am Schluss. Halten wir souverän die Klasse, ist eh vieles zum Thema Letsch gesagt. Wobei ja da viele auch eher sagen, dass es ja nicht an uns liegt, sondern an der schwachen Konkurrenz. Naja.
So ist es, und das weißt auch du, wenn man sieht, wie wenig Punkte man nur noch braucht um eine Klasse zu halten.

VfL-Schreier
Online
Kreisklasse
Beiträge: 3161
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Nach der Niederlagenserie der letzten Wochen ist ein "souveräner" Klassenerhalt doch gar nicht mehr möglich. Deutlich unter 40 Punkten ist doch nicht souverän. Wenn überhaupt, dann hinkt man schwer angeschlagen ins Ziel.
Aden
Beiträge: 1162
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von Aden »

Oliver Ruhnert Geschäftsführer Sport bei Union Berlin. Letzte Woche im Doppelpass.
Fussball ist ein Ergebnissport :!:
Glück Auf
Zaubermaus
Beiträge: 515
Registriert: 22. April 2022, 11:54

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von Zaubermaus »

Kreisklasse hat geschrieben:
20. März 2024, 10:52
Nach der Niederlagenserie der letzten Wochen ist ein "souveräner" Klassenerhalt doch gar nicht mehr möglich. Deutlich unter 40 Punkten ist doch nicht souverän. Wenn überhaupt, dann hinkt man schwer angeschlagen ins Ziel.
Sorry, das ist doch Quatsch. Seit Spieltag 15 hat der VfL minimum 6 Zähler Vorsprung auf Rang 16 und die Chance ist da, das bis zum (dann vorzeitigen) perfekten Klassenerhalt durchzuziehen. Ich wüsste nicht, wie das nicht souverän sein kann.

Und außerdem: Seit wann muss der VfL überhaupt souverän die Klasse halten?
Online
Kreisklasse
Beiträge: 3161
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Die Formulierung "souverän" stammt nicht von mir. Ansonsten halte ich Deinen Beitrag für genau das, was Du von meinem hälst. Wenn man vor einem Schicksalsspiel gegen das angeschlagene 13-Punkte Darmstadt steht, dann ist das bestenfalls peinlich.
Realist
Beiträge: 567
Registriert: 12. Juni 2022, 18:23

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von Realist »

Zaubermaus hat geschrieben:
20. März 2024, 12:21
Kreisklasse hat geschrieben:
20. März 2024, 10:52
Nach der Niederlagenserie der letzten Wochen ist ein "souveräner" Klassenerhalt doch gar nicht mehr möglich. Deutlich unter 40 Punkten ist doch nicht souverän. Wenn überhaupt, dann hinkt man schwer angeschlagen ins Ziel.
Sorry, das ist doch Quatsch. Seit Spieltag 15 hat der VfL minimum 6 Zähler Vorsprung auf Rang 16 und die Chance ist da, das bis zum (dann vorzeitigen) perfekten Klassenerhalt durchzuziehen. Ich wüsste nicht, wie das nicht souverän sein kann.

Und außerdem: Seit wann muss der VfL überhaupt souverän die Klasse halten?
Manche hinken halt hinterher.Von der besagten Schere die immer weiter auseinander geht hat man nichts mitbekommen.
VfL-Schreier
Beiträge: 1407
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Realist hat geschrieben:
20. März 2024, 12:56
Zaubermaus hat geschrieben:
20. März 2024, 12:21
Kreisklasse hat geschrieben:
20. März 2024, 10:52
Nach der Niederlagenserie der letzten Wochen ist ein "souveräner" Klassenerhalt doch gar nicht mehr möglich. Deutlich unter 40 Punkten ist doch nicht souverän. Wenn überhaupt, dann hinkt man schwer angeschlagen ins Ziel.
Sorry, das ist doch Quatsch. Seit Spieltag 15 hat der VfL minimum 6 Zähler Vorsprung auf Rang 16 und die Chance ist da, das bis zum (dann vorzeitigen) perfekten Klassenerhalt durchzuziehen. Ich wüsste nicht, wie das nicht souverän sein kann.

Und außerdem: Seit wann muss der VfL überhaupt souverän die Klasse halten?
Manche hinken halt hinterher.Von der besagten Schere die immer weiter auseinander geht hat man nichts mitbekommen.
Dann weiß ich nicht, warum man Reis entlassen hat ? Bei Luthe hat man darüber hinweg gesehen, hätte man ja bei Reis und seinem Ückenflirt ja auch machen können. Letsch hat einen Punkt weniger als letzte Saison. Aber jetzt kommen die Letsch Fans sicherlich gleich wieder mit dem Quervergleich. Letzte Saison war es nicht zudem sein Kader, jetzt ist es seiner und dann kommt die Souverän Ausrede, oder die Schere, genau die Schere durch die die Klubs nicht mehr 40 sondern evtl. nur noch 32 Punkte benötigen. Man dreht sich immer das Fähnchen wie man es gerne möchte.

VfL-Schreier
Ruhrpott
Beiträge: 730
Registriert: 12. Dezember 2020, 14:08

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von Ruhrpott »

Zaubermaus hat geschrieben:
20. März 2024, 12:21
Kreisklasse hat geschrieben:
20. März 2024, 10:52
Nach der Niederlagenserie der letzten Wochen ist ein "souveräner" Klassenerhalt doch gar nicht mehr möglich. Deutlich unter 40 Punkten ist doch nicht souverän. Wenn überhaupt, dann hinkt man schwer angeschlagen ins Ziel.
Sorry, das ist doch Quatsch. Seit Spieltag 15 hat der VfL minimum 6 Zähler Vorsprung auf Rang 16 und die Chance ist da, das bis zum (dann vorzeitigen) perfekten Klassenerhalt durchzuziehen. Ich wüsste nicht, wie das nicht souverän sein kann.

Und außerdem: Seit wann muss der VfL überhaupt souverän die Klasse halten?
Das stimmt das war doch schon immer so und wird sich auch niemals ändern in Bochum.
Deshalb werden wir immer das bleiben was wir sind, der VfL aus Bochum eben ohne Titel und Trophäen.
Lasst uns die Klasse halten und gut ist es , ich glaube Thomas Letsch wird das nochmal schaffen wenn nicht er wer sonst ?
Peschels Erben
Beiträge: 1081
Registriert: 11. Oktober 2020, 12:40

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Souverän stammt von mir und ich meine damit, dass man bspw nicht zum Endgame nach Bremen fahren muss, sondern eher eine schöne Auswärtsfahrt machen kann mit dem Motto "Ergebnis egal". Klassenerhalt vor/am 33 Spieltag wäre bspw souverän für mich. Wenn man die Mannschaften die punktgleich mit uns sind noch überholt würde ich das Prädikat sehr souverän wählen.

Die nächsten beiden Spiele werden die Richtung vorgeben, da brauchen wir uns ja nichts vormachen.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
Winne
Beiträge: 2011
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von Winne »

Unser erster Klassenerhalt 22 war schon souverän. Mehrere Spieltage vor Schluss und dann noch in Witten Ost. Was will man mehr?
Aden
Beiträge: 1162
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von Aden »

Wir haben Stand jetzt 54 Gegentreffer kassiert, nur Darmstadt hat mehr. Dafür fehlt mir dann, persönlich die Fantasie da irgendetwas souveränes zu sehen. Aber vielleicht kommt das ja noch.
Glück Auf
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3862
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Das mit der defensive muss wieder besser werden, die Spiele Darmstadt, Köln, Heidenheim gewinnst du wenn über ein zu null
Ruhrpott
Beiträge: 730
Registriert: 12. Dezember 2020, 14:08

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von Ruhrpott »

Winne hat geschrieben:
21. März 2024, 09:12
Unser erster Klassenerhalt 22 war schon souverän. Mehrere Spieltage vor Schluss und dann noch in Witten Ost. Was will man mehr?
War das nicht in Lüdenscheid Nord ?
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2698
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Egal.
Abfahrt an der A45 bleibt doch die Gleiche...

Wer kennt es nicht,
das berüchtigte schwarzgelbe Autobahnkreuz
" Witten-Ost/Lüdenscheid-Nord " ?

:ironic:
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
RAM1501
Beiträge: 989
Registriert: 21. August 2023, 19:50

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

vflb1848 hat geschrieben:
21. März 2024, 12:13
Das mit der defensive muss wieder besser werden, die Spiele Darmstadt, Köln, Heidenheim gewinnst du wenn über ein zu null
Hoffentlich nicht über ein 0:1 :ugly: :ugly:
:ironic:
Benutzeravatar
LesPaul
Beiträge: 41
Registriert: 6. November 2023, 15:36

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von LesPaul »

Im Vorjahr war er - vermutlich nicht nur für mich - der Retter, in dieser Saison ist er auf dem Weg zum Totengräber des VfL Bochum. Von der früh gescheiterten Idee mit der Dreierkette viel zu spät abgerückt, bis heute mit Personalentscheidungen eher dem Gegner hilfreich - die Bilanz ist längst mit "katastrophal" noch beschönigt beschrieben.

Aber wer könnte da jetzt noch kommen? Hermann Eppenhoff und Heinz Höher sind tot, Friedhelm Funkel ruiniert seinen Ruf in der Pfalz, Clowns wie Ernst Middendorp oder Peter Neururer will ich hier nicht mehr sehen.

Wer könnte jetzt noch helfen? Bitte nicht "Funny" Heinemann, der zählt auch zur Kategorie "Clowns"...
Hemmann1848
Beiträge: 1292
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:38

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

RAUS!
Besser ein Ende mit Schrecken... :vfl:
Benutzeravatar
PommesMayo
Beiträge: 276
Registriert: 14. Februar 2021, 16:50

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von PommesMayo »

Meine Wunschtrainer in folgender Reihenfolge:
1. Urs Fischer
2. Horst Steffen

Aber so wie ich den VfL kenne ist Heiko Butscher dann unser Heilsbringer der dann auch noch von Fabian präsentiert werden darf. Eigentlich zum lachen wenn es nicht so traurig wär.
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3862
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Meine Liste wäre:

1. Stefan Kuntz

Man darf sich auch über die Relegation retten. Aber dazu musst du in Form kommen. Mannschaft so nicht konkurrenzfähig. Wir alle wissen was Trainerwechsel bewirken. Dem Klassenerhalt ist alles unterzuordnen.
Hemmann1848
Beiträge: 1292
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:38

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

P. Rentsch twittert:

Fabian gerade: "Brauchen keinen Aktionismus. Unmittelbar nach dem Spiel ist das kein Thema. Aber wir sind alle gefordert, auch das Trainerteam. Werden Lösungsansätze besprechen."

Da muss nichts mehr besprochen werden!
Besser ein Ende mit Schrecken... :vfl:
Gesperrt