Augenblickliche Situation beim VfL

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Kreisklasse
Beiträge: 3170
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Der DFB muss weiter sparen. Und so wird wohl auch der Kölner Keller in die völlig überteuerte DFB-Akademie nach Frankfurt ziehen.
Das wird die absurden Kosten ein klein wenig mehr decken. Aber ob das auch die Qualität steigert? So wie jetzt ist der Laden doch überflüssig. Eine Willkürveranstaltung zu Lasten der kleinen Vereine.
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3144
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Wenn man sieht was alles nicht gepfiffen wird aktuell an Elfmetern in der Bundesliga und wir aber ja wirklich Woche für Woche quasi beschissen werden von den Schirris und dem VAR frage ich mich was der VfL eigentlich verbrochen hat und warum das so ist. Aktuelle Saison mindestens 5 entscheidende Fehlentscheidungen und die Rote in Freiburg, kannst du dir nicht ausmalen wo wir wahrscheinlich stehen würden ohne die Fehlentscheidungen. Bin gespannt ob wir heute wirklich mal einen guten Schirri bekommen und einen aufmerksamen VAR.
Zuletzt geändert von Eppendorfer am 31. März 2024, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
Hemmann1848
Beiträge: 1292
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:38

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

VAR Perl !?! - mehr muss man eigentlich nicht wissen...
Besser ein Ende mit Schrecken... :vfl:
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Liegt etwa die nächste VARarschung in der Bochumer Osterluft? Heute kommt es auch aufs Stadion an.
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

SF7 hat geschrieben:
5. Februar 2024, 09:44
Meine Wenigkeit hat geschrieben:
4. Februar 2024, 19:46
Aktuell hat man ebenso viele Punkte am 20. Spieltag, wie in der Abstiegssaison 09/10. Damals war das Torverhältnis geringfügig besser.
Absolut richtig. Du hast nur vergessen zu erwähnen, dass der Abstand nach unten geringer war.
Aktuell +10 (bzw. mind. +7) Punkte auf Platz 17, 2009 +5 Punkte auf Platz 17.
Ob das nach Köln alles noch so rosig aussehen wird?
RAM1501
Beiträge: 992
Registriert: 21. August 2023, 19:50

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Einfache Antwort: Nein
Benutzeravatar
Wünni1848
Beiträge: 377
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:00

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Wünni1848 »

Wer denkt dass es nicht mehr tiefer geht, wird nächste Woche in Köln wohl eines Besseren belehrt. Es droht dem VfL dort nämlich ein ähnliches Fiasko wie in Mönchengladbach. Und dann möchte ich mal in die versteinerten Gesichter blicken, die sich wie der gesamte Verein auf dem mal existierenden 10 Punkte Polster ausgeruht haben. Wie kann man nach solchen Erfolgen wie gegen Stuttgart und Bayern so einbrechen? Jede andere Mannschaft hätten solche Erfolge motiviert, nur wir scheißen uns vor Mainz, Darmstadt und Co. in die Hose. Ich sehe hier den Trainer in der Verantwortung dessen Aufgabe es u.a. auch ist, die Mannschaft am Kacken zu halten. Nur was nützt es, wenn es der Trainer selbst immer erkennt, Spieltag für Spieltag Besserung gelobt, aber nix passiert? Verantwortung ohne jegliche Konsequenzen kann jeder übernehmen, das ist keine Kunst. Es wird Zeit die Reißleine zu ziehen. Hochmut und Lethargie lassen den VfL am Ende der Saison ganz böse erwachen. Mit ganz viel Glück ist vielleicht noch der Relegationsplatz drin, aber ein Spiel gegen Düsseldorf, Hannover oder den HSV ist auch kein Selbstläufer. Selten dämlicher hat eine Mannschaft so einen Vorsprung aus der Hand gegeben. Und wer denkt nächste Woche in Köln den Tiefpunkt erreicht zu haben, wird sich nach dem Heimspiel gegen Heidenheim seine feuchten Augen reiben müssen, denn dann ist der Vorsprung erstmal aufgebraucht. Was soll man dazu noch sagen? Mein Opa hat immer gesagt: Alles selbst geschaffene Verhältnisse !!! Und was hatte er? Recht hat er gehabt. An unserer Misere sind letztendlich nicht die Schiedsrichter oder irgendwelche Löcher auf dem Rasen schuld.
Ach hätten wir doch wieder einen Gekas, Juran oder Christiansen in unseren Reihen ...
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3865
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Wir haben es nicht nur nicht geschafft nach Stuttgart & Bayern Euphorie zu entfachen, sondern leider auch nicht nach den Klassenerhalt im Mai. Durch systemumstellung, unzureichende Transfers etc. konnte ja erst gegen Darmstadt am 10.Spieltag gewonnen werden.

Das ist schon in der Rückschau brutal dass man diese Ups nicht besser verwerten konnte.

Die Hoffnung liegt bei mir auch etwas da drauf, dass es uns jetzt gelingt wie in den Jahren davor Teams wie Augsburg usw, die schon etablierter sind, nach 3-5 Niederlagen dann auch mal wieder zwei mal gewinnen können. Das was wir idR nie schaffen.
Hemmann1848
Beiträge: 1292
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:38

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

Fabian und Letsch entlassen - Villis: "Konnten nicht länger tatenlos zusehen." Wow!

https://www.vfl-bochum.de/de/news
Besser ein Ende mit Schrecken... :vfl:
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3144
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Mich hast du damit schön reingeschickt, nach vielen Jahren mal wieder…..
Mr.Hahn
Beiträge: 4816
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Aktuell eine "weder Fisch noch Fleisch" Situation. Der Vorsprung weiterhin ok, aber das kann im schlechtesten Fall, Samstag schon ganz anders aussehen. Und dann wird es wirklich eine Kopf Geschichte.
Dieser fahrlässig verschenkte Sieg kann noch weh tun. Und dann wird man im Fall der Fälle auch die ganzen späten Punktverluste mit aufrechnen.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Aden
Beiträge: 1170
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Aden »

@ Hemmann
Hättest du nicht Villis hat reagiert geschrieben. Wäre das glaubwürdig gewesen :)
Glück Auf
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Was soll man sagen 😜? Jetzt bleibt die Hoffnung auf einen Auswärtssieg in Köln 😮
Blauester Jan hat geschrieben:
18. Februar 2024, 14:29

……….

Ansonsten: ja, wir werden heute nichts mitnehmen, in Gladbach auch nicht, nicht gegen Leipzig, auch nicht gegen Freiburg, in Mainz, gegen Darmstadt, Köln, Heidenheim, Wolfsburg, Hoffenheim, Berlin, Leverkusen und Bremen werden auch Nullrunden. Tja, dann steigst du eben ab :( und warum? Weil es das Forum vorausgesehen hatte. Aber was soll man auch machen, wenn unsere Gegner immer machbare Aufgaben haben, nur wir komplett chancenlos gegen die Übermacht sind.

Eigentlich ein wenig schade, wenn hier eine sachliche Diskussion dadurch erschwert wird, dass immer die gleichen Phrasen wiederholt werden. Beispielsweise haben wir gegen vergleichbare Gegner einen Punkt mehr geholt als Gladbach dieses Jahr, warum wir da nichts holen sollten, erschließt sich mir nicht. Aber in Frankfurt haben wir den Prognosen entsprechend ja auch Dresche bezogen. Bremen hat sich zu einem Punkt bei uns geduselt - wie auch Augsburg, die brauchten aber zusätzlich Hilfe dafür - und die galten da als Mannschaft der Stunde. Dortmund hatte bis gestern vier Siege, ein Unentschieden und 13 - 1 Tore stehen und die hatten Mühe mit uns.

Man muss es schon sehr wollen, wenn man jedes Spiel als praktisch verloren abschreiben will. Aber vielleicht brauchen manche das einfach.
RAM1501
Beiträge: 992
Registriert: 21. August 2023, 19:50

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Ja klar, jetzt sind die Leute schuld, die das kommen sehen haben :ugly: :mrgreen:
Die spielen so, weil es das Forum vorausgesehen hat.
Alter Schwede, das kannst du dir nicht ausdenken, echt nicht.
Zuletzt geändert von RAM1501 am 1. April 2024, 14:31, insgesamt 1-mal geändert.
Hemmann1848
Beiträge: 1292
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:38

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

Ach, das kannst du den Betreffenden doch 100x unter die Nase reiben - die meisten haben sich doch schon vom Acker gemacht und die anderen weisen auf die immer noch 6/7 Punkte Vorsprung, auf den "immerhin einen Punkt", auf den Gegner der ja eigentlich keine Chance hatte (nach 2 Minuten fehlten 15 mm), und auf die Siege gegen Bayern und Stuttgart hin.

Fakt ist: der Kader ist so schlecht nicht, aber Letsch hat uns mit seinen systemischen und personellen Experimenten viele Punkte gekostet.
Offensichtlich hat der Trainer dem Vorstand und AR versprochen, dass er die Mannschaft neu strukturiert und dabei die "notwendigen Grausamkeiten" (Aussortieren der Aufstiegshelden) nicht scheut.
Leider taugt sein "fluides System" nicht und die Punkte haben wir erst geholt, als er aufs 433 zurück gestellt hat. Und leider hat man dementsprechend den Kader zusammengestellt.

Die Transfers sind nicht das große Problem - da haben wir die übliche Mischung aus Treffern und Flops.
Zuletzt geändert von Hemmann1848 am 1. April 2024, 20:09, insgesamt 1-mal geändert.
Besser ein Ende mit Schrecken... :vfl:
RAM1501
Beiträge: 992
Registriert: 21. August 2023, 19:50

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Wie gut, dass ich noch andere Hobbies habe und nicht darauf fixiert bin.
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3144
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Das Positive an der gegenwärtigen Lage ist, dass jeder noch so unerwartete Sieg unmittelbar dazu beiträgt, einen bedeutenden Fortschritt in Richtung Klassenerhalt zu erzielen. Obwohl die gegenwärtige Situation auch sehr herausfordernd ist.
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3865
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Köln wird nicht stärker sein als Mainz.

In Mainz verlierst du nicht ohne den Elfmeter. Schön wäre es selbst mal so nen Elfer zu bekommen.
OnkelPommes
Beiträge: 744
Registriert: 17. Oktober 2020, 13:55

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von OnkelPommes »

Ich blicke ein paar Wochen zurück als ich sagte „natürlich werden wir auch einige Spiele verlieren, aber so einen richtigen Einbruch werden wir nicht erleben.“

So, nun sind wir im hier und jetzt. Was ist mit dieser Mannschaft los? Was eigentlich immer stimmte, war die Leidenschaft und der Kampf. Dieses Gefühl habe ich genau seit meiner obigen Aussage nicht mehr.

Deshalb schnell eine neue Prognose.

Wir werden kein Spiel mehr gewinnen, mit Glück gibt es noch das ein oder andere Unentschieden. Dann muss man hoffen das es reicht.
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3865
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

OnkelPommes hat geschrieben:
3. April 2024, 10:11


Wir werden kein Spiel mehr gewinnen, mit Glück gibt es noch das ein oder andere Unentschieden. Dann muss man hoffen das es reicht.
Wie soll denn das dann reichen? Selbst in der absolut optimistischsten Traumkonstellation, in der evtl. 30 Punkte reichen könnten (so ja auch die Rechnung von I.Kaenzig kürzlich beim WAZ-Talk), wären das ohne Sieg vier Remis. Puh.

2 Siege brauchen wir. Evtl. 1+2.
Antworten