27. Spieltag Herzensclub gegen Darmstadt 98

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: 27. Spieltag Herzensclub gegen Darmstadt 98

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Mit dem Trainer hat man vor kurzer Zeit verlängert und laut Medienberichten kassiert er 1,5 Mio. jährlich. Den feuert hier niemand, da er noch für ca. 3,5 Mio. Vertragslaufzeit hat.
RAM1501
Beiträge: 1005
Registriert: 21. August 2023, 19:50

Re: 27. Spieltag Herzensclub gegen Darmstadt 98

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Volltreffer 👍👍
Da steigen wir lieber mit dem Trainer ab.
Ist ja dann auch wesenlich billiger weil die Fernsehgelder massiv sinken werden und wir für die Spieler, deren Vertrag sich nur bei Klassenerhalt verlängert, Bernardo und Ordets z.B. dann auch keine Ablöse bekommen.
Also DIE Rechnung geht nicht auf.
Den Saldo möchte ich mal sehen.
BOJU
Beiträge: 2528
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: 27. Spieltag Herzensclub gegen Darmstadt 98

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Meine Wenigkeit hat geschrieben:
1. April 2024, 21:02
Mit dem Trainer hat man vor kurzer Zeit verlängert und laut Medienberichten kassiert er 1,5 Mio. jährlich. Den feuert hier niemand, da er noch für ca. 3,5 Mio. Vertragslaufzeit hat.
1,5 Millionen???

Ich pack das nicht mehr.
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: 27. Spieltag Herzensclub gegen Darmstadt 98

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

BOJU hat geschrieben:
1. April 2024, 21:13
Meine Wenigkeit hat geschrieben:
1. April 2024, 21:02
Mit dem Trainer hat man vor kurzer Zeit verlängert und laut Medienberichten kassiert er 1,5 Mio. jährlich. Den feuert hier niemand, da er noch für ca. 3,5 Mio. Vertragslaufzeit hat.
1,5 Millionen???

Ich pack das nicht mehr.
Ob dies richtig ist, weiß sich natürlich auch nicht! Gib mal bei Google Letsch Bochum Gehalt ein.
RAM1501
Beiträge: 1005
Registriert: 21. August 2023, 19:50

Re: 27. Spieltag Herzensclub gegen Darmstadt 98

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Die 1,5 Mio wären echt der Brüller.
Ist mir dann schon klar, dass der bei den PK's immer sehr entspannt ist.
Da steht sogar was von über 1,5 Mio.
🙃🫠
Joe the Moe
Beiträge: 948
Registriert: 5. September 2022, 13:37

Re: 27. Spieltag Herzensclub gegen Darmstadt 98

Ungelesener Beitrag von Joe the Moe »

Meine Wenigkeit hat geschrieben:
1. April 2024, 21:02
Mit dem Trainer hat man vor kurzer Zeit verlängert und laut Medienberichten kassiert er 1,5 Mio. jährlich. Den feuert hier niemand, da er noch für ca. 3,5 Mio. Vertragslaufzeit hat.
Gib mal ne Quelle für diese „Medienberichte“.
mit-glied68
Beiträge: 1355
Registriert: 6. Oktober 2020, 20:10

Re: 27. Spieltag Herzensclub gegen Darmstadt 98

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

https://www.fussballtransfers.com/a3460 ... uer-letsch

Ich nehme an, diese Information respektive Quelle ist gemeint.
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
06.04.24 Wir sind am Arsch —> Letsch raus, sofort!
BOJU
Beiträge: 2528
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: 27. Spieltag Herzensclub gegen Darmstadt 98

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Bild liegt da ja leider häufiger, nicht immer, aber häufiger, richtig.

Wenn das stimmt, ist das natürlich absoluter wahnsinn. Der verdient mehr als die meisten Spieler bei uns. Wahrscheinlich als jeder Spieler.

Der Vertrag wurde nicht nur komplett ohne not verlängert,nein, auch noch zu absolut wahnwitzigen Konditionen. Da hat sich jemand ziemlich über den Tisch ziehen lassen.

So, das reicht, ich bin dann mal raus. Wir sehen uns am Wochenende :) :ugly:
Aden
Beiträge: 1185
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: 27. Spieltag Herzensclub gegen Darmstadt 98

Ungelesener Beitrag von Aden »

Sollte das alles wirklich so zutreffend sein. Dann fällt mir da nur ein Begriff aus Westline Zeiten ein. Pommesbude :!: :!: :!:
Glück Auf
Winne
Beiträge: 2014
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: 27. Spieltag Herzensclub gegen Darmstadt 98

Ungelesener Beitrag von Winne »

Reis soll 1,2 Millionen verdient haben. Von daher ist es im Rahmen.
Was wäre, wenn der Vertrag nicht verlängert worden wäre? Dann würde hier gesagt, er sei mit den Gedanken woanders.
Siegesmut
Beiträge: 1082
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:36

Re: 27. Spieltag Herzensclub gegen Darmstadt 98

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

Das bringt doch alles nichts !
Vom vorgesagtem grandiosem 3:0 Sieg, der dann zum ernüchtertem Remis wurde!
Der daraus folgenden Forderung der erneuten Trainerentlassung und jetzt, .... gehts dann um's Gehalt.

Zunächst mal scheint Zweckoptimismus nicht jedweden Erfolg zu garantieren, wie man sehen konnte.
Realismus oder von mir aus auch Pessimismus auf der Basis von Fakten scheint mir eher angebracht!
Da halte ich es auch mit jenen der zurückhaltenden Forenteilnehmer, die keine Ergebnisprognosen stellen.
Wünsche dürfen Fans gerne haben, aber nicht zum Selbstzweck und Selbstbefriedigung eskalieren.
Wenn ich hohe Ansprüche immer wieder an die Mannschaft artikuliere, führt dies zwangsläufig bei einem Verein wie dem VfL oft zu Enttäuschungen, was es in keinster Weise besser macht !
Eher erscheinen mir die Verhaltensweisen an gewisse Formen von Masochismus zu erinnern.
Das maximale Fordern, um hinterher furchtbar enttäuscht in Selbstzerfleischung zu zerfliessen ??
Forum als Dramentheater !
Die Mannschaft funktioniert in all ihren Facetten völlig anders, als mache es gerne hätten und Siege werden nicht herbeigeschrieben.
Mr.Hahn
Beiträge: 4833
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 27. Spieltag Herzensclub gegen Darmstadt 98

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Winne hat geschrieben:
1. April 2024, 23:43
Reis soll 1,2 Millionen verdient haben. Von daher ist es im Rahmen.
Was wäre, wenn der Vertrag nicht verlängert worden wäre? Dann würde hier gesagt, er sei mit den Gedanken woanders.
Ich bleibe auch bei meiner Vemutung, dass der Vertrag nicht für die 2. Liga gilt. Und falls es noch schief geht, ist Letsch so oder so nicht mehr zu halten. Dafür besteht dann keine Basis mehr.
Ansonsten werden durch die Verlängerung natürlich seine Bezüge nach oben angepasst worden sein. Völlig normal. Für das gleiche Geld wie vorher, brauche ich keine Vertragsverlängerung finalisieren.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Beloki
Beiträge: 1419
Registriert: 4. Oktober 2020, 20:31

Re: 27. Spieltag Herzensclub gegen Darmstadt 98

Ungelesener Beitrag von Beloki »

Aden hat geschrieben:
1. April 2024, 14:55
[...] Der Trainer [...]. Nach dem Mainz Spiel hat er ja noch was von Flutlichtspiel und Eier ins Netz legen gefaselt.
Glück Auf
genau betrachtet, hat es funktioniert:
2 versenkt :mrgreen: - 2 verschenkt :ugly:
There must be some kind of way outta here - Said the joker to the thief
(All Along the Watchtower - Bob Dylan)
Ruhrpott
Beiträge: 731
Registriert: 12. Dezember 2020, 14:08

Re: 27. Spieltag Herzensclub gegen Darmstadt 98

Ungelesener Beitrag von Ruhrpott »

Siegesmut hat geschrieben:
1. April 2024, 23:50
Das bringt doch alles nichts !
Vom vorgesagtem grandiosem 3:0 Sieg, der dann zum ernüchtertem Remis wurde!
Der daraus folgenden Forderung der erneuten Trainerentlassung und jetzt, .... gehts dann um's Gehalt.

Zunächst mal scheint Zweckoptimismus nicht jedweden Erfolg zu garantieren, wie man sehen konnte.
Realismus oder von mir aus auch Pessimismus auf der Basis von Fakten scheint mir eher angebracht!
Da halte ich es auch mit jenen der zurückhaltenden Forenteilnehmer, die keine Ergebnisprognosen stellen.
Wünsche dürfen Fans gerne haben, aber nicht zum Selbstzweck und Selbstbefriedigung eskalieren.
Wenn ich hohe Ansprüche immer wieder an die Mannschaft artikuliere, führt dies zwangsläufig bei einem Verein wie dem VfL oft zu Enttäuschungen, was es in keinster Weise besser macht !
Eher erscheinen mir die Verhaltensweisen an gewisse Formen von Masochismus zu erinnern.
Das maximale Fordern, um hinterher furchtbar enttäuscht in Selbstzerfleischung zu zerfliessen ??
Forum als Dramentheater !
Die Mannschaft funktioniert in all ihren Facetten völlig anders, als mache es gerne hätten und Siege werden nicht herbeigeschrieben.
Danke für deine Gedanken! Du hast Recht, man kann nicht immer nur optimistisch sein und muss auch die Realität sehen. Es ist gut, wenn wir uns nicht zu sehr auf bestimmte Ergebnisse versteifen und die Mannschaft unterstützen, egal wie es läuft. Deine Beobachtung über das Forum als Drama ist interessant und zeigt, dass wir manchmal unsere Erwartungen überdenken sollten. Danke für deinen Beitrag :vfl:
Antworten