Augenblickliche Situation beim VfL

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
OnkelPommes
Beiträge: 750
Registriert: 17. Oktober 2020, 13:55

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von OnkelPommes »

Ach VfLB, ich darf dir diese Prognose nicht erklären, ist wie mit nem Wunsch bei einer Sternschnuppe.
Mr.Hahn
Beiträge: 4834
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Wenn wir kein Spiel mehr mit 3 P beenden, wird es nur sehr sehr schwer reichen. Direkte Rettung nahezu ausgeschlossen.
3 Heim und 4 Auswärtsspiele sind noch vorhanden. 2 der Heim gewinnen und Auswärts, vorzugsweise in Köln min. ein Punkt. 33 sollten langen. Aber man sieht ja, dass alle Theorie nix taugt. Wer hatte mit 1 aus 5 spekuliert?!
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Zaubermaus
Beiträge: 521
Registriert: 22. April 2022, 11:54

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Zaubermaus »

Wenn man in Köln einen Punkt holt, wird es für den Effzeh ein weiter Weg, überhaupt noch 7 Punkte zu holen. Aber dass man Mainz ausschließlich durch Unentschieden hinter sich lassen kann, das sehe ich auch nicht.
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2846
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Block_N »

https://www.waz.de/sport/fussball/vfl/a ... otest.html

Dazu heute auch ein WAZ-Artikel über unsere Geldvernichter-Ultras bezüglich der digitalen Dauerkarte.
Warum diesen Herren und Damen immer wieder so der Hof bereitet wird, entzieht sich meiner Kenntnis.

Die Stimmung und Anfeuerung im Stadion war ohne diese selbsternannten "Könige der Kurve" in der Coronazeit wesentlich besser.
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Hemmann1848
Beiträge: 1292
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:38

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

Ich bin "erschlagen" und könnte heulen. Ich kann keinen Hoffnungsschimmer erkennen.

Wie konnte man es so weit kommen lassen?
Besser ein Ende mit Schrecken... :vfl:
Mr.Hahn
Beiträge: 4834
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Seit Spieltag 22, in jeder Partie min. 2 Gegentore. So kannst du halt auch nur schwer Spiele gewinnen.
Aus den Duellen gegen die Plätze 16-18, 1 P von 9 möglichen.
Min. 5 Zähler in den Vergleichen, auf erbärmlichste Art verspielt.

Keine Ahnung, wie das noch gedreht werden kann.
In der aktuellen Konstellation zu 100% nicht.
Zuletzt geändert von Mr.Hahn am 6. April 2024, 21:18, insgesamt 1-mal geändert.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3155
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Lettau und Fabian sind in dieser aktuellen Situation als Verantwortliche komplett unerfahren, das ist nicht gut für den VfL insgesamt.
Werden auf jeden Fall unruhige Tage in Bochum und nachher mal hören was Toto im Sportstudio dazu sagt.
Aden
Beiträge: 1191
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Aden »

Mich würde ja mal brennend interessieren, ob sich die ganzen Verantwortlichen im Verein. Gerade genauso scheisse fühlen wie ich aus Sorge um unseren Verein und den Klassenerhalt :?:
Glück Auf
Benutzeravatar
Wünni1848
Beiträge: 382
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:00

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Wünni1848 »

Aden hat geschrieben:
6. April 2024, 21:12
Mich würde ja mal brennend interessieren, ob sich die ganzen Verantwortlichen im Verein. Gerade genauso scheisse fühlen wie ich aus Sorge um unseren Verein und den Klassenerhalt :?:
Glück Auf
Man hat ja noch ein komfortables Punktepolster. Die sehen das Ganze etwas entspannter, denn sonst hätte man schon längst die Reißleine gezogen.
Ach hätten wir doch wieder einen Gekas, Juran oder Christiansen in unseren Reihen ...
Hemmann1848
Beiträge: 1292
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:38

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

Ich habe meine Abstinenz ja nicht durchgehalten, aber ich denke, wir müssen jetzt
alle zusammen 💙🤍
darauf hinwirken, dass Letsch entfernt wird!
Ansonsten wird diese Talfahrt nicht aufzuhalten sein.
Besser ein Ende mit Schrecken... :vfl:
Aden
Beiträge: 1191
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Aden »

Die sehen überhaupt nichts und das ist es, was mir die Tränen in die Augen treibt. Ich hänge an unserem Verein und er bedeutet mir wahnsinnig viel. Mit einem Herz aus Stahl auf Kohle geboren und mit Emscherwasser getauft. Frauen kann man(n) wechseln aber nie den Verein :!: : Wir lieben Bochum bis in den Tod :!: :!: :!:
Glück Auf
Hemmann1848
Beiträge: 1292
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:38

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

Patrick Fabian (Geschäftsführer Sport VfL Bochum 1848): Es ist brutal. Es wird dauern, das richtig einzuordnen. Mir ist bewusst, dass wahrscheinlich keiner mehr einen Pfifferling auf uns setzt. Aber ich habe persönlich mit dem VfL auch schon Situationen erlebt, die extrem waren. Ich kann eines versichern: Wir werden nach dieser Niederlage nicht den Spielbetrieb einstellen oder in Mitleid verfallen. Wir müssen die Truppe beisammenhalten, das wird eine Menge Arbeit sein. Es liegt an uns, Lösungen zu finden. Wir sind alle gefragt – das Trainerteam ist gefragt, die Mannschaft ist gefragt, wir sind gefragt. Wir wissen, dass wir alle Fehler bei uns suchen müssen, wie so etwas zustande kommen kann. Wir dachten, es geht nicht mehr schlimmer, was Niederlage in den letzten Minuten angeht. Das heute hat dem ganzen die Krone aufgesetzt.
Besser ein Ende mit Schrecken... :vfl:
Benutzeravatar
PommesMayo
Beiträge: 277
Registriert: 14. Februar 2021, 16:50

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von PommesMayo »

Anstatt jetzt doof zu labern hätte er auch im Winter einfach mal seinen scheiß Job erledigen können für den er bezahlt wird.
In der Saisonvorbereitung hat man bei den Testspielen schon gesehen das man quasi keine Offensive hat. Man ist in der ersten DFB-Runde gegen Bielefeld rausgeflogen. Zeit war genug vorhanden um nach Verstärkungen zu suchen. Aber ausser dummes gelaber von "ich vertraue der Mannschaft" ist nichts passiert.

Jetzt doof labern das man damit nicht gerechnet hätte?! Es ist sein verdammter scheiß Job mit soetwas zu rechnen! Wenn er dazu nicht in der Lage ist, weiß er wo der Maurer ein Loch in der Wand gelassen hat.
Zuletzt geändert von PommesMayo am 6. April 2024, 21:56, insgesamt 4-mal geändert.
RAM1501
Beiträge: 1010
Registriert: 21. August 2023, 19:50

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

So, so, das Trainerteam ist gefragt.
Sry aber das ist Slapstick.
Herr Fabian steht in der Verantwortung, das sollte ihm vielleicht mal Jemand vermitteln.
Wenn da am Ende 6 Verteidiger hinten stehen und der VfL kassiert genau dann noch 2 Tore und verliert dieses extrem wichtige Spiel, was soll man denn da noch mit dem Trainerteam besprechen?
Aber macht Ihr mal, Ihr seid ja schließlich die Experten.
So und jetzt halt ich mich wieder zurück.
Wenn zum nächsten Spiel das Trainerteam noch am Spielfeldrand sitzt, spare ich mir jeden Kommentar.
Zuletzt geändert von RAM1501 am 6. April 2024, 22:48, insgesamt 1-mal geändert.
Mr.Hahn
Beiträge: 4834
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Wie gesagt, das ist dieses typische 08/15 Gerede in solch Situationen. Es ist da eher spannend, was nicht gesagt wird.
Morgen sollten Entscheidungen getroffen werden.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Kreisklasse
Beiträge: 3191
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Man sollte immer auch bedenken, dass Fabian solche Personalentscheidungen gar nicht treffen darf. Das muss der Vorstand, sprich Villis, abnicken. Es wäre auch egal, wenn Fabian Villis weiter halten wollte. Er wird am Ende die Entscheidung von Villis, Tenhagen, den anderen Vorständen und vielleicht noch Känzig verkünden. Wenn er denn bleiben darf.
VfL1848Fan
Beiträge: 20
Registriert: 17. Oktober 2020, 21:44

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von VfL1848Fan »

https://www.bild.de/sport/fussball/vfl- ... .bild.html



Da bin ich mal gespannt ??


Meine Prognose; es geht weiter mit Letsch..

Ä
Aden
Beiträge: 1191
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Aden »

Eine Letsch Entlassung hätte für unseren VfL, ja schon fast etwas Revolutionäres im Verein.
Glück Auf
Benutzeravatar
Kokolores
Beiträge: 474
Registriert: 19. Oktober 2020, 15:08

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Kokolores »

Meine Prognose datt war et für Lätsch......
Eine Kiste Bier für 2 Mann macht nur dann Sinn wenn einer nicht mittrinkt. :vfl:
freifang
Beiträge: 377
Registriert: 26. Oktober 2020, 07:15

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von freifang »

Ich habe bereits meine Schlüsse aus dem vergangenen Spiel gezogen: Auch wenn es schwer fällt, werde ich versuchen die letzten 6 Spiele noch einmal richtig aufzusaugen. Ich gehe stark davon aus, dass das die letzten Bundesligaspiele des VfL (auch auf Sicht) sein werden! Wer in den letzten beiden Spielen - auch auf diese Art und Weise - statt auf 8/12 Punkte auf 3/4 Punkte Vorsprung stellt, dabei jetzt insgesamt 21 Punkte nach eigener Führung (davon neun allein in der Nachspielzeit) verspielt, der wird die Liga nicht halten können. Wenn man hier dann auch aus den letzten 3 Spielen gegen Platz 16 - 18 nur 1 Punkt holt, stellt sich so oder so die Frage, ob eine Erstligatauglichkeit vorliegt.
Der erste Klassenerhalt war ein Wunder, der Zweite noch ein viel Größeres! Dieses Jahr hätte es bei einer derart schlechten Liga nichtmal ein Wunder gebraucht, lediglich gute Arbeit! Aber ja: jetzt brauchen wir ein drittes Wunder! Selbstgemachtes Problem! Ich glaube aber nicht mehr dran (ob mit oder ohne Letsch). Deswegen werde ich die letzten Spiele nochmal genießen, bevor es wieder gegen Elversberg, Regensburg, Paderborn und Co. geht...
Was bleiben wird ist der Ärger über das WIE, was sich in keinster Weise steigern lässt. Alles, was man in 3+x Jahren aufgebaut hat, weggeworfen an Spieltag 27 und Spieltag 28 der Saison 2023/2024...
Antworten