Zusammenhalten und an den VfL Bochum glauben!

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3154
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Zusammenhalten und an den VfL Bochum glauben!

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

GP lobt Philipp Hofmann zurecht.
Und ein Punkt in Köln würde mir auch schon reichen ehrlich gesagt.
Ein Sieg ist meiner Meinung auch kein muss, aber verlieren ist definitiv verboten.
mit-glied68
Beiträge: 1355
Registriert: 6. Oktober 2020, 20:10

Re: Zusammenhalten und an den VfL Bochum glauben!

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

Bei unserem Restprogramm fände ich einen weiteren Auswärtssieg extrem hilfreich.
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
06.04.24 Wir sind am Arsch —> Letsch raus, sofort!
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3869
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Zusammenhalten und an den VfL Bochum glauben!

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

mit-glied68 hat geschrieben:
2. April 2024, 21:18
Bei unserem Restprogramm fände ich einen weiteren Auswärtssieg extrem hilfreich.
Einen brauchst du, ja. Mit 10 auswärtspunkten könnte man leben. Schließt du am Ende mit 7 ab wird es schwer. Dann brauchst du zwei Heimsiege.
OnkelPommes
Beiträge: 750
Registriert: 17. Oktober 2020, 13:55

Re: Zusammenhalten und an den VfL Bochum glauben!

Ungelesener Beitrag von OnkelPommes »

VfL-Schreier hat geschrieben:
2. April 2024, 13:57
@Ruhrpott, was glaubst du, wie anstrengend deine Teeniehafte Schönrednerei ist. Jetzt sich 2 User rauszupicken, ist ja an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten.

VfL-Schreier
Diese beiden User gehen mir aber auch aufe...

Ich bin ja auch in Bezug auf den VfL nicht der optimistischste, aber die beiden sind unerträglich.
Benutzeravatar
Glückauf
Beiträge: 610
Registriert: 23. Juni 2019, 15:22

Re: Zusammenhalten und an den VfL Bochum glauben!

Ungelesener Beitrag von Glückauf »

Was aktuell im Forum geschrieben wird, ob (teils überzogene) Kritik oder (teils unberechtigtes) Lob, ist in meinen Augen Ausdruck der Liebe zu unserem VfL, bei einigen könnte man es auch Hassliebe nennen. Leider wird es manchmal persönlich und es geht auch manchmal unter die Gürtellinie, ansonsten kann ich sehr gut mit unterschiedlichen Meinungen leben. Und ich vermisse die genannten User ebenfalls, genauso wie auch Olivia oder Eggelings Raketen, der momentan vergleichsweise still ist.

Wenn man in andere Foren schaut, zum Beispiel Schalker Block 5, dann sieht man, dass es noch 100mal schlimmer geht.
... der VfL aus Bochum, wird niemals untergeh´n!
Aden
Beiträge: 1185
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: Zusammenhalten und an den VfL Bochum glauben!

Ungelesener Beitrag von Aden »

Jeder im Leben, hat nun mal eine andere Erwartungshaltung und ein anderes Anspruchsdenken. Das fängt im persönlichen Leben bei jedem selbst an. Der eine ist mit dem Punkt gegen Darmstadt zufrieden und bejubelt ihn evtl sogar noch. Der andere fasst sich an den Kopf und ist masslos bedient über das was er da gesehen hat. Am Ende des Spieltages eint uns dann die Glückseligkeit das wir immer noch auf einem Nichtabstiegsplatz stehen. Bei all der Glückseligkeit, sollte es dann trotzdem möglich sein. Nicht alles Rosa Rot sehen zu müssen. Das unsere Spielweise und Punktausbeute seit dem Gladbach Spiel. Der eines Absteiger stark ähnelt, ist ja wohl nicht von der Hand zu weisen.
:vfl:
Glück Auf
Zuletzt geändert von Aden am 3. April 2024, 14:27, insgesamt 1-mal geändert.
Zwetschge
Beiträge: 176
Registriert: 24. November 2023, 13:35

Re: Zusammenhalten und an den VfL Bochum glauben!

Ungelesener Beitrag von Zwetschge »

Wir befinden uns in einer schlechten Phase müssen aber an unsere große Chance glauben. Hier geht es tatsächlich um die Einstellung. Sowohl bei uns Fans wie auch bei dem Team.
Klar spielt das Team gerade schwach. Das ist eine Tatsache. Jetzt aber nervös werden und nur zu meckern ist der falsche Ansatz. Sachliche Kritik ist jederzeit angebracht. Weltuntergangsstimmung hingegen nicht.
Ich für meinen Teil werde bis zum Schluss unterstützen und an den Ligaerhalt glauben.
Ich hoffe das sehen die meisten hier so. :vfl:
Hemmann1848
Beiträge: 1292
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:38

Ab(schluss)rechnung

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

Es kann doch nicht der Weg aus der Krise sein, zu hoffen und bloß nichts kritisches zu äußern (manche nennen es "meckern"). Sondern es geht doch darum, dass sich etwas ändern muss! Wenn man sagt, dass man der Mannschaft eigentlich keinen mangelnden Einsatz vorwerfen kann und wir jetzt nicht einfach unfassbar großes Pech hatten oder vom SR verpfiffen wurden, dann muss es doch an Einstellung bzw. Aufstellung liegen.

Über Monate wurden aber die Kritiker hier mit dem Hinweis auf den Punktvorsprung abgeschmettert ("Die Tabelle lügt nicht!") und tw. lächerlich gemacht ("Weißt du es besser als der Trainer?"). Dabei wurde ignoriert, dass der Abstand aber nicht an der überzeugenden Anzahl der von uns gewonnenen Punkte lag, sondern daran, dass
- mit D98 eine Mannschaft auf Platz 18 steht, deren Aufstieg ein absolutes Fußballwunder war und die einfach nicht die Mittel hat, da nachzubessern,
- Köln seit Jahren schlecht gewirtschaftet und nach und nach die Korsettstangen verloren hat, bis auch der Baumgart-Effekt nichts mehr bewirkte,
- Mainz jetzt im dritten Jahr von einem Extrem ins andere fällt und diese Saison zu unserem Glück lange nicht in die Puschen kam.
Auch die Tatsache, dass wir doch auch einiges an Glück (Nicht nur - die Gegner haben sich die Bälle ja nicht alle selbst reingeschossen!) - z.B. gegen Stuttgart und Bayern - hatten, wurde als "Miesmacherei" abgetan. (Ich spreche mal für mich: Natürlich bejuble ich jedes Tor und jeden Sieg, gerade wenn sie gegen überlegene Gegner erzielt werden. Aber es hindert mich nicht daran, zu sehen, wenn wir viel Glück hatten.)

Und jetzt wird uns Kritikern (und das sind ja nicht nur "RAM" oder "Meine Wenigkeit") hier vorgeworfen, unsere Äußerungen seien "ermüdend" und wir nervten mit Rechthaberei, und letztendlich trügen wir die Verantwortung für den Abschied verdienter und respektierter Mitglieder.

Dabei wird ignoriert, dass das Argument vom sicheren Punktestand und den wenigen Niederlagen auch wieder und wieder vorgebracht wurde - war auch nicht gerade abwechslungsreich...

Ich persönlich habe versucht, hier (sogar in einem eigenen Thread) Diskusionen zum Spielsystem und zum "player management" anzustoßen und war/bin wirklich bereit, mir da sachlich-fachlich Dinge erklären zu lassen - da ist aber bis heute nicht viel passiert...

Und wenn bestimmte Kritikpunkte hier immer wieder ins Lächerliche gezogen werden, sich dann aber doch bewahrheiten und zu negativen Ergebnissen führen, dann darf man darauf auch hinweisen, finde ich. Aber natürlich ist es einfacher, alles abzubügeln und dann immer "Müssen wir halt das nächste Spiel gewinnen" zu sagen (und dann das übernächste)...

Da diese Kritik aber insgesamt und auch von den Admins hier nicht gern gesehen ist, - und jetzt kommt die gute Nachricht! - nehme ich mich hier jetzt auch erst einmal 'raus. Die Situation beim VfL geht mir auch so schon genug an die Nieren (und ich gehe tatsächlich mittlerweile seit fast 60 Jahren hin), ohne dass ich mich hier als "VfL-Feind" bezeichnen lassen muss...
Zuletzt geändert von Hemmann1848 am 4. April 2024, 22:55, insgesamt 1-mal geändert.
Besser ein Ende mit Schrecken... :vfl:
RAM1501
Beiträge: 1005
Registriert: 21. August 2023, 19:50

Re: Ab(schluss)rechnung

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Hemmann1848 hat geschrieben:
3. April 2024, 15:12


Da diese Kritik aber insgesamt und auch von den Admins hier nicht gern gesehen ist, - und jetzt kommt die gute Nachricht! - nehme ich mich hier jetzt auch erst einmal 'raus. Die Situation beim VfL geht mir auch so schon genug an die Nieren (und ich gehe tatsächlich mittlerweile seit fast 60 Jahren hin), ohne dass ich mich hier als "VfL-Feind" bezeichnen lassen muss...
Danke für den ausdrücklich nicht emotionalen und sehr sachlichen Post.
Ich habe ebenfalls eine gute Nachricht.
Ich schließe mich Dir an😉
Mr.Hahn
Beiträge: 4833
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Ab(schluss)rechnung

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Hemmann1848 hat geschrieben:
3. April 2024, 15:12
Da diese Kritik aber insgesamt und auch von den Admins hier nicht gern gesehen ist, - und jetzt kommt die gute Nachricht! - nehme ich mich hier jetzt auch erst einmal 'raus. Die Situation beim VfL geht mir auch so schon genug an die Nieren (und ich gehe tatsächlich mittlerweile seit fast 60 Jahren hin), ohne dass ich mich hier als "VfL-Feind" bezeichnen lassen muss...
Ich glaube niemand hat dich als "VfL-Feind" bezeichnet. Den Schuh ziehst du dir gerade im Grunde selber an, warum auch immer.
Gegen Kritik sagt keiner etwas, auch die Admins nicht. Ich bin mir ziemlich sicher, dass du überhaupt nicht angesprochen warst, dich aber leider angesprochen fühlst.

Aber vielleicht ist eine kleine Auszeit keine schlechte Idee, der ich mich womöglich anschließe. Denn ich bemerke zuletzt leider hin und wieder eine gewisse "Dünnhäutigkeit" bei mir. MIch lässt der ganze Kram halt ebenfalls nicht kalt, auch wenn ich in meinen Posts normal "Nüchternheit" walten lassen möchte.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2703
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: Zusammenhalten und an den VfL Bochum glauben!

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

UNEINIGKEITEN
waren und sind doch stets eine der großen Stärken
unser allen geliebten :?: Vereins geblieben !
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3154
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Zusammenhalten und an den VfL Bochum glauben!

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Ker Ker Ker jetzt gewinnt der VfL mal ein paar Spiele nicht und schon machen se sich vom Acker :ironic:
BOJU
Beiträge: 2528
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: Zusammenhalten und an den VfL Bochum glauben!

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Block_N hat geschrieben:
2. April 2024, 18:15
Sorry dass ich einhake, Kreisklasse.
Es ist natürlich schwierig sich in einem Forum mit Leuten auszutauschen, die grundsätzlich keine anderen Einschätzungen und Meinungen zulassen, weil sie in einer eigenen "bubble" leben und gnadenlos von sich überzeugt sind. Da stellt sich die Frage, warum solche Menschen ein Forum suchen?

Einschätzungen ,von gewissen EX-Usern, waren oft unter der Gürtellinie und einfach respektlos. Haben sich on top im nachhinein auch immer mehr als falsch herausgestellt. Wie Antwi-Adjei,Asano,Holtmann und co. damals angegangen wurden, ihnen jegliche Qualitäten abgesprochen wurden, ist mit Blick auf die letzten Jahre komplett hanebüchen. Den Umgang mit anderen Usern hast du ja schon angesprochen.

Das User kommen und gehen gehört dazu. Wenn ich dieses Forum mit den vorherigen vergleiche, herrscht hier aber doch meistens ein vernünftiger Umgangston. Auch im Verhältnis zu fußballfremden Foren finde ich es hier meistens angenehm. Das es mal heiß hergeht gehört dazu. Es ist am Ende halt Fußball. Da wird es auch mal emotional. Solange man respektvoll bleibt, und niemanden persönlich angreift, sollte alles ok sein. Das ist aber meine subjektive Einschätzung.
Zuletzt geändert von Block_N am 5. April 2024, 11:21, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat gekürzt
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2703
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: Zusammenhalten und an den VfL Bochum glauben!

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Über allem steht doch eine Diskussion !

Pro / Kontra.

Doch bei jedem ' Mimimi ' direkt
Füße inne Hand und Flucht ergreifen ?
Verstehe ich, ehrlich gesagt, nicht.

Aber, JEDEM das SEINE.
Was nicht passt, wird passend gemacht.
Wer nicht will, der hat.
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
4630Bochum
Beiträge: 4
Registriert: 23. Juli 2022, 11:57

Re: Zusammenhalten und an den VfL Bochum glauben!

Ungelesener Beitrag von 4630Bochum »

Bild
Antworten