Cheftrainer Heiko Butscher

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Cheftrainer Heiko Butscher

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Was soll ich dazu sagen, wenn es denn tatsächlich so kommt!?! Absolute Sprachlosigkeit aufgrund der Ereignisse der letzten Monate. Das von außen betrachtet tatsächlich so wenig sportliche Kompetenz vorhanden ist, dass trotz besserer finanzieller Möglichkeiten und der Euphorie der letzten Spielzeit

a) der Verein in eine solche Situation geraten konnte
b) jetzt völlig unvorbereitet wirkt und daher anscheinend keine externen Handlungsoptionen findet, überrascht und entsetzt mich total.

Nun denn, sollte es so kommen, drücke ich Butscher, dem VfL und den vielen Tausend Fans die Daumen für einen glücklichen Ausgang. Ansonsten besteht bei mir aktuell eine gewisse Leere, was den VfL angeht. Kommt gut in den heutigen Dienstag.
H.W. Eggeling
Beiträge: 97
Registriert: 22. Juni 2019, 08:52

Re: Cheftrainer Heiko Butscher

Ungelesener Beitrag von H.W. Eggeling »

Das ist halt typisch VfL Bochum. Lethargie und Trägheit von vorne bis hinten. Der nächtste Abstieg wird von längerer Dauer, wenn nicht gar das Ende vom Bundesligastandort Bochum. Der Verein ist dement in allen Bereichen und es wird sehr lange dauern, bis er sich erholt, sofern das überhaupt möglich ist.
Team überaltert, kein Plan für taugliche Neuzugänge oder passendes Trainerteam, Trainings-und Vereinsinfrastruktur nicht wirklich bundesligatauglich, handelnde Personen im Verein peinlich bis zum fremdschämen.
Leider sind wir bald wieder hinter den Grössenwahnsinnigen Nachbarn. Unser Verein wird sehenden Auges gegen die Wand gefahren. So schlecht stand es noch nie um unseren Verein. Und das schlimmste ist, das alles ist hausgemacht und alles war vorhersehbar.
Kreisklasse
Beiträge: 3197
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Cheftrainer Heiko Butscher

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Na ja. Wir standen schon vor dem Abstieg in Liga 3. Und dann hatte Villis seinen genialen Moment und zauberte den Dampfplauderer aus dem Hut. Der aber nur Energie für 6 Wochen hatte.
Ansonsten alles natürlich richtig.
Caana
Beiträge: 166
Registriert: 25. Oktober 2020, 15:39

Re: Cheftrainer Heiko Butscher

Ungelesener Beitrag von Caana »

Was soll man machen? Dass die Entscheidung Letsch frei zu stellen, sehr kurzfristig kam, ist doch klar. Soll man jetzt irgendeinen Trainer holen, von dem man nicht wirklich überzeugt ist?

Butscher ist nah an der Mannschaft und mit Sicherheit wird er nicht alleine als Trainer fungieren, da wird ein Riemann, ein Losilla und ein Stöger mitreden. Klar kann das auch in die Hose gehen, aber ich finde die Lösung besser, als irgendeine D Lösung nur um einen Trainer zu haben.

Edith sagt: @Eggeling Wie Kreisklasse schon schrieb, der VfL stand auch schonmal vor dem Abstieg in die 3. Liga und ist nun im Abstiegskampf in der 1. Liga. Zu behaupten, dass wäre der schlechteste VfL aller Zeiten ist völlig übertrieben.
Zuletzt geändert von Caana am 9. April 2024, 08:27, insgesamt 1-mal geändert.
Mr.Hahn
Beiträge: 4839
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Cheftrainer Heiko Butscher

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

H.W. Eggeling hat geschrieben:
9. April 2024, 08:17
So schlecht stand es noch nie um unseren Verein.
Dann musst du wohl so 2013 woanders gewesen sein. Oder auch noch weitere Jahre der 2. Liga Zugehörigkeit.
Die Phrase ist im aktuellen Kontext demnach mehr als unpassend.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Winne
Beiträge: 2014
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: Cheftrainer Heiko Butscher

Ungelesener Beitrag von Winne »

So wie ich es verstanden habe wollte Kuntz doch, auf jeden Fall bis zum Sommer.
VfL-Schreier
Beiträge: 1418
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: Cheftrainer Heiko Butscher

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Gestern noch euphorisch, Stöger kommt, jetzt das Wagnis Butscher. Der wenn es den U19 Abstieg noch geben würde sich damit auch beschäftigen könnte. Was für eine katastrophale Entwicklung. Im Moment habe ich das Gefühl der Verein zerlegt sich mal wieder.

VfL-Schreier
Kreisklasse
Beiträge: 3197
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Cheftrainer Heiko Butscher

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Es ist natürlich richtig, dass Butscher aktuell nun wirklich kein Jugend-Erfolgstrainer ist. Und ob das nur am schwächeren Jahrgang liegt?
Was natürlich auch erklärt, dass man zunächst extern suchte.
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2846
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: Cheftrainer Heiko Butscher

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Der Fatalismus im Forum kennt wieder keine Grenzen.
Man muss sich mit Entscheidung nicht unbedingt anfreunden.

Wichtig ist jetzt aber, ab sofort bis Saisonende hinter der Mannschaft zu stehen und die Eitelkeiten zum Wohle des Vereins und dem Zwecke des Klassenerhalts mal hinten anzustellen.

Wenn es schiefgeht, kann man immer noch die Messer wetzen.
Jetzt heisst es, am Samstag hinter der Mannschaft zu stehen und das Stadion wieder zum Hexenkessel zu machen.
Gilt auch für unsere Ultras mit dem Lalala-Singsang.
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3160
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Cheftrainer Heiko Butscher

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Ich wünsche Heiko Butscher alles, alles Gute, dass er es irgendwie schafft, die Klasse mit dem VfL Bochum zu halten. Und man muss ihm auch dankbar sein, dass er überhaupt in der Lage ist, die Mannschaft zu übernehmen und das Risiko eingeht, welches aktuell vorhanden ist.
Nach der Saison egal wie es ausgeht Muss jedoch einiges geändert werden beim VfL. Aber jetzt erstmal alles auf den Focus Klassenerhalt legen und volle Rückendeckung für Heiko Butscher.
VfL-Schreier
Beiträge: 1418
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: Cheftrainer Heiko Butscher

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Warum habe ich das Gefühl, die Mannschaft um Riemann etc. machen jetzt das Dingen im Geheimen?

VfL-Schreier
Pumuckl
Beiträge: 201
Registriert: 20. April 2021, 10:35

Re: Cheftrainer Heiko Butscher

Ungelesener Beitrag von Pumuckl »

Könnte passen mit Butscher als Trainer, meine Stimme hat er jedenfalls.
Samstag muss die Bude brennen , auf gehts VfL kämpft den Gegner nieder, für die erste Liga. :vfl:
Benutzeravatar
PommesMayo
Beiträge: 277
Registriert: 14. Februar 2021, 16:50

Re: Cheftrainer Heiko Butscher

Ungelesener Beitrag von PommesMayo »

Unabhängig vom Saisonende muss sich auf dem Posten des GF Sport und im Vorstand etwas ändern. Ansonsten finden wir uns in 2 Jahren in der 3. Liga wieder.
Kreisklasse
Beiträge: 3197
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Cheftrainer Heiko Butscher

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Es wäre in der Tat verrückt, bei einem möglichen Klassenerhalt alle Fehler dieser Saison einfach zuzudecken.
Nie war es so leicht, die Klasse zu halten. Dass wir jetzt in Abstiegsgefahr geraten sind, hängt an schweren Fehlern des Managements. Sicher nicht nur an Fabian.
VfL-Schreier
Beiträge: 1418
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: Cheftrainer Heiko Butscher

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

@Wünni, ich habe im geschlossenen Thread gelesen, das du froh bist, das es Stöger nicht geworden ist. Wen außer Fischer hättest du denn gerne in Bochum gesehen, der eine bessere Vita als Stöger besitzt ? Im Moment bin ich eigentlich nur Fassungslos, das man mit Butscher den Klassenerhalt angehen will.

VfL-Schreier
Kreisklasse
Beiträge: 3197
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Cheftrainer Heiko Butscher

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Auch PR twittert (oder sagt man jetzt ickst), dass es Butscher wird. Aber klar als Interimslösung.
Insofern ist der Titel dieses Spekulationsthreads irreführend.

Vom VfL noch nichts.
H.W. Eggeling
Beiträge: 97
Registriert: 22. Juni 2019, 08:52

Re: Cheftrainer Heiko Butscher

Ungelesener Beitrag von H.W. Eggeling »

Mr.Hahn hat geschrieben:
9. April 2024, 08:24
H.W. Eggeling hat geschrieben:
9. April 2024, 08:17
So schlecht stand es noch nie um unseren Verein.
Dann musst du wohl so 2013 woanders gewesen sein. Oder auch noch weitere Jahre der 2. Liga Zugehörigkeit.
Die Phrase ist im aktuellen Kontext demnach mehr als unpassend.
Seit 2013 sind 11 Jahre vergangen in denen in diesem Verein so gut wie nichts voran gegangen ist. Insofern ist die Situation deutlich schlechter. Aber träum du dir ruhig weiter alles schön.
Mr.Hahn
Beiträge: 4839
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Cheftrainer Heiko Butscher

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Nein, ist sie nicht. Kann es schon rein faktisch nicht(Liga 2 Überlebenskampf, Finanzieller Kollaps bei Abstieg in Liga 3 --> Unterschied zu Liga 1 Abstiegskampf mit den jetzigen Parametern). Wird also durch Wiederholung nicht wahrer.
Ich hatte z.b. 2013 nach dem Aue Spiel mit Profifussball in Bochum abgeschlossen. Der Abstieg war besiegelt, wenn uns Neururer nicht gerettet hätte. Ähnlich dann noch mal 2018 mit Dutt. Das war alles Existenzbedrohend. Und dann soll es heute so schlecht um den VfL stehen, wie noch nie?!

Auch das in den 11 Jahren mehr oder weniger nichts voran gegangen ist, faktisch nicht korrekt. Das würde suggerieren, dass alles in der Zeit auf puren Zufall aufbaut. Aber durch puren Zufall steigst du nicht auf und hälst auch nicht zweimal die Klasse. Selbst wenn uns 2020 der Liga Break in die Karten gespielt hat.
Zuletzt geändert von Mr.Hahn am 9. April 2024, 10:19, insgesamt 10-mal geändert.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Menno
Beiträge: 45
Registriert: 25. Januar 2024, 11:06

Re: Cheftrainer Heiko Butscher

Ungelesener Beitrag von Menno »

VfL-Schreier hat geschrieben:
9. April 2024, 09:08
@Wünni, ich habe im geschlossenen Thread gelesen, das du froh bist, das es Stöger nicht geworden ist. Wen außer Fischer hättest du denn gerne in Bochum gesehen, der eine bessere Vita als Stöger besitzt ? Im Moment bin ich eigentlich nur Fassungslos, das man mit Butscher den Klassenerhalt angehen will.

VfL-Schreier
Ich habe nichts gegen Butscher, aber ich stimme absolut zu. Ich habe keine Fakten bereit, aber ich denke, diese Art von internen Lösungen haben nur sehr, sehr selten funktioniert.
VfL-Schreier
Beiträge: 1418
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: Cheftrainer Heiko Butscher

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Menno hat geschrieben:
9. April 2024, 09:24
Ich habe nichts gegen Butscher, aber ich stimme absolut zu. Ich habe keine Fakten bereit, aber ich denke, diese Art von internen Lösungen haben nur sehr, sehr selten funktioniert.
Ich bin gespannt, wie die Profis nun reagieren. Die haben Letsch auch nicht das Vertrauen ausgesprochen. Kritik an seinen Wechsel gab es ja schon länger. Man denke an Riemann. Die Profis sind nun auch in der Bringschuld.

VfL-Schreier
Antworten