Cheftrainer Heiko Butscher

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Benutzeravatar
Glückauf
Beiträge: 611
Registriert: 23. Juni 2019, 15:22

Re: Cheftrainer Heiko Butscher

Ungelesener Beitrag von Glückauf »

Chaotischer hätte es nicht laufen können. Aber egal, Samstag muss das Stadion 90 Minuten plus x ein Hexenkessel sein. Alles andere ist primär :D
Ich bin dabei!!!
... der VfL aus Bochum, wird niemals untergeh´n!
Menno
Beiträge: 45
Registriert: 25. Januar 2024, 11:06

Re: Cheftrainer Heiko Butscher

Ungelesener Beitrag von Menno »

Ich denke, dass die bestimmenden Spieler viel Einfluss haben werden. Das muss nicht unbedingt schlecht sein, aber was hält der Rest der Kader davon? Das wird in einer Spielergruppe im Allgemeinen nicht einfach akzeptiert und gibt schnell schiefe Gesichter. Das ist wirklich ein zusätzliches Risiko. Es ist ganz anders, wenn ein Trainer von außen kommt und unpopuläre Entscheidungen trifft.
Ruhrpott
Beiträge: 731
Registriert: 12. Dezember 2020, 14:08

Re: Cheftrainer Heiko Butscher

Ungelesener Beitrag von Ruhrpott »

Kreisklasse hat geschrieben:
9. April 2024, 09:04
Es wäre in der Tat verrückt, bei einem möglichen Klassenerhalt alle Fehler dieser Saison einfach zuzudecken.
Wird nicht passieren
Kreisklasse
Beiträge: 3193
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Cheftrainer Heiko Butscher

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Fraglich ist natürlich auch was Butscher will. Seine Frau ist m.W. Richterin in Bochum. Da ist man zumindest nicht schnell mobil. Und strebt er mit dieser räumlichen Verwurzelung in Bochum den Schleudersitz Cheftrainer an? Muss man womöglich ligaunabhängig am Theme "neuer Trainer" arbeiten?

Durch die Inthronisierung von Butscher hat man etwas Zeit gekauft. Aber im Zweifel muss man weiter zügig einen neuen Trainer finden. Denn der sollte am Neuaufbau der Mannschaft doch möglichst direkt mitwirken. Und der beginnt spätestens im Mai.
freifang
Beiträge: 377
Registriert: 26. Oktober 2020, 07:15

Re: Cheftrainer Heiko Butscher

Ungelesener Beitrag von freifang »

Wir stehen doch vor dem absoluten Super-Gau!
Keine Mannschaft ist so alt wie unsere (Schnitt 28,0). 36 % des Marktwertes können/werden den Verein ablösefrei verlassen (darunter Stöger, Asano und Leihspieler Schlotterbeck), weitere 19 % werden mit Spielern wie Bernardo und Osterhage unter Wert folgen...
Im schlimmsten Fall gehst du mit einem komplett überalterten Kader ohne wertige Spieler (bis auf eventuell Masovic oder Oermann) runter...
Die Initialisierung des Umbaus wurde diese Saison komplett verschlafen! Stattdessen wurde auf einen Systemumbau gesetzt, der nicht gepasst hat! Es wurde hoch gepokert und es sah lange sehr gut aus! Selbst in Köln in der 90. Minute war die Welt noch halbwegs im Rahmen! Aber aktuell stehen wir vor einem absoluten Trümmerhaufen, der wie oben angedeutet im absoluten Super-Gau enden könnte! Ich wünsche Heiko den größtmöglichen Erfolg, denn ich sehe es ein stückweit wie Eggeling! Klar, wir reden noch nicht davon, dass es um die Existenz des Vereins geht, aber ein Abstieg könnte der Anfang vom Ende sein! Es gibt starke Parallelen zum Beispiel Bielefeld!
Zaubermaus
Beiträge: 521
Registriert: 22. April 2022, 11:54

Re: Cheftrainer Heiko Butscher

Ungelesener Beitrag von Zaubermaus »

Die Frage nach der Ligenzugehörigkeit wird die Trainersuche jetzt nicht leichter machen.
Peschels Erben
Beiträge: 1083
Registriert: 11. Oktober 2020, 12:40

Re: Cheftrainer Heiko Butscher

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Ja die Frau und ihr Richterjob. Man kann sich da übrigens gut versetzen lassen. Weiß ich sehr genau.

Das ist echt die Höhe, dass Butcher es nun wird. Immerhin ist es besser als irgendeinen von der Resterampe zu nehmen ala Jens Keller Weinzierl und wie sie alle heißen.

Aber es ist eine armselige Lösung. Ich glaube nicht daran, dass da nun was passieren wird. Das traue ich Butscher einfach nicht zu. Ich wünsche mir ich irre mich.

Parallelen sind unübersehbar. Trainerentlassen relativ spät. Installation eines Trainers der kaum Erfahrung im Profibereich hat. Immerhin hat Butscher keinen an der Waffel so wie Heiko H.

Auch Strahlkraft hat Butscher nicht. Er wird jetzt nicht das Interesse der Medien auf sich ziehen und somit den Druck von der Mannschaft nehmen. Ist auch absolut kein Typ der Leichtigkeit vermitteln kann. Zumindest erlebe ich ihn so nicht in PKs. Genau das brauchen wir jetzt aber.

Ich habe immer Partei für Fabian ergriffen, aber er gehört auf den Prüfstand im Sommer!

Ich möchte gerne in wenigen Wochen sagen, dass ich null Ahnung habe und alles völlig falsch eingeschätzt habe. Wäre mein größter Wunsch fürs zweite Quartal des Jahres.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
Kreisklasse
Beiträge: 3193
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Cheftrainer Heiko Butscher

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Wie hat Wüst nur den Meistertrainer Eppenhoff in die damalige Regionalliga West geholt?
Kreisklasse
Beiträge: 3193
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Cheftrainer Heiko Butscher

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Peschels Erben hat geschrieben:
9. April 2024, 11:50
Ja die Frau und ihr Richterjob. Man kann sich da übrigens gut versetzen lassen. Weiß ich sehr genau.
Einer meiner Söhne ist Richter. Und der hat sich versetzen lassen. Sogar in ein anderes Bundesland. Natürlich geht das. Im Zweifel aber nicht schnell.
Wenn man natürlich freiwillig nach Duisburg will. Oder ans Amtsgericht Gelsenkirchen. Aber wer will das schon.
Aden
Beiträge: 1191
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: Cheftrainer Heiko Butscher

Ungelesener Beitrag von Aden »

Der Fachkräftemangel in Deutschland hat jetzt auch die Bundesliga erreicht. :D
Glück Auf
Kreisklasse
Beiträge: 3193
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Cheftrainer Heiko Butscher

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Jetzt wird es peinlich.

Dutt gratuliert Butscher bevor etwas offiziell ist.

https://www.bild.de/sport/fussball/vfl- ... .bild.html

Die Geschäftsstelle ist ein Sieb.
Mr.Hahn
Beiträge: 4835
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Cheftrainer Heiko Butscher

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Jeder will es am schnellsten mitteilen. :ugly:

Hier gebe ich dem VfL aber keine Schuld. Dutt kann sich ja auch einfach zurückhalten.
Genauso wie Holtmann bei der Letsch Entlassung mit dem Applaus Smilie. Klar kommt so eine Reaktion nichtmal überraschend, ist aber eben unnötig. Nicht ohne Grund später wieder entfernt.

Muss alles nicht sein. Aber zuviel Social Media ist noch nie gut gewesen.
Ich weiß, warum ich den Kram erst gar nicht nutze.
Zuletzt geändert von Mr.Hahn am 9. April 2024, 13:09, insgesamt 2-mal geändert.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
richrather
Beiträge: 85
Registriert: 30. Oktober 2020, 17:39

Re: Cheftrainer Heiko Butscher

Ungelesener Beitrag von richrather »

Die Reaktion von Holtmann habe ich noch nicht mitbekommen. Das wäre ja echt arm! :roll:
Benutzeravatar
Rumpelfuß
Beiträge: 270
Registriert: 23. Oktober 2020, 13:58

Re: Cheftrainer Heiko Butscher

Ungelesener Beitrag von Rumpelfuß »

richrather hat geschrieben:
9. April 2024, 13:02
Die Reaktion von Holtmann habe ich noch nicht mitbekommen. Das wäre ja echt arm! :roll:
Heißt auf den Philippinen vermutlich so viel wie: „Viel Glück und alles Gute!“
„Niemals haben Menschen aus der Geschichte gelernt. Und sie werden es auch in Zukunft nicht tun."
Kurt Tucholsky
Hemmann1848
Beiträge: 1293
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:38

Re: Cheftrainer Heiko Butscher

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

Wieso?

Heißt "der VfL hat richtig entschieden". Haben viele von uns hier - schlussendlich - hier auch geschrieben.
Besser ein Ende mit Schrecken... :vfl:
OnkelPommes
Beiträge: 751
Registriert: 17. Oktober 2020, 13:55

Re: Cheftrainer Heiko Butscher

Ungelesener Beitrag von OnkelPommes »

Der gewünschte neue Impuls soll also von Butscher kommen?

Im Leben nicht.

Abstieg steht fest. Hätte man lieber Letsch behalten sollen.
Winne
Beiträge: 2014
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: Cheftrainer Heiko Butscher

Ungelesener Beitrag von Winne »

Heiko Butcher ist nicht für die Situation verantwortlich. Ich wünsche ihm viel Erfolg.
Menno
Beiträge: 45
Registriert: 25. Januar 2024, 11:06

Re: Cheftrainer Heiko Butscher

Ungelesener Beitrag von Menno »

OnkelPommes hat geschrieben:
9. April 2024, 13:44
Der gewünschte neue Impuls soll also von Butscher kommen?

Im Leben nicht.

Abstieg steht fest. Hätte man lieber Letsch behalten sollen.
Wenn sich die Spieler gegen den Trainer aussprechen, gibt es keinen Weg mehr zurück, so schade ich es auch finde.
OnkelPommes
Beiträge: 751
Registriert: 17. Oktober 2020, 13:55

Re: Cheftrainer Heiko Butscher

Ungelesener Beitrag von OnkelPommes »

Menno hat geschrieben:
9. April 2024, 13:54
OnkelPommes hat geschrieben:
9. April 2024, 13:44
Der gewünschte neue Impuls soll also von Butscher kommen?

Im Leben nicht.

Abstieg steht fest. Hätte man lieber Letsch behalten sollen.

Wenn sich die Spieler gegen den Trainer aussprechen, gibt es keinen Weg mehr zurück, so schade ich es auch finde.
Ist ja alles schön und gut. Nur darf die Lösung dann keine interne sein. Eine Marionette des Vereins soll jetzt auf die Spieler einwirken? Ach komm…
Winne
Beiträge: 2014
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: Cheftrainer Heiko Butscher

Ungelesener Beitrag von Winne »

Patrick Fabian, Geschäftsführer Sport des VfL Bochum 1848: „Wir haben uns bewusst und mit voller Überzeugung für Heiko Butscher entschieden und somit eine interne Lösung gewählt. Heiko hat sich sofort bereit erklärt, sich dieser Herausforderung zu stellen. Er kennt den VfL, er kennt die Situation beim VfL und hat bewiesen, sofort eine Mannschaft inhaltlich und emotional zu erreichen. Gemeinsam sind wir davon überzeugt, den Klassenerhalt zu packen.“

Das war aus der VfL App. Nach der ganzen Trainersuche kann man doch nicht schreiben, dass man sich voller Überzeugung für Butscher entschieden hat.
Samstag wollte man keine Panik-Reaktionen, Sonntag eine externe Lösung. PF redet sich immer mehr um Kopf und Kragen.
Wir brauchen als Sportvorsrand sicher keinen tollen Rhetoriker, aber etwas besser wäre schon gut.
Antworten