Wat macht eigentlich ...

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Kreisklasse
Beiträge: 3425
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Wat macht eigentlich ...

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Bei aller Liebe. Das ist Osnabrück. Das ist die Verteidigung des Tabellenletzten in Liga 2. Schnelligkeit allein kann doch kein Maßstab sein, zumal der junge Mann beim VfL bereits scheiterte. Mit 24 ist er auch kein Nachwuchsmann mehr. Und sollte der Bodensatz von Liga 2 ernsthaft unser Suchfeld sein, wenn wir die Klasse halten sollten. Nur, weil der mal in Bochum gespielt hat (nachdem er bei den Nachbarn scheiterte)?
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2861
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: Wat macht eigentlich ...

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Ich hatte Gyamfi bereits weiter oben schon einmal ins Spiel gebracht.

Auch mit dem Hinweis auf dessen Schnelligkeit. Natürlich ist mir dessen aktuelle Ligaklasse nicht verborgen geblieben.
Allerdings darf man auch einem Gyamfi eine Weiterentwicklung durchaus zugestehen.
In einer - zugegeben - schwachen Osnabrücker Mannschaft ist er im Alter von 24 Jahren zu deren Abwehrchef herangereift.

Schlechter als ein Loosli kann er wohl nicht sein, selbst wenn Loosli vorher 101x in der 1. Schweizer Liga gespielt hat.
Als kostengünstige Alternative, wenn Masovic, Ordets oder Schlotterbeck uns verlassen sollten, wäre es eine Überlegung durchaus wert.

Aber sicherlich kann man darüber trefflich streiten.
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2779
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: Wat macht eigentlich ...

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Vieles (wie z.B. 1.Liga)
sollte doch auch weiterhin über den
zweiten Bildungsweg möglich sein und bleiben.
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2861
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: Wat macht eigentlich ...

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Stanislav Sestak ?

https://www.reviersport.de/unserrevier/ ... dabei.html
  • Mehr als 20 Jahre nach dem Beginn seiner Karriere hat sich der Kreis mittlerweile geschlossen.
    Sestak ist zurück in Presov und leitet seinen Jugendklub als Sportdirektor.
  • 2021 meldete sich jedoch sein Heimatklub. Tatran Presov war nach zwei aufeinanderfolgenden Abstiegen 2017/18 sowie 2018/19 in die 3. Liga abgestürzt und befand sich in großen finanziellen Schwierigkeiten - so groß, dass die Stadt im Juli 2021 den Verein für rund 350.000 Euro kaufte, um ihn zu retten.
    Ebenfalls im Juli 2021 trat Sestak sein Amt in der Führungsetage des Klubs an. "Ich bin froh, dass mir die Bürgermeisterin und die Stadt die Chance gegeben haben, die Marke Tatran Presov dorthin zurückzubringen, wo sie hingehört.
  • Im August des letzten Jahres präsentierte der Verein seinen neuen, professionellen Mannschaftsbus. Gestellt wird dieser von Sestak und seiner Firma. Doch es ist nicht irgendein Bus: "Das ist ein maßgeschneiderter Bus aus Deutschland für den VfL Bochum. Ich habe ihn für meine Firma gekauft", erklärte er gegenüber "Sport.sk.".
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2861
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: Wat macht eigentlich ...

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Mats Pannewig (aktuell verliehen an den SC Wiedenbrück) ?

https://www.reviersport.de/fussball/1bu ... -liga.html
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Peschels Erben
Beiträge: 1098
Registriert: 11. Oktober 2020, 12:40

Re: Wat macht eigentlich ...

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Sesi?

steigt zunächst wieder in erste Glied auf in Wolfsburg. Mal sehen ob das so bleibt. Wenn die absteigen und wir nicht lache ich mich tod. Immerhin haben sie dann schonmal einen fähigen GF Sport für Liga 2 an Bord.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
Kreisklasse
Beiträge: 3425
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Wat macht eigentlich ...

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Es kann natürlich auch sein, dass VW sich für eine grosse Lösung entscheidet und der neue Mann dann einen eigenen Sportdirektor mitbringt. Dann hätte Sesi mit Zitronen gehandelt. Dummerweise ist beispielsweise Bobic auf dem Markt. Wir werden sehen.
Realist
Beiträge: 591
Registriert: 12. Juni 2022, 18:23

Re: Wat macht eigentlich ...

Ungelesener Beitrag von Realist »

Stafylidis : Seine Gehaltsforderungen waren unserem VfL zu hoch.Kein Wunder,warst du mal in Hoffenheim angestellt bist du gleich 'versaut'...
In Griechenland sah es ähnlich aus,sodass er in der Winterpause seine Forderungen herunter schraubte.
Und siehe da,Hansa Rostock braucht Defensivstärke,machte ihm die schöne Ostsee schmackhaft und nun kickt er nach Wochenlanger Fitness Tortur im hohen Norden....

Na denn.....Glück Auf..
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3950
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Wat macht eigentlich ...

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

https://sport.orf.at/stories/3124651/

Ich pack das mal hier rein.

Wir haben die noch gut finanziert die letzte Zeit, dennoch Ende.
Beloki
Beiträge: 1457
Registriert: 4. Oktober 2020, 20:31

Re: Wat macht eigentlich ...

Ungelesener Beitrag von Beloki »

Silvere Ganvoula ?
(c) reviersport.de 18.04.2024 08:07 h Tizian Canizales

bei YBB scheint es zu passen.
There must be some kind of way outta here - Said the joker to the thief
(All Along the Watchtower - Bob Dylan)
OnkelPommes
Beiträge: 786
Registriert: 17. Oktober 2020, 13:55

Re: Wat macht eigentlich ...

Ungelesener Beitrag von OnkelPommes »

Auch wenn es für Ganvoula bei uns nicht so lief, hätte ich lieber ihn 90 Minuten vorne drin als alles andere bei uns.
Mr.Hahn
Beiträge: 5052
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Wat macht eigentlich ...

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Ne so weit ist es dann doch noch nicht.
Mir haben seine Darbietungen in den beiden Jahren 1. Liga gereicht.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Kreisklasse
Beiträge: 3425
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Wat macht eigentlich ...

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Rekordspieler seines Vereins in der Premier League.

https://www.reviersport.de/fussball/int ... spiel.html

Auch so ein Beispiel dafür, dass unsere Kaderplanung schon länger schwächelte. Unter anderen Verantwortlichen. Kam er nicht an Losilla und anderen vorbei? Oder hatte er schlicht keine Lobby im Verein?
Mr.Hahn
Beiträge: 5052
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Wat macht eigentlich ...

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Er hat bei uns einfach stagniert, eher Schritte zurück gemacht. Unter Verbeek, Dutt oder auch Reis immer gute Ansätze, aber der nächste Schritt kam einfach nie.
Das war auch schon alles. Er brauchte diesen Schritt, diesen Tapetenwechsel. England war für ihn der genau richtige Schritt. Bei uns hätte er diese Entwicklung niemals gemacht.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Kreisklasse
Beiträge: 3425
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Wat macht eigentlich ...

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Das ist schlicht eine durch nichts zu beweisende Annahme. Manche Spieler brauchen Spielpraxis und Vertrauen. Und wer den VfL schon lange kennt, früher als Insider, der weiss, dass Lobby im Verein insbesondere bei anfangs nicht auffällig übertalentierten Spielern eine grosse Rolle spielt.
Auch die Liga ist voll von Talenten, die in unserer A-Jugend übersehen wurden. Und nicht nur die deutsche. Wenn ich da an einen griechischen Stürmer denke...
Mr.Hahn
Beiträge: 5052
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Wat macht eigentlich ...

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Sagen wir eher, dass es eine logische Schlussfolgerung ist.
Ein normale Entwicklung im Fussball.

Ich mache dem VfL hier null Vorwürfe.
Bei Pavlidis gilt im Grunde das selbe.

Es liegt nicht immer ausschließlich an fehlender Förderung seitens des Vereins. Wie gesagt, braucht es nicht selten, einfach diesen entscheidenen "Tapetenwechsel" und erst dann erfolgt der nächste Entwicklungsschritt. Janelt hatte immer Phasen die vielversprechend waren und dann kam wieder der Schritt zurück. Der nach England war gerade für ihn das Beste was passieren konnte.
Zuletzt geändert von Mr.Hahn am 23. April 2024, 10:41, insgesamt 5-mal geändert.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Hemmann1848
Beiträge: 1333
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:38

Re: Wat macht eigentlich ...

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

Ich muss sagen, dass ich Janelt jetzt ca. 10x für Brentford habe spielen sehen und immer noch nicht verstehe, was die an ihm so schätzen.
Der Club verfolgt aber mit Erfolg (Aufstieg und mehrere Klassenerhalte) einen extrem datenbasierten Ansatz, insofern wird er bestimmt tolle Werte haben.
Besser ein Ende mit Schrecken... :vfl:
Benutzeravatar
PommesMayo
Beiträge: 311
Registriert: 14. Februar 2021, 16:50

Re: Wat macht eigentlich ...

Ungelesener Beitrag von PommesMayo »

Auf YouTube im WAZ VfL Talk wird am Montag Hans-Peter Villis zu Gast sein.

Bin mal gespannt was er dann so von sich gibt.
Realist
Beiträge: 591
Registriert: 12. Juni 2022, 18:23

Re: Wat macht eigentlich ...

Ungelesener Beitrag von Realist »

Was sollte jemand ohne Fussball-Verstand von sich geben ?
Das obligatorische Grinsen und Durchhalteparolen,was sonst ?
Benutzeravatar
PommesMayo
Beiträge: 311
Registriert: 14. Februar 2021, 16:50

Re: Wat macht eigentlich ...

Ungelesener Beitrag von PommesMayo »

Die Moderatoren wollen Villis Zuscherfragen stellen, auf die Fragen und die darauf folgenden Antworten bin ich gespannt. Aber ja, vllt kommen dann wirklich nur die üblichen Durchhalteparolen und irgendwelche Ausreden.
Antworten