29. Spieltag: VfL Bochum 1848 - 1. FC Heidenheim 1846

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Zaubermaus
Beiträge: 523
Registriert: 22. April 2022, 11:54

Re: 29. Spieltag: VfL Bochum 1848 - 1. FC Heidenheim 1846

Ungelesener Beitrag von Zaubermaus »

Meiner Meinung nach war das ein typisches VfL-Spiel, wie wir es auch unter Letsch oft gesehen haben. Vorne harm- bis qualitätslos, hinten ein Eiertor gefangen. Dazu Glück beim Beste-Tor und Pech beim Asano-Tor. Es geht meiner Meinung nach nur darum, dass Spiel schönzureden und darauf aufzubauen, dass man diesmal selbst in der Nachspielzeit getroffen und keinen kassiert hat.

Butscher hat weder Bäume ausgerissen noch irgendetwas falsch gemacht. Der CAA-Ausfall tat weh.
BOJU
Beiträge: 2530
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: 29. Spieltag: VfL Bochum 1848 - 1. FC Heidenheim 1846

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Ittrich ist ein verdammter H****************

Sry. Mieses Schwein
Aden
Beiträge: 1191
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: 29. Spieltag: VfL Bochum 1848 - 1. FC Heidenheim 1846

Ungelesener Beitrag von Aden »

@ Schreier
Wie lange war Letsch Trainer in Bochum :?:
Seit wann steht Butscher jetzt an der Seitenlinie :?:
Die letzten beiden Spiele haben wir eine sicher geglaubte Führung verspielt.
Heute haben wir einen Rückstand mit sicher geglaubter Niederlage zu einem Remis gedreht. Von daher Pluspunkt Butscher.
Glück Auf
Kreisklasse
Beiträge: 3197
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: 29. Spieltag: VfL Bochum 1848 - 1. FC Heidenheim 1846

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Entscheidend ist das Resultat. Für die B-Note kann man sich nichts kaufen.
Das war zu wenig.
Hemmann1848
Beiträge: 1294
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:38

Re: 29. Spieltag: VfL Bochum 1848 - 1. FC Heidenheim 1846

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

vflb1848 hat geschrieben:
13. April 2024, 15:25
Letsch wollte im Winter Verstärkungen heißt es … gut, er wollte im Sommer auch schienenspieler…
Um das mal ein für alle Male zu klären - Letsch wollte gern noch einen (den vierten) Stoßstürmer und war bereit, dafür in der Winterpause Stöger zu verkaufen.

Dann wären wir komplett am A**** gewesen (wie sich ja auch heute wieder gezeigt hat)!!!
Zuletzt geändert von Hemmann1848 am 13. April 2024, 19:53, insgesamt 1-mal geändert.
Besser ein Ende mit Schrecken... :vfl:
Peschels Erben
Beiträge: 1083
Registriert: 11. Oktober 2020, 12:40

Re: 29. Spieltag: VfL Bochum 1848 - 1. FC Heidenheim 1846

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Der Trainer Wechsel war wie erwartet völlig ineffektiv. Weder vom Personal noch von der Spielidee war da irgendwas zu erkennen. Schlimmer eigentlich noch. Es werden beim Stand von 0:1 Wittek und Oehrmann eingewechselt. Das hätte nichtnal Letsch gemacht. Aber ja GP kam für Osterhage. Aber sonst? Same same (different leider nicht).

Ich will da nix mehr hören. Ich hoffe echt auf die Relegation. Alles andere finde ich unrealistisch.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
Mr.Hahn
Beiträge: 4839
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 29. Spieltag: VfL Bochum 1848 - 1. FC Heidenheim 1846

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Was sollte man nach 4 Tagen auch erwarten?! Butscher hat die selben Spieler minus Antwi Adjei, der wohl kurzfristig ausgefallen ist. Neue Spielidee ebenso unrealistisch. Da ging es nur um ein einziges Thema: Die Köpfe freibekommen.

Das Spiel war nicht mal schlecht. Zweite HZ sogar gut, nur wiederholt keine eigene Belohnung und dann eben das was Kellerteams regelmäßig passiert, wenn sie im Tief sind. Der späte Ausgleich hat die Hoffnung leben lassen. Kann u.U. noch viel wert sein.
Zuletzt geändert von Mr.Hahn am 13. April 2024, 19:12, insgesamt 1-mal geändert.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
BOJU
Beiträge: 2530
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: 29. Spieltag: VfL Bochum 1848 - 1. FC Heidenheim 1846

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Schlotterbeck wie in Berlin??


Keine Ahnung. Wir brauchen den Sieg in Wolfsburg.
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: 29. Spieltag: VfL Bochum 1848 - 1. FC Heidenheim 1846

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Hat sich etwas geändert? Eigentlich nicht, oder doch? Vorne harmlos wie eh und je (Fabian muss weg), hinten solide und dann doch wieder Slapstick. Was Hoffnung macht, sie haben gekämpft und dann Dingen dann doch noch ausgeglichen. Unter Letsch hätten wir vermutlich noch das 0:2 bekommen. Ich gehe von Relegation aus.
Zuletzt geändert von Meine Wenigkeit am 13. April 2024, 19:22, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Since 1848
Beiträge: 556
Registriert: 13. Oktober 2020, 23:46

Re: 29. Spieltag: VfL Bochum 1848 - 1. FC Heidenheim 1846

Ungelesener Beitrag von Since 1848 »

Puh,Woche für Woche rutschen wir tiefer unten rein.Positiv heute das wir mal sehr spät getroffen haben, für die Moral extrem wichtig.Auch positiv, die Stimmung heute im Stadion, endlich war es mal wieder richtig laut. Wir werden zittern und bangen müssen bis zum letzten Spieltag,hoffe wir stehen dann auf minimum Platz 15.Relegation würde ich sehr skeptisch gegenüber stehen.
Zuletzt geändert von Since 1848 am 13. April 2024, 19:50, insgesamt 1-mal geändert.
Joe the Moe
Beiträge: 951
Registriert: 5. September 2022, 13:37

Re: 29. Spieltag: VfL Bochum 1848 - 1. FC Heidenheim 1846

Ungelesener Beitrag von Joe the Moe »

BOJU hat geschrieben:
13. April 2024, 18:00
Alle die Mainz alle Qualitäten abgesprochen haben, sollten sich in Grund und Boden schämen. Verdammte Realitätsverweigerer!!!


Müssen das jetzt halt in Wolfsburg ziehen.
Wer hat das denn getan?! Halt doch mal den Ball flach. Der Schaum vor dem Mund ist doch unnötig.
Mr.Hahn
Beiträge: 4839
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 29. Spieltag: VfL Bochum 1848 - 1. FC Heidenheim 1846

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Ich hätte nicht erwartet, dass die nochmal so zünden würden.
Aber durch sind auch die noch ganz lange nicht.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Peschels Erben
Beiträge: 1083
Registriert: 11. Oktober 2020, 12:40

Re: 29. Spieltag: VfL Bochum 1848 - 1. FC Heidenheim 1846

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Im Ernst? Letsch wurde (völlig zurecht) zerrissen, weil er gegen Köln zu viel auf Nummer sicher ging.

Jetzt ist es OK, wenn man für TA Wittek und Oermann für Passlack bringt, beim Stand von 0:1?

So glücklich wie der Punkt heute war, so unglücklich war der Verlust vor 7 Tagen. Ich habe echt den Kaffee auf
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
Joe the Moe
Beiträge: 951
Registriert: 5. September 2022, 13:37

Re: 29. Spieltag: VfL Bochum 1848 - 1. FC Heidenheim 1846

Ungelesener Beitrag von Joe the Moe »

Peschels Erben hat geschrieben:
13. April 2024, 19:24
Im Ernst? Letsch wurde (völlig zurecht) zerrissen, weil er gegen Köln zu viel auf Nummer sicher ging.

Jetzt ist es OK, wenn man für TA Wittek und Oermann für Passlack bringt, beim Stand von 0:1?

So glücklich wie der Punkt heute war, so unglücklich war der Verlust vor 7 Tagen. Ich habe echt den Kaffee auf
Wen hättest du gebracht?
freifang
Beiträge: 377
Registriert: 26. Oktober 2020, 07:15

Re: 29. Spieltag: VfL Bochum 1848 - 1. FC Heidenheim 1846

Ungelesener Beitrag von freifang »

Wir müssen in den nächsten vier Spielen irgendwie 2 Punkte mehr als Bremen holen... Damit würde wir uns ein drittes Relegationsspiel erkaufen... 6 Sieglosspiele und jetzt kommen noch Leverkusen, Stuttgart, Augsburg, Gladbach und Leipzig...
Mainz wird uns noch schlucken, andere Mannschaften sehe ich nicht mehr hinter uns...
richrather
Beiträge: 85
Registriert: 30. Oktober 2020, 17:39

Re: 29. Spieltag: VfL Bochum 1848 - 1. FC Heidenheim 1846

Ungelesener Beitrag von richrather »

Mit der Einwechslung von Daschner ging wesentlich mehr nach vorne. Der kann auch mit dem Ball was anfangen, bei Bero meint man immer, der Ball ist sein Feind. ;) Warum nicht mal Daschner früher rein?
Siegesmut
Beiträge: 1083
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:36

Re: 29. Spieltag: VfL Bochum 1848 - 1. FC Heidenheim 1846

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

Zaubermaus hat geschrieben:
13. April 2024, 18:35
Meiner Meinung nach war das ein typisches VfL-Spiel, wie wir es auch unter Letsch oft gesehen haben. Vorne harm- bis qualitätslos, hinten ein Eiertor gefangen. Dazu Glück beim Beste-Tor und Pech beim Asano-Tor. Es geht meiner Meinung nach nur darum, dass Spiel schönzureden und darauf aufzubauen, dass man diesmal selbst in der Nachspielzeit getroffen und keinen kassiert hat.

Butscher hat weder Bäume ausgerissen noch irgendetwas falsch gemacht. Der CAA-Ausfall tat weh.
Das ist genau das, was ich ebenfalls sah!!
Harm-und qualitätslos!
Aus dem Spiel heraus, mit gutem Passspiel mal zu Torerfolg gelangen, bis dahin wachsen dir die Fingernägel.
Wie man jetzt von ordentlich bis gut bewerten kann, liegt wohl am Wohlwollen H.B. gegenüber !
Gespielt wurde so, wie vor 6 Spielen, fleissig bis in des Gegners Hälfte, dann war das Latein am Ende .
Vielmehr muss man bei Kontern der Gegner jedesmal zittern, das es knallt!
Joe the Moe
Beiträge: 951
Registriert: 5. September 2022, 13:37

Re: 29. Spieltag: VfL Bochum 1848 - 1. FC Heidenheim 1846

Ungelesener Beitrag von Joe the Moe »

freifang hat geschrieben:
13. April 2024, 19:29
Wir müssen in den nächsten vier Spielen irgendwie 2 Punkte mehr als Bremen holen... Damit würde wir uns ein drittes Relegationsspiel erkaufen... 6 Sieglosspiele und jetzt kommen noch Leverkusen, Stuttgart, Augsburg, Gladbach und Leipzig...
Mainz wird uns noch schlucken, andere Mannschaften sehe ich nicht mehr hinter uns...
Bremen ist aber 4 Punkte vor uns?!
Benutzeravatar
Elk
Beiträge: 750
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:35

Re: 29. Spieltag: VfL Bochum 1848 - 1. FC Heidenheim 1846

Ungelesener Beitrag von Elk »

Siegesmut hat geschrieben:
13. April 2024, 19:43

Aus dem Spiel heraus, mit gutem Passspiel mal zu Torerfolg gelangen, bis dahin wachsen dir die Fingernägel.
Hmmmm. 🤔 Aber die Fußnägel doch auch. Und die kräuselten sich teilweise sogar leicht. 😲
Peschels Erben
Beiträge: 1083
Registriert: 11. Oktober 2020, 12:40

Re: 29. Spieltag: VfL Bochum 1848 - 1. FC Heidenheim 1846

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Joe the Moe hat geschrieben:
13. April 2024, 19:25
Peschels Erben hat geschrieben:
13. April 2024, 19:24
Wen hättest du gebracht?
Ich hätte Passlack durchspielen lassen. Ebenso TA. Alternativ hätte man TA gg GP wechseln können. Osterhage hätte ebenfalls drauf bleiben können.

Es geht mir auch darum, dass man Letsch solche Wechsel niemals verziehen hätte. Nun ist das aber "toll". Unverständlich
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
Antworten